Autor Thema: Königliche Reichsbank geschlossen  (Gelesen 101197 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #300 am: 21. August 2014, 23:10:17 »
Heißt: Zivilrechtlich GbR, persönliche Haftung und steuerrechtlich keine Privilegierung. Bringt denen also gar nichts, bis auf vielleicht ein Gemeinschaftsgefühl.
Da wahrscheinlich keiner von den Figuren sonstige Einnahmen hat und sich alle an dem Geld bedienen, welches ihnen anvertraut wird, können die auch alle zusammen dafür geradestehen.
Oder habe ich etwas misverstanden?

Jein. Rechtlich ist das theoretisch korrekt aber dazu muss man gegen jede Person einzeln vorgehen und das kann schwierig werden. Es gibt sicher kein offizielles Mitgliederverzeichnis, zumal sich dann auch noch die Frage stellt, wann etwas Unrechtmäßiges geschehen ist und ob derjenige damals schon oder noch Mitglied war. Plus der Frage, ob das Vorgefallene wirklich dem Verein oder doch eher einer Privatperson zuzuordnen ist. Wenn die Beteiligten dann noch mauscheln oder lügen, kann es sehr schwer werden so ein Chaos zu ordnen.

Daher haben sich die Behörden bisher nur Fitzek vorgenommen, da er die Verantwortlichkeit nicht abstreiten kann. Und da er in vielen Dingen (Immobilienkauf etc.) handelnd war, ist es bei ihm egal, ob er das für seinen Verein oder als Privatperson gemacht hat.
Die später eingesetzten "neuen Vorsitzenden" hat die BaFin als Strohmänner vorgewarnt, dass auch gegen sie Zwangsgelder verhängt und vollstreckt werden können. Aber sonst richtet sich bisher nach meinem Wissen alles gegen Fitzek.

Vielleicht mal als Idee für die BaFin zum Vormerken: Wäre interessant gewesen wenn sie ihre Aufforderungen zur Einstellung des Geschäftsbetrieb samt Zwangsgeldandrohungen an alle ihr (nach der Durchsuchung) bekannten Mitglieder geschickt hätte. Irgendwie vermute ich, dass Fitzek dann von seinen Leuten massiven Druck bekommen hätte. Zumal die BaFin danach sicher einen großen Stapel windelweicher Beteuerungen der Sorte "das-tun-wir-nie-wieder" hätte vorlegen können.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, Feuchtbirne

Offline Happy Hater

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1185
  • Dankeschön: 3379 mal
  • Karma: 277
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #301 am: 22. August 2014, 03:29:19 »
Eines muss man Fitzek aber lassen. Er hat es tatsächlich geschafft die Antithese zu den verhassten "Systembanken" aufzubauen.

Denn an denen wird ja von Anhängern der "Zinsfreiheit" wie eben den KRDlern so gerne kritisiert, dass sie "Geld aus Nichts schaffen" würden.

Die Reichsbank hingegen macht aus Geld Nichts, also die perfekte Antithese zu einer bösen "Systembank".  :))
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #302 am: 22. August 2014, 03:43:21 »
Mit dem Unterschied, dass du bei einer 'Systembank' dein eingezahltes Geld auch wieder zurück bekommst. Aber bei Fitzi gibst du der 'Bank' einen Kredit, nicht andersrum. Und da sie keine Zinsen propagiert, ist sie auf ein Schneeballsystem angewiesen, um irgendwann mal überhaupt etwas auszuzahlen. Wenn sie dieses überhaupt mal in Erwägung zieht ;)
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #303 am: 22. August 2014, 10:00:34 »
Schneeballsystem ist das Stichwort. Seine Kassen und "Versicherungen" sind Schneeballsysteme und seine "Bank" natürlich auch. Wobei er im Gegensatz zu Betreibern herkömmlicher Schneeballsystem noch über die Gabe verfügt das Geld mit so vollen Händen für untauglichen Unsinn zum Fenster hinaus zu werfen, dass er - wie jetzt klar erkennbar ist - trotzdem am Rande der Pleite entlang schrammt. Das ist aus meiner Sicht eine wirklich erstaunliche Leistung. Aber vermutlich lässt sich die Menge von Schafen, die auf diesen klar durchschaubaren Schwindel hereinfallen, nicht unbegrenzt vermehren.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline kairo

Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #304 am: 22. August 2014, 10:10:12 »
Schneeballsystem ist das Stichwort. ... Aber vermutlich lässt sich die Menge von Schafen, die auf diesen klar durchschaubaren Schwindel hereinfallen, nicht unbegrenzt vermehren.

Das ist es ja. Früher oder später läuft jedes Schneeballsystem gegen genau diese Wand. Manche später, dieses hier wohl früher. Doof sind viele, aber so doof, um auf Peter den Größten hereinzufallen, sind nur wenige.
 

Offline Feuchtbirne

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 166
  • Dankeschön: 101 mal
  • Karma: 14
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #305 am: 22. August 2014, 11:05:06 »
Schneeballsystem ist das Stichwort. ... Aber vermutlich lässt sich die Menge von Schafen, die auf diesen klar durchschaubaren Schwindel hereinfallen, nicht unbegrenzt vermehren.

Das ist es ja. Früher oder später läuft jedes Schneeballsystem gegen genau diese Wand. Manche später, dieses hier wohl früher. Doof sind viele, aber so doof, um auf Peter den Größten hereinzufallen, sind nur wenige.

In der Tat. Aber mich verwundert trotzdem, dass der gute Imperator Fuzzidarius es geschafft seine "Kunden" solange bei der Stange zu halten. Ich meine, einerseits muss man schon gehörig blöd sein, um seinen sogenannten "Kapitalüberlassungvertreag" nicht zu durchschauen, andererseits sollten bei den "Kunden" sämtliche Alarmglocken schellen wenn die BAFIN 3,5 Mio. Euronen Kapitalrückführung an die Kunden fordert. Es hat den Anschein, als wenn manche dem sektiererischen Charakter Fitzeks widerspruchslos ergeben sind........

Kapitalüberlassungsvertrag
[Der Kapitalüberlassungsvertrag gibt der "Königlichen Reichsbank" die Sicherheit, daß sie nicht allen Anlegern gleichzeitig Ihr gesamtes auf der "Reichsbank" eingelegtes Kapital augenblicklich zurückzahlen muß. Das Recht des Kapitalanlegers es zurückzufordern, tritt im Rang hinter die Interessen des Königreiches zurück. Das bedeutet, daß Sie es nur zurück erhalten können, wenn es verfügbar ist und die Rückforderung nicht zur Insolvenz oder rechnerischen Überschuldung des Königreiches führen würde. Dabei liegt die Rückzahlung des Kapitals vollständig im freien Ermessen des Kapitalempfängers.
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #306 am: 22. August 2014, 11:10:06 »
Schneeballsystem ist das Stichwort. ... Aber vermutlich lässt sich die Menge von Schafen, die auf diesen klar durchschaubaren Schwindel hereinfallen, nicht unbegrenzt vermehren.

Das ist es ja. Früher oder später läuft jedes Schneeballsystem gegen genau diese Wand. Manche später, dieses hier wohl früher. Doof sind viele, aber so doof, um auf Peter den Größten hereinzufallen, sind nur wenige.

In der Tat. Aber mich verwundert trotzdem, dass der gute Imperator Fuzzidarius es geschafft seine "Kunden" solange bei der Stange zu halten. Ich meine, einerseits muss man schon gehörig blöd sein, um seinen sogenannten "Kapitalüberlassungvertreag" nicht zu durchschauen, andererseits sollten bei den "Kunden" sämtliche Alarmglocken schellen wenn die BAFIN 3,5 Mio. Euronen Kapitalrückführung an die Kunden fordert. Es hat den Anschein, als wenn manche dem sektiererischen Charakter Fitzeks widerspruchslos ergeben sind........

Kapitalüberlassungsvertrag
[Der Kapitalüberlassungsvertrag gibt der "Königlichen Reichsbank" die Sicherheit, daß sie nicht allen Anlegern gleichzeitig Ihr gesamtes auf der "Reichsbank" eingelegtes Kapital augenblicklich zurückzahlen muß. Das Recht des Kapitalanlegers es zurückzufordern, tritt im Rang hinter die Interessen des Königreiches zurück. Das bedeutet, daß Sie es nur zurück erhalten können, wenn es verfügbar ist und die Rückforderung nicht zur Insolvenz oder rechnerischen Überschuldung des Königreiches führen würde. Dabei liegt die Rückzahlung des Kapitals vollständig im freien Ermessen des Kapitalempfängers.

