Autor Thema: Anklage gegen reichsbürgernde Zollbeamtin aus Lohmar  (Gelesen 684 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr. Devious

Anklage gegen reichsbürgernde Zollbeamtin aus Lohmar
« am: 13. September 2023, 09:32:08 »
Zitat
Kriminalität - Bonn:Anklage gegen Zollbeamtin aus "Reichsbürger"-Szene

Bonn (dpa/lnw) - Die Staatsanwaltschaft Bonn hat Anklage gegen eine Zollbeamtin erhoben, die als Mitglied der "Reichsbürger"-Szene Strafverfahren wegen Schwarzarbeit verhindert haben soll. Ihr werde unter anderem Unterschlagung und Strafvereitelung vorgeworfen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft auf Anfrage. Die 61-Jährige aus Lohmar (Rhein-Sieg-Kreis) war demnach beim Hauptzollamt Köln für die Bekämpfung von Schwarzarbeit und illegaler Beschäftigung zuständig. Nachdem der Verdacht aufkam, dass sie zur Szene der sogenannten Reichsbürger gehört, wurde sie im Oktober 2021 vom Dienst suspendiert.

Da sie sich anschließend geweigert habe, ihren Dienstcomputer, ihren Dienstausweis sowie Ermittlungsakten herauszugeben, durchsuchten Beamte ihre Wohnung. Dabei habe die Frau zur Begründung für ihr Handeln gesagt, die Finanzverwaltung habe "keinerlei rechtliche Bedeutung".

Wann der Prozess beginnt, ist noch nicht klar. "Reichsbürger" und "Selbstverwalter" zweifeln die Legitimität der Bundesrepublik an. Das Bundesamt für Verfassungsschutz geht von rund 23.000 Menschen aus, die dieser Szene angehören.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/kriminalitaet-bonn-anklage-gegen-zollbeamtin-aus-reichsbuerger-szene-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230913-99-174876
Ich weiß nicht immer, was ich will, aber ich weiß immer, was ich nicht will.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, califix

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Anklage gegen reichsbürgernde Zollbeamtin aus Lohmar
« Antwort #1 am: 13. September 2023, 09:55:51 »
Zitat von: § 258a StGB Abs. 1
(1) Ist in den Fällen des § 258 Abs. 1 der Täter als Amtsträger zur Mitwirkung bei dem Strafverfahren oder dem Verfahren zur Anordnung der Maßnahme (§ 11 Abs. 1 Nr. 8 ] oder ist er in den Fällen des § 258 Abs. 2 als Amtsträger zur Mitwirkung bei der Vollstreckung der Strafe oder Maßnahme berufen, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren, in minder schweren Fällen Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe.

 :happy1:
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Anklage gegen reichsbürgernde Zollbeamtin aus Lohmar
« Antwort #2 am: 13. September 2023, 11:54:08 »
Es verblüfft mich noch immer, wie man ausgerechnet bei Polizei oder Zoll arbeiten kann, als Beamter!, dabei hoheitliche Befugnisse in Anspruch nimmt, Gesetze vollzieht und öfters mit Zwang durchsetzt, und dafür Geld kassiert, aber dann zur Meinung gelangen kann, dass es Polizei oder Zoll gar nicht gäbe.

Ernsthaft, was ist denn da los? Wenn man ernsthaft der Meinung ist, dass es das alles gar nicht gibt, dann müsste man doch auch die Konsequenz ziehen, dort nicht weiter zur Arbeit zu erscheinen und lauter blablablaungültige Gesetze zu vollziehen usw.

Die Frau hat wohl, da beamtet und 61, längere Zeit beim Zoll gearbeitet. Höchstalter für die Verbeamtung in NRW ist 42 Jahre, also mindestens fast 20 Jahre. Sie wird wohl keine tiefe Psychose haben und auch keinen IQ unter 90, sonst hätte sie wohl kaum die Stelle bekommen oder wäre zumindest früher rausgeworfen worden.

Wie geht das? Ich versteh's nicht.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, califix

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15238 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Anklage gegen reichsbürgernde Zollbeamtin aus Lohmar
« Antwort #3 am: 13. September 2023, 12:45:53 »
Sie wird wohl keine tiefe Psychose haben
Woher willst Du das wissen? Sowas kann sich entwickeln.

Ansonsten gilt die übliche Erklärung, wie jemand zum Reichsdepp wird: Ein Bruch im Leben, den man anders nicht verarbeiten kann und für den ein externer Schuldiger gesucht werden muss, damit die Psyche damit umgehen kann. Das können Aliens sein, Echsenmenschen oder "das Weltjudentum", in diesem Fall war's vielleicht einfach zufällig die BRD GmbH. Oder sie hat ihre Wunschversetzung oder die letzte ruhestandsgehaltsfähige Beförderung nicht bekommen, ein unliebsamer Vorgesetzter tut Dinge nicht nach ihren Wünschen oder ein Disziplinarverfahren ist nicht zu ihren Gunsten ausgegangen. Gibt tausend Möglichkeiten für Anlässe. Aber das Muster ist in den allermeisten mir bekannten Fällen, dass es eine Situation gab, mit denen die Leute nicht klarkamen und sie dann an Quatsch geglaubt haben, damit es psychisch einfacher wird, die Situation zu ertragen.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Neubuerger, Goliath

Offline Froschkönig

Re: Anklage gegen reichsbürgernde Zollbeamtin aus Lohmar
« Antwort #4 am: 13. September 2023, 12:54:51 »
Zitat von: § 258a StGB Abs. 1
(1) Ist in den Fällen des § 258 Abs. 1 der Täter als Amtsträger zur Mitwirkung bei dem Strafverfahren oder dem Verfahren zur Anordnung der Maßnahme (§ 11 Abs. 1 Nr. 8 ] oder ist er in den Fällen des § 258 Abs. 2 als Amtsträger zur Mitwirkung bei der Vollstreckung der Strafe oder Maßnahme berufen, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren, in minder schweren Fällen Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe.

 :happy1:

Ihre Verteidigungsstrategie könnte sein, dass sie keine Amtsträgerin ist, weil die BRD ja eine GmbH ist.  ;D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska, Goliath

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Anklage gegen reichsbürgernde Zollbeamtin aus Lohmar
« Antwort #5 am: 13. September 2023, 13:20:02 »
Es verblüfft mich noch immer, wie man ausgerechnet bei Polizei oder Zoll arbeiten kann, als Beamter!
(...)
Wie geht das? Ich versteh's nicht.

So sehr wundert mich das nicht, denn rechte Gesinnungen, Reichsbürger in allen Varianten und solche Behörden teilen durchaus eine Zielgruppe Mensch.
Eben jene die sich von klaren Hierarchien, mit eindeutigen Prozessen und wenig Veränderungen angezogen fühlen.

Am Anfang mag es nur die Grundgesinnung gewesen sein, was erstmal unkritisch ist, aber dann hat sich das vermutlich schleichend in eine falsche Richtung entwickelt.
Eventuell bekam man nicht ausreichend Anerkennung, wurde nicht befördert oder übergangen, hatte das Gefühl unfair behandelt zu werden (egal ob beruflich oder privat).
Dann kann es schon unbemerkt und schleichend zu einem Gesinnungswechsel kommen.

So Menschen werden nicht kündigen, da sie einerseits nicht gerade durch Flexibilität glänzen und daher lieber in einer gewohnten Struktur bleiben.
Anderseits fühlt man sich dann schnell als wichtiger Maulwurf Widerstandes, der mit seiner Position andere Widerstandskämpfer unterstützen kann und dafür seine Karriere (in manchem Wahn auch mutmaßlich das eigene Leben) riskiert.
Vermutlich bekommt man in seiner Filterblase auch entsprechend Jubel direkt oder indirekt, eventuell als der Insider im Hintergrund der zur eigenen Sicherheit nicht direkt in Erscheinung tritt (quasi eine sehr wichtige Graue Eminenz).

Sprich selbst wenn man den eigenen Arbeitgeber ablehnt gibt es, aus eigener Sicht, viele Gründe doch dort zu bleiben.


NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, Goliath, Judge Roy Bean

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Anklage gegen reichsbürgernde Zollbeamtin aus Lohmar
« Antwort #6 am: 13. September 2023, 13:28:54 »
selbst wenn man den eigenen Arbeitgeber ablehnt gibt es, aus eigener Sicht, viele Gründe doch dort zu bleiben.
Wir wollen dabei das Monatsgehalt nicht vergessen, dazu die Gesundheitsfürsorge und der leider flöten gegangene Pensionsanspruch. ;)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Judge Roy Bean

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Anklage gegen reichsbürgernde Zollbeamtin aus Lohmar
« Antwort #7 am: 13. September 2023, 13:52:29 »
Das sind aber alles sehr eigennützige Motive. Die Leute spielen sich aber immer als Retter der Menschheit auf (mindestens!)

