Autor Thema: Bundespräsidentschaftswahl Österreich 2022  (Gelesen 5893 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Peta1

Anlässlich eines Artikels im KURIER vom gestrigen Sonntag möchte ich Euch mit den Kandidaten zur Wahl des Bundespräsi bekannt machen. Der Artikel liegt hinter einer Bezahlschranke, aber auf Wikipedia habe ich eine Kandidatenliste gefunden.
Gleich vorweg: Wir sind es ja gewöhnt in Österreich haufenweise politische Blindflieger vorzufinden. Bemerkenswert an dieser Wahl ist jedoch, dass ein Großteil der Kandidaten "politisch rechts der Mitte",-wie der KURIER schamhaft formuliert-angesiedelt ist. Ich habe mir gestern sämtliche Kandidaten durchgegoogelt und kann sagen....MIR IST SCHLECHT!!!! :banghead: :suicidepills:
Wir finden Bankroteure, Extremgläubige, Impfskeptiker, Coronaleugner, EU-Gegner und natürlich die ehemalige FPÖ/BZÖ Bagage. Ausnahmen gibt es auch: Marko Pogo z.B.
Das war es aber dann auch schon. Ich geniere mich wirklich, was in Österreich sich so alles berufen fühlt, das höchste Amt im Staat übernehmen zu wollen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bundespr%C3%A4sidentenwahl_in_%C3%96sterreich_2022
Peta1
©Campino:
"Genau. Unser Problem ist, dass eine große Mehrheit von ♥♥♥en eben nicht mehr schweigt."
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia, Goliath, Agrippa, Feiertag

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Es gibt einen Podcast, der dazu die Hintergründe beleuchten will:

"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Goliath, Agrippa, Feiertag, Peta1

Offline Peta1

in diesem Beitrag möchte ich den Kandidaten der FPÖ, Walter Rosenkranz, und seine Verbindungen nach Rechts behandeln. Von manchen Medien (ORF) gelegentlich als "gemäßigt" bezeichnet, klärt eine umfassende Recherche von "Stoppt die Rechten" hier doch umfassender auf. Damit hier ein DANKE an "Stoppt die Rechten" und sie werden für den nachfolgenden link als Quelle genannt:
https://www.stopptdierechten.at/2022/07/13/walter-rosenkranz-ein-von-den-identitaeren-erfrischter-praesidentschaftskandidat-mit-schlappem-gedaechtsnis/#more-27552
Der uneingeweihte Beobachter möge Rosenkranz für "gemäßigt" halten, nur weil er nicht Parolen brüllend auf der Straße zu sehen ist.
Weit gefehlt, Leute....
Peta1
©Campino:
"Genau. Unser Problem ist, dass eine große Mehrheit von ♥♥♥en eben nicht mehr schweigt."
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Feiertag

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ihr habt in der Ostmark Ösiland wirklich ein erlesenes Bestiarium zur Wahl.

Aber sollen sie sich doch gegenseitig die Stimmen abjagen.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Waum wolltet ihr eigentlich Euer Land nach '45 unbedingt wieder selber regieren?

 ;D
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, desperado, Goliath

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
An sich ist es für meine "dumme deutsche" (© MHK) Demokratiephilie gar nicht mal ein sooo falsches Signal, dass jede*r Hinz*in und Kunz*in (lel) auch für das oberste Staatsamt sein passives Wahlrecht ausüben darf und davon gebrauch macht. Das tut mmn der Würde des Amtes keinen Abbruch; anders als anderswo, wo ein nicht direkt gewähltes Verfassungsorgan den Amtsinhaber für das Abstellgleis gescheiterter Kanzlerkandidaten bestimmt. ^-^
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, Anmaron

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Wieso, wird etwa die Kronenzeitung in der Bundesverfassung erwähnt?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron, Peta1

Offline Peta1

Möglich wurde dieses Überangebot von hauptsächlich rechten Kandidaten nur dadurch, daß Parteien wie SPÖ und ÖVP darauf verzichten eigene Kandidaten zu nominieren.
In dieses Vakuum dringen dann eben die ein, die sich berufen fühlen, aber eher nicht geeignet sind.
Peta1
©Campino:
"Genau. Unser Problem ist, dass eine große Mehrheit von ♥♥♥en eben nicht mehr schweigt."
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Feiertag

Offline Peta1

Ich möchte-da es einige Kandidaten vorgezogen haben, sich vorzeitig zu verabschieden-hier einen neuen Artikel von "Stoppt die Rechten" verlinken. Einige haben die Notbremse der "gesundheitlichen Gründe" gezogen, da sich nicht eine ausreichende Anzahl von Tölpeln gefunden hat, sie zu unterstützen.
Ich ersuche in dem verlinkten Artikel dem letzten Absatz erhöhte Aufmerksamkeit zu schenken. Ja, diese Kandidaten lassen den Diskurs nach rechts rutschen. Hier stimme ich vollkommen zu.
Dass das in Österreich nichts Gutes erwarten lässt, steht wohl außer Frage.
https://www.stopptdierechten.at/2022/08/30/rechter-run-auf-die-hofburg/
Peta1
©Campino:
"Genau. Unser Problem ist, dass eine große Mehrheit von ♥♥♥en eben nicht mehr schweigt."
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Feiertag

Offline Feiertag

Ich geniere mich wirklich, was in Österreich sich so alles berufen fühlt, das höchste Amt im Staat übernehmen zu wollen.

