Der "Harz Kurier" berichtet über den KKK (königlichen Kiosk):
Keine offizielen Anfragen bei der Verwaltung in Bad Lauterberg
Aus der Ausschreibung des Königreichs Deutschland wird zumindest implizit der Plan ersichtlich, den Kiosk am Wiesenbeker Teich zu betreiben. Wie der Bürgermeister von Bad Lauterberg, Rolf Lange (CDU), unserer Redaktion bestätigt, liegen der Verwaltung aber keinerlei Anträge auf den Betrieb des Kiosks vor: „Wir haben von der mutmaßlichen Absicht der neuen Eigentümer erst zum Anfang der Woche erfahren. Aktuell prüfen wir den Vorgang“, berichtet der Bürgermeister, der aktuell im Urlaub an der Ostsee weilt. Eine Betriebserlaubnis für den Kiosk ist aus Sicht des Verwaltungschefs äußerst unwahrscheinlich.
Der Bürgermeister von Bad Lauterberg war ein wenig, sagen wir, aufgeschreckt über die Email, die ich ihm geschrieben habe:
Sehr geerhter Herr Neubürger,
vielen Dank für Ihre Nachricht, ich habe es bereits auch mit Entsetzen gesehen, dass für diesen "Kiosk" Mitarbeiter gesucht werden. Ich befinde kich zwar gerade im Urlaub, habe schon entsprechende Institutionen auf die Sache angesetzt.Ich melde mich dann nochmal bei Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf Lange
Mal sehen, was wir da noch an Aktion gegen das KRD zu hören bekommen. Ich bin jedenfalls gespannt, ob es die Gemeinde schafft, die ihr zur Verfügung stehenden Mittel auszunutzen.
Tante Edith ergänzt noch eine weitere Rückmeldung von Bioland: Hier wurde der Fall intern an die Rechtsabteilung abgegeben
Mal sehen, wann es dann ein großes Mimimi durch die Pudel gibt