Autor Thema: VT- und Schwurbelsender AUF1  (Gelesen 5721 mal)

Offline Feiertag

Re: VT- und Schwurbelsender AUF1
« Antwort #30 am: 30. Juni 2023, 13:38:26 »
Alarm!
Zitat
TV-Start von AUF1 soll verhindert werden
Stefan Magnet hat die Lederhose ausgegraben und kämpft gegen den Deep State!
Zitat
Die Angriffe durch das System und seine Medien (allen voran ARD und ORF) hätten ein Ausmaß erreicht, das einem Vernichtungskrieg ähnelt.[...]Inzwischen rollen die Panzerkolonnen des Systems aber auch bereits in Gestalt der KommAustria an.
https://auf1.info/der-deep-state-greift-an-tv-start-von-auf1-soll-verhindert-werden
Spoiler
Zitat
Der Deep State greift an: TV-Start von AUF1 soll verhindert werden
Von AUF1-Redaktion
29. Juni 2023
Lesezeit: 2 Min.

Freie Berichterstattung ist durch versuchte Einschüchterung, Zensuraktionen und finanzielles Ausbluten akut gefährdet!

Die Ankündigung von AUF-Chefredakteur Stefan Magnet, ab Herbst 2023 auch im echten Fernsehen senden zu wollen, hat bei den Mächtigen und den Systemmedien Alarm ausgelöst. „Nicht anders sind die massiven Attacken zu erklären, mit denen AUF1 derzeit konfrontiert ist“, sagt Magnet. Die Angriffe durch das System und seine Medien (allen voran ARD und ORF) hätten ein Ausmaß erreicht, das einem Vernichtungskrieg ähnelt.
Angriffe auf allen Ebenen

Die Maßnahmen reichen von versuchter Zensur, über Löschung unbequemer Videos zum Thema Klima auf Internetplattformen, Markenrechtsklagen bis hin zu einem Verfahren vor der Medienbehörde KommAustria. „Man will uns vor allem durch viele juristische Verfahren und Prozesse finanziell ausbluten lassen.“

Die ARD versucht, in ihrem absurden Logo-Markenstreit nach einem ersten juristischen Rückschlag vor allem Zeit zu gewinnen und den Rechtsstreit in die Länge zu ziehen. Das wisse man aus gesicherter Quelle von einer Whistleblowerin. „Das kostet Geld, und davon haben die staatlich gefütterten Sender weit mehr als wir. Denn wir sind auf die Unterstützung unserer Seher angewiesen“, sagt Stefan Magnet, der an das AUF1-Publikum appelliert: „Bitte spenden Sie uns etwas. Jeder Betrag ist willkommen und hilft, dass wir unabhängig bleiben können.“

Inzwischen rollen die Panzerkolonnen des Systems aber auch bereits in Gestalt der KommAustria an. Hier wurde wegen einem angeblichen „schwerwiegenden Verstoß“ nun für den Sommer ein Prozess beim Bundesverwaltungsgericht anberaumt, obwohl bereits im Vorfeld anwaltlich dargelegt wurde, dass AUF1 gegen keinerlei Gesetze verstoßen habe.

„Eine unübliche Vorgangsweise“, sagt Stefan Magnet. „Wenn man jetzt auch noch weiß, dass die Senatsvorsitzende der KommAustria, Dr. Susanne Lackner, vorher bei der EU-Kommission, beim ORF und RTL war, dann wird einem klar, wie ernst der Deep State mittlerweile den Kampf gegen unseren unabhängigen Sender nimmt.“

Bei all den Gerichtsverfahren gibt es für AUF1 auch im Siegesfall keinerlei Kostenersatz. „So soll Geld abgesaugt werden und für den Medienbetrieb, für unsere journalistische Arbeit, entzogen werden. Das funktioniert leider“, erklärt Magnet, der einmal mehr auf die enorme Wichtigkeit von Spenden für den unabhängigen Sender hinweist.
Viel Feind‘, viel Ehr‘

Dass die Meinungsdiktatur nicht zimperlich ist, wenn es um Bekämpfung anderer Sichtweisen geht, sei spätestens seit der Corona-P(l)andemie bekannt, sagt Magnet. „Was fällt dem Deep State aber wohl noch ein, wenn wir erst so richtig loslegen und viele Millionen Menschen im deutschen Sprachraum sich bei uns via herkömmlichen TV plötzlich frei und unabhängig informieren können? Wenn wir Hintergründe und Zusammenhänge aufzeigen – etwa, dass Corona, Hitzeschutz und Klimaschwindel aus derselben Giftküche stammen, denselben Herren dienen, demselben Plan folgen?“

Der AUF1-Chefredakteur sieht sich jedenfalls durch die Attacken bestätigt. „Gewitterwolken ziehen auf. Doch wir haben mit Überzeugung und Entschlossenheit die Segel gesetzt und fahren in vollem Bewusstsein in den Sturm. Denn im Auge des Sturms entscheidet es sich.“
[close]
::)
Zitat
So soll Geld abgesaugt werden und für den Medienbetrieb, für unsere journalistische Arbeit, entzogen werden. Das funktioniert leider
:violin:

Und wer noch unbedingt eine halbe Stunde seines Lebens opfern will (weil die Farbe zu schnell trocknet oder der Sprung aus dem 18. Stock zu kurz ist), hier das Video dazu:
https://auf1.tv/stefan-magnet-auf1/deep-state-so-wollen-ard-und-orf-den-tv-start-von-auf1-noch-verhindern/

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Helvetia, Goliath, Peta1, klimaschutz

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #31 am: 30. Juni 2023, 14:16:27 »
Nein danke. Wenn ich den Kerl sehe und höre, bekomme ich brutale Gewaltfantasien.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Goliath, Feiertag, klimaschutz

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #32 am: 30. Juni 2023, 14:35:10 »
Ein SSL-Agent hat sich stets in Gelassenheit und Selbstbeherrschung zu üben!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Goliath, Lonovis, Feiertag, klimaschutz

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #33 am: 30. Juni 2023, 14:39:44 »
Nicht bei Rechtsextremisten.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #34 am: 1. Juli 2023, 01:28:30 »
Die ARD und KommAustria sind der "deep state"?

Also irgendwie bin ich jetzt etwas enttäuscht...
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Gofastablue, Feiertag, klimaschutz

Offline Peta1

« Antwort #35 am: 1. Juli 2023, 15:42:51 »
Ein Bettelvideo! Ein Bettelvideo vom Anfang bis zum Schluss!
Und alle haben sie ihre Glotze zum Fenster rausgeschmissen! Doch jetzt sollen alle Zahlschafe mithelfen,  Stefan's aufgeblasenes Ego noch zusätzlich zu stärken.
Der Nazi will sich wichtig fühlen, nur konsumieren seine Fans halt lieber passiv
Dumm gelaufen.  :whistle:
peta1
©Campino:
"Genau. Unser Problem ist, dass eine große Mehrheit von ♥♥♥en eben nicht mehr schweigt."

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath, Feiertag, klimaschutz

Offline califix

• Praktikant- Lennéstraße
  • c
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #36 am: 1. Juli 2023, 16:02:28 »
Für dieses Programm fehlt es mir an der erforderlichen Dummheit. Da kann man wohl nichts machen. Und "ungeimpft", das hab ich dann auch noch vermasselt.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Feiertag, klimaschutz

Offline Feiertag

« Antwort #37 am: 1. Juli 2023, 16:07:29 »
Die ARD und KommAustria sind der "deep state"?

