Autor Thema: Neues aus dem Königreich 11/2023 - von Rindern und Rindviechern  (Gelesen 15407 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Der wahre Heino

Re: Neues aus dem Königreich 11/2023 - von Rindern und Rindviechern
« Antwort #195 am: 9. November 2023, 13:59:49 »
Daher spekuliere ich, dass hier noch wenigstens eine oder ein paar maßgebliche Personen im Hintergrund beteiligt sind, die zum einen reale Erfahrungen in den Bereich einbringen und zum anderen einen Großteil der (plötzlich vorhandenen) finanziellen Mittel für die Anzahlung aufgebracht haben dürften. Leute, die sich wirklich auf Landwirtschaft verstehen und die (im Gegensatz zu Fitzek) clever genug waren, auch das Geld vorzuhalten, das für den Betrieb der ersten Monate und paar Investitionen erforderlich war.
Fitzek hat doch da am Anfang einen Landwirt vorgestellt, der für ihn den Betrieb führt. Meine, er kam aus Niedersachen? Stephan?  Müsste man sich noch mal die ersten Videos anschauen. Ob der viel Geld mitgebracht hat? Ich denke eher nicht.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Crawford

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 11/2023 - von Rindern und Rindviechern
« Antwort #196 am: 9. November 2023, 14:28:28 »
Es scheint so zu sein, dass die einem Landwirt aus Niedersachen dumm gequasselt haben, damit der als Käufer auftritt und den Hof dann der KRD-Truppe als neue Spielwiese überlässt. Wäre ja nicht das erste Mal, dass jemand in gutem Glauben sein Privatvermögen für das "Gemeinwohl" verwenden will und der Fitzefatzke davon seinen Größenwahn finanziert.
Ich sehe jedenfalls kein Projekt, welches aus eigenen wirtschaftlichen Erlösen langfristig betrieben werden kann, das sind alles Zuschussgeschäfte, die nach dem "Schneeball-Prinzip" funktionieren, also davon leben, dass ständig neues Geld eingeworben werden muss, damit der Laden scheinbar wächst.
Was dem Zopf gut gelingt ist es, die Namen der verschlissenen (also finanziell ausgesaugten) Unterstützer klammheimlich unter den Tisch fallen zu lassen.
Mal dumm in die Runde gefragt, hat jemand aktuelle Informationen zu Richard Gans, dem Laden in Köln oder der "Hacienda"? Und ja, ich verstehe, dass diese Leute sich nicht auch noch in die Öffentlichkeit begeben und publik zu machen, wie Fitzefatzke sie über den Löffel barbiert hat.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Crawford

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 11/2023 - von Rindern und Rindviechern
« Antwort #197 am: 9. November 2023, 15:36:31 »
hat jemand aktuelle Informationen zu Richard Gans
Falls es derjenige war, der dem Herrn PETER FITZEK so um die 400T€ in irgendeine KRD-Bank einzahlte und der Herr PETER FITZEK kackfrech behauptete, das Richard Gans jederzeit sein Geld wiederbekommen könnte, sofern er sich meldet (was er auch vorher schon machte), dann hat dieser einen großen Teil seines Geldes wiederbekommen.
Da gab es im ÖR-Lügenfernsehen einen Bericht, wo der Richard Gans sinngemäß äußerte, dass das Einzahlen von Geld an das KRD schon eine "gewisse Erfahrung" war.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, califix, Karl Martell

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 11/2023 - von Rindern und Rindviechern
« Antwort #198 am: 9. November 2023, 16:29:59 »
Ich nehme an, "Gans" ist SSL-Sprech. Unter seinem wahren Namen Gantz findet man einen x-Account mit folgendem Relikt aus seiner KRD-Bewunderung:

"Auf dem Weg zu einer Welt ohne Geld. On my way to the Free World freeworldcharter.org Der Weg führt über ENGEL-Geld NeuDeutschland.org Ich liebe! Danke!"