Ach du ♥♥♥, die Kohle sehen die nie wieder.

Btw: Warum hat Fitzek sich nicht ein Beispiel an Scientology genommen? Für die läuft doch seit Jahren alles prächtig.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Syssi

  • Gast
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #307 am: 22. August 2014, 12:00:52 »
Böswillige Juristen könnten dies als Schenkungsvertrag interpretieren - und den lieben Schenkern sogar Den Anspruch gegen Fitzek verwehren. Dann hätten die nichtmal was für den Bilderrahmen...
 

Offline Feuchtbirne

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 166
  • Dankeschön: 101 mal
  • Karma: 14
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #308 am: 22. August 2014, 12:08:39 »
Böswillige Juristen könnten dies als Schenkungsvertrag interpretieren - und den lieben Schenkern sogar Den Anspruch gegen Fitzek verwehren. Dann hätten die nichtmal was für den Bilderrahmen...

Wohl kaum, denn die sog. Bank darf nach deutschen Recht gar nicht betrieben werden, somit sind auch alle dort ausgehandelten Verträge unwirksam.....

Aber ein Blick ins Geschichtsbuch lehrt uns ja, dass es schon immer Feudalherren gab, die ihr Volk ausgebeutet haben.... :bootyshake: :notworthy:
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #309 am: 22. August 2014, 12:17:47 »

..und die Bilanz bleibt man trotzdem noch schuldig. Weiss man nicht wie eine Bilanz erstellt wird, oder will man einfach nur weiter verschleiern wohin das Geld gesickert ist?

Böswillige Juristen könnten dies als Schenkungsvertrag interpretieren - und den lieben Schenkern sogar Den Anspruch gegen Fitzek verwehren. Dann hätten die nichtmal was für den Bilderrahmen...

Kommen wir da nicht unterm Strich auf Betrug? Was vorgegaukelt wurde, ist ja überall mehrfach nachzulesen oder in den Videos einsehbar.
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline Feuchtbirne

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 166
  • Dankeschön: 101 mal
  • Karma: 14
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #310 am: 22. August 2014, 12:25:10 »

Zitat

Kommen wir da nicht unterm Strich auf Betrug? Was vorgegaukelt wurde, ist ja überall mehrfach nachzulesen oder in den Videos einsehbar.

Dazu müsste eine Betrugsabsicht nachgewiesen werden, was bei Nichtrückzahlung der Gelder und der weiteren "Abwesenheit" des geldgeilen  Imperators wohl zutreffen dürfte........
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #311 am: 22. August 2014, 13:12:54 »
Bei dem Schmarrn ist die Betrugsabsicht ziemlich offensichtlich.
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #312 am: 22. August 2014, 13:17:37 »
Liest Herr Gantz hier vielleicht mit?

Es gibt viele Möglichkeiten, handeln sie!

"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #313 am: 22. August 2014, 13:46:14 »
Liest Herr Gantz hier vielleicht mit?

Es gibt viele Möglichkeiten, handeln sie!
Herr Gantz scheint noch nicht geheilt zu sein... er liebt Peter...
Quelle: http://richardgantz.wordpress.com/2014/08/22/eilmeldung-imperator-fiduziar-zuruckgetreten-peter-fitzek-dankt-ab-eilmeldung/
 

Offline Feuchtbirne

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 166
  • Dankeschön: 101 mal
  • Karma: 14
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #314 am: 22. August 2014, 13:55:20 »
Liest Herr Gantz hier vielleicht mit?

Es gibt viele Möglichkeiten, handeln sie!
Herr Gantz scheint noch nicht geheilt zu sein... er liebt Peter...
Quelle: http://richardgantz.wordpress.com/2014/08/22/eilmeldung-imperator-fiduziar-zuruckgetreten-peter-fitzek-dankt-ab-eilmeldung/

Haha ist ja herrlich! Folgt dem Diktator nun sein ganzer Vasallenstaat? Wahrscheinlich ja, denn ohne Diktator Fuzzidarius ist das Fürstentum ja nur ein weiterer "failed state"! Bin mal gespannt welche Ratten jetzt noch das sinkende Schiff verlassen werden.....dürfte ja ziemlich offensichtlich sein, dass der geflohene, abgedankte und verschwundene  Imperator ein paar königliche Handlanger bei seinem Raubzug gegen das eigene Volk hatte.......