Das KRD hat kürzlich ein Interview mit einem Besucher namens Raik Garve ins Netz gestellt. Nach meinem Eindruck sollte man diesen Herrn auf dem Radarschirm haben.
Auf der Homepage eines Herstellers von Medizinprodukten finden sich folgende Angaben zu ihm:
Raik Garve, Arzt
1981 in Potsdam Geboren, Studium der Humanmedizin (Abschluss 2008) an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel, Staatsexamen und Approbation als Arzt (Jan. 2009), diverse Fortbildungen in Osteopathie, Manuelle Schmerztherapie, Biophysikalische Informationstherapie (BIT), Stoffwechselregulation, Ernährung, Cellsymbiosis-Therapie
Dozententätigkeit in der Ausbildung von Heilpraktikern (seit 2005):
• Vermittlung von Grundlagenwissen in Anatomie, Physiologie, Biochemie, Allgemeiner und spezieller Krankheitslehre, Anamnese, Körperlicher Untersuchung, Prüfungsvorbereitung (mündlich und schriftlich) auf die Amtsarzt-Prüfung
Dozententätigkeit in der Erwachsenenbildung (seit 2007):
• regelmäßige Vorträge und Seminare zum gesamten Spektrum der Schul-, Natur- und Quantenmedizin, Prävention, Natürliche Körperentgiftung und Medizingeschichte
Co-Buchautor: KREBS - Chance oder Finale (BoD-Verlag 2009)
Derzeitige Schwerpunkte:
• Interdisziplinäre Verknüpfung von Naturheilkunde und Lehrschulmedizin in Form von regelmäßigen Vorträgen, Seminaren und Workshops zu einem für jeden Menschen nachvollziehbaren Gesamtkonzept
• Schulung von Therapeuten im praktischen Anwendungsbereich der natürlichen Körperentgiftung mit Froximun®-Medizinprodukten
https://www.froximun.de/service/medizinischer-dienst/raik-garve/)
Aus seiner Homepage gibt er eine Übersicht über seinen Bildungs- und Erkenntnisweg:
Begonnen hatte meine Reise unmittelbar nach meinem Schulabschluss im Jahr 2000. Meinen Zivildienst verbrachte ich ein Jahr lang als ausgebildeter Rettungssanitäter beim Deutschen Roten Kreuz. Dort durfte ich die Notfallmedizin samt dazu gehörigem Schichtdienst (12-, 24- und 48-Stunden-Dienste) in allen Varianten kennen lernen. Obgleich es eine anstrengende Zeit war, war sie für mich überaus lehrreiche: Ich erhielt tiefe Einblicke in unser heutiges Krankenhaus-System sowie den daran angeschlossenen ambulanten und stationären Alten- und Pflegedienst.
Heute möchte ich diese Zeit auf keinen Fall missen, denn sie hat mir in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet! Mir wurde klar, was Menschen im heutigen „Gesundheits“-System im wahrsten Sinne des Wortes „passiert“, wenn sie die Verantwortung für die eigene Gesundheit und das eigene Wohlergehen an außenstehende „Experten“ abgeben. Das Geschäft mit der Krankheit hat heute kaum noch vorstellbare Dimensionen erreicht.
Angetrieben von dem Wunsch mehr über die wahre Natur des Menschen zu erfahren, begann ich sofort nach meinem Zivildienst mit dem Studium der Human-Medizin. Ich glaubte damals, dass die Hochschulmedizin meinen Wissenshunger stillen und meine vielen offenen Fragen rund um das Thema Menschsein beantworten könne. Leider traf dies nur bedingt zu.
Am Ende des Studiums hatte ich den Kopf voll mit diversen Konzepten, Theorien und unzähligen zusammenhangslosen Details über Krankheiten und Funktionsweisen des menschlichen Körpers. Und noch mehr Fragen.
(
https://raikgarve.de/ueber-mich/)
Unwillkürlich drängen sich Parallelen zu Goethes „Faust“ auf:
Habe nun, ach! Philosophie, / Juristerei und Medizin, / Und leider auch Theologie /
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn. / Da steh ich nun, ich armer Tor!/
Und bin so klug als wie zuvor;
(Johann Wolfgang von Goethe, Faust. Der Tragödie erster Teil.)
R. G. bewältigte diesen Erkenntnisnotstand allerdings nicht mit einem Teufelspakt, sondern mit einem Zweitstudium. Diesmal aber mit den richtigen Inhalten!