Also irgendwie bin ich jetzt etwas enttäuscht...
Ja, auch mich hat es kalt erwischt aber Du kannst das alles hier nachlesen. Es ist wahr, Er lügt nicht!
https://www.derstandard.at/story/3000000177035/rechter-kanal-auf1-will-mit-tv-plaenen-fue
Zitat
"Denn es ist für ein normales Gehirn nicht vorstellbar, mit welcher kriminellen Energie und bösartigen Kreativität der Deep State seine Meinungsdiktatur verteidigt", sagt er da etwa und bemüht sich, das zu erklären. Diese kriminelle Energie führt etwa dazu, wie Magnet später erklärt, dass die ARD "AUF 1" nun nach Stories und Faktenchecks "gezielt totschweigt", seit man einen TV-Kanal angekündigt habe. "Das alles ist kein Zufall", konstatiert Magnet. [...] "Sie und ich, wir wissen genau, dass die Globalisten unbeirrt und mit Hochdruck an ihrem globalen Gefängnis arbeiten." Er spricht von "great reset", "der größten gigantischen Enteignungsaktion", "unumkehrbarer Massenkontrolle", "Steuerung von fremden und bösen Mächten", "Bevölkerungsreduktion ist Teil des mörderischen Plans", "Sklaverei" drohe, "Klimaparanoia", nur für die Ungeimpften sei Corona vorbei.
Und außerdem braucht er keine "Spenden" sondern Geld.  :snooty:
Zitat
Den Vorwurf auf sozialen Medien, er würde "um Spenden betteln", weist Magnet im Video zurück: "Ich stelle dazu klar, ich bettle nicht um Spenden."
Spoiler
Zitat
Angekündigt
Rechter Kanal "Auf 1" will mit TV-Ankündigung Spenden generieren

Medienbehörde Komm Austria liegt bisher kein Zulassungsantrag vor, Satellitenanbietern unbekannt

1. Juli 2023, 10:00

,

Der rechte TV-Sender "Auf 1", laut Dokumentationsarchiv des österreichischen Widerstands "eines der reichweitenstärksten rechtsextremen Medien aus Österreich", wirbt mit der Ankündigung eines TV-Kanals eindringlich um Spenden seines Publikums. "Auf 1"-Chefredakteur Stefan Magnet kündigt in Videos einen Sendestart im deutschsprachigen Raum im Herbst an, man habe alle rechtlichen Voraussetzungen und brauche nur noch die Finanzierung. Bei der Medienbehörde Komm Austria liegt bisher kein Antrag auf Satellitenzulassung vor, hieß es dort auf STANDARD-Anfrage.
Auf dem rechten Weg: "Auf 1"-Chefredakteur Stefan Magnet im jüngsten Spendenvideo.
auf1.tv Screenshot

Um den deutschsprachigen Raum mit einem TV-Kanal zu erreichen, empfiehlt sich der den Markt dominierende Satellitenbetreiber Astra, mit dem etwa auch die österreichische ORF-Tochter ORS zusammenarbeitet und selbst die Satellitenübertragung via Astra vermarktet. ORS-Sprecher Michael Weber berichtet auf STANDARD-Anfrage vom Austausch mit Astra und dem Anbieter Media Broadcast, diese drei relevanten Anbieter wüssten bisher nichts von einem Satellitenplatz für "Auf 1".

DER STANDARD bat Magnet per Mailanfrage um Auskunft über Lizenz, Satellitenplatz und Finanzierung. Wenn dazu Informationen kommen, werden wir sie hier ergänzen.

In Österreich braucht man eine Zulassung für die Satellitenverbreitung. "Auf 1" könnte aber auch mit Inhalten Programmfenster in einem bestehenden Satellitenprogramm bespielen, doch das könnte je nach Inhalt und Vertragskonstruktion auch für den Lizenzinhaber rechtlich interessant werden.

