Autor Thema: Vereinte Patrioten - die verhinderten Lauterbach-Entführer  (Gelesen 1370 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Eigentlich verdient diese Gruppierung schon längst einen eigenen Faden, und es grämt mich im Übrigen sehr, dass weder ich selbst noch jemand anderer von uns es sich bisher hat einrichten können, den derzeit in Koblenz laufenden Prozess gegen die Anführer dieser Gruppe mal zu besuchen.
(Ich habe diesbezüglich zumindest eine taugliche Entschuldigung, da es sich um das weit, weit entfernte deutsche Koblenz und nicht um das Dörfchen am Zusammenfluss von Aare und Rhein handelt...)

Offenbar kam es heute in Deutschland zu einer grossangelegten Razzia gegen weitere Unterstützer dieser Gruppe, weshalb ich mir erlaube, hier zumindest mal den Faden zu den "Vereinten Patrioten" zu starten.

Wenn wir die Meldungen zu dieser Gruppierung weiterhin im Faden zur Razzia gegen "Patriotische Union" versickern liessen, täten wir der Gefährlichkeit der "Vereinten Patrioten" jedenfalls meiner Meinung nach Unrecht. Es handelt sich hier offensichtlich um eine zu Gewalt und Terror bereite Organisation.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 

Offline Morris

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 733
  • Dankeschön: 3338 mal
  • Karma: 145
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Vereinte Patrioten - die verhinderten Lauterbach-Entführer
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2023, 12:04:03 »
"In Baden-Württemberg nahmen Beamte der rheinland-pfälzischen Polizei einen Menschen fest, der im Verdacht steht, der Vereinigung einen Server für konspirative Kommunikation zur Verfügung gestellt zu haben."

Zack, schon sitzt der Mensch ein... und die Person läuft jetzt ganz alleine herum.
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, desperado, Rechtsfinder, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Vereinte Patrioten - die verhinderten Lauterbach-Entführer
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2023, 12:47:16 »
Eigentlich verdient diese Gruppierung schon längst einen eigenen Faden

Das ist halt gegen die eiserne Tradition des SSL, möglichst viel in einem Faden unterzubringen, da ein neuer Faden viel Geld kostet, der vom Gehalt abgezogen wird.  ::)
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Froschkönig

Re: Vereinte Patrioten - die verhinderten Lauterbach-Entführer
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2023, 14:04:36 »
Habe ich das richtig verstanden:

Die "Patriotische Union" wollte den Bundestag stürmen, Bundeskanzler, Minister und Abgeordnete entführen und einen Blackout auslösen, außerdem in den Kommunen Funktionsträger töten, und das im Fernsehen zeigen, um damit alle Regierungsgegner zum Umsturz aufzufordern. Kopf war Heinrich XIII. Reuß.

Die "Vereinten Patrioten" wollten einen Blackout hervorrufen und Lauterbach mit Kamerabegleitung entführen und ihm einen Schauprozess zu machen, auch mit dem Ziel eines Umsturzes. Kopf war die 75-jährige Ex-Religionslehrerin Elisabeth R.

Ziel von beiden war die Rückkehr zur Verfassung von 1871, aber mit Frauenwahlrecht. Trotzdem wussten die beiden Gruppen nichts voneinander und planten getrennt.

Ist das alles so korrekt?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, desperado, Wildente, Goliath, Anmaron

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Vereinte Patrioten - die verhinderten Lauterbach-Entführer
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2023, 14:08:20 »
Beinahe. Wenn ich mich recht entsinne, war einer von den Vereinten Patrioten dann doch auch in irgendeinem Chat mit welchen von der Patriotischen Union, was dann dazu geführt hat, dass man Prinz Royce und Co. auf die Schliche kam.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, desperado, Rechtsfinder, Goliath, nixweiter, Froschkönig

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Vereinte Patrioten - die verhinderten Lauterbach-Entführer
« Antwort #5 am: 10. Oktober 2023, 14:23:40 »
Weil die PM der GStA nicht auf deren Website ist:


Zitat
Geplante Lauterbach-Entführung: Mann aus Oberbayern festgenommen

Stand:10.10.2023, 11:12 Uhr

Die Polizei hat in mehreren Bundesländern Wohnungen sogenannter Reichsbürger durchsucht und Verdächtige verhaftet.

Berlin/Wolfratshausen - Die Generalstaatsanwaltschaft München teilte mit, ein in Wolfratshausen festgenommener Beschuldigter habe sich bereit erklärt, sich an der geplanten Entführung von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) zu beteiligen und dafür in Kroatien Schusswaffen zu besorgen. Andere Mitglieder der mutmaßlichen Terrorgruppe „Vereinte Patrioten“, die einen Umsturz geplant haben soll, stehen bereits vor Gericht.

dpa

Die Pressemeldung der Generalstaatsanwaltschaft München im Wortlaut:

Die Generalstaatsanwaltschaft München, Bayerische Zentralstelle zur Bekämpfung von Extremismus und Terrorismus (ZET), vollzog heute (10. Oktober 2023) im Rahmen einer konzertierten bundesweiten Aktion zeitgleich mit dem Generalbundesanwalt beim Bundesgerichtshof in Karlsruhe sowie den Generalstaatsanwaltschaften Düsseldorf, Frankfurt am Main, Jena, Koblenz und Stuttgart in Wolfratshausen einen Haftbefehl und Durchsuchungsbeschluss gegen einen Beschuldigten wegen Unterstützung einer terroristischen Vereinigung und der Vorbereitung des Hochverrats gegen den Bund gemäß §§ 129 Abs. 2, 129a Abs. 5, Abs. 1 Nr. 1 und Nr. 2, Abs. 2 Nr. 2, 83 Abs. 1 StGB. Weitere Durchsuchungen wurden in Baden- Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Thüringen gegen mehrere weitere mutmaßliche Mitglieder und Unterstützer dieser terroristischen Vereinigung unter der Federführung des Generalbundesanwalts beim Bundesgerichtshof in Karlsruhe durchgeführt.

Aufgrund der bisherigen Ermittlungen besteht der Verdacht, dass die Vereinigung spätestens im Januar 2022 mit dem Ziel zusammengetreten ist, die freiheitlich-demokratische Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland zu beseitigen und durch ein letztlich autoritär geprägtes Regierungssystem nach dem Vorbild der Verfassung des Deutschen Reiches von 1871 zu ersetzen. Zu diesem Zweck verfolgten ihre Mitglieder einen mehrstufigen Plan.

Unter anderem sollte durch gezielte Sprengstoffanschläge auf neuralgische Punkte der Energieversorgung der Bundesrepublik Deutschland ein mehrere Wochen andauernder, bundesweiter Stromausfall herbeigeführt werden, um die Bevölkerung von der Berichterstattung des Rundfunks und der Presse abzuschneiden und zugleich eine Reaktion der staatlichen Sicherheitsbehörden auf den Umsturzversuch zu erschweren. Ferner plante die Vereinigung, den Bundesminister für Gesundheit Prof. Dr. Karl Lauterbach unter Anwendung von Waffengewalt zu entführen.

Dabei nahmen die Mitglieder der Vereinigung die Tötung der eingesetzten Personenschutzbeamten zumindest billigend in Kauf. Die öffentlichkeitswirksame Entführung eines hohen Repräsentanten der amtierenden Bundesregierung sollte nach den Vorstellungen der Vereinigung die Entschlossenheit und Leistungsfähigkeit der Gruppierung verdeutlichen. Hiervon erhofften sich die Tatbeteiligten die Unterstützung von Teilen der bestehenden staatlichen Sicherheitskräfte, insbesondere der Polizei und des Militärs, und die Anerkennung der neu gebildeten Regierung im In- und Ausland.

