Autor Thema: Kontaktaufnahme zu Reichsbürgern zwecks Recherche  (Gelesen 1527 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr.Right2023

  • Schreiberling
  • *
  • M
  • Beiträge: 11
  • Dankeschön: 29 mal
  • Karma: -15
    • Auszeichnungen
Kontaktaufnahme zu Reichsbürgern zwecks Recherche
« am: 10. November 2023, 19:56:20 »
Hallo Leute
Ich wollte mal fragen, wo ich Kontakt mit der Szene und mit den Leuten aufnehmen kann. Also sowas wie eine Telegram Gruppe oder ähnliches. Gerne auch per Email.

Ich möchte gerne ein Youtube Video mit solchen Leuten machen und es veröffentlichen.

Gruß Mr.Right
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Kontaktaufnahme zu Reichsbürgern zwecks Recherche
« Antwort #1 am: 10. November 2023, 20:11:37 »
Ich rate von jeder Kontaktaufnahme zu Protagonisten aus der Reichsbürgerszene dringend ab.

In diesem Forum wurde in in über 400.000 Beiträgen genug Material zusammengetragen, ein Buch zu schreiben, sich stundenlang zu beömmeln oder Recherche für jedes beliebige Endprodukt bis zum St. Nimmerleinstag zu betreiben. Das Wiki ergänzt enzyklopädisch.

"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline Mr.Right2023

  • Schreiberling
  • *
  • M
  • Beiträge: 11
  • Dankeschön: 29 mal
  • Karma: -15
    • Auszeichnungen
Re: Kontaktaufnahme zu Reichsbürgern zwecks Recherche
« Antwort #2 am: 10. November 2023, 20:22:36 »
Danke für den Hinweis. Aber ich möchte gerne meine eigene Meinung bilden und mit euch dann abgleichen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Kontaktaufnahme zu Reichsbürgern zwecks Recherche
« Antwort #3 am: 10. November 2023, 21:36:29 »
Das geht, ohne mit denen Kontakt aufzunehmen.

Wenn ich wissen will, wie ein Broiler ist, brauch ich nicht im Ofen sitzen.

Ich machs noch au Kishon: In der ganzen Welt steht in den Foren drin: Bitte nicht mit Staatsverweigerern Kontakt aufnehmen. Nur beim Sonnenstaatland steht: Mach nur, Du wirst schon sehen.

Machs nicht. Und wenn doch, findest hier genug Daten zur Kontaktaufnahme, ohne zu fragen.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Kontaktaufnahme zu Reichsbürgern zwecks Recherche
« Antwort #4 am: 10. November 2023, 22:51:25 »
Ich wollte mal fragen, wo ich Kontakt mit der Szene und mit den Leuten aufnehmen kann. Also sowas wie eine Telegram Gruppe oder ähnliches. Gerne auch per Email.

Es gibt nicht *die* Szene. Es gibt tausend und eine Gruppe, die sich alle nicht grün sind. Wenn du es aus den Informationen, die man im Forum findet, keine passenden Kontakte findest, lass es lieber sein. Dann wirst du mit deiner "Recherche" ungefähr damit enden, wie unsere Kundschaft Recherche versteht. Oder willst du selber in der Szene enden?
« Letzte Änderung: 10. November 2023, 23:18:20 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Schrohm Napoleon, Helvetia, Schattendiplomat, Goliath, klimaschutz, Käsehobel

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Kontaktaufnahme zu Reichsbürgern zwecks Recherche
« Antwort #5 am: 10. November 2023, 22:55:51 »
Ich fange gleichmal mit meiner Kernaussage an: Kontaktaufnahme mit der Kundschaft, das ist durchaus riskant auch für einen persönlich und sie ist nicht nötig um sich ein neutrales Bild zu verschaffen.

Warum riskant? Das sind alles Querulanten und daher durchaus geschickt darin an Informationen über durch und deine Daten zu kommen.
Da es sich gleichzeitig um durchaus gefährliche Menschen handelt, die nur an sich selbst denken ist hier durchaus ein gewisses Risiko dabei.
Es gibt hier durchaus Mitstreiter die hier sehr negative auch über längere Zeit machen mussten.
Das ganze "Agentengerede" hier mag etwas albern wirken, entstammt aber durchaus einer realen Ursache.

Wie schon erwähnt ist eine Kontaktaufnahme auch nicht nötig um sich ein neutrales Bild zu verschaffen.
Einmal sind wir hier nicht alle einer Meinung und eine sehr diverse Gruppe, dass wir nur eine Meinung hätten ist schlicht falsch. Lies mal aktiv einige unserer Diskussionen, dann wirst du feststellen, dass es hier selten eine "einheitliche Meinung" gibt.
Wenn du aufmerksam liest wirst du zudem feststellen, dass viele von uns durchaus das Verhalten von Behörden, Gerichten, Polizei, Politik, ... durchaus kritisch betrachten, auch außerhalb des Kernthemas "Reichsbürger" und dem Umgang mit diesen.

Dazu liefern wir durchaus neutrale Analysen in denen wir eigene Aussagen der Kundschaft langfristig gegen das Verhalten der Kundschaft und die Realität legen.
Das ist alles andere als subjektiv oder einseitig, wie du es hier darstellst und erfordert zudem keinen direkten Kontakt.
Auch in diesen Analysen betrachten wir das aus vielen Ecken und sind uns nicht immer einig über die Deutung
Allein das Material und Wissen über die KRiD GmbH ist extrem umfassend und zeigt durchaus langfristig die Entwicklung und Zielsetzungen der dahinter stehen Milieumanagern (=Herr Peter Fitzek) auf.

Wenn man sich mal kritisch mit dem befasst was diese Organisationen an öffentlicher Propaganda uns zur Verfügung stellen, dann sieht man sehr schnell, dass diese eigentlich durchgängig lügen und relevante Informationen verschweigen.
Das werden sie auch bei direkten Kontakt tun und wer da nicht bereit ist jedes Wort kritisch zu hinterfragen kann sich schnell im Netz der Lügen verfangen. Bauernfänger wie Herr Peter Fitzek sind sind darin sehr gut einfache Geister zu manipulieren oder scheinbar kleinste Zweifel mittels Halbwahrheiten zu verstärken.

Beim direkten Kontakt mit solchen Menschen muss man sich vorher sehr intensiv mit den verschiedenen Methoden die u.a. Sekten zu Manipulation nutzen befassen.
Selbst wenn man sich damit auskennt muss man jedes Wort und jede anekdotische Erzählung für sich selbst hinterfragen.
Man muss hier mit dem Ansatz vorgehen, dass jede Aussage lückenlos bewiesen werden muss und sich auch nicht auf die emotionale Ebene ziehen lassen.

Man darf nie vergessen, dass diese Leute einen Vorteil haben: Um Lügen und Unfug zu widerlegen benötigt es immer mindestens eine Energieeinheit mehr als um diese zu erschaffen.
Sprich man kann sein Gegenüber sehr leicht mit diesen Lügen bombardieren und während du noch Lüge 1 widerlegst hast er schon 3 neue gesponnen.

Zudem erfordert es viel Vertrauen das Wissen wie man das am besten angeht im Detail weiterzugeben.
Da es stets das Risiko birgt, dass eigene Tarnidentitäten aufgedeckt werden. Ich würde mein Wissen nicht einfach so weitergeben, dazu habe ich meine Identitäten und Netzwerke innerhalb einzelner Gruppen dieser inhomogenen Szene zu mühsam aufgebaut.
Es wird dir als Neuling, dessen Gesinnung nicht gänzlich klar ist, also keiner hier konkrete Ratschläge geben. Im Gegensatz zu den Zahlschafen der Kundschaft sind wir nicht naiv vertrauensselig.
Für Tipps wirst du dir also deine Sporen erst verdienen müssen.
« Letzte Änderung: 10. November 2023, 23:09:25 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Kontaktaufnahme zu Reichsbürgern zwecks Recherche
« Antwort #6 am: 11. November 2023, 00:16:40 »
Wenn du es aus den Informationen, die man im Forum findet, keine passenden Kontakte findest, lass es lieber sein. Dann wirst du mit deiner "Recherche" ungefähr damit enden, wie unsere Kundschaft Recherche versteht.

Meine Rede. Wenn dein Verständnis von "Recherche" dich nicht schon selber zu den einschlägigen Telegramkanälen, Webseiten usw. geführt hat, dann ist Recherchieren vielleicht nicht dein grösstes Talent.

Lass es bleiben. Bitte.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Kontaktaufnahme zu Reichsbürgern zwecks Recherche
« Antwort #7 am: 11. November 2023, 01:08:26 »
Hallo Leute
Ich wollte mal fragen, wo ich Kontakt mit der Szene und mit den Leuten aufnehmen kann.


Hallo zurück "Mister Rechts",

Dir weht hier bisher ja ein ordentlicher Gegenwind entgegen, daher versuche ich, Dir zu helfen. Vielleicht kennst Du den Kanal aber auch schon. Dort findest Du viele Reichsbürger, die Du treffen kannst.  ::)

https://t.me/Doc_Heinrich_Fiechtner/9584
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath, Lonovis, klimaschutz, Käsehobel

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Kontaktaufnahme zu Reichsbürgern zwecks Recherche
« Antwort #8 am: 11. November 2023, 07:19:00 »
Hallo Leute
Ich wollte mal fragen, wo ich Kontakt mit der Szene und mit den Leuten aufnehmen kann.
Hallo zurück "Mister Rechts",

Dir weht hier bisher ja ein ordentlicher Gegenwind entgegen, daher versuche ich, Dir zu helfen. Vielleicht kennst Du den Kanal aber auch schon. Dort findest Du viele Reichsbürger, die Du treffen kannst.  ::)

Eigentlich fand ich die Argumentation vom @Schattendiplomat ziemlich valide (und von @Helvetia deutlich konkretisiert), dass man zuerst seine Fähigkeiten zur Recherche ausbauen sollte.
Das SSL zu finden, aber keine "Reichsbürger", ist ja schon ein erster Hinweis. Dann im SSL in den Fäden keine Namen zu finden (Profi-Tipp: die stehen häufig bereits in den Überschriften oder sind gar nach Unterforen gruppiert) und diese Namen dann einfach mal in eine Suchmaschine einzugeben.... das hat schon eine besondere Qualität.
Letztendlich könnte man mit einem gewissen Betrachtungsabstand vermuten, dass bei "eine eigene Meinung zu bilden" ein erhöhtes Risiko besteht, sich keine "eigene fundierte Meinung zu bilden" und wir bald wieder von dem "Nachbarn" hören, der so merkwürdige Ansichten hat.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Kontaktaufnahme zu Reichsbürgern zwecks Recherche
« Antwort #9 am: 11. November 2023, 12:27:15 »
Eigentlich fand ich die Argumentation vom @Schattendiplomat ziemlich valide (und von @Helvetia deutlich konkretisiert),

So erging es mir auch. Leider hast Du missverstanden, was ich mit meinen Post eigentlich ausdrücken wollte.  ;)
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Schattendiplomat, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline kairo

Re: Kontaktaufnahme zu Reichsbürgern zwecks Recherche
« Antwort #10 am: 11. November 2023, 13:05:06 »
https://t.me/Doc_Heinrich_Fiechtner/9584

Ein Patriot kümmert sich also einen Dreck um Kinder, Eltern oder Großeltern. Eigentlich weiß man ja, dass der Horizont dieser Leute direkt vor ihrer Nasenspitze endet. Aber es ist doch immer wieder schön, wenn sie es selbst sagen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Lonovis, Anmaron, klimaschutz

Offline Mr.Right2023

  • Schreiberling
  • *
  • M
  • Beiträge: 11
  • Dankeschön: 29 mal
  • Karma: -15
    • Auszeichnungen
Re: Kontaktaufnahme zu Reichsbürgern zwecks Recherche
« Antwort #11 am: 11. November 2023, 15:06:10 »
Hallo Leute
Ich wollte mal fragen, wo ich Kontakt mit der Szene und mit den Leuten aufnehmen kann.


Hallo zurück "Mister Rechts",

Dir weht hier bisher ja ein ordentlicher Gegenwind entgegen, daher versuche ich, Dir zu helfen. Vielleicht kennst Du den Kanal aber auch schon. Dort findest Du viele Reichsbürger, die Du treffen kannst.  ::)

https://t.me/Doc_Heinrich_Fiechtner/9584

Es heißt eigentlich Mister Recht ohne s.

Ich fange gleichmal mit meiner Kernaussage an: Kontaktaufnahme mit der Kundschaft, das ist durchaus riskant auch für einen persönlich und sie ist nicht nötig um sich ein neutrales Bild zu verschaffen.

Warum riskant? Das sind alles Querulanten und daher durchaus geschickt darin an Informationen über durch und deine Daten zu kommen.
Da es sich gleichzeitig um durchaus gefährliche Menschen handelt, die nur an sich selbst denken ist hier durchaus ein gewisses Risiko dabei.
Es gibt hier durchaus Mitstreiter die hier sehr negative auch über längere Zeit machen mussten.
Das ganze "Agentengerede" hier mag etwas albern wirken, entstammt aber durchaus einer realen Ursache.

Wie schon erwähnt ist eine Kontaktaufnahme auch nicht nötig um sich ein neutrales Bild zu verschaffen.
Einmal sind wir hier nicht alle einer Meinung und eine sehr diverse Gruppe, dass wir nur eine Meinung hätten ist schlicht falsch. Lies mal aktiv einige unserer Diskussionen, dann wirst du feststellen, dass es hier selten eine "einheitliche Meinung" gibt.
Wenn du aufmerksam liest wirst du zudem feststellen, dass viele von uns durchaus das Verhalten von Behörden, Gerichten, Polizei, Politik, ... durchaus kritisch betrachten, auch außerhalb des Kernthemas "Reichsbürger" und dem Umgang mit diesen.

Dazu liefern wir durchaus neutrale Analysen in denen wir eigene Aussagen der Kundschaft langfristig gegen das Verhalten der Kundschaft und die Realität legen.
Das ist alles andere als subjektiv oder einseitig, wie du es hier darstellst und erfordert zudem keinen direkten Kontakt.
Auch in diesen Analysen betrachten wir das aus vielen Ecken und sind uns nicht immer einig über die Deutung
Allein das Material und Wissen über die KRiD GmbH ist extrem umfassend und zeigt durchaus langfristig die Entwicklung und Zielsetzungen der dahinter stehen Milieumanagern (=Herr Peter Fitzek) auf.

Wenn man sich mal kritisch mit dem befasst was diese Organisationen an öffentlicher Propaganda uns zur Verfügung stellen, dann sieht man sehr schnell, dass diese eigentlich durchgängig lügen und relevante Informationen verschweigen.
Das werden sie auch bei direkten Kontakt tun und wer da nicht bereit ist jedes Wort kritisch zu hinterfragen kann sich schnell im Netz der Lügen verfangen. Bauernfänger wie Herr Peter Fitzek sind sind darin sehr gut einfache Geister zu manipulieren oder scheinbar kleinste Zweifel mittels Halbwahrheiten zu verstärken.

Beim direkten Kontakt mit solchen Menschen muss man sich vorher sehr intensiv mit den verschiedenen Methoden die u.a. Sekten zu Manipulation nutzen befassen.
Selbst wenn man sich damit auskennt muss man jedes Wort und jede anekdotische Erzählung für sich selbst hinterfragen.
Man muss hier mit dem Ansatz vorgehen, dass jede Aussage lückenlos bewiesen werden muss und sich auch nicht auf die emotionale Ebene ziehen lassen.

Man darf nie vergessen, dass diese Leute einen Vorteil haben: Um Lügen und Unfug zu widerlegen benötigt es immer mindestens eine Energieeinheit mehr als um diese zu erschaffen.
Sprich man kann sein Gegenüber sehr leicht mit diesen Lügen bombardieren und während du noch Lüge 1 widerlegst hast er schon 3 neue gesponnen.

Zudem erfordert es viel Vertrauen das Wissen wie man das am besten angeht im Detail weiterzugeben.
Da es stets das Risiko birgt, dass eigene Tarnidentitäten aufgedeckt werden. Ich würde mein Wissen nicht einfach so weitergeben, dazu habe ich meine Identitäten und Netzwerke innerhalb einzelner Gruppen dieser inhomogenen Szene zu mühsam aufgebaut.
Es wird dir als Neuling, dessen Gesinnung nicht gänzlich klar ist, also keiner hier konkrete Ratschläge geben. Im Gegensatz zu den Zahlschafen der Kundschaft sind wir nicht naiv vertrauensselig.
Für Tipps wirst du dir also deine Sporen erst verdienen müssen.

Danke für deine Aussage. Ich finde halt es gibt unterschiedliche Reichsbürger. Es gibt Reichsbürger, die diesen Staat hier nicht akzeptieren und Selbtverwalter, die einfach aussteigen wollen ohne rechten Hintergrund zu haben. Aber ich werde mir erstmal bei euch paar Information sammeln. Vielleicht reicht es ja für ein Video.

Vielleicht treffe ich ja noch auf einige Bürger, die hier nicht drinnen stehen.

Danke noch für die Hilfe.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Kontaktaufnahme zu Reichsbürgern zwecks Recherche
« Antwort #12 am: 11. November 2023, 16:06:24 »
(...) Es gibt Reichsbürger, die diesen Staat hier nicht akzeptieren und Selbtverwalter, die einfach aussteigen wollen ohne rechten Hintergrund zu haben. Aber ich werde mir erstmal bei euch paar Information sammeln. Vielleicht reicht es ja für ein Video.
(...)

Erstmal ein Tipp: Ein Video wird da kaum reichen, gerade bei Reichsbürger muss man immer deren Aussagen gegen deren Verhalten im Ganzen legen. Es gibt da sicher ein paar Dokumentationen zu Reichsbürgern die das grundlegend hinbekommen, trotzdem rate ich zu deutlich mehr Recherche und auch zu mehr als einer Dokumentation.
Wir haben hier zum Beispiel das Werk "Zurück in die Vergangenheit" zum Download auf unserer Homepage. Das ist zwar nicht mehr ganz up-to-date was die Personen und Gruppen angeht, darin gemachte Aussagen bleiben und Beobachtungen zu Verhaltensmustern sind aber noch immer anwendbar.
Auch unser Wiki möchte ich dir hier ans Herz legen, in dem viel Wissen etwas strukturierter als hier im Forum zu finden ist.

Um dich gleich mal zu desillusionieren, den "romantischen" Aussteiger der einfach nur für sich sein möchte wirst du unter den Reichsbürger (und auch den Preppern) niemals finden.
Warum? Reichbürger handeln immer als egoistischen Gründen, so möchten sie keine Steuern und andere Abgaben zahlen weil natürlich nur sie das Geld sinnvoll nutzen können, damit geht fast immer eine mindestens im Ansatz rechte Gesinnung einher.
Warum? Grundeinstellung ist stets sich selbst (aufgrund der Herkunft) für besser, klüger und wichtiger zu halten als den Rest der Welt. Von diesem Punkt an ist der Sprung dazu herablassend auf Menschen die anders sind als man selbst zu schauen sehr gering.

Für das von dir angesprochene Profil musst du eher Leute suchen welche zwar zurückgezogen leben aber akzeptieren, dass der Staat und damit verbundene Abgaben Sinn ergeben. Zum Beispiel um die Infrastruktur (Straßen, Storm, Wasser, Abwasser, ...) die jedem Verfügbar ist zu in standzuhalten oder auch die nötige Sicherheit für so einen Lebensstil zu gewährleisten.
Zudem ist wichtig, dass man sich nicht versucht zu isolieren und abzuspalten weil man sich selbst "besser" als Andere wähnt.

Unter der Kundschaft der Reichbürger und Selbstverwalter wirst du nur jene finden, die zwar gerne die Sicherheit, Dienste und Infrastruktur des deutschen Staates nutzen möchten aber nicht bereit sind ihren Anteil zu leisten.
Dieses "sowohl als auch", wie wir es nennen, zeichnet die Szene ebenso aus wie eine mindestens grundlegende Rechte Gesinnung.
« Letzte Änderung: 11. November 2023, 16:16:05 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Kontaktaufnahme zu Reichsbürgern zwecks Recherche
« Antwort #13 am: 11. November 2023, 17:31:34 »
Wir haben hier zum Beispiel das Werk "Zurück in die Vergangenheit" zum Download auf unserer Homepage. Das ist zwar nicht mehr ganz up-to-date was die Personen und Gruppen angeht, darin gemachte Aussagen bleiben und Beobachtungen zu Verhaltensmustern sind aber noch immer anwendbar.

Ich kann ansonsten noch zwei Bücher empfehlen:

Reichsbürger - Die unterschätzte Gefahr von Andreas Speit, das gibt es auch im Shop der Bundeszentrale für Politische Bildung.

Die Reise ins Reich: Unter Reichsbürgern von Tobias Ginsburg, der damals verschiedene Reichsbürgergruppen, teilweise unter Pseudonym besucht hat.

Beide Bücher beschäftigen sich relativ tiefgreifend mit dem Phänomen der Reichsbürger, gerade wenn man einsteigt, eine gute Lektüre.
« Letzte Änderung: 11. November 2023, 18:40:48 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Schattendiplomat, Goliath, klimaschutz

Offline Mr.Right2023

  • Schreiberling
  • *
  • M
  • Beiträge: 11
  • Dankeschön: 29 mal
  • Karma: -15
    • Auszeichnungen
Re: Kontaktaufnahme zu Reichsbürgern zwecks Recherche
« Antwort #14 am: 11. November 2023, 18:56:04 »
Also ist ein Selbstverwalter nicht in die Kategorie einzureihen?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath