Autor Thema: Die SHAEF-Gefolgschaft  (Gelesen 46385 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: SHAEF-Commander Torsten Jansen
« Antwort #15 am: 19. August 2022, 13:24:43 »
Mir stellt sich allerdings auch die Frage, ob wir das Thema bei Aussicht auf §63 StGB nicht erst einmal auf "on-hold" stellen...

Würde ich in diesem Fall mit Blick auf die Bekanntheit seiner Taten und alles, was er ausgelöst hat, nicht tun.

Sein recht offensichtlicher Sockenschuss (diesen Begriff benutze ich, um nicht den falschen Eindruck zu erwecken, ich hätte einen fachlichen Hintergrund für irgendwelche Diagnosen) war vermutlich schon der Grund, warum er zur Zeit seiner Aktivitäten nicht mit einem eigenen Thread hier gewürdigt wurde.
Jetzt geht es ja vor allem darum, den Prozess zu kommentieren und nicht darum, sich über einen Kranken lustig zu machen.
Und vergessen wir auch nicht, der Typ hat Anhänger, die bestimmt nicht alle ein psychisches Problem mit Krankheitswert haben.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 

Offline kairo

Re: SHAEF-Commander Torsten Jansen
« Antwort #16 am: 19. August 2022, 13:32:33 »
Und vergessen wir auch nicht, der Typ hat Anhänger, die bestimmt nicht alle ein psychisches Problem mit Krankheitswert haben.

Sicher nicht alle, aber irgendeinen Sprung in der Schüssel muss man schon haben, um auf solchen Firlefanz hereinzufallen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gast aus dem Off, Goliath, Agrippa, Habra, Frau Venus

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: SHAEF-Commander Torsten Jansen
« Antwort #17 am: 19. August 2022, 13:38:24 »
Moderator Kommentar Es geht hier um eine öffentliche Gerichtsverhandlung. Solange die Öffentlichkeit in der Hauptverhandlung nicht ganz oder teilweise ausgeschlossen wurde (siehe zB § 171a GVG), sehe ich noch keinen Grund, den Prozess hier nicht zu thematisieren.
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline Greybeard

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 8085 mal
  • Karma: 147
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: SHAEF-Commander Torsten Jansen
« Antwort #18 am: 19. August 2022, 13:45:45 »
OK, ich korrigiere: Ich bitte sogar ausdrücklich darum, dass topic die Berichterstattung fortführt, dass war auch nicht das Ansinnen meines Posts. Aber wenn §63 droht, halte ich mich halt etwas zurück. (Natürlich hat der Typ 'ne Macke, aber vielleicht kann der da auch einfach nix für...)

Aber wer bin ich schon... ;)
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Tuska, Rechtsfinder, Goliath, Lonovis, Agrippa, Feiertag, Habra

Offline topic

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 769
  • Dankeschön: 3433 mal
  • Karma: 83
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: SHAEF-Commander Torsten Jansen
« Antwort #19 am: 19. August 2022, 14:14:36 »
Wer von den Typen hat denn keine Macke?  8)
 

Offline Greybeard

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 8085 mal
  • Karma: 147
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: SHAEF-Commander Torsten Jansen
« Antwort #20 am: 19. August 2022, 14:39:19 »
Wer von den Typen hat denn keine Macke?  8)

Off-Topic:
Genau das bereitet mir ehrlich gesagt gerade große Sorgen: Gab es die eigentlich schon immer und hoppelten die nur singend-klatschend durch den Wald und keiner hat's mitbekommen, weil wegen kein Telegram respektive 5G? Oder ist das eine aktuelle Entwicklung der Zeit und Telegram und Co. haben da nur ihren Brandbeschleuniger Beitrag zu geleistet? Vielleicht habe ich es einfach auch nur nicht mitbekommen, da ich singend-klatschend durch den Wald gehoppelt bin und nun erwacht bin? Ach ne, kann ja nicht, ich bin ja ein SchlafSHAEF, "erwachen" ist da ausgenommen...
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Agrippa, Habra

Offline Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 578
  • Dankeschön: 3012 mal
  • Karma: 59
  • Giftmischer im Ruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: SHAEF-Commander Torsten Jansen
« Antwort #21 am: 19. August 2022, 15:15:43 »
Off-Topic:
...

Off-Topic:
Genau das bereitet mir ehrlich gesagt gerade große Sorgen: Gab es die eigentlich schon immer und hoppelten die nur singend-klatschend durch den Wald und keiner hat's mitbekommen, weil wegen kein Telegram respektive 5G? Oder ist das eine aktuelle Entwicklung der Zeit und Telegram und Co. haben da nur ihren Brandbeschleuniger Beitrag zu geleistet? Vielleicht habe ich es einfach auch nur nicht mitbekommen, da ich singend-klatschend durch den Wald gehoppelt bin und nun erwacht bin? Ach ne, kann ja nicht, ich bin ja ein SchlafSHAEF, "erwachen" ist da ausgenommen...

Meiner Erfahrung nach gabs solche Typen auch schon früher. Allerdings beschränkte sich die Reichweite auf den von Zigaretten- und Bierdunst umwobenen Stammtisch der Kneipe vor Ort - natürlich nicht der große runde und schon antique Tisch mitten in der Kneipe, sondern eher die Sechsertische entland der Wand. Jetzt ist Reichweite wesentlich erhöht, geschuldet den (a)sozialen Medien. Und jetzt ist zu befürchten, dass es darunter doch Personen hat, die so wahnhaft sind, dass sie womöglich handeln würden.

Übrigens, wenn Herr Jansen das gleiche Schicksal erleidet wie der Wiener Adelsanwärter, gehe ich davon aus, dass dieser Faden zum Schutz des Betroffenen dann auch aus dem öffentlichen Forum verschwinden dürfte.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Agrippa

Offline nixweiter

Re: SHAEF-Commander Torsten Jansen
« Antwort #22 am: 19. August 2022, 15:54:05 »
Off-Topic:
Gab es die eigentlich schon immer und hoppelten die nur singend-klatschend durch den Wald und keiner hat's mitbekommen, weil wegen kein Telegram respektive 5G?
Ich denke auch die gabs schon immer.

Als mögliche Alternative warum sie scheinbar deutlicher zu Tage treten möchte ich anbieten das sie sich, aus der Bubble heraus mit dem Gefühl der Mehrheit anzugehören, eher ans Licht trauen.
As for free speech, it comes with the responsibility to be truthful.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Agrippa, Habra

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: SHAEF-Commander Torsten Jansen
« Antwort #23 am: 19. August 2022, 16:15:27 »
Off-Topic:
Der Unterschied zu früher(TM) ist, dass man sich das Bier in der Dorfkneipe ja erst einmal leisten können musste. Nun bekamen aber die bekannten Spinner im Dorf eher nur schlecht bezahlte Jobs und da war im Monat vielleicht ein oder zweimal die Kneipe drin, wo man dann seinen Unfug rauskrakelen konnte. Dagegen sind (a)soziale Medien deutlich günstiger und erlauben im einen oder anderen Fall sogar noch Geld zu machen. Also quasi so, als ob dem o.a. Dorfdeppen das Freibier aufgenötigt wird, kaum dass er die Kneipe betritt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, R. Kimble, Gast aus dem Off, Goliath, Lonovis, Agrippa, Habra

Offline topic

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 769
  • Dankeschön: 3433 mal
  • Karma: 83
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: SHAEF-Commander Torsten Jansen
« Antwort #24 am: 19. August 2022, 17:13:02 »
Da vermute ich sehr, sehr stark einen Zusammenhang mit diesem aus Klagenfurt überlieferten Fall.
Das dürfte wohl hinkommen. Es gibt noch ein - inzwischen - abgetrenntes Verfahren im Zusammenhang mit dem SHAEF Commander. Das Verfahren gegen eine Frau Zügel wird separat verhandelt. einzelheiten dazu gab es leider nicht.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Agrippa, Habra

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: SHAEF-Commander Torsten Jansen
« Antwort #25 am: 19. August 2022, 17:44:50 »
Ist das die ominöse 1st Lt. Adra?
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Agrippa

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: SHAEF-Commander Torsten Jansen
« Antwort #26 am: 19. August 2022, 18:35:32 »
Ist das die ominöse 1st Lt. Adra?

War auch mein spontaner Gedanke.  ;D
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Agrippa, Frau Venus

Offline Chipmunk

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 433
  • Dankeschön: 1910 mal
  • Karma: 29
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: SHAEF-Commander Torsten Jansen
« Antwort #27 am: 19. August 2022, 18:56:12 »
Mir stellt sich allerdings auch die Frage, ob wir das Thema bei Aussicht auf §63 StGB nicht erst einmal auf "on-hold" stellen...

Würde ich in diesem Fall mit Blick auf die Bekanntheit seiner Taten und alles, was er ausgelöst hat, nicht tun.

Sein recht offensichtlicher Sockenschuss (diesen Begriff benutze ich, um nicht den falschen Eindruck zu erwecken, ich hätte einen fachlichen Hintergrund für irgendwelche Diagnosen) war vermutlich schon der Grund, warum er zur Zeit seiner Aktivitäten nicht mit einem eigenen Thread hier gewürdigt wurde.
Jetzt geht es ja vor allem darum, den Prozess zu kommentieren und nicht darum, sich über einen Kranken lustig zu machen.
Und vergessen wir auch nicht, der Typ hat Anhänger, die bestimmt nicht alle ein psychisches Problem mit Krankheitswert haben.

Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Gefährlich wird es, wenn weitere verbitterte oder enttäuschte Personen sich diesen Wahnvorstellungen öffnen und anschließen, in der Hoffnung Verständnis und "Unterstützung" für ihr persönliches Schicksal oder ihre gesellschaftliche Schieflage zu bekommen. Dieser Domino-Effekt  sollte mit dem "Anstossstein" Commander Jansen gerichtlich beendet werden. Auch als wichtiges Zeichen an seine "Anhänger": Hier ist eine Grenze erreicht die ein friedliches Zusammenleben in unserer Gesellschaft verletzt und gefährdet. Auch wenn die Einsicht darauf nicht bei jeden Mitläufer fruchten wird, ist es wichtig aufzuzeigen, dass die Gewaltausübung auch ganz schnell in die ungewünschte Richtung kippen kann. Dafür ist natürlich Selbstreflektion, Empathie und ein gesundes Urteilsvermögen gefragt, welches ich nicht jedem "Anhänger" abschreiben kann und möchte.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Helvetia, Goliath, Agrippa

Offline topic

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 769
  • Dankeschön: 3433 mal
  • Karma: 83
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: SHAEF-Commander Torsten Jansen
« Antwort #28 am: 19. August 2022, 19:19:58 »
Ist das die ominöse 1st Lt. Adra?
Das kann gut sein. Es wurden keine "entrückten" Namen seitens des Gerichtes benutzt. Nur die echten Namen. Daher kann ich das leider nicht final beantworten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Frau Venus

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10671 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: SHAEF-Commander Torsten Jansen
« Antwort #29 am: 19. August 2022, 19:34:08 »
Ist das die ominöse 1st Lt. Adra?
Hmmm... Also ihr Dialekt klingt für mich eher schwäbisch als österreichisch  :scratch:

https://www.facebook.com/watch/?v=453974599326220

gruß oschy
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath