Autor Thema: Kontaktaufnahme zu Reichsbürgern zwecks Recherche  (Gelesen 1528 mal)

Offline Froschkönig

Re: Kontaktaufnahme zu Reichsbürgern zwecks Recherche
« Antwort #15 am: 11. November 2023, 19:46:59 »
Wir haben hier zum Beispiel das Werk "Zurück in die Vergangenheit" zum Download auf unserer Homepage. Das ist zwar nicht mehr ganz up-to-date was die Personen und Gruppen angeht, darin gemachte Aussagen bleiben und Beobachtungen zu Verhaltensmustern sind aber noch immer anwendbar.

Kleine Korrektur: "Zurück in die Vergangenheit" ist eine Fernsehserie, das Buch heißt "Vorwärts in die Vergangenheit". 

Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Schattendiplomat, Goliath, klimaschutz

Offline knautschzone

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1279 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #16 am: 11. November 2023, 20:28:57 »
Also ist ein Selbstverwalter nicht in die Kategorie einzureihen?
Verwechsle Selbstverwalter nicht mit Aussteiger. Selbstverwalter und Reichsbürger werden gerne in einem Atemzug genannt, denn Selbstverwalter halten sich gerne für den "König" im eigenen "Königreich", das auch mal gerne nur die eigene Wohnung umfaßt. Sie müssen nicht unbedingt die klassischen Reichsbürgerthesen vertreten, ähneln den Reichsbürgern aber u.a. darin, dass sie die BRD leugnen, eigene Ausweise basteln, oft aber für sich bleiben wollen.Sie malen gerne eine gelbe Linie rund ums Haus. Das ist die Grenze.
Aussteiger sehe ich da anders. Sie leugnen die BRD nicht, lehnen aber ihre Strukturen mehr oder weniger ab. Sie wenden sich zwar auch von der Gesellschaft ab, gehen aber nicht in Opposition dazu oder wollen missionieren.
Ist schwierig zu definieren, weil so unglaublich vielfältig mit fließenden Übergängen.
Außerdem: ich warne vor der Aggressivität von Reichsbürgern. Lies mal den Ginsburg.
« Letzte Änderung: 11. November 2023, 20:32:55 von knautschzone »
Ich weiß, daß ich nichts weiß. Also erzähl mir nix.

Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Schattendiplomat, Goliath, klimaschutz

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #17 am: 11. November 2023, 20:52:13 »

In welche Kategorie? Reichsbürger?
Das ist ja mehr so ein Sammelbegriff für alle die Leute, die unsere Rechtsordnung ablehnen. Da fallen die Selbstverwalter schon auch drunter.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schattendiplomat, Goliath, klimaschutz

Offline califix

• Praktikant- Lennéstraße
  • c
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #18 am: 11. November 2023, 21:53:36 »
Um Gottes Willen, nimm diese Hinweise bitte ernst. So mal eben als Außenseiter in diese Szene einsteigen, ohne ein fundiertes Hintergrundwissen über die Akteure zu besitzen kann eigentlich nur schief gehen. Entweder wirst Du deren "Wissen" kritiklos übernehmen müssen, weil es Dir an Argumenten und Wissen fehlt, das zu widerlegen oder man wird Dich in der Szene gar nicht erst reinkommen lassen, dann bleibst Du einfach draußen und erfährst nichts.
Ich kann es nur wiederholen, beschäftige Dich mal mit dem Wissen, welches sich Ginsburg erarbeitet hat.
Auch die Szene der Selbstverwalter ist nicht einheitlich, das geht vom Hobby-Gärtner, der aus unpolitscher Überzeugung heraus sein eigenes Obst und Gemüse haben will bis zum Spinner, der sich so ausrüstet, dass schon morgen der Weltuntergang kommen kann und der das möglicherweise sogar herbeisehnt, weil er dann ja endlich mal in der Rolle des "Gewinners" wäre.
Wenn Du einzelne der Gestalten aus der Nähe erleben willst, halte einen Mindestabstand und suche nicht den direkten Austausch mit ihnen. Auch nicht so, dass Du glaubst, Du würdest dabei anonym bleiben.

Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Helvetia, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath, klimaschutz

Offline Lonovis

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7661 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #19 am: 11. November 2023, 23:41:27 »

Das ist keine homogene Masse. Ein Selbstverwalter kann sich weitgehend aus dem Staat verabschieden und trotzdem nicht die Existenz des Staates leugnen. Jemand, der fleißig arbeiten geht und Steuern zahlt kann die Existenz des Staates, quasi  als Hobby negieren.

Das/die Bücher helfen auf jeden Fall beim Verständnis der Problematik.