Wenn man dagegen Eingennützigkeit zu Ende denkt und auch den Job nicht wechseln mag, würde man es eher für sich behalten, wenn man glaubt, dass der Arbeitgeber gar nicht existiert.

Wahrscheinlich spielt der Psycho-Faktor der Selbsterhöhung durch das überlegene Wissen-Blabla eine Schlüsselrolle. Ist aber auch nicht fertig gedacht, denn am Ende kommt ja völlig absehbar die Entlassung, Statusverlust, finanzielle Einbußen, und das alles dürfte auch in diesen Kreisen nicht positiv erlebt werden.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Schrohm Napoleon, Rechtsfinder, Goliath, califix

Offline kairo

Re: Anklage gegen reichsbürgernde Zollbeamtin aus Lohmar
« Antwort #8 am: 13. September 2023, 14:52:48 »
Es verblüfft mich noch immer, wie man ausgerechnet bei Polizei oder Zoll arbeiten kann, als Beamter!,

Das kann nur ein Scheinarbeitsverhältnis gewesen sein, denn Beamte gibt es ja gar nicht.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Anklage gegen reichsbürgernde Zollbeamtin aus Lohmar
« Antwort #9 am: 13. September 2023, 15:01:30 »
Die Leute spielen sich aber immer als Retter der Menschheit auf (mindestens!)

Ich "liebe" ja ihre Abkürzungen wie "MRV" (Menschenrechtsverteidiger) oder "HRD" (Human rights defender).  :cyclops:


Zum Thema: Wenn Du zum ♥♥♥en/zur ♥♥♥in wirst, hast Du eigentlich keine Chance, das zu erkennen.

Mein hochgeschätzer Ex-Boss, immerhin Dr. des Maschinenbaus, "Global Director Business Develeopment and new Technologies"  :dance:, also nicht gerade Sozialarbeiter, fragte mich eines Tages, ob ich Probleme hätte.

Ich, damals noch Alpha-Mann, habe das natürlich brüsk von mir gewiesen. Ich fragte ihn, wie er darauf kommen würde.

Seine Antwort: "Du gehst nicht mehr ganz so aufrecht, wie sonst und Deine Sprache ist bestimmt 3% [sic] langsamer, als sonst." (Dr.-Ing. halt.  :D)


Was ich sagen möchte: Obwohl nur mein Boss, hat er Veränderungen an mir bemerkt, die mir damals überhaupt nicht klar waren. (Danke, Holger.)


"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, Goliath

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Anklage gegen reichsbürgernde Zollbeamtin aus Lohmar
« Antwort #10 am: 13. September 2023, 17:23:48 »
Das sind aber alles sehr eigennützige Motive. Die Leute spielen sich aber immer als Retter der Menschheit auf (mindestens!)
(...)

Was mMn* nur wieder bestätigt, dass diese Leute eher das Gegenteil von uneigennützig sind und das ganze Theater um "die Rettung der Menschheit" eigentlich nur Ablenkung und Selbstschutz ist.

Im Grunde geht es schon auf dem Level der Mitläufer immer um Geld.
Meistens um Jenes das man nicht zahlen möchte, da man es selbst viel sinnvoller nutzen kann und wenn man das Geld hätte direkt passend unterstützen würde (zwinker, zwinker), statt dumme Beamte zu bezahlen.
Ganz egal ob es um Steuern, Gebühren oder Strafen geht - man hätte das Geld immer gern für sich.

Wenn wir in den Bereich der Profiteure schauen geht es dann auch noch um darum sich zu profilieren.
Plus natürlich darum von seinen Zahlschafen ordentlich Geld einzusammeln, das einem ja zusteht weil man besseres verdient hat als für ein gutes Leben auch zu arbeiten.

Sprich es sind immer eigennützige Motive bei der Kundschaft, alles drum herum dient entweder dem Selbstschutz oder um Geld von anderen zu bekommen.
Ist aber am Ende kaum mehr als eine Nebelwand, heucheln das können Reichsbürger echt gut!
Die Motive dieser Heuchelei könnte man psychologisch beliebig zerpflücken, das kompetent zu tun fehlt mir aber die Kompetenz.
« Letzte Änderung: 13. September 2023, 17:33:36 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Prahlhans, Rolly, Rechtsfinder, Goliath, califix

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Anklage gegen reichsbürgernde Zollbeamtin aus Lohmar
« Antwort #11 am: 14. September 2023, 02:33:44 »
aber dann zur Meinung gelangen kann, dass es Polizei oder Zoll gar nicht gäbe.

Ja doch, gibt es, aber in Privatseehandelsrecht, nicht staatlich.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen