[qoute]
Hallo Freunde des Gemeinwohls und des Königreichs Deutschland.
Vor etwa drei, vier Wochen standen wir schon mal hier und ich habe euch mitgenommen in einem kleinen Video und die Baustelle oder die noch nicht Baustelle, sondern das ganze Chaos da in der Halle gezeigt. Am 16. und 17. September werden wir hier drin elf Jahre Königreich Deutschland feiern und jetzt ist etwa Halbzeit mit den Ausbauarbeiten. Wir sind mitten in Vision wird Tat und wir gehen jetzt mal rein und schauen mal, was da so der Zwischenstand ist und was wir alles geschafft haben. Los, kommt.
[/quote]
Wenn man sich das draußen anschaut, dann hat sich bis auf ein bischen Entfernung von Wildwuchs eigentlich nichts getan.
So dann, ein weiteres Mal willkommen hier im Vorraum zur Jubiläumshalle. Wie ihr sehen könnt, hier wurden schon ganz viele Schlitze gekloppt, um den Strom später mal zu machen, damit hier auch die Erleuchtung stattfinden kann für alle, die kommen. Auch hier könnt ihr sehen, in der Halle, ganz, ganz viele Schlitze wurden in den Wänden gezogen. Hier sind schon die Kabel, die hier später mal noch reingeputzt werden für zweimal Strom, einmal Internet. Das hat den ganzen Sinn. Ihr fragt euch vielleicht, warum so viele verschiedene Schlitze. Hier werden wir später eine große Messelandschaft aufbauen können. Das heißt, an jedem Schlitz wird ein Messestand stehen können, wo ja, verschiedenste Dienstleistungsprodukte, KRD-Betriebe, von der Institution vom Königreich Sachen vorgestellt werden können. Aber auch bei Veranstaltungen, wo verschiedene Sachen vorgestellt werden können an den Ständen und dafür haben wir hier die ganzen Kabel und die Schlitze schon vorbereitet.
Schlitze sind in der Tat einige gezogen. Das ist natürlich mit der Denkmalbehörde abgesprochen und wird von einem Fachbetrieb abgenommen.
Haha, Scherz, ich weiss natürlich, das nichts davon passiert ist/wird.
Ein anderer wichtiger Punkt, wo wir uns diese Woche, weil wir so mit Tat darauf konzentriert haben, ist das Verputzen. Wie ihr hier sehen könnt, beim ersten Video war ja hier die Wand schon sehr in Mitleidenschaft gezogen und die beiden Maurer, vor allem der eine Maurer, hat sich ganz stark darauf konzentriert hier die Säulen wieder zum Leben zu erwecken. Die waren ja schon wirklich sehr in Mitleidenschaft gezogen und das wird jetzt noch weitergehen, bis das hier durch ist und dann werden wir anfangen, die ganzen Schlitze hier zuzuputzen und dann zum Schluss werden wir draußen die Fassade, mal ein komplettes Schönheitsprogramm durchziehen für die Fassade, damit wenn ihr dann kommt auch eine schöne Fassade da ist, die ihr euch begrüßt im Königreich Deutschland zum Jubiläum. Gehen wir mal weiter. Hier hinten, kann man schon sehen, hängen dann ganz viele von den Stromkabeln, von den LAN-Kabeln. Hier wird dann die Schaltzentrale sein für die ganze Strom- und LAN-Versorgung.
Natürlich, ganz wichtig, eine schöne Fassade muss sein. Das es dahin alt und morsch ist, interessiert dann ja keinen. Das fällt dann auf, wenn die Gäste lange weg sind. Interessante Botschaft, die Marco hier verbreitet.
Die wurden jetzt gestern, wurde das alles oben auf dem Dachboden, das gucken wir uns gleich noch an, wurde das alles gezogen und in den nächsten Tagen werden dann hier die Verteilungen angeschlossen werden. Hier zum Beispiel wurden die Türen schon ausgebaut, die werden gerade geschliffen und dann neu lackiert, genauso wie die Fensterrahmen. Ihr könnt hier sehen, hier die Tür, die ist schon, so wie es aussieht, schon fertig. Die kann jetzt vorbereitet werden zum Lackieren und dann werden die auch wieder eingebaut und dann tun diese schönen alten Holztüren wieder in neuen Glanze erstrahlen, denn wir wollen ja auch viele Dinge, viele alte Dinge wieder weiterverwenden und erhalten, denn die alten Materialien, die alten Bauteile sind oft noch sehr, sehr hohe Qualität. Die brauchen einfach nur ein bisschen Liebe, ein bisschen Zeit und dann strahlen die wieder schön. Wenn ihr Interesse habt, auch mal mitzuhelfen und zu schauen, was so mit der Kraft der Gemeinschaft möglich ist, jetzt gerade hier ist Vision Wird Tat wirr haben Donnerstag, es geht noch bis Samstag, Sonntag ist dann gemeinsames Ausklingen, dann kommt gerne zum nächsten Vision Wird Tat auch mal vorbei, das ist in der Woche vor dem Jubiläum. Unter dem Video werden wir einen Link einblenden, da könnt ihr euch anmelden, denn es ist schon was ganz Besonderes zu sehen, wenn Menschen zusammenkommen mit einer gemeinsamen Vision und anpacken, alle mit Eigenverantwortung, auch mit Freude, was man dann schaffen kann, ohne viel Geld zu investieren, ohne große Firmen zu haben, die diese Dinge tun, sondern einfach nur Menschen, die zusammenkommen, anpacken und die Welt ein bisschen besser machen und das ist auf jeden Fall, was man hier bei Vision wird Tat super spüren kann, miterleben kann und vielleicht auch sogar dann zu Hause mit Freunden gemeinsam umsetzen kann.