Ich begann also gleich nach meinem erfolgreichen Hochschul-Abschluss ein zweites Medizin-Studium – diesmal privat und auf meine eigene Art in einem stark erweiterten Verständnis. Denn ich wollte ja Antworten auf meine Fragen! Diesmal wollte ich also eine Antwort auf meine offen gebliebenen Fragen rund um das Thema Menschsein. Ich studierte also die Naturheilkunde, die Quanten- und Informationsmedizin, die Stoffwechsel-Regulation, verschiedene Ernährungsweisen sowie manuelle Schmerztherapie, Osteopathie, Konstitutions- und Typenlehren, Cellsymbiosis-Therapie, die Biologischen Naturgesetze und Ayurveda als auch uralte energetische Heilweisen sowie sonstiges Grenzwissen in den Bereichen Paraphysik, Bewusstseinsforschung und verborgenem Geschichtswissen.
(
https://raikgarve.de/ueber-mich/)
Der Lerneffekt dieser Studien soll verblüffend gewesen sein:
Sehr schnell wurde mir klar, was ich alles im Hochschulstudium nicht gelernt, ja wovon ich noch nicht einmal etwas gehört hatte. Das war sehr ernüchternd und irritierend für mich! Denn ich hatte bis dahin geglaubt, zumindest bezüglich der häufigsten Krankheitsbilder und gesundheitlichen Problemfelder durch meine Universitäts-Ausbildung auf dem neuesten Stand der wissenschaftlichen Erkenntnis zu sein. Welch ein Trugschluss! Damals wurde mir der Unterschied zwischen Glauben und Wissen schmerzhaft bewusst.
(
https://raikgarve.de/ueber-mich/)
Glücklicherweise bot sich Dr. Faust 2.0 die einmalige Chance an bedeutenden Publikationen mitzuwirken, ein Umstand, der zu einer gigantischen Erweiterung seines geistigen Horizonts beitrug.
Gleich zu Beginn meines privaten Forscher-Daseins bot sich mir die Gelegenheit als Co-Buchautor an zwei wichtigen Buchprojekten mit den Titeln „Phänomen Leben“ (BoD-Verlag 2008) und „KREBS – Chance oder Finale“ (BoD-Verlag 2009) mitzuwirken. Der Hauptautor Lothar W. Göring besaß Zugang zu altem Templer-Wissen aus der atlantischen Bundeslade, welches ihm Mitte der 1960er Jahre in Form von Schriftrollen, Modellen und Artefakten zur Auswertung übergeben worden war.
(…).
Die aus diesem ursprünglichen „Geheimwissen“ abzuleitenden Konsequenzen für unser Alltagsleben sind so grundlegend verschieden von unserem heutigen Leben und gleichzeitig derart wegweisend, dass sie jedem dafür offenen Menschen eine klare Orientierung für sein Leben geben können.
Die tiefgründige Beschäftigung damit führte in mir zu einer regelrechten Weltbilderschütterung und infolge dessen zu einer enormen Weltbilderweiterung. Mir wurde nach und nach immer klarer, woran es in der heutigen Ausbildung vieler Therapeuten, Ärzte und Heilpraktiker am meisten mangelte:
An fundiertem Wissen über die medizingeschichtlichen Zusammenhänge und Hintergründe des Weltgeschehens seit der Zeit von Atlantis.
(
https://raikgarve.de/ueber-mich/)
Auf der Homepage von R. G. findet sich ein interessantes Detail. Er weist auf einen Mitarbeiter namens Tamino Jacobs hin. Dieser sei
Digital Marketing Experte
Ausbildung zum Meta-Health Master Practitioner
Bachelor in Digitalen Marketing und BWL in Spanien und Thailand
Ersteller des Online-Kurs Kompass der Persönlichkeit
Seit 2021 in Zusammarbeit mit Raik Garve
Webseitenentwicklung, SEO, Videoproduktion, Soziale Medien, Growth Hacking
(
https://raikgarve.de/ueber-mich/)
Das ist insofern interessant, als in einem Video, das einen virtuellen „Tag der offenen Tür“ im KRD im Dezember 2020 zeigt (
https://www.youtube.com/watch?v=pYQSyuVh9Vw), auch das Personal vorgestellt wird. Hierunter war auch ein „Tamino“, der für Webentwicklung und Marketing zuständig war (Minute 23:18).
Vergleicht man das Foto auf Garves Homepage (
https://raikgarve.de/ueber-mich/) mit dem Video sowie den Aufnahmen auf der Facebook-Seite „Tamino Jacobs“ (
https://www.facebook.com/tamino.jakobs), dann könnte es sich um dieselbe Person handeln.