Autor Thema: Neues aus dem Königreich 6/2023 - Ein jeder stirbt für sich allein.  (Gelesen 14784 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kairo

Re: Neues aus dem Königreich 6/2023 - Ein jeder stirbt für sich allein.
« Antwort #270 am: 23. Juni 2023, 08:50:16 »
Warte mal ab bis die Pudel fertig sind.

"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen..."

Meistens kommt es dann auch schlimmer, wenn die Pudel mal so richtig zulangen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Goliath

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/2023 - Ein jeder stirbt für sich allein.
« Antwort #271 am: 23. Juni 2023, 09:36:08 »
Meistens kommt es dann auch schlimmer, wenn die Pudel mal so richtig zulangen.

Wobei sie in Halsbrücke ziemlich lange nichts machen müssen. Das Gut ist renoviert und für die Pudel in ausgesprochen gutem Zustand.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Prahlhans

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 600
  • Dankeschön: 3049 mal
  • Karma: 50
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/2023 - Ein jeder stirbt für sich allein.
« Antwort #272 am: 23. Juni 2023, 10:52:19 »
Lese immer Halsbrüche!  ;D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/2023 - Ein jeder stirbt für sich allein.
« Antwort #273 am: 23. Juni 2023, 13:39:30 »
Im KRD ist von aussen wenig zu sehen, vermutlich sind die Pudel zu sehr mit sich selber beschäftigt. Damit ist es leider auch in den Telegramgruppen etwas ruhiger, aber ein paar Schmankerl gibt es trotzdem.

Im Nachgang zu der Diskussion um KRD Betriebe, bei denen die Kunden die Rechnung nicht zahlen können/wollen, ist jetzt jemandem aufgefallen, dass das gar keine so tolle Situation ist. Er schlägt jetzt vor, das Mahnverfahren des BRiD GmbH zu nutzen, Antworten gibt es dazu leider noch nicht.



Ausserdem kommt jetzt die Wahrheit um Peterchen heraus1!!!!1111!!!elf
Man hat im Millionen und Milliarden geboten, wenn er nur das Finanzsystem in Ruhe lassen würde, aber Er[tm] hat sich ja nicht korrumpieren lassen. Ich verstehe nur nicht, warum man ihn dann nicht einfach aus dem Weg räumt?

Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, Decimus, echt?, Goliath, califix, Crawford

Offline topic

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 769
  • Dankeschön: 3433 mal
  • Karma: 83
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/2023 - Ein jeder stirbt für sich allein.
« Antwort #274 am: 23. Juni 2023, 16:21:23 »
Lustig. Dieser ꧁༺ 𝓢𝓲𝓻𝓲𝓾𝓼 ༻꧂✨ 𓂀 𝒜𝓃𝓉𝒽𝓇𝑜𝓅𝑜𝓈𝑜𝓅𝒽 𓂀𝕱𝖗𝖊𝖎𝖍𝖊𝖗𝖗. ⚜️ 𝓕ü𝓻 𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓦𝓮𝓵𝓽, 𝓲𝓷 𝓭𝓮𝓻 𝔀𝓲𝓻 𝓪𝓵𝓵𝓮, 𝓰𝓾𝓽 𝓾𝓷𝓭 𝓰𝓮𝓻𝓷𝓮 𝓵𝓮𝓫𝓮𝓷 𝓶ö𝓬𝓱𝓽𝓮𝓷! ist auch bei der keltisch druidischen Gemeinschaft --> KDG. Da wird auch immer viel Blödsinn verbreitet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, califix

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/2023 - Ein jeder stirbt für sich allein.
« Antwort #275 am: 23. Juni 2023, 16:28:44 »
Wie? Ein BRD-Mahnbescheid? Etwa in der einzigartigen und unvergleichlichen Währung des Fönixreichs? Unter Bezug auf die föniglichen Gesetze?
Und wenn der BRD-Richter nicht mitmacht, werden dem dann auch die Ohren langgezogen?

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Anmaron

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/2023 - Ein jeder stirbt für sich allein.
« Antwort #276 am: 23. Juni 2023, 16:43:04 »
auch die Ohren langgezogen?

Nicht nur das. Festnahme durch den König und Tritt gegen das Schienbein.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Anmaron

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/2023 - Ein jeder stirbt für sich allein.
« Antwort #277 am: 23. Juni 2023, 18:11:12 »
Sind beim Mahnverfahren irgendwelche Richter involviert? Also, außer Gleichrichter in Netzteilen?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/2023 - Ein jeder stirbt für sich allein.
« Antwort #278 am: 23. Juni 2023, 18:15:12 »
Sind beim Mahnverfahren irgendwelche Richter involviert? Also, außer Gleichrichter in Netzteilen?

Nö. Das ist erst mal nur ein formaler und automatisierter Prozess. Erst, wenn der Schuldner dann weiterhin nicht zahlt, muss man als Gläubiger halt entscheiden, ob man vor Gericht geht oder nicht (und dann damit auf das Geld verzichtet).

Interessant wird es, wenn wirklich von denen jemand diesen Weg geht. Denn es können ja im deutschsprachigen Ausland (sonst allgemein als Bundesrepublik Deutschland bekannt) nur Euros angemahnt werden. Das bedeutet aber, dass ja dann doch die strikt verbotene Umrechnung von Engeln oder Neuer Deutscher Mark in Euro stattfinden muss.
Also wird das wohl nix werden mit dem Mahnprozess. Aber die Gläubiger können sich ja an Peter wenden, der in seiner grenzenlosen Weisheit und Güte sicherlich ein salomonisches Urteil fällen wird.
« Letzte Änderung: 23. Juni 2023, 18:17:39 von Chemtrail-Fan »
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, califix

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/2023 - Ein jeder stirbt für sich allein.
« Antwort #279 am: 23. Juni 2023, 18:20:11 »
Sind beim Mahnverfahren irgendwelche Richter involviert?

Ich weiß, dass dies eine rhetorische Frage von Dir ist.
Für als anderen: nein, "nur" ein Rechtspfleger (war das Thema in meinem Abi-Kolloquium).
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/2023 - Ein jeder stirbt für sich allein.
« Antwort #280 am: 23. Juni 2023, 19:20:41 »
Sorry, in den wenigen Fällen, wo ich einen Mahnbescheid beantragt hatte, landete das immer vor dem Richter, der war mit "Ohren lang ziehen" gemeint. Ich würds halt gerne mal erleben, wie die Pudeltruppe das Fönixrecht bei einem "ausländischen" Gericht durchsetzen will.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/2023 - Ein jeder stirbt für sich allein.
« Antwort #281 am: 23. Juni 2023, 19:51:22 »
Der Mahnbescheid ergeht trotzdem ohne Mitwirkung eines Richters. Wenn das in den Zivilprozess übergeht, kommen die Leute ohne Perücken ins Spiel.

Und ich schätze, dass die meisten Rechnungen dieser Steuerflüchter auf Euro lauten. Die kruden AGB mit temporärer Staatsblablaheit dürften zwischen Unternehmer und Verbraucher eh unwirksam sein, weil sie gegen zwingendes Recht verstoßen. Allerdings könnte es zwischen Unternehmen interessant werden, wenn sich das als Vereinbarung eines peterlichen Schiedsgerichts interpretieren lässt.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, califix

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/2023 - Ein jeder stirbt für sich allein.
« Antwort #282 am: 23. Juni 2023, 20:10:32 »
Es dürfte schon an einer entsprechenden Rechnung (mit ausgewiesener MwSt) hapern. Im weiteren Verlauf an einem entsprechenden Gewerbe in der BRiD. Lautet das Zauberwort nicht Steuerhinterziehung? Wäre doch mal cool so ein paar Pleppos mündlich zu beauftragen, ackern zu lassen und mit der "Rechnung" zum Finanzamt zu gehen.
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/2023 - Ein jeder stirbt für sich allein.
« Antwort #283 am: 23. Juni 2023, 20:13:07 »
Der Mahnbescheid ergeht trotzdem ohne Mitwirkung eines Richters. Wenn das in den Zivilprozess übergeht, kommen die Leute ohne Perücken ins Spiel.

Genau.
Sofern der Empfänger des Mahnbescheids, also der Schuldner, die Forderung nicht anerkennt, geht die Sache an das zuständige Zivilgericht (AG, ab 5000€ LG, zuständiges Zivilgericht ist meist nicht das Mahngericht, da das Mahnverfahren in den Bundesländern zentralisiert ist). Da kommt dann mindestens ein echter Richter ins Spiel (immer noch Abiwissen!).
Wir hier (also mein Arbeitgeber) beantragen übrigens keine Mahnverfahren mehr, sondern erheben direkt Klage (lustigerweise bereits ab 50€, aber dies ist nicht meine Zuständigkeit).
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 6/2023 - Ein jeder stirbt für sich allein.
« Antwort #284 am: 23. Juni 2023, 21:06:08 »
Es dürfte schon an einer entsprechenden Rechnung (mit ausgewiesener MwSt) hapern. Im weiteren Verlauf an einem entsprechenden Gewerbe in der BRiD. Lautet das Zauberwort nicht Steuerhinterziehung? Wäre doch mal cool so ein paar Pleppos mündlich zu beauftragen, ackern zu lassen und mit der "Rechnung" zum Finanzamt zu gehen.

Ich glaube, dass keiner von denen die Grenze überschreitet, ab der man nicht mehr als Kleinunternehmer gilt. Und in diesem Fall entfällt ja auch der Ausweis der Mehrwertsteuer.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, califix