Ein kleiner, ich mutmaße mal pickliger, Teenager aus Bonn - Bad Godesberg, der sich schon in jungen Jahren zum Geschichtenerzähler, respektive Schriftsteller berufen fühlte und der Dank seines großen Talentes die Möglichkeit bekam, erste narrative Bücher im Selbstverlag zu publizieren, war also erst in den Tod des Schleswig-Holsteinischen Ministerpräsidenten Uwe Barschel verwickelt, um dann 2 Jahre später Günter Schabowsky zu fragen, ab wann denn die Visaerleichterungen für DDR-Bürger gelten. Dann hat er aber aus diesen beiden Husarenstücken der deutsch-deutschen Geschichte nicht mehr gemacht, als wiederum mehrere Jahre später als Finanzbetrüger verurteilt zu werden. Über seinen weiteren Lebensweg als "Dokumentarfilmer" der Linkspartei und Gespiele von Putinknecht lasse ich mich jetzt mal nicht aus. Ich werde diesen Plot mal zwei mir bekannten Schriftstellern vortragen und sie fragen, ob sie daraus eine glaubwürdige Story stricken können.
Ich sage mal ganz mutig, dass da ein 83-jähriger Politikrentner, der unwidersprochen seine Verdienste hatte, nochmal einen Coup landen will und es dabei mit den Fakten vielleicht nicht ganz so genau nimmt. Dabei hilft er einem Möchtegern-Kanzler und Energieengel, sich eine absurde Legende zu basteln.