Autor Thema: Ein neuer Stern am Reichsdeppenhimmel: Michael Dienelt  (Gelesen 188509 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline A.R.Schkrampe

Re: Ein neuer Stern am Reichsdeppenhimmel: Michael Dienelt
« Antwort #285 am: 11. Januar 2015, 15:59:29 »
Die Kommentare in FB sind ja auch drollig. Von wegen "wir kommen alle und hindern die Cops am Verhaften". Ich wette, am 22. müssen die alle dringend einkaufen, den Müll rausbringen, das Auto waschen und so.

Hihi, Ercan Aslan weiß voll Bescheid!  :)) Und empfiehlt

Zitat
Ercan Aslan
Michael guck mal ob du da Hilfe bekommen kannst , die kennen sich mit den falschen rechten aus hier im lande http://koenigreichdeutschland.ch/de/
Startseite - Königreich Deutschland
Königreich Deutschland, ein junger Staat, welcher am 16.09.2012 gegründet wurde. Der Staat verfolgt ganzheitliche Gesellschaftsstrukturen und reformiert jegliche Lebensbereiche wie Bildung, Gesundheit, Geld und Finanzwesen und vieles mehr. Das Königreich Deutschland erfüllt alle Vorraussetzungen, di…
koenigreichdeutschland.ch

Tapferkeit allerorten:

Zitat
Michael Dienelt Ich gehe nicht in den Knast freunde
vor 2 Stunden · 5
Zühre Veyhle Hoffentlich nicht.... aber wenn, was machste dann???
vor 2 Stunden
Liane Reinicke Dann holen wir ihn wieder raus...
vor 2 Stunden
Frank Malik brennt schon überall...wir holen dich raus,wenn wir das Pack stürzen !
vor 2 Stunden
Chris Lang in dem fall - müsste der knast gestürmt werden !!!
vor 2 Stunden · 2
« Letzte Änderung: 11. Januar 2015, 16:01:19 von A.R.Schkrampe »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hxlprmf

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Ein neuer Stern am Reichsdeppenhimmel: Michael Dienelt
« Antwort #286 am: 11. Januar 2015, 16:41:43 »
Immerhin hat Michael eine Menge kluger Ratgeber:

Jan Herold vielleicht kommst auch noch nach Erfurt am 24.- zählst auf einem Schild alle Deine schändlichen Taten auf - und lässt dich dann dort live von der Polizei festnehmen - und wenn sie nicht kommen wollen - rufen wir sie an, damit du da bist

Grup-güney Kardesler ja glaube mir du must nicht ins knast gehen , Beantrage bei einem Land deiner wahl bei der Konsulat einen Asyl als Politischverfolgter und Flüchtling z.B. USA

Be Thom micha, wo istn die kohle die du denen schulden sollst? mieser Abstauber

Erika Schumann ...aber lass dich nicht auffressen....

Jan Herold NEE - mach das mit dem russ. Schutz - und die dir ans Leder wollen, wird es bald nicht mehr geben - entspann bis dahin zB. in Sotchi

Rainer Wrahse Ich würde mich auch nicht im Geiste beugen lassen, aber ich würde mich noch weniger zwei Jahre einsperren lasse

Jens Beschel Alter, mach das mal schön öffentlich, am Besten wär ein Live stream, das könnte ein mediales Massenereignis werden.....

Ape Tac Tics gibt nur eins, 50 leute um dich herum, die dich nicht mitnehmen lassen von der polizei, mit videostream

Kay Rethorn Micha, pack dein Zeugs und deine Unterlagen zusammen, rufe noch heute dort an und fahre zur nächsten russischen Botschaft.

M Arcel Sahi-Farth Vielleicht solltest du noch schnell paar Millionen Steuern hinterziehen, dann bist du ruck zuck wieder auf freien Fuß

Jan Presch Du micha was hältst du von ner grillparty am 22.01 ich komm rum mit paar jungs und wir schmecken mal ne Wurst zusammen???

Steffi Gebhardt Mensch jetzt im Ernst...könnte es was bringen wenn wir ihn alle "frei kaufen"?????  Spitzenidee

Nelli Nelly Andrexa Da muss was anderes her: ein Mega geiles "Insekten"-"Anti -Politik Spray " oder ähnliches Noch besser!

Elions Tree Lion wo ist der knast??? nur im herzen. bist du frei dann bist du frei

Rainer Wrahse Manchmal muss man Dämonen auch füttern... Bis sie den Angelhaken tief genug geschluckt haben... Und später bringen wir sie vors Kriegsgericht. :-)

Melanie Arnold Hiermit schlage ich vor, wir zeigen uns alle mit Michael Dienelt solidarisch und fahren alle zu ihm! Michael, Mach Platz zuhause, wir schlafen alle ab 21. bei dir.

Frank Malik brennt schon überall...wir holen dich raus,wenn wir das Pack stürzen !

Chris Lang in dem fall - müsste der knast gestürmt werden !!!

Ercan Aslan Michael guck mal ob du da Hilfe bekommen kannst , die kennen sich mit den falschen rechten aus hier im lande http://koenigreichdeutschland.ch/de/ LOL

Jens Renner wir müssen hier die spreu vom weizen trennen und helfen

Michael Sola-Ernst Also Ghandi empfand es als Ehre in den Knast zu gehen für eine gerechte Sache Wuahahaha...

Tomasz Gucze Michael wenn du magst lass mal reden per PN

Heike Fürstenberg Aber Du hast doch lauter kluge Leute um Dich rum, die Dich sicher unterstützen werden, vielleicht hat da jemand noch ein "As im Ärmel"...?! Trumpfkarte heißt das

Elions Tree Lion Spenden? Mut Zusprechen? Akzeptieren? Bewundern? Gefühl von Brüderlichkeit? Gemeinsam auf die Straße? Aufklären? Lieben? Hoffen? OK bin ich dabei! Such dir was aus
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Salvatore Dalli, hxlprmf

Offline DerDude

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1646
  • Dankeschön: 6984 mal
  • Karma: 356
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Ein neuer Stern am Reichsdeppenhimmel: Michael Dienelt
« Antwort #287 am: 11. Januar 2015, 20:41:38 »
Vielleicht haben wir ja schneller einen neuen Zahnpflegefall als Dienelt "War alles nur Spaß, ich komme natürlich freiwillig mit" sagen kann
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!
 

Offline hxlprmf

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 348
  • Dankeschön: 325 mal
  • Karma: 57
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Ein neuer Stern am Reichsdeppenhimmel: Michael Dienelt
« Antwort #288 am: 11. Januar 2015, 21:33:08 »
Ob es Teenage Mutant Ninja Dienelt ärgert, dass man bei einer Google-Suche nach seinem Namen als erstes hier landet?
Ich finde es schade, dass wir in seinen Videos nicht öfters bedacht werden.
Unterschätze nie die Stärke von dummen Leuten in großen Gruppen.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Ein neuer Stern am Reichsdeppenhimmel: Michael Dienelt
« Antwort #289 am: 11. Januar 2015, 21:57:21 »
Ob es Teenage Mutant Ninja Dienelt ärgert, dass man bei einer Google-Suche nach seinem Namen als erstes hier landet?
Ich finde es schade, dass wir in seinen Videos nicht öfters bedacht werden.

Danke für den Denkanstoß, einfach häufiger unsere Reitbegriffe und -namen durch den Googelwolf zu drehen.  8)

Zum Dienelt habe ich

https://arsenalinjustitia.wordpress.com/2014/07/31/nr-1194-michael-dienelt-aus-chemnitz-alexanderplatz-19-juli/

mit dem schönen Spruch

Zitat
Unter ihnen war Michael Dienelt, der  kein Blatt vor den Mund nimmt und damit den Nerv vieler Leute trifft.

gefunden. Wie wahr. Das mit dem Treffen der Nerven kann dieses Wahnwichtelchen tatsächlich gut.
 
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Ein neuer Stern am Reichsdeppenhimmel: Michael Dienelt
« Antwort #290 am: 11. Januar 2015, 22:56:49 »
Die Seite arsenaljustitia kannte ich ja noch gar nicht.
Schön.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Ein neuer Stern am Reichsdeppenhimmel: Michael Dienelt
« Antwort #291 am: 11. Januar 2015, 22:57:46 »
Eine Frage an die Experten: Bedeutet die Ladung, dass er sich bis 22. an einem beliebigen Tag dort einfinden darf?

Was ist, wenn er z.B morgen beim Fahren ohne Fleppe erwischt würde? Würden sie ihn dann gleich dabehalten?
Ja, er kann sich an einem Tag seiner Wahl stellen,  möglichst  Mo. - Fr. zwischen 9 und 15 Uhr.

Man würde ihn laufen lassen, da kein Haftbefehl vorliegt.
 

Offline be-eh

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 768
  • Dankeschön: 1413 mal
  • Karma: 117
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Ein neuer Stern am Reichsdeppenhimmel: Michael Dienelt
« Antwort #292 am: 11. Januar 2015, 23:10:35 »
Eine Frage an die Experten: Bedeutet die Ladung, dass er sich bis 22. an einem beliebigen Tag dort einfinden darf?

Was ist, wenn er z.B morgen beim Fahren ohne Fleppe erwischt würde? Würden sie ihn dann gleich dabehalten?
Ja, er kann sich an einem Tag seiner Wahl stellen,  möglichst  Mo. - Fr. zwischen 9 und 15 Uhr.

Man würde ihn laufen lassen, da kein Haftbefehl vorliegt.
Danke für die Erklärung!

Wenn er also am 22. nichts antanzt,  merkt das dann  jemand, beantragt einen Haftbefehl, der Richter unterschreibt (!) und dann sammeln sie ihn ein? Aber dann eben "irgendwann", d.h. da gibt's dann keine Vorwarnung und keine schriftliche Einladung mehr?

Und wie lange dauert dieser Vorgang? Wird sein Fehlen "tagesaktuell" festgestellt oder schaut da der Praktikant auf die Listen, wenn er mal Zeit ha5?
 

Offline hxlprmf

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 348
  • Dankeschön: 325 mal
  • Karma: 57
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Ein neuer Stern am Reichsdeppenhimmel: Michael Dienelt
« Antwort #293 am: 11. Januar 2015, 23:34:04 »
https://www.youtube.com/watch?v=H3dF1MNf-uA&feature=youtu.be

Zitat
Veröffentlicht am 11.01.2015
Im Gespräch mit Michael Dienelt haben wir von Kabel zu Babel mit ihm sehr viel Spaß gehabt. Der Initiator der Chemnitzer Mahnwache für den Frieden hat sich dazu entschlossen keine Steuern mehr zu zahlen und es drauf ankommen zu lassen. Über dieses und andere Themen, wie die Jugend im Osten oder dem Problem mit den Rechtsextremen befragte ihn Ruben Fischer im ersten Teil dieses Interviews.

Hab' im Moment leider keine Zeit mir das reinzuziehen. Zusammenfassung erbeten.
Unterschätze nie die Stärke von dummen Leuten in großen Gruppen.
 

Offline hxlprmf

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 348
  • Dankeschön: 325 mal
  • Karma: 57
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Ein neuer Stern am Reichsdeppenhimmel: Michael Dienelt
« Antwort #294 am: 12. Januar 2015, 14:18:43 »
https://www.youtube.com/watch?v=H3dF1MNf-uA



Ok, dann mach ichs’ eben. Selbst ist der Mann.


Ein gewisser Ruben Fischer (ist der bekannt?) führt ein Skype-Interview mit Herrn Dienelt. Achtung, es wird ekelerregend.

Erste Frage: Dienelt ist nicht versichert. Fischer möchte wissen, ob Dienelt beim Arzt war, bzw. was passiert wenn er ärztliche Hilfe benötigt.

Zitat
[…] Krankenversichert bin ich seit 2008 nimmer. 2011 hätte ich mich dann krankenversichern müssen, durch die Selbstständigkeit. Und, ja… Durch dieses Gesetz was rausgekommen ist, das seit 2008 jeder Deutsche dazu verpflichtet ist krankenversichert sein zu müssen und ich mir sowieso nicht die Butter vom Brot nehmen lass’ hab ich gesagt: Brauchen wa gar nicht weiter reden, es wird schon nichts passieren. Und ich hab’ mich auch erfolgreich gegen die DRK erwehren können, die 12.000€ von mir haben wollten -die Spaßmacher.

Wenn mir was passiert… Angenommen ich brech’ mir ein Bein, dann ist das Krankenhaus  - Ethik hatten wir in der Schule, Ethik ist mittlerweile ein blöder Begriff mit dem ich nimmer viel anfangen kann - aber dann sind die in dem Krankenhaus erstmal aus ethischen Gründen dazu verpflichtet mich behandeln zu müssen. […]  Ausserdem: Jetzt im Januar fang ich wieder an zu arbeiten. […]

Ja: Nummernschilder pressen und Tüten kleben

Zitat
[…] War ich vorheriges Jahr gar nicht zu in der Lage, weil Revolutiön, Revolutiön, Revolutiön, Revolutiön, Welt retten irgendwie… Ging nimmer. jetzt hab ich aber wieder einen freien Kopf. Jetzt geh’ ich wieder arbeiten und durch die selbstständige Basis aufm Bau wäre ich sogar bereit die Rechnung direkt ans Krankenhaus zu zahlen. Und selbst wenn ich das nicht könnte, wäre ich so rotzfrech wirklich einen Rechtsstreit einzugehen - vor was für’m Gericht weiß ich jetzt noch nicht -, aber da wir Kriegsgefangene sind, und nach der Haager Landkriegsverordnung Kriegsgefangene genau den selben Lebensstandard genießen müssen wie die Besatzer… Ja, wäre ich bereit das anzufechten, und… Aber ich geh mal davon aus, mir passiert schon nichts. Und wenn mich jemand erschießt oder auf mich schießt, oder mich anschießt und einen kleinen glücklichen Treffer landet… Geimpft bin ich seit über 10 Jahren nicht. Krank war ich die letzten 8 Jahre einmal im Jahr. Das war mal ne Grippe die jeder mal hat, die ich mit Zwieback und Fencheltee auskuriere. Also Medikamente schon seit Jahren nicht mehr und mir gehts blendend.

Michael gehts eher verblendet. Aber "es passiert schon nichts".



Nächste Frage:

Wie ist Michis Sohnemann abgesichert, für den fall dass „schon nichts passiert“?

Zitat
[…] Die Mutter meines Kindes hat sich letztes Jahr von mir getrennt. Er ist bei der auf alle Fälle gut aufgehoben. […] Das ist Absicherung genug auf alle Fälle.
Also mir fällt im Traum nicht ein auf die Bank zu gehen und dort ein Sparkonto für mein Kind, das irgendwann mal 18 ist, das was ich eingezahlt hab mal irgendwann auf die Hand bekommt. Weil… [lacht]

So viel Verantwortung ist vorbildlich, Michael. Großes Lob.

Zitat
[…] Weil ich hoffe doch, dass sich bis dahin grundlegend was geändert hat.[…] Also die Kindesmutter ist Absicherung genug […].

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ruhig auf die Glaskugel vertrauen. Labert immer von „Zukunft für mein Kind“, trägt aber selber absolut nichts dazu bei. Ruhig die anderen mal machen lassen.

Der Typ ekelt mich immer weiter an.



Nächste Frage:

Michel hat sich bewusst für den Osten Deutschland („Mitteldeutschland“) entschieden, während seine Familie in den Westen ging. Irgendwelche zukunftsängste?

Dienelt labert von irgend’nem Grundstück, an dem außer ihm niemand Interesse hat.

Zitat
[…] Das Grundstück ist das was ich will und was mich antreibt. Und da ich aufm Bau arbeite und aufm Bau jetzte wieder die Jahre kommen wo wahnsinniger Boom herrschen wird - weil die ganzen Häuser ham se nach der Wende […] saniert. Jetzt sterben die Generationen weg, und jetzt sind die Fliesen ein bisschen porös und das geht kaputt, und dort ist Nässe drinne - das muss alles wieder runderneuert werden. Also das heißt: Die die aufm Bau arbeiten, die werden jetzt goldene Jahre haben, wenn nichts dazwischen kommt. […]

Wenn nichts dazwischen kommt. Wird schon nichts passieren, Michel.



Nächste Frage:

Wo liegt die Grenze der freien Meinungsäußerung, im Hinblick darauf, dass auf den Mahnwachen immer mehr „rechte Esoterik“ propagiert wird?

Zitat
Es kommt drauf an… Darf ich zwei Sachen erzählen?

Also. Zur WM, wurde ein Bild publik, das war ne Karikatur und das hat einer bei uns aus Chemnitz geteilt. Und kurz dadrauf haben wir einen Anruf aus Berlin bekommen, „Ja, nehmt das Bild raus! Was ihr da geteilt habt! Nächste Woche kommt der Pedram zu euch, wenn der das sieht!“.
Das hat einer aus Versehen von nem NPD-Kunden aus München geteilt. Ich kann doch nicht jeden Menschen bis auf den Urschleim ausrecherchieren.[…]

„Aus Versehen“.

Zitat
[…]Und das zweite war:
Beim dritten Odertreffen in Zeitz hat auch einer aus München gesprochen, das war waaahnsinn. So eine Parodie, das war sowas von emotional [Michel fasst sich an den Kopf].[…] Und dann fing der an von Münschen zu reden, „Wir hatten in München das Problem, dass wir […] zwei oder drei NPD-Funktionäre auf unseren Demos hatten. Die haben nichts gesagt, und die haben nichts gemacht, das Problem ist alleine deren ihre Anwesenheit gewesen. Was die Medien sofort ausgenutzt haben um uns in die rechte Ecke zu drängen.“, und dann fing der an durch die ganze Halle zu brüllen: „Wir müssen verhindern dass Rechtsradikale auf unseren Demos [Denkpause] teilnehmen.“
Ich bin geplatzt. Ich bin aufgestanden, ich bin Richtung Podest gelaufen und hab gesagt: „Sach ma, das ist gerade ganz gefährlich, was du hier erzählst!“
Da blökt der mich voll: „Wenn ihr im Osten euren rechten Trip weiterfahren wollt, dann macht das, aber das ist nicht unser Weg!“

Wohl ein halbwegs kluger Mann. Leider verstand Dienelt den klugen Ratschlag nicht. Er fährt fort:

Zitat
Da hab ich gesagt: „Sach ma, hast du ne Meise oder was?!“[…] [Ich fasse sein Geschwafel an dieser Stelle hier in den Klammern zusammen: Michels Freunde bei der Veranstaltung waren gar nicht über seine große Klappe erfreut] Da hab ich gesacht: „Jetzt erklär mir mal bitte was du machen willst. Wenn wir unser Ziel von Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit erreichen sollten, willst du dann für die Rechten - die nichts anderes als mein Mitleid verdient haben - willst du dann Nazisoziallager aufmachen, oder was? Wo wollen wir die denn hinstecken? Vergasen? Hatten wir ja schonmal! […]

Das lasse ich mal so unkommentiert stehen.



Nächste Frage:

Michel sei „Patriot“ und will den „Nationalstaat“. Der dicke Fischer fragt Dienelt nach dem „Umgang“ mit „Fremdkörpern wie Sinti und Roma“.

Der braune Eintopf wird umgerührt. Ohne lange nachzudenken kommt ein klares

Zitat
Ja, die bleiben draußen! [Dienelt lacht sich einen ab] […]

Um stolz auf sich zu sein… Wie geht man mit denen um?
Ich will bei den Menschen keine Feindbilder schaffen indem ich sag, weil wir eine Nation sind - wir sind was besseres, und die die ihr Leben gestalten, indem sie Freigeister sind und gerne durch die Landen ziehen. Die Fressen kleine Kinder oder so, nee… Ach… Wir sind alle aus der selben Materie. Jeder hat so seinen Weg den er gehen will. Und da will man doch niemandem im Weg stehen, warum denn? […]


Ich zitiere an dieser Stelle den Slogan der Schweine aus Orwells „Farm der Tiere“:

Alle sind gleich, aber einige sind gleicher.

In dem „Interview“ fällt doch absolut eindeutig Michael Dienelts Maske. Ein widerlicher, rücksichtsloser Mensch ohne Gewissen und dem leisesten Hauch von Intellekt.
Unterschätze nie die Stärke von dummen Leuten in großen Gruppen.
 

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Ein neuer Stern am Reichsdeppenhimmel: Michael Dienelt
« Antwort #295 am: 12. Januar 2015, 14:31:33 »


Eine Frage an die Experten: Bedeutet die Ladung, dass er sich bis 22. an einem beliebigen Tag dort einfinden darf?

Was ist, wenn er z.B morgen beim Fahren ohne Fleppe erwischt würde? Würden sie ihn dann gleich dabehalten?
Ja, er kann sich an einem Tag seiner Wahl stellen,  möglichst  Mo. - Fr. zwischen 9 und 15 Uhr.

Man würde ihn laufen lassen, da kein Haftbefehl vorliegt.
Danke für die Erklärung!

Wenn er also am 22. nichts antanzt,  merkt das dann  jemand, beantragt einen Haftbefehl, der Richter unterschreibt (!) und dann sammeln sie ihn ein? Aber dann eben "irgendwann", d.h. da gibt's dann keine Vorwarnung und keine schriftliche Einladung mehr?

Und wie lange dauert dieser Vorgang? Wird sein Fehlen "tagesaktuell" festgestellt oder schaut da der Praktikant auf die Listen, wenn er mal Zeit ha5?

1- x Tage nach dem 22. wird sich der Rechtspfleger der Staatsanwaltschaft erkundigen, ob Dienelt sich gestellt hat. Ist dies nicht der Fall, wird der Rechtspfleger einen Haftbefehl erlassen (und unterschreiben). Der geht dann an die örtliche Polizei und wird vollstreckt. Bei einer Strafe von 2 Jahren kommt auch zeitgleich die Ausschreibung zur Festnahme in Betracht.
 

Offline be-eh

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 768
  • Dankeschön: 1413 mal
  • Karma: 117
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Ein neuer Stern am Reichsdeppenhimmel: Michael Dienelt
« Antwort #296 am: 12. Januar 2015, 21:06:13 »
1- x Tage nach dem 22. wird sich der Rechtspfleger der Staatsanwaltschaft erkundigen, ob Dienelt sich gestellt hat. Ist dies nicht der Fall, wird der Rechtspfleger einen Haftbefehl erlassen (und unterschreiben). Der geht dann an die örtliche Polizei und wird vollstreckt. Bei einer Strafe von 2 Jahren kommt auch zeitgleich die Ausschreibung zur Festnahme in Betracht.

Danke für die schnelle Aufklärung!
 

Offline be-eh

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 768
  • Dankeschön: 1413 mal
  • Karma: 117
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Ein neuer Stern am Reichsdeppenhimmel: Michael Dienelt
« Antwort #297 am: 12. Januar 2015, 21:10:05 »
Die Seite arsenaljustitia kannte ich ja noch gar nicht.

Ich frage mich, ob das wirklich ernst gemeint ist. Einfach "gesammeltes Unrecht" 1:1 ins Lateinische zu übersetzen (eher: übertragen) und dann kommt's schon viel seriöser daher?  :banghead:
 

FantaLimette

  • Gast
Re: Ein neuer Stern am Reichsdeppenhimmel: Michael Dienelt
« Antwort #298 am: 13. Januar 2015, 17:11:13 »
Ein ganz harter Junge, für den bald nicht mehr der Euro, sondern Zigaretten und Kaffee Währung sein werden.

Na du kennst dich aber gut aus.  ;D
 

Offline hxlprmf

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 348
  • Dankeschön: 325 mal
  • Karma: 57
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Ein neuer Stern am Reichsdeppenhimmel: Michael Dienelt
« Antwort #299 am: 13. Januar 2015, 18:30:39 »
Ein ganz harter Junge, für den bald nicht mehr der Euro, sondern Zigaretten und Kaffee Währung sein werden.

Na du kennst dich aber gut aus.  ;D

Mich auszukennen ist mein Job.
Unterschätze nie die Stärke von dummen Leuten in großen Gruppen.