Magnet spricht im Video von einem Kanal und von der Absicht, andere Alternativmedien zu Beiträgen auf dem Kanal einzuladen. Eine Lizenz im europäischen Ausland wäre ebenfalls eine mögliche Option für "Auf 1" via Satellit.
"Ich bettle nicht um Spenden"

"Auf 1"-Kopf Magnet erklärt in einem dieser Tage veröffentlichten Video mit einem weiteren Spendenaufruf, dass der Sender sich bereits über Monate zunächst um eine Lizenz, dann um einen TV-Kanal bemüht habe und "alles juristisch und logistisch auf Schiene gebracht" sei. Er könne "heute keine Details verraten, aber wir haben die Verträge, wir haben einen Sendeplatz". Und mit dieser Aussage wirbt er um Geld: "Was uns fehlt, ist die Finanzierung, das Geld". Bisher habe man "nur einen Bruchteil" der benötigten Mittel, "alleine um einen Sendeplatz finanzieren zu können".

Magnets Botschaft: Wenn die Fans nicht genügend Geld lockermachen, wird es nichts mit dem TV-Sender - "wir sind eine untrennbare, auf einander angewiesene Gemeinschaft". Und dann werde es eben auch nichts mit der "Medienrevolution" in der "Glotze", um die "schlafenden" Menschen dort mit "Wahrheit" zu versorgen im "Bereich der Lügenmedien", die als "deep state" - in dem Zusammenhang genannt: ARD und ORF -  "alternative Medien kaltstellen" wollten. "Denn es ist für ein normales Gehirn nicht vorstellbar, mit welcher kriminellen Energie und bösartigen Kreativität der Deep State seine Meinungsdiktatur verteidigt", sagt er da etwa und bemüht sich, das zu erklären. Diese kriminelle Energie führt etwa dazu, wie Magnet später erklärt, dass die ARD "AUF 1" nun nach Stories und Faktenchecks "gezielt totschweigt", seit man einen TV-Kanal angekündigt habe. "Das alles ist kein Zufall", konstatiert Magnet.

Den Vorwurf auf sozialen Medien, er würde "um Spenden betteln", weist Magnet im Video zurück: "Ich stelle dazu klar, ich bettle nicht um Spenden."

Die Medienbehörde Komm Austria greift Magnet im Video ebenfalls an. Die Behörde entschied etwa im April 2023, dass "Auf 1" seine Nachrichten auf dem oberösterreichischen Regionalsender RTV nicht rechtswidrig ohne Zulassung sendete. Der Chefredakteur berichtet von einem Termin beim Bundesverwaltungsgericht dazu im Sommer. Es gebe "kein Gesetz" dafür, behauptet Magnet und spricht von einer "zermürbenden Materialschlacht", die er so erklärt: "In ihren Augen darf es nämlich 'Auf 1' einfach nicht geben." Man versuche, den Sender "zum Verstummen" zu bringen und Mittel "abzusaugen" vom Sendebetrieb. Er behauptet, die zuständige Senatsvorsitzende agiere als "verlängerter Arm des ORF" mit dem Hinweis, dass diese Jahre vor ihrer Tätigkeit bei der Behörde auch schon für den ORF gearbeitet hat. Die Medienbehörde Komm Austria ist weisungsfrei und unabhängig gestellt.
"Klimaparanoia"

Magnet kreist im Video um gängige Verschwörungserzählungen wie: "Sie und ich, wir wissen genau, dass die Globalisten unbeirrt und mit Hochdruck an ihrem globalen Gefängnis arbeiten." Er spricht von "great reset", "der größten gigantischen Enteignungsaktion", "unumkehrbarer Massenkontrolle", "Steuerung von fremden und bösen Mächten", "Bevölkerungsreduktion ist Teil des mörderischen Plans", "Sklaverei" drohe, "Klimaparanoia", nur für die Ungeimpften sei Corona vorbei.

"'Auf 1' ist heute eines der reichweitenstärksten rechtsextremen Medien aus Österreich, was vor allem an seiner erfolgreichen Erschließung des deutschen Desinformationsmarktes liegt", sagte der Rechtsextremismusexperte Bernhard Weidinger vom Dokumentationsarchiv des österreichischen Widerstandes (DÖW). (fid, 1.7.2023)
[close]

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline Peta1

« Antwort #38 am: 1. Juli 2023, 18:56:07 »
Der will seine Deppen anscheinend nur abkassieren, Sendeplatz, Lizenz usw. werden als Ausrede missbraucht.
Peta1
©Campino:
"Genau. Unser Problem ist, dass eine große Mehrheit von ♥♥♥en eben nicht mehr schweigt."

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline theodoravontane

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #39 am: 16. August 2023, 11:10:49 »
Psiram hat schon einen schönen Artikel dazu.

Sprachlich ist er stellenweise etwas holprig, aber wer weiß, ob sich da nicht noch nacharbeiten lässt. Aber sonst, ja, guter Artikel. Vielen Dank, Psiram.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, klimaschutz

Offline theodoravontane

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #40 am: 16. August 2023, 22:31:37 »
Plötzlich und unerwartet verstirbt ein Redakteur mit 37

Tragisch, aber soll passieren.

Was ich nicht verstehe "recht angriffig formulierten Nachrichtenmeldungen".

Ist das wieder so eine österreichische Spezialität, daß man Worte verwendet, die Deutsche nur schwer deuten können und meint angriffig vielleicht sowas wie griffig, greifbar? Oder hat das tatsächlich mit Angriff zu tun, was ich diesem "Sender" ja eher unterstellen würde - aber wie passt das dann mit Nachrichtenmeldungen zusammen? Die sollen ja, anders als Kommentare, gerade nicht die Sicht der Vortragenden transportieren, sondern nüchterne Fakten.

Zum Namen dieses "Senders": AUF1 … ich sage mal so, früher sind wir auf drei losgerannt. Wer mehrfach auf eins los lief, wurde irgendwann disqualifiziert. Aber das erklärt vielleicht, warum die immer noch auf der Bank neben den Startlöchern sitzen und sich wundern, daß alle anderen schon weg sind. Aber natürlich kann man sich so auch als Sieger fühlen, wenn man als letzte. selbst nach dem Platzwart, vom Platz geht.
« Letzte Änderung: 16. August 2023, 22:42:07 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, klimaschutz

Offline Feiertag

« Antwort #41 am: 17. August 2023, 00:21:31 »
Liebe @theodoravontane ,
Irgend ein unbedeutender "Kieberer" hat irgendwann irgendeine "Gewerkschaft" gegründet.
Die Anhänge sind kein Beweiß, sondern mutmassllich und durch "stichhaltige Gerüchte"(tm fpö) belegt.
BILD Dir DEINE MEINUNG :(
https://www.auf-polizei.at/
https://www.auf.at/

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, klimaschutz

Offline Peta1

« Antwort #42 am: 4. September 2023, 15:30:28 »
Der will seine Deppen anscheinend nur abkassieren, Sendeplatz, Lizenz usw. werden als Ausrede missbraucht.
Peta1
Ich habe mich geirrt.
Anscheinend haben die Nazis es geschafft, ihren Sender AUF1 im Satellitenfernsehen zu platzieren.
https://www.linkedin.com/pulse/medianews-ab-heute-ist-auf1-im-satelliten-fernsehen-bernd-henke?trk=article-ssr-frontend-pulse_more-articles_related-content-card
Schöne ♥♥♥
©Campino:

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Wildente, Goliath, Feiertag, klimaschutz

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 11839 mal
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #43 am: 4. September 2023, 16:00:36 »
Wieviel lässt sich ein Rechtsstaat gefallen?
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, klimaschutz

Offline Froschkönig

« Antwort #44 am: 4. September 2023, 17:24:08 »
Jetzt sendet AUF1 "Ist die Erde tatsächlich eine Kugel oder doch eine Scheibe?" ... über Satellitenfernsehen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Wildente, Goliath, Gofastablue, klimaschutz