Wohlan! Der "Intensivwahlkampf" hat begonnen. Der Gaulreiter hat wie immer die Peitsche fest im Griff.
(Vor dem Genuss des bewegten Bildes Kübel bereitstellen und/oder Fenster aufmachen.)

Zitat
„Ruder herumreißen“
FPÖ: Kickl träumt schon von einem blauen Kanzler

https://www.krone.at/2798804

Spoiler
„Ruder herumreißen“
FPÖ: Kickl träumt schon von einem blauen Kanzler
Video: APA

Im Festzelt am Welser Volksfest ist FPÖ-Bundespräsidentenkandidat Walter Rosenkranz in die Intensivphase des Wahlkampfs gestartet (siehe Video oben). FPÖ-Bundesparteiobmann Herbert Kickl betonte in seiner Rede, wie wichtig es sei, dass es in Österreich zu einem Richtungswechsel komme: „Wir müssen das Ruder in diesem Land herumreißen!“ Dazu müsse in einem ersten Schritt Rosenkranz Bundespräsident werden. Und der blaue Parteichef hängte gleich auch noch den nächsten Schritt an: Mit einem freiheitlichen Bundeskanzler werde „wieder Politik für die schweigende Mehrheit gemacht“.


Kickl legte die Lage der Nation aus blauer Sicht dar und holte zum Rundumschlag gegen die politischen Gegner aus.

„Bleichgesicht Ludwig“
Beim „Bleichgesicht Ludwig“, Wiens SPÖ-Bürgermeister, ortete er „Schamlosigkeit“ im Hinblick auf die Teuerungen bei den Gebühren. Die Schwarzen seien nicht besser, die „Illegale aus dem Ausland hofieren“. Von den Grünen habe sich Kanzler Karl Nehammer in einen „sinnlosen Wirtschaftskrieg“ führen lassen.


„Van der Bellen der falsche Mann zur falschen Zeit am falschen Ort“
Kickl kritisierte auch die Politik der Bundesregierung bei den Russland-Sanktionen. Diese würden das Land in einen sinnlosen Wirtschaftskrieg hineintreiben, der eine intakte Industrienation in Windeseile ruinieren werde. Und auch der amtierende Bundespräsident Alexander Van der Bellen unternehme nichts dagegen. Anstatt in eine TV-Diskussion mit Rosenkranz zu gehen, verstecke sich Van der Bellen lieber hinter einem „Mickey Mouse“-Buch und trete ausschließlich in seinen „TikTok“-Videos auf. Kickl: „Für mich ist Van der Bellen der falsche Mann zur falschen Zeit am falschen Ort.“
 
[close]
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Peta1

Offline Peta1

Dank an @Feiertag, dass er mir den Kickl abgenommen hat. Das gibt mit die Gelegenheit, den nächsten politischen Millimeter vorzustellen:
Gerald Grosz, ehemals FPÖ, ehemals BZÖ, niemals verantwortungsbewusst genug, die politische Zündelei zu lassen. Aber immerhin einen Leerstuhl an der Youtube-Uni mit dazu gehörigem Kanal und immerhin 131.000 Abonnenten, viele davon auch aus-richtig!-Deutschland! Habt Ihr derart viel Bedarf an unseren xxxxxxx, dass Ihr immer wieder Sympathie für Unsympathler habt? ;)
Wie auch immer, dass nachfolgende Video zeigt unseren kleinen Grosz, wie er staatsmännisch, aber nicht zu sehr, seine üblichen Beschimpfungen anderer Politiker abliefert. Die waren halt etwas erfolgreicher als er, der kleingeistige Neider.
Ab der Minute 8:25 offenbart sich sein verschissenes Demokratieverständnis. :banghead:
https://www.youtube.com/watch?v=LwfUuv8zuUc
Peta1
« Letzte Änderung: 8. September 2022, 16:12:36 von Peta1 »
©Campino:
"Genau. Unser Problem ist, dass eine große Mehrheit von ♥♥♥en eben nicht mehr schweigt."
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Agrippa, Feiertag

Offline Feiertag

Zusammenfassung:

Zitat
„Sind das meine Patienten hier?“: Dr. Marco Pogo bei TV-Duell verwirrt

https://dietagespresse.com/sind-das-meine-patienten-hier-dr-marco-pogo-bei-tv-duell-ueberrascht/

Spoiler
Zu einer peinlichen Verwechslung kam es beim gestrigen TV-Duell der Hofburg-Anwärter. Bierpartei-Kandidat und Arzt Marco Pogo hielt die anderen Kandidaten irrtümlich für seine Patienten. Er begann, sie zu untersuchen, die Verwechslung fiel kaum einem TV-Zuseher auf.