« Letzte Änderung: 11. November 2023, 23:47:51 von Lonovis »
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline Mr.Right2023

• Schreiberling
  • *
  • M
  • Dankeschön: 29 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #20 am: 11. November 2023, 23:48:39 »
Um Gottes Willen, nimm diese Hinweise bitte ernst. So mal eben als Außenseiter in diese Szene einsteigen, ohne ein fundiertes Hintergrundwissen über die Akteure zu besitzen kann eigentlich nur schief gehen. Entweder wirst Du deren "Wissen" kritiklos übernehmen müssen, weil es Dir an Argumenten und Wissen fehlt, das zu widerlegen oder man wird Dich in der Szene gar nicht erst reinkommen lassen, dann bleibst Du einfach draußen und erfährst nichts.
Ich kann es nur wiederholen, beschäftige Dich mal mit dem Wissen, welches sich Ginsburg erarbeitet hat.
Auch die Szene der Selbstverwalter ist nicht einheitlich, das geht vom Hobby-Gärtner, der aus unpolitscher Überzeugung heraus sein eigenes Obst und Gemüse haben will bis zum Spinner, der sich so ausrüstet, dass schon morgen der Weltuntergang kommen kann und der das möglicherweise sogar herbeisehnt, weil er dann ja endlich mal in der Rolle des "Gewinners" wäre.
Wenn Du einzelne der Gestalten aus der Nähe erleben willst, halte einen Mindestabstand und suche nicht den direkten Austausch mit ihnen. Auch nicht so, dass Du glaubst, Du würdest dabei anonym bleiben.
Mach ich gerne.

Das ist keine homogene Masse. Ein Selbstverwalter kann sich weitgehend aus dem Staat verabschieden und trotzdem nicht die Existenz des Staates leugnen. Jemand, der fleißig arbeiten geht und Steuern zahlt kann die Existenz des Staates, quasi  als Hobby negieren.

Das/die Bücher helfen auf jeden Fall beim Verständnis der Problematik.

Okay. Ich hab generell nix gegen Selbstverwalter. :D :D

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gast aus dem Off

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #21 am: 12. November 2023, 01:07:25 »
Ach Kinners, Frau Susemihl sagte doch, bitte nicht füttern.  :naughty:

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 12156 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #22 am: 12. November 2023, 19:33:15 »
Solange beim Thema Selbstverwalter nicht integriert ist, dass man sich weigert anfallende Abgaben und Steuern zu bezahlen, kann man sie gerne "harmloser" einordnen als bei den Staatsverweigerern.
Auch wäre dann ein zwingendes Kriterium die Einhaltung von Gesetzen und das Akzeptieren von staatlichen Institutionen und deren Gewaltmonopol.
Trifft das auf irgendwen zu den du im Kopf hast?

Bei den Bekannten Größen, welche sich als Selbstverwalter bezeichnen trifft das in keinem Fall zu den ich kenne.
Ebenso haben Alle die mir einfallen aus meiner Sicht mindestens rechtsextreme Tendenzen gezeigt.

Ich halte daher die Bezeichnung für sehr ungünstig für "harmlose Einzelgänger, die in Ruhe gelassen werden wollen".
Reichsbürger und Selbstverwalter werden sowohl in der Szene, wie auch in Presse und Justiz synonym für Staatsverweigerer verwendet.
Rein faktisch sehe ich auch wenig Unterschiede zwischen diesen und bei den Unterschiede handelt es sich nur um Details sowie dem Grad der rechtextremen Gesinnung.

Dazu kommt das gerade jene sie sich als "Selbstverwalter" bezeichnet haben die letzten Jahre immer wieder massiv negativ aufgefallen sind.
Ich rede hier von Wolfgang Plan, Adrian Ursache und dem neusten Fall im schwäbischen Raum. Die haben alle nicht nur Linien auf den Boden gezeichnet, das waren immer extreme Staatsverweigerer die bis zur Gewaltanwendung gegen Dritte gegangen sind.
Daher nein ich sehe Selbstverwalter nicht als harmloser an und auch diesen wohnt immer mindestens eine rechtsextreme Tendenz inne.
« Letzte Änderung: 12. November 2023, 21:16:19 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Lonovis, klimaschutz, Mr.Right2023

Offline -:D-

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1015 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #23 am: 13. November 2023, 16:48:35 »
Da es noch niemand erwähnt hat: Tobias Ginsburg hat sich eine Zeit lang inkognito unter Reichsbürgern aufgehalten und das  im (wie ich finde sehr lesenswerten) Buch "Die Reise ins Reich" verarbeitet.
https://www.rowohlt.de/buch/tobias-ginsburg-die-reise-ins-reich-9783499004568

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Anmaron, califix, klimaschutz

Offline Tuska

• Dankeschön: 12479 mal
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #24 am: 13. November 2023, 16:58:14 »
Ach Kinners, Frau Susemihl sagte doch, bitte nicht füttern.  :naughty:

Moderator Kommentar Das, was Gast auf dem Off sagt. Ich denke hier kann zu.
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Rechtsfinder, -:D-, Helvetia, Neubuerger, Goliath, Lonovis, califix, klimaschutz