Autor Thema: Neues aus dem Königreich 8/2022 - Sommerloch, oder: Ein Staat macht Ferien  (Gelesen 18625 mal)

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Vier sind das Volk.

Es war einfach zu undeutlich.
Ich dachte immer, das hieß damals wir.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, WendtWatch, Prahlhans, Neubuerger, Goliath, DGIS

Offline kairo

So sehen es auch die (wenigen) Vertragsparteien der Montevideo-Konvention, die in ihrem Art. 1 Jellineks drei Elemente um eine viertes, nämlich "die Fähigkeit, mit anderen Staaten (völkerrechtliche) Beziehungen einzugehen", ergänzt. Es wird zum Teil argumentiert, dass dieses Kriterium Gewohnheitsrecht widerspiegle bzw. erlangt habe. Man darf daran zweifeln.

Die Konvention von Montevideo gilt nur für die Vertragsstaaten, die alle auf dem amerikanischen Kontinent liegen. Sie setzt kein Völkerrecht und kann nicht als Völkergewohnheitsrecht angesehen werden. Auf dem amerikanischen Kontinent ist sie ja Völkervertragsrecht, anderswo irrelevant.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, DGIS

Offline dieda

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Da ich bekanntlich ja Eure Forenparanoikerin vom Dienst bin, frage ich mich hier vor allem, warum Peter ausgerechnet in der angeblichen "Urlaubszeit" (wollte er nicht irgendwie gerade abtauchenin die Sommerfrische?) und während die BaFin in den wechselseitigen "Liebesbriefen" gerade die ultimative Vollstreckungs- Restfrist von einer Woche einläutet, plötzlich mal wieder das alte und längst ausgekaute Staatsthema aus der Schublade zerrt.

Ist da was im Busche?

Denken die Pudel deswegen so laut über solchen Unsinn und zusammen mit ihrem "Volk" öffentlich nach, weil sie vielleicht demnächst ernsthaft den so genannten "Verteidigungsfall" nach "Paragraf 76" der königlichen "Wehrverfassung" ausrufen und Putin um Blitzanerkennung  inkl. "Bündnisfall" bitten wollen und/ oder ihren eingebildeten "Staat" nun auch mit irgendwelchen echten Waffen "verteidigen" wollen, weil ja mit ziemlicher Sicherheit demnächst der nette Herr Oppermann mal wieder mit etwas uniformierter Unterstützung die nur eingebildeten "königlichen Staatsgrenzen" überschreiten muss?

Fragen über Fragen.
« Letzte Änderung: 10. August 2022, 17:24:21 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gerntroll, Neubuerger, Goliath

Offline Gerntroll

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Kann schon sein. Denkbar ist aber auch die Methode, die bei kleinen Kindern immer hilft. Augen zuhalten weil, wenn ich dich nicht sehe, siehst du mich auch nicht, Ätsch! Nun könnte es allerdings sein (ich hoffe), dass der Fusselzar bald einwandert (ins Café Viereck). Dann behält er Recht. Dann ward er einige Zeit nicht mehr gesehen. 
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.

Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, WendtWatch, x, Neubuerger, Goliath, DGIS

Offline Rechtsfinder

• Dankeschön: 15238 mal
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
@kairo Ernst gemeinte Frage: Liest Du meine Beiträge immer nur halb? Oder sind die für die Allgemeinheit so unverständlich formuliert, dass Du sie nochmal allgemeinverständlich erklären möchtest?

@dieda Interessante Hypothese.

Eine alternative Erklärung, die ohne die Voraussetzungen der Bewaffnung der Königspudel auskommt, wäre die, dass er sich mal wieder auf seine Immunität als Staatsoberhaupt berufen möchte. Oder wieder mal jemand gefragt hat, wie das denn mit dem angeblichen "Königreich" so funktionieren soll. Das Staatsthema mag für uns ausgekaut sein - für Peter ist es das nicht. In seinen letzten hier verlinkten Vorträgen hat er jedesmal die alte Leier von der Anerkennung durch Germanwings, für die er ja sogar ein Papier vorzeigen kann, gesungen. Ich frage mich eher, warum er jetzt auf Einvernehmen mit einer Oberfinanzdirektion (schönes Beispiel dafür, was für autoritäre Charaktere da rumlaufen) setzt, wofür er unter Garantie kein Papier hat.

Aktitivät der Pudel könnte zudem auch durch unangenehme Nachfragen der kürzlich in häufigerer Folge aufgetretenen Fernsehteams provoziert worden sein.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, WendtWatch, Goliath

Offline kairo

@kairo Ernst gemeinte Frage: Liest Du meine Beiträge immer nur halb? Oder sind die für die Allgemeinheit so unverständlich formuliert, dass Du sie nochmal allgemeinverständlich erklären möchtest?

Ernst gemeinte Antwort: Liest du deine Beiträge immer nur halb, bevor du sie abschickst?

Zitat
Es handelt sich bei [der Konvention von Montevideo] um regionales Völkervertragsrecht, das Bindungen nur für die Vertragsstaaten entfaltet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Konvention_von_Montevideo

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline dieda

• Dankeschön: 10234 mal
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
@Gerntroll, @Rechtsfinder
Eine nicht ganz so blutige oder kindische, eher eine gehobene Strategie wie die typischen Hüchenspieler oder die so genannten "NLP- Experten" praktizieren ja auch noch gewöhnliche Straßenkatzen:

Wenn Du sie anstarrst, starren sie plötzlich selbst und offensichtlich ganz angestrengt irgendeinen imaginären Punkt ausserhalb Deiner Blickrichtung an. Wenn Du dann irgendwann (die lieben Spiegelneuronen lassen grüßen) auch nur ganz kurz selbst dort hinblickst, erst verwirrt gar nichts siehst, weil da nämlich auch gar nichts ist, schwupps sind sie in diesen 2-3 Sekunden ab durch die Mitte.

Wie auch immer, bald wissen wir mehr, vermutlich wissen nur am Ende wieder alle nicht, wo eigentlich das ganze Geld geblieben ist, Oppermann und das verdutzte Publikum bekommen sicher wieder nur das leere Hütchen zu sehen, und das andere ist dann abet auch noch leer... wie schon einmal, dafür gibt es drumherum viel Schwurbelgedöhns und Mimimi.
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Al Bundy, DGIS

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Um uns weitere fruchtlose Diskussionen über die Staatenlosigkeit von Fitzeks Phantasmen zu ersparen, ordne und regele ich die göttliche Schöpfungsordnung hiermit wie folgt:

- die Existenzberechtigung von Staaten, die mit nicht mehr als der Null-Elemente-Theorie begründet werden, beschränkt sich ausschließlich auf den