WIEN – Kurz nach 22 Uhr. Das TV-Duell beginnt. Michael Brunner wirft sich noch schnell ein Ivermectin ein, Tassilo Wallentin nimmt einen letzten Schluck Bleichmittel, Gerald Grosz beißt in eine Batterie. Ihnen gegenüber sitzt fassungslos Dr. Marco Pogo und studiert einen Krankenakt.

„Zuerst einmal eure E-Cards bitte“, seufzt Pogo und geht durch die Runde. „Das kann nicht sein, oder? Dass die alle Präsidentenkandidaten sind, da bin ich wohl in der falschen Sendung.“ Er blickt zu Claudia Reiterer. „Ist das die Karlich-Show und das sind Patienten zum Thema ‚Hilfe – Holt mich aus mir raus!‘? Oder hat mich der Taxler versehentlich ins Lainzer Krankenhaus statt zum Küniglberg gebracht?“
Untersuchungen

Pogo beugt sich nach vorne. „Herr Brunner, Sie hier? Sollten Sie nicht auf der Geschlossenen in Hollabrunn sein?“ Brunner grinst manisch: „Die Corona-Impfung tötet tapfere russische Soldaten, und das alles wegen der Inflation. Friede, Freiheit, keine Diktatur! MFG!“ Pogo stellt dem paranoiden Rechtsanwalt ein Rezept aus: „Drei Wochen kein Telegram.“

Der Mediziner ist gestresst, noch warten vier andere Patienten auf Pogo. Er hört mit besorgtem Blick Grosz zu, nimmt sein Stethoskop. „Mhm, aha, alles wird gut, den Jörg-Haider-Gedenkanzug bitte freimachen, jetzt atmen Sie einmal durch. Seit wann hamma denn die megalomanischen Symptome? Und dieses koboldhafte Grinsen, wurde bei Ihnen bereits eine Lobotomie durchgeführt?“ Grosz nickt. „Ja, fünfmal, live on air sogar, von diesem Herrn Fellner, der is auch Mediziner, ein Primar oder Primat oder so.“

Nur noch 20 Minuten Sendezeit, Pogo will sich Walter Rosenkranz widmen, doch von der Seite brüllt jemand dazwischen. „Und wann komme ich dran?! Ich bin übrigens zusatzversichert, weil auf die Republik Österreich GmbH ist kein Verlass“, erklärt Tassilo Wallentin unaufgefordert. „Zusatzversichert? Verzeihen Sie, dass ich Sie hab warten lassen!“, ruft Pogo wie vom Blitz getroffen und geht vor Wallentin auf die Knie.

Der Arzt begutachtet die E-Card. „TASSILO? WALLENTIN? Ist das ihr echter Name, oder der Künstlername für dieses Callboy Service für Ü70-Damen, wo Sie arbeiten? Sie müssen sich nicht genieren, ich kenne Sie eh von den Kontaktanzeigen aus der Krone, ich frag nur wegen der Versicherung. Kommen Sie am besten in meine Privatpraxis, da muss ich genau untersuchen in zwölf Sitzungen zu je 180 Euro.“

Die Sendezeit neigt sich dem Ende zu, nur noch ein Patient wartet. „Staudinger Heini. E-Card hab i leider ned, i glaub ned an Plastik und an Versicherungen, aber i bin wohnhaft unter einer Eichenwurzel im Zwettler Nordwald, falls a Adresse brauchen.“ Pogo schüttelt den Kopf. „Bei mir sind’s sowieso falsch, das seh ich auf den ersten Blick. Sie müssen zum Orthopäden, ich glaub Sie brauchen ordentliche Schuhe.“
[close]
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron, Agrippa, Peta1

Offline kairo

Zusammenfassung:

Zitat
„Sind das meine Patienten hier?“: Dr. Marco Pogo bei TV-Duell verwirrt

So etwas würde ich mir hier bei uns im hohen Norden auch mal wünschen. Leider gibt es bei der Wahl unseres Bundespräsidenten kaum was zu lachen. Die Bundesversammlung wählt ohne Aussprache, und auch vorher gibt es keinen nennenswerten Wahlkampf, zumindest nicht vor den Kulissen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron, Agrippa, Peta1

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
DIETAGESPRESSE ist der österreichische Postillon.  ;)
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Tuska, Goliath, Anmaron, califix, Agrippa

Offline Agrippa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1388
  • Dankeschön: 6169 mal
  • Karma: 387
  • Per aspera ad astra
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Zusammenfassung:

Zitat
„Sind das meine Patienten hier?“: Dr. Marco Pogo bei TV-Duell verwirrt

https://dietagespresse.com/sind-das-meine-patienten-hier-dr-marco-pogo-bei-tv-duell-ueberrascht/
 Und dieses koboldhafte Grinsen, wurde bei Ihnen bereits eine Lobotomie durchgeführt?“ Grosz nickt. „Ja, fünfmal, live on air sogar, von diesem Herrn Fellner, der is auch Mediziner, ein Primar oder Primat oder so.“
Koboldhaft??? Ich dachte, eine Lobotomie führt zu einem Affengrinsen... :cya:

Tertius gaudens!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Feiertag