Dem Zündler und Fascho ist augenscheinlich so gelangweilt, das er hier alle 2 Stunden reinschaut und sein Hündchen Christoph Screenshots anfertigen lässt
Fast jeder bei dem Verein ist da besser geeignet als der Präsident selbst. Christoph ist ja auch irgendwie ein Fuchs, technisch nicht ganz unbedarft und falls er mal zu Wort kommt, auch nicht so wirklich unklug; natürlich im direkten Vergleich zu dem Rest der Kern
säufertruppe aus Wittenburg. Da ruht noch eine verborgene Perle bei den Staatenlosen; sie schimmert halt nur nicht, weil der Präsident es verhindert (gut für uns).
Aus Christophs Sicht macht es schon Sinn sich unabhängig vom Geseiere des Präsidenten hier noch eine Zweitbewertung einzuholen bzw. sich in Bookholzberg eine solides Standbein aufzubauen. Falls er sich geschickt anstellt, dann wird er nicht den Weg derer gehen, die Rüdiger wegen der besseren Leistung aus den Verein geekelt hat.
Im Verborgenen liegt die Kraft und irgendwann wird auch mal ein Präsident abdanken müssen, z. B. weil das eine oder andere Strafverfahren doch erfolgreich war, der Präsident es geistig nicht mehr auf die Reihe bekommt, oder weil das Vereinsvolk erkennt, wer besser ist.
Christoph dürfte sich da in Stellung bringen können und -wie wir es vor Ort ja beobachten konnten- hat einen guten Draht zu anderen Staatenlosen. Und mit Martina zusammen dürfte das eine durchaus potente Kombination ergeben, so dass wir auch endlich mal wieder Spesen abrechnen können.
Und dass der Präsident Martina für eine Gefahr hält ist ja daran ersichtlich, dass er außer mit hohlen Phrasen eben nicht unterstützt und sogar den Kontakt versucht zu vermeiden. Und welche Behörden sind besorgter? Die in Delmenhorst natürlich, die sehen auch das Potenzial. Und wer ist an der richtigen Stelle? Richtig, Christoph, am Puls der Staatenlosen und nicht beim Herzstillstand in Wittenburg.