Autor Thema: Königliche Reichsbank geschlossen  (Gelesen 101200 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline aargks

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 556
  • Dankeschön: 756 mal
  • Karma: 94
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir!
    • aargks - pro Logik
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #255 am: 17. August 2014, 19:03:38 »
@BlueOcean: Don't feed .. weißt schon. Wo ist hier eigentlich ein enstprechender Smiley?
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #256 am: 17. August 2014, 19:06:03 »
Nein, er wurde von der "White Star Lines" zum Kapitän ernannt, weil er den Ozean so schnell durchkreuzt hatte, dass er das blue  Riband dafür bekommen hat.

Glaube ich sofort! Das Schiff hieß übrigens NeuTitanic.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline KaDaRi

  • Schreiberling
  • *
  • Beiträge: 11
  • Karma: -15
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #257 am: 17. August 2014, 19:12:37 »


Glaube ich sofort! Das Schiff hieß übrigens NeuTitanic.

Nein, das war Schwesterchen Olympic, die mit den 5 Ringen, woraus später dann eine Hand wurde.

Das war der letzte der dummen Sprüche von KaDaRi. Ab sofort ist er unter Moderation. Es kommen nur noch einigermaßen diskutable Beiträge durch. Ein Teil der bisherigen Beiträge werden kommentarlos gestrichen. Wir haben nichts gegen abweichende Meinungen, wenn es aber zu kindisch wird herrscht auch hier Zensur.

Der Zensinator
SomnenstaatlandSSL
« Letzte Änderung: 17. August 2014, 19:35:30 von Sonnenstaatland »
 

Offline kairo

Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #258 am: 17. August 2014, 19:40:25 »
Kann mir bitte jemand erklären, wer oder was Schilo ist oder im Denkmodell der Herrschaften sein soll? (Bitte sachlich erklären.)

Der Begriff stammt aus der Bibel (1. Mose 49,10) und bezeichnet einen zukünftigen von Gott kommenden Herrscher. Schon die Juden sahen das als eine Vorhersage auf den Messias hin an, die Christen also auf Jesus als zukünftigen König.

Wenn Peterchen dieses oder jenes fehlen mag - Selbstbewusstsein ist es nicht.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #259 am: 17. August 2014, 19:43:50 »
Zitat von: SSL
Das war der letzte der dummen Sprüche von KaDaRi. Ab sofort ist er unter Moderation. Es kommen nur noch einigermaßen diskutable Beiträge durch. Ein Teil der bisherigen Beiträge werden kommentarlos gestrichen. Wir haben nichts gegen abweichende Meinungen, wenn es aber zu kindisch wird herrscht auch hier Zensur.
Der Zensinator
SomnenstaatlandSSL

Das wird ihn nicht stören. Das kennt er schon aus seinem "Forum". :)
Aber irgendwie haben wohl selbst die Staats-*-hörigen Probleme mit der auferlegten Schweigepflicht.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline aargks

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 556
  • Dankeschön: 756 mal
  • Karma: 94
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir!
    • aargks - pro Logik
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #260 am: 17. August 2014, 19:45:25 »
Zitat

Das war der letzte der dummen Sprüche von KaDaRi. Ab sofort ist er unter Moderation. Es kommen nur noch einigermaßen diskutable Beiträge durch. Ein Teil der bisherigen Beiträge werden kommentarlos gestrichen. Wir haben nichts gegen abweichende Meinungen, wenn es aber zu kindisch wird herrscht auch hier Zensur.

Der Zensinator
SomnenstaatlandSSL

sehr schön, danke.

Zitat
Das kennt er schon aus seinem "Forum". :)
Aber irgendwie haben wohl selbst die Staats-*-hörigen Probleme mit der auferlegten Schweigepflicht.

wer isser denn nun?

 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #261 am: 17. August 2014, 19:55:20 »
Macht es einen Unterschied wer da schreibt, wenn alle gleich blöd und gehirngewaschen sind?
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline kalizzy

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 570
  • Dankeschön: 302 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #262 am: 17. August 2014, 19:58:11 »
Macht es einen Unterschied wer da schreibt, wenn alle gleich blöd und gehirngewaschen sind?
Würde es einen Unterschied machen, wenn sie unterschiedlich blöd und gehirngewaschen sind?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: aargks

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #263 am: 17. August 2014, 20:00:31 »
Klar, unterschiedliche Gehirnwäsche, unterschiedliche Äusserungen. Genau so bei der Dummheit.
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline kalizzy

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 570
  • Dankeschön: 302 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #264 am: 17. August 2014, 20:02:01 »
Die Gehirnwäsche ist doch bestimmt größtenteils gleich, nur die Stärke der Wirkung variiert. Oder denken die sich für verschiedene Zwecke verschiedene Gehirnwaschprogramme aus?
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #265 am: 17. August 2014, 20:03:49 »
So einfallsreich ist der Zwergenkönig nicht. Mir würde auch spontan nichts einfallen, was der tatsächlich neu geschaffen haben will. Ich kann auch vor allem ein 'Neu~' setzen. Bin ich jetzt toll?

;)
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #266 am: 17. August 2014, 20:44:54 »
Totenstille im KRD!

Geil! Alles voll DDR auf diesem Bild (außer dem Nachwendeanstrich des Gebäudes), selbst der betonene Laternenpfahl und die Laterne selbst passen.  Wie eines von Lisas Postings neulich hat es ein fettes Déja-vu meiner DDR-Reisen hervorgerufen.

Falls Interesse besteht, bringe ich zum Usertreffen eine Kollektion Vorwendeerinnerungsdevotionalien mit. Wir müssen uns vorsehen, daß uns nicht die Themen ausgehen, wenn doch das KRD seine letzten Zuckungen von sich gibt (was alle außer den KRD-Insassen realisiert haben) und bis dahin entgültig von uns geflossen sein wird.

dass er das blue  Riband dafür bekommen hat.

Da gehe ich nicht mehr rein, das ist mir zu teuer: http://www.dfdsseaways.de/an-bord/amsterdam-newcastle/blue-riband-restaurant/

Da schraube ich mir lieber mein Haggis in der Kabine rein und spüle es mit NETTO-Rotwein runter.
 

Offline aargks

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 556
  • Dankeschön: 756 mal
  • Karma: 94
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir!
    • aargks - pro Logik
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #267 am: 17. August 2014, 20:55:49 »
Totenstille im KRD!

*räusper* Jetzt hatten wir ja die letzten Stunden viel Spaß mit einem KRD-Spielzeug in diversen Threads. Ich würde aber - elende Axt - mal gerne eine Antwort auf meine Frage wegen des Fotos von Benchdings bekommen, wie es da normalerweise aussieht?

Menno.
 

Offline KugelSchreiber

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 520
  • Dankeschön: 702 mal
  • Karma: 113
  • System-Regulator, 37. UG
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #268 am: 17. August 2014, 21:20:16 »
Da sieht's immer so aus, denke ich. Was soll denn da sonst los sein??
"Nichts kann Uns aufhalten. Garnichts!" (Peter F., derzeit wohnhaft Roter Ochse zu Halle - demnächst Verschubung an die JVA Burg)
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Reichsbank geschlossen
« Antwort #269 am: 17. August 2014, 22:13:43 »
Totenstille im KRD!

Ernsthaft: Ist das der Haupteingang / "Grenzübergang" vom KRD? Und wie geht's da gewöhnlich zu? Sind da KRD-Wärter, die aufpassen, wer rein und rausgeht? Fahren da seine Fitzeligkeit und Lakaien hin und her?

Bitte Vorsicht bei Beiträgen, die etwas suggerieren, ohne einen Vorher-Nachher-Vergleich mitbringen.

Zu den Fragen:
Das ist der Blick des Autofahrers vom nördlichen Heuweg nach Norden. Man sieht die Haupteinfahrt mit Schranke zum eigentlichen Krankenhaus. Vor der Schranke geht nach links der Kastanienweg, nach rechts eine weitere Zufahrt zum Gelände. Eine weitere Zufahrt (dort standen die Polizeitfahrzeuge) befindet sich auf der östlichen Seite der Straße Fuchsbau.

Es hat dort zu keiner Zeit anders ausgesehen, selbst zu besten Zeiten des "Königreichs" nicht. Man sah auch nur sehr selten Personen auf dem Gelände, welches zudem gut begrünt ist. Lediglich im Dunklen konnte man wegen beleuchteter Fenster annehmen, dass sich Personen dort aufhalten.

Zur Frage möglicher Gewalt:
Stehendes Wissen in der Kleinstadt ist, dass Herr Fitzek charmant und gewinnend auftreten kann, gleichzeitig zu Gewalttätigkeiten neigt, dies nicht erst seit der versuchten "Festnahme" der Beamtin im Rathaus. Die russischen Herren der Schutztruppe gelten auch als gewalttätig, wurden aber schon längere Zeit nicht mehr gesehen. Die bei Engelswelten, "Reichsbank" und den weiteren Aktivitäten auftretenden Damen und Herren gelten als freundlich, höflich und nicht gewalttätig.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: aargks