Im Zusammenhang mit den Tatvorwürfen wurden bereits im April und Oktober 2022 mehrere Tatverdächtige, unter denen sich nach den bisherigen Ermittlungen auch die Rädelsführer der terroristischen Vereinigung befanden, von Beamten der rheinland-pfälzischen Polizei festgenommen.

Während der heutigen Ermittlungsmaßnahmen hat das Landeskriminalamt Bayern im Auftrag des Generalstaatsanwalts in München den Beschuldigten aufgrund eines Haftbefehls des Ermittlungsrichters des Oberlandesgerichtes München in Wolfratshausen festgenommen und zugleich den gerichtlichen Durchsuchungsbeschluss vollstreckt. Dem Beschuldigten, der sich nach den Plänen der Gruppierung bereit erklärt haben soll, sich bei der geplanten Entführung des Bundesministers für Gesundheit zu beteiligen und dafür in Kroatien Schusswaffen zu besorgen, wird Unterstützung einer terroristischen Vereinigung gemäß §§ 129 Abs. 2, 129a Abs. 5, Abs. 1 Nr. 1 und Nr. 2, Abs. 2 Nr. 2 StGB in Tateinheit mit Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens nach § 83 Abs. 1 StGB zur Last gelegt.

Pressemeldung Generalstaatsanwaltschaft München
https://www.rosenheim24.de/bayern/geplante-lauterbach-entfuehrung-mann-aus-oberbayern-festgenommen-92568790.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Helvetia, Goliath

Offline Mr. Devious

Re: Vereinte Patrioten - die verhinderten Lauterbach-Entführer
« Antwort #6 am: 10. Oktober 2023, 14:24:40 »
Und nicht zu vergessen die Vereinten Unierten und die patriotischen Patrioten.
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2023, 14:33:32 von Mr. Devious »
Ich weiß nicht immer, was ich will, aber ich weiß immer, was ich nicht will.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath, Anmaron

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Vereinte Patrioten - die verhinderten Lauterbach-Entführer
« Antwort #7 am: 10. Oktober 2023, 14:36:38 »
Und nicht zu vergessen die Vereinten Unierten und die patriotischen Patrioten.
Off-Topic:
Und die judäische Volksfront.

Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Wildente, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Vereinte Patrioten - die verhinderten Lauterbach-Entführer
« Antwort #8 am: 10. Oktober 2023, 17:18:28 »
Zitat
Pläne für Umsturz und Lauterbach-Entführung
Mann aus Reichsbürger-Szene im Kreis Bergstraße festgenommen
Aktualisiert am 10.10.23 um 16:22 Uhr


Bei Ermittlungen gegen die mutmaßliche Terrorgruppe Vereinte Patrioten hat die Polizei in Südhessen einen 61-jährigen Mann festgenommen. Die Gruppe soll einen politischen Umsturz und die Entführung eines Bundesministers geplant haben.

Bei der Durchsuchung der Wohnung des Beschuldigten in Gorxheimertal (Bergstraße) wurden am Dienstag zahlreiche elektronische Speichermedien, eine Armbrust, eine Luftdruckwaffe und verschiedene Dokumente sichergestellt. Der Mann kam noch am Dienstag in Untersuchungshaft, ein Haftbefehl gegen den 61-Jährigen hatte bereits vorgelegen.

Das teilten die bei der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt angesiedelte Zentralstelle zur Bekämpfung von Extremismus und Terrorismus Hessen und das hessische Landeskriminalamt (LKA) mit. Auch bundesweit wurde gegen weitere mutmaßliche Mitglieder der Gruppierung vorgegangen.

Garage als Lagerplatz für Waffen angeboten
Der 61-Jährige sei dringend verdächtig, an Treffen der mutmaßlichen Terrorgruppe Vereinte Patrioten teilgenommen haben. Die Gruppe wird der Reichsbürger-Szene zugeordnet. Der nun Festgenommene soll seine Garage als Lagerplatz für Waffen angeboten haben, die für einen Umsturzversuch verwendet werden sollten.

Der Beschuldigte ist den Ermittlern zufolge der Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens, der Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung sowie der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat dringend verdächtig. Er soll auch an konkreten Plänen für einen Staatsstreich mitgearbeitet haben.

Chaos durch großen Stromausfall geplant
Die Vereinten Patrioten sollen unter anderem geplant haben, durch Sprengstoffanschläge auf neuralgische Punkte der Energieversorgung der Bundesrepublik Deutschland einen mehrere Wochen andauernden Stromausfall herbeizuführen.

Dadurch sollten die Bevölkerung von der Berichterstattung des Rundfunks und der Presse abgeschnitten und zugleich eine Reaktion der staatlichen Sicherheitsbehörden auf den Umsturzversuch erschwert werden, wie die Ermittler mitteilten.

Gruppe erhoffte sich Unterstützung der Polizei
Außerdem soll die Vereinigung geplant haben, Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) mit Waffengewalt zu entführen. Dabei sollen die Mitglieder die Tötung der eingesetzten Personenschutzbeamten zumindest billigend in Kauf genommen haben.
Spoiler
"Die öffentlichkeitswirksame Entführung eines hohen Repräsentanten der amtierenden Bundesregierung sollte nach den Vorstellungen der Vereinigung die Entschlossenheit und Leistungsfähigkeit der Gruppierung verdeutlichen", teilten LKA und Generalstaatsanwaltschaft mit. Davon sollen sich die Tatbeteiligten die Unterstützung insbesondere der Polizei und des Militärs und die Anerkennung der neu gebildeten Regierung im In- und Ausland erhofft haben.

Mutmaßliche Rädelsführer in Koblenz vor Gericht
Im Zusammenhang mit den Ermittlungen gegen die Vereinten Patrioten wurden bereits im April und Oktober 2022 mehrere Tatverdächtige, unter denen sich nach den bisherigen Ermittlungen auch die Rädelsführer der terroristischen Vereinigung befanden, von Beamten der rheinland-pfälzischen Polizei festgenommen.

Vor dem Oberlandesgericht Koblenz stehen fünf angeklagte mutmaßliche Mitglieder der Vereinigung, vier Männer im Alter zwischen 44 und 56 Jahren und eine 75-jährige Frau. Die fünf waren 2022 festgenommen worden.

Ermittlungen führten zu Vereinigung um Heinrich XIII. Prinz Reuß
Die Ermittlungen zu den Vereinten Patrioten waren auch Ausgangspunkt für die Ermittlungen zu der Vereinigung um Heinrich XIII. Prinz Reuß gewesen, deren mutmaßliche Rädelsführer im Dezember 2022 verhaftet worden waren. Auch diese Gruppierung soll vorgehabt haben, das politische System in Deutschland mit Waffengewalt zu stürzen und eine neue Regierung zu installieren.

Auf die Vereinigung um Heinrich XIII. Prinz Reuß waren die Ermittler aufmerksam geworden, weil sie einen dort aktiven Ex-Soldaten auf dem Schirm hatten, der auch in die bereits zuvor aufgeflogenen Pläne zur Lauterbach-Entführung eingeweiht gewesen sein soll.

Weitere InformationenSendung: hr-iNFO, 10.10.2023, 11 UhrEnde der weiteren Informationen
Veröffentlicht am 10.10.23 um 11:24 Uhr

Quelle: dpa/lhe
[close]
https://www.hessenschau.de/panorama/reichsbuerger-razzia-in-hessen-polizei-nimmt-mann-im-kreis-bergstrasse-fest-v3,festnahme-terrorgruppe-100.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, desperado, Goliath

Offline Gofastablue

Re: Vereinte Patrioten - die verhinderten Lauterbach-Entführer
« Antwort #9 am: 10. Oktober 2023, 17:59:07 »
Habe ich das richtig verstanden:

Die "Patriotische Union" wollte den Bundestag stürmen, Bundeskanzler, Minister und Abgeordnete entführen und einen Blackout auslösen, außerdem in den Kommunen Funktionsträger töten, und das im Fernsehen zeigen, um damit alle Regierungsgegner zum Umsturz aufzufordern. Kopf war Heinrich XIII. Reuß.

Die "Vereinten Patrioten" wollten einen Blackout hervorrufen und Lauterbach mit Kamerabegleitung entführen und ihm einen Schauprozess zu machen, auch mit dem Ziel eines Umsturzes. Kopf war die 75-jährige Ex-Religionslehrerin Elisabeth R.

Ziel von beiden war die Rückkehr zur Verfassung von 1871, aber mit Frauenwahlrecht. Trotzdem wussten die beiden Gruppen nichts voneinander und planten getrennt.

Ist das alles so korrekt?

Wie genau funktioniert die Liveübertragung beim Blackout?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, desperado, Reichsschlafschaf, Wildente, Goliath, Lonovis, califix, Kramer

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Vereinte Patrioten - die verhinderten Lauterbach-Entführer
« Antwort #10 am: 10. Oktober 2023, 18:10:26 »
Kundschaft und logisches Denken? Wie üblich .....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Vereinte Patrioten - die verhinderten Lauterbach-Entführer
« Antwort #11 am: 10. Oktober 2023, 18:21:12 »
Zitat
Davon sollen sich die Tatbeteiligten die Unterstützung insbesondere der Polizei und des Militärs und die Anerkennung der neu gebildeten Regierung im In- und Ausland erhofft haben.

Klar, weil uni(n)formierte Sicherheitskräfte nur auf eine Horde Revolutionsgeile warten, sowas könnten die doch nicht selber.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Vereinte Patrioten - die verhinderten Lauterbach-Entführer
« Antwort #12 am: 10. Oktober 2023, 18:29:01 »
Zitat
Davon sollen sich die Tatbeteiligten die Unterstützung insbesondere der Polizei und des Militärs und die Anerkennung der neu gebildeten Regierung im In- und Ausland erhofft haben.

Klar, weil uni(n)formierte Sicherheitskräfte nur auf eine Horde Revolutionsgeile warten, sowas könnten die doch nicht selber.


Da könnte durchaus der ein oder andere verstrahlte Polizeibeamte sein Mitmachen signalisiert haben.

Das werden die Ermittlungen wohl noch ergeben und dann Durchmarsch zur Entlassung ...
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Wildente, Goliath

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2568
  • Dankeschön: 13827 mal
  • Karma: 367
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Vereinte Patrioten - die verhinderten Lauterbach-Entführer
« Antwort #13 am: 10. Oktober 2023, 19:21:56 »
Ab einer gewissen Größe einer Organisation folgt die Intelligenz ihrer Mitgliedernden der Normalverteilung... mit anderen Worten "bissl Schwund is immer" oder Deppen gibts überall. Natürlich haben die Deppen auf Uniformierte gehofft, weil sie selbst eine Uniform als Autoritätsbeweis sehen (typisch preußisch halt) und ausserdem selbst keinen Putsch planen können. Zum Glück können das eben jene Uniformträger, welche sich solchen Gruppen anschließen auch nicht. Entweder selbst "nur Fußvolk" oder als "Anführer" zu arrogant, um Gefolgschaft zu generieren. Da gabs ja Meister Eder, dem trotz seiner Karriere und Enddienstgrad kaum jemand gefolgt ist... oder die Deppen, die bei dem Urteil zum Impfzwang für Soldaten ihre Hundemarken abgegeben haben^^. In D haben wir das Glück, dass seit 1900 extreme Revoluzzer nie wirklich kompetent oder die anderen kompetenter waren.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, desperado, Rechtsfinder, Wildente, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Vereinte Patrioten - die verhinderten Lauterbach-Entführer
« Antwort #14 am: 10. Oktober 2023, 19:23:33 »
Wie genau funktioniert die Liveübertragung beim Blackout?

Ist doch egal, in Deutschland ist auch der untaugliche Versuch eines Verbrechens strafbar.  ;D
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, desperado, Rechtsfinder, Wildente, Goliath, Lonovis, Gofastablue