Mehr kann ich nicht sehen, da ich mich von x fernhalte.

Die Hacienda in Saalfeld ist (wohl) nach wie vor dicht.

Vom Italiener in Köln habe ich keine aktuellen Informationen, ich dachte erst, dass unsere Wirtin jetzt das Pizza-Glück betreibt.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Jaegg

Re: Neues aus dem Königreich 11/2023 - von Rindern und Rindviechern
« Antwort #199 am: 9. November 2023, 17:28:08 »
Wird das KRD Subventionen annehmen?

Weil ich weder Namen noch genauen Ort des Hofes weiss, kann bitte  jemand mal ermitteln, wieviel der vorherige Besitzer erhalten hat?
https://www.agrar-fischerei-zahlungen.de/Suche
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Anti Reisdepp, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 11/2023 - von Rindern und Rindviechern
« Antwort #200 am: 9. November 2023, 17:36:50 »
Weil ich weder Namen noch genauen Ort des Hofes weiss, kann bitte  jemand mal ermitteln, wieviel der vorherige Besitzer erhalten hat?
https://www.agrar-fischerei-zahlungen.de/Suche

Gesamtbetrag aller Zahlungen für EU-Haushaltsjahr 2022: 56.349,66 € 
Gesamtbetrag aller Zahlungen für EU-Haushaltsjahr 2021: 56.239,84 €
« Letzte Änderung: 9. November 2023, 17:39:30 von Anti Reisdepp »
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, echt?, WendtWatch, SchlafSchaf, Jaegg, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Crawford

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 11/2023 - von Rindern und Rindviechern
« Antwort #201 am: 9. November 2023, 17:39:34 »
(...)
Vom Italiener in Köln habe ich keine aktuellen Informationen, ich dachte erst, dass unsere Wirtin jetzt das Pizza-Glück betreibt.

Meines Wissens inzwischen neu vermietet und die Klage gegen die Schließung, welche Peter mit großem Tamtam unterstütze ist leise gescheitert.
Davon berichtet die KRiD GmbH aber irgendwie nie - tolle Transparenz!
« Letzte Änderung: 9. November 2023, 18:14:37 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, califix, Crawford

Offline Jaegg

Re: Neues aus dem Königreich 11/2023 - von Rindern und Rindviechern
« Antwort #202 am: 9. November 2023, 17:53:29 »

Gesamtbetrag aller Zahlungen für EU-Haushaltsjahr 2022: 56.349,66 € 
Gesamtbetrag aller Zahlungen für EU-Haushaltsjahr 2021: 56.239,84 €

Danke fürs Nachschauen.   :shifty:

Ich gehe als Schweizer davon aus, dass es nach dem Besitzerwechsel einen neuen Antrag braucht. Welche Qualifikationen sind dafür erforderlich?

Edith wirft ein, dass das KRD gar nicht der EU beigetreten ist und deshalb keinen Anspruch hat.
« Letzte Änderung: 9. November 2023, 17:56:40 von Jaegg »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 11/2023 - von Rindern und Rindviechern
« Antwort #203 am: 9. November 2023, 19:02:24 »
Das ist eine interessante Hausnummer, weil der Betrieb unter Fitzek also mit 4.500 EUR weniger im Monat profitabel sein soll. Das dürfte sich selbst mit der herbei phantasierten Steuerfreiheit nicht so einfach gestalten.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Jaegg

Re: Neues aus dem Königreich 11/2023 - von Rindern und Rindviechern
« Antwort #204 am: 9. November 2023, 19:51:59 »
Kein Problem  ;D
Wenn die übrigen Kosten glich bleiben, müssen halt die Lohnkosten um diesen Betrag runter. Wie hoch sind nochmal die Personalkosten im KRD?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline topic

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 769
  • Dankeschön: 3433 mal
  • Karma: 83
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 11/2023 - von Rindern und Rindviechern
« Antwort #205 am: 9. November 2023, 20:07:04 »
Wie hoch sind nochmal die Personalkosten im KRD?
:naughty: Kein Personal - nur Menschen dort
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, theodoravontane, Jaegg, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Jaegg

