Autor Thema: Königliche Reichsbank geschlossen  (Gelesen 101198 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline A.R.Schkrampe

Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #285 am: 21. August 2014, 17:33:57 »
Humanitär und menschlich ist es, wenn man von hinten bis vorne abgezockt wird und seine Knete nie wiedersieht  :facepalm:
Sagt der Reichsvollspacken Benjamin H.

Zitat
Vor 9 Stunden

Neu
Was ich noch als persönliche Anmerkung dazu geben möchte: Unabhängig von den Pro und Kontras der Systembanken und der KRB, würde ich mich als Mensch trotzdem für das System des KRD entscheiden, da es ein humanitäres System ist. Jeder hat seine freie Entscheidung und kann dem System angehören, das ihm am sinnvollsten erscheint, oder auch gar keinem System angehören. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #286 am: 21. August 2014, 17:37:40 »
Humanitär und menschlich ist es, wenn man von hinten bis vorne abgezockt wird und seine Knete nie wiedersieht  :facepalm:
Sagt der Reichsvollspacken Benjamin H.

Zitat
Vor 9 Stunden

Neu
Was ich noch als persönliche Anmerkung dazu geben möchte: Unabhängig von den Pro und Kontras der Systembanken und der KRB, würde ich mich als Mensch trotzdem für das System des KRD entscheiden, da es ein humanitäres System ist. Jeder hat seine freie Entscheidung und kann dem System angehören, das ihm am sinnvollsten erscheint, oder auch gar keinem System angehören. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich habe ihn schon gefragt was das KRD humanitäres geleistet hat. Aber der Beitrag wurde noch nicht freigeschaltet. Muss man sich wohl erst was ausdenken.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Offline Feuchtbirne

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 166
  • Dankeschön: 101 mal
  • Karma: 14
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #287 am: 21. August 2014, 18:25:54 »
Die Homepage von Imperator Fiduzarius Badbank ist nach wie vor offen und bietet das volle Programm an....war ja klar, dass man sich weitere Betrügereien zumindest online vorbehält...... :think:

« Letzte Änderung: 21. August 2014, 19:33:57 von Nassbirne »
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #288 am: 21. August 2014, 18:32:15 »
Sehr merkwürdiger "Schachzug" einerseits jetzt Gebühren und Steuern zahlen zu wollen aber andererseits wieder Dinge zu tun, die ihnen zuvor so ausdrücklich untersagt worden sind, dass sie da früher schon nachgegeben hatten.

Der Schachzug erklärt sich möglicherweise über eine etwas gestörte Wahrnehmung von Stiftungen. Da sind allerdings die Königreichler nicht völlig allein, das ist eine im Osten weit verbreitete Wahrnehmung. Die geht so:

In der DDR wurde das Bild vermittelt, dass diese Kapitalisten Stiftungen gründen um ihren Gewinn völlig der Wirtschaft zu entziehen und keine Steuern zu zahlen. Mit der Wende schien sich diese sehr schlichte Sicht zu bestätigen: Die SED verscharrte Geld in ominösen Stiftungen. Und hat nicht auch Kohl und die CDU Spenden in komischen Stiftungen gehabt? Die bislang letzte "Bestätigung" gab es vor der Gebietsreform: Reiche Gemeinde wollten ihren Reichtum vor den armen Pleitedörfern retten und gründeten mit dem vorhandenen Geld Stiftungen, Gemeinde Leuna als Beispiel. Und das ging rechtlich durch.

So erkläre ich mir, dass die Königreichler auf die Idee kamen, mit einer Stiftung zu agieren. Offenbar glauben sie, dass Stiftungen außerhalb des deutschen Rechts stehen.
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #289 am: 21. August 2014, 18:44:05 »
Zitat
Offenbar glauben sie, dass Stiftungen außerhalb des deutschen Rechts stehen.

So hat sich ja auch das Manuel ausgedrückt, mit dem Bild, dass alle "Mächtigen" Stiftungen haben, und wenn klein Plural auch eine Stiftung hat, müssen sich diese ja solidarisch mit ihm zeigen, weil die "Mächtigen" ihre eigenen Stiftungen schützen wollen... Oder so...  :think:
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline Feuchtbirne

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 166
  • Dankeschön: 101 mal
  • Karma: 14
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #290 am: 21. August 2014, 19:38:59 »
Zitat
Offenbar glauben sie, dass Stiftungen außerhalb des deutschen Rechts stehen.

So hat sich ja auch das Manuel ausgedrückt, mit dem Bild, dass alle "Mächtigen" Stiftungen haben, und wenn klein Plural auch eine Stiftung hat, müssen sich diese ja solidarisch mit ihm zeigen, weil die "Mächtigen" ihre eigenen Stiftungen schützen wollen... Oder so...  :think:

Wie sich das mit Stiftungen verhält weiss ich nicht, aber die Idee von den KRDlern gewisse Institutionen als nicht eingetragener Verein zu führen ist mal gar nicht so blöd, da dann in der Tat Geld eingenommen werden kann, es aber keiner Gewerbe- und Umsatzsteuer unterliegt.......musste halt immer nur schön sichtbar Vereinsmitgliederlisten in den Räumlichkeiten wo Konsum betrieben wird ausliegen haben...... :think:
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #291 am: 21. August 2014, 19:53:48 »
Wie sich das mit Stiftungen verhält weiss ich nicht, aber die Idee von den KRDlern gewisse Institutionen als nicht eingetragener Verein zu führen ist mal gar nicht so blöd, da dann in der Tat Geld eingenommen werden kann, es aber keiner Gewerbe- und Umsatzsteuer unterliegt.......musste halt immer nur schön sichtbar Vereinsmitgliederlisten in den Räumlichkeiten wo Konsum betrieben wird ausliegen haben...... :think:

Nein, e.V. unterliegen auch der Steuerpflicht. Es gibt Freibeträge, aber bei jeder als Geschäftshandlung ansehbaren Tätigkeit ist erhöhte Vorsicht geboten.
Sagt ein e.V.-Präsi  ;)
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #292 am: 21. August 2014, 19:56:01 »
Wie sich das mit Stiftungen verhält weiss ich nicht,

Mit Stiftungen verhält es sich so:
Wenn Deine Rechtsabteilung nicht mindestens drei zusätzlich verfügbare Anwälte hat, dann vergiss den Gedanken an eine Stiftung wieder.
 

Offline Feuchtbirne

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 166
  • Dankeschön: 101 mal
  • Karma: 14
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #293 am: 21. August 2014, 20:11:28 »
Wie sich das mit Stiftungen verhält weiss ich nicht, aber die Idee von den KRDlern gewisse Institutionen als nicht eingetragener Verein zu führen ist mal gar nicht so blöd, da dann in der Tat Geld eingenommen werden kann, es aber keiner Gewerbe- und Umsatzsteuer unterliegt.......musste halt immer nur schön sichtbar Vereinsmitgliederlisten in den Räumlichkeiten wo Konsum betrieben wird ausliegen haben...... :think:

Nein, e.V. unterliegen auch der Steuerpflicht. Es gibt Freibeträge, aber bei jeder als Geschäftshandlung ansehbaren Tätigkeit ist erhöhte Vorsicht geboten.
Sagt ein e.V.-Präsi  ;)

Ja ich rede aber von n.V. ....nicht eingetragen! Das ist rechtlich durchaus möglich, darfst dich halt nur "Verein" nennen, ist auch im Vereinsrecht drinne......
 

Offline kairo

Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #294 am: 21. August 2014, 20:49:19 »
Wie sich das mit Stiftungen verhält weiss ich nicht, aber die Idee von den KRDlern gewisse Institutionen als nicht eingetragener Verein zu führen ist mal gar nicht so blöd, da dann in der Tat Geld eingenommen werden kann, es aber keiner Gewerbe- und Umsatzsteuer unterliegt.......musste halt immer nur schön sichtbar Vereinsmitgliederlisten in den Räumlichkeiten wo Konsum betrieben wird ausliegen haben...... :think:

Vorsicht, Vorsicht, ich glaube, du verwechselst den eingetragenen oder auch nicht eingetragenen Verein mit dem gemeinnützigen Verein!
 

Offline Feuchtbirne

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 166
  • Dankeschön: 101 mal
  • Karma: 14
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #295 am: 21. August 2014, 20:56:05 »
Nein ich rede auch nicht vom gemeinnützigen Verein....ich rede von dem hier: Nicht eingetragener Verein gem. § 54 BGB .
 

Offline WendtWatch

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 783
  • Dankeschön: 2307 mal
  • Karma: 112
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #296 am: 21. August 2014, 22:20:06 »
Zitat
§ 54 BGB
Nicht rechtsfähige Vereine

Auf Vereine, die nicht rechtsfähig sind, finden die Vorschriften über die Gesellschaft Anwendung. Aus einem Rechtsgeschäft, das im Namen eines solchen Vereins einem Dritten gegenüber vorgenommen wird, haftet der Handelnde persönlich; handeln mehrere, so haften sie als Gesamtschuldner.

Heißt: Zivilrechtlich GbR, persönliche Haftung und steuerrechtlich keine Privilegierung. Bringt denen also gar nichts, bis auf vielleicht ein Gemeinschaftsgefühl.
Was heute Systemkritik heißt, ist oft kaum mehr als eine organisierte Denkverweigerung. (Nils Markwardt, Zeit)
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #297 am: 21. August 2014, 22:34:39 »

Heißt: Zivilrechtlich GbR, persönliche Haftung und steuerrechtlich keine Privilegierung. Bringt denen also gar nichts, bis auf vielleicht ein Gemeinschaftsgefühl.

Da wahrscheinlich keiner von den Figuren sonstige Einnahmen hat und sich alle an dem Geld bedienen, welches ihnen anvertraut wird, können die auch alle zusammen dafür geradestehen.
Oder habe ich etwas misverstanden?
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #298 am: 21. August 2014, 22:38:45 »
Tscha... nach dem was ich weiß dürfen solche Vereine nominal nur nicht-gewerbliche Tätigkeiten ausüben. Beim Kulturverein ist das dann z.B. die Teestube wo irgendwo ein Schild steht, dass das Lokal nur für  Vereinsmitglieder ist. Etwaige andere Gäste sind dann immer "Freunde" von Mitgliedern. Regional wird das aber sehr unterschiedlich gehandhabt bzw. kontrolliert. In manchen Gegenden sind die Behörden sehr strikt und humorlos.
Andernorts betreiben z.B. Studentenclubs regelrechte Diskotheken unter dem Mäntelchen. Hier hat sich sogar jemand damit durchsetzen können, sein Lokal zum Raucherverein umzufirmieren. Allerdings hat der Argumentation sicher der clevere Schachzug geholfen, ein paar afrikanische Gruppen einzubeziehen, die dort regelmäßig gute Musik machen; also nominal "ihr kulturelles Brauchtum" pflegen :) Und das Bier kostet dort nur 1,50€.
« Letzte Änderung: 21. August 2014, 22:40:41 von BlueOcean »
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline WendtWatch

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 783
  • Dankeschön: 2307 mal
  • Karma: 112
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #299 am: 21. August 2014, 23:02:41 »
Tscha... nach dem was ich weiß dürfen solche Vereine nominal nur nicht-gewerbliche Tätigkeiten ausüben. Beim Kulturverein ist das dann z.B. die Teestube wo irgendwo ein Schild steht, dass das Lokal nur für  Vereinsmitglieder ist. Etwaige andere Gäste sind dann immer "Freunde" von Mitgliedern. Regional wird das aber sehr unterschiedlich gehandhabt bzw. kontrolliert. In manchen Gegenden sind die Behörden sehr strikt und humorlos.
Andernorts betreiben z.B. Studentenclubs regelrechte Diskotheken unter dem Mäntelchen. Hier hat sich sogar jemand damit durchsetzen können, sein Lokal zum Raucherverein umzufirmieren. Allerdings hat der Argumentation sicher der clevere Schachzug geholfen, ein paar afrikanische Gruppen einzubeziehen, die dort regelmäßig gute Musik machen; also nominal "ihr kulturelles Brauchtum" pflegen :) Und das Bier kostet dort nur 1,50€.
Das dürften aber gemeinnützige e.V.e sein. Mit der für diese geltenden steuerliche Privilegierung wird in der Tat immer wieder versucht Schindluder zu treiben. Wobei das letztere Beispiel völlig in Ordnung gehen dürfte. Das ist dann auch kein gewerblicher sondern ein Idealverein, auch dieser darf durchaus Einnahmen z.B. aus Getränkeverkauf  erzielen, der Vereinszweck und die tatsächliche Vereinstätigkeit darf sich eben nur nicht hierin erschöpfen.


Da wahrscheinlich keiner von den Figuren sonstige Einnahmen hat und sich alle an dem Geld bedienen, welches ihnen anvertraut wird, können die auch alle zusammen dafür geradestehen.
Oder habe ich etwas misverstanden?
Nein, das siehst Du richtig, vom Prinzip her kann man sich sogar bei der Gesamtschuldnerschaft einen herauspicken, wie die sich im Innenverhältnis dann wieder ausgleichen, darf einem als Gläubiger einer GbR herzlich egal sein.
Aber der Aufwand, herauszufinden welches als GbR zu qualifizierende Konstruckt mit welchen als Gesellschafter zu betrachtenden Personen jetzt genau welchen Unfug angestellt hat und gar dann gegen einen vorzugehen, wird sich bei den Habenichtsen kaum lohnen.

Was heute Systemkritik heißt, ist oft kaum mehr als eine organisierte Denkverweigerung. (Nils Markwardt, Zeit)