Nicht nur die Türen, auch die Fenster brauchen dringend eine Überarbeitung. Man sieht zwar auch ein Fenster, aber ob die in 14 Tagen wirklich fertig sind? Ich habe da so meine Zweifel.
Im letzten Video habe ich euch gezeigt, wie das Dach undicht ist und eine riesengroße Pfütze in der Halle war. Jetzt kann man sagen, das Dach war undicht, denn der Uwe und sein Team waren in den letzten
Wochen hier und haben richtig angepackt und haben auf dem Dach ganz viele Balken getauscht und Dachfenster repariert und vieles andere und das schauen wir uns jetzt mal an, was da alles passiert ist. Damit uns nicht, wie bei Asterix und Obelix, der Himmel auf den Kopf fällt oder in dem Fall die Decke, wurden hier, wie ich schon sagte, ganz viele Balken ausgetauscht. Zwei davon könnt ihr hier sehen, die
ausgetauscht wurden, aber es wurde hier was ausgetauscht, hier zwei, hinten mehrere, dort hinten mehrere, hier wurden Sachen ausgetauscht. Alles damit das Dach dann wieder oder die Decke viel mehr stabil ist, damit uns, wie gesagt, die Decke bei der Jubiläum nicht auf dem Kopf fällt. Hier seht ihr jetzt einen Teil der Kabeltrassen. Das orange Kabel ist LAN-Kabel, das weiße Kabel Strom. Und in diesen Trassen werden die Kabel einmal auf dem Dachboden ringsherum in der Halle verteilt und dann immer von oben nach unten in die Wand rein, damit dann die ganzen Messestände beim Jubiläum auch Strom und wenn wir ganz gut sind, auch sogar schon Internet haben. An die Stelle vom Dach, was wir gerade von innen gesehen haben, wo die neuen Balken sind, da kommen mal diese Ziegel und die Ziegel, die hier liegen, die kommen da drauf. Und beim letzten Video, für die, die gut aufgepasst haben, lagen die ganzen Ziegel auch noch unten in der Halle. Die haben wir gestern in einer Schwarmaktion alle jetzt hier hochgebracht und hier schon mal für die Dachdecker bereitgelegt, damit sie in den nächsten Wochen dann auch aufs Dach gebracht werden können.
Die Kabel sehen ja relativ geordnet gelegt aus, vielleicht war hier ja sogar ein Fachmann am Werke. Wenn man sich das Foto mit dem Dach im Hintergrund ansieht, dann fallen da schon einige Löcher auf, durch die noch Licht fällt. Ausserdem sind Dachziegel auf dem Dachboden bestimmt total praktisch für die Dachdecker.
Ja, also ich persönlich, ich weiß nicht, wie es euch geht, ich esse sehr, sehr gerne leckeres und gesundes Essen. Und damit auch beim Jubiläum dann leckeres, gesundes Essen verfügbar ist, bauen wir gerade
diese Küche aus. Wie ihr sehen könnt, wird schon gefliest oder an manchen Stellen sogar schon die Fugen geschmiert und ich habe jetzt eine ganze Menge erzählt, ich weiß. Aber mir bleibt nur noch eins zu sagen, ich freue mich auf euch beim 11 Jahre Königreich Deutschland Jubiläum am 16./17. September. Und kurz noch für euch zu Info was euch erwarten wird. Also es wird natürlich einen Vortrag geben von Peter, wo er ein bisschen Rückblick gibt und Ausblick in die Zukunft. Es werden spannende Sachen vorgestellt. Wir werden eine kleine Messe haben mit KRD-Unternehmern, die Betriebe im Königreich Deutschland haben. Es wird Live-Musik geben, es wird gemeinsame Meditationen geben und noch vieles, vieles weitere. Seid gespannt, ich freue mich. Bis dann.
Küche? Ich hätte da bei den Fliesen eher an ein Bad gedacht. Aber Hauptsache goldenes Blingbling. Was ist eigentlich mit sanitären Einrichtungen? Wenn man gerne 3-500 Gäste hätte, dann reichen 2 Toiletten
nicht so wirklich aus.