Re: Neues aus dem Königreich 11/2023 - von Rindern und Rindviechern
« Antwort #206 am: 9. November 2023, 20:46:31 »
Stimmt, habe ich nicht bedacht.  :scratch: :think:
Dann ist es noch einfacher: Kein Personal = Keine Personalkosten  ;D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline Crawford

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 122
  • Dankeschön: 914 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 11/2023 - von Rindern und Rindviechern
« Antwort #207 am: 12. November 2023, 08:39:31 »
Mir ist der Gedanke gekommen, ob man Fitzek nicht eine Verletzung der Sozialversicherungspflicht anhängen könnte.

Nach dem, was über den Kauf des Guts in Halsbrücke bekannt ist, sind die Beschäftigten des Voreigentümers nicht mehr da, sei es daß sie gekündigt wurden, sei es daß sie von selbst gegangen sind.

Aus dem Interview mit Benjamin Müller geht hervor, daß sie durch Mitglieder des Kernteams ersetzt wurden. Ein Punkt, den er kritisiert, da es seine Meinung nach nicht Aufgabe dieses Teams sein kann/soll, einen Bauernhof zu führen.

In diesem Zusammenhang steht die „Verordnung zum Schutz landwirtschaftlicher Nutztiere und anderer zur Erzeugung tierischer Produkte gehaltener Tiere bei ihrer Haltung“ voll auf seiner Seite. Hier heißt es:
Zitat
§ 4 Allgemeine Anforderungen an Überwachung, Fütterung und Pflege
(1) Wer Nutztiere hält, hat vorbehaltlich der Vorschriften der Abschnitte 2 bis 6 sicherzustellen, dass
1.für die Fütterung und Pflege der Tiere ausreichend viele Personen mit den hierfür erforderlichen Kenntnissen und Fähigkeiten vorhanden sind;
(…).
(https://www.gesetze-im-internet.de/tierschnutztv/__4.html)

Ich vermute, daß  Fitzek auf diese Weise gedacht hat, das  Defizitproblem des Guts – in der Presse war von 15.000€ Minus pro Monat die Rede ((https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/peter-fitzek-57-reichsbuerger-koenig-kauft-3-schloss-in-sachsen-84173470.bild.html) – zu lösen, indem er so  Löhne und den Arbeitgeberanteil an den Sozialabgaben spart.

Es stellt sich die  Frage, ob diese Personen-Menschen-Lebewesen arbeits- und sozialrechtlich als Arbeitnehmer anzusehen  sind, die der Sozialversicherungspflicht unterliegen, auch wenn ihr Einkommen in geldwerten Vorteilen (Nahrung und Logis) und Geldzuwendungen, „Milde Gaben“, wie Benjamin Müller sie nennt, besteht.

 

Offline Froschkönig

Re: Neues aus dem Königreich 11/2023 - von Rindern und Rindviechern
« Antwort #208 am: 12. November 2023, 08:42:19 »
Natürlich ist es offensichtlich illegal, was Fitzek macht. Aber solange die zuständigen Stellen nicht in die Pötte kommen, passiert nichts.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Karl Martell

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 11/2023 - von Rindern und Rindviechern
« Antwort #209 am: 12. November 2023, 09:26:05 »
Verletzung der Sozialversicherungspflicht
Ein weiterer Punkt in einer langen Liste. Aber so lange die zuständigen Stellen die Hände ruhig halten passiert da nichts. Klar ist das ganze Hofgut ein landwirtschaftlicher Betrieb, der Regeln unterliegt. Und ebenso klar ist, dass sowas dem Geenich am Allerwertesten vorbei geht. Das Ignorieren von Regeln ist eher Teil des Geschäftsmodells, denn man will ja Leute anlocken, die mit diesen Regeln ihre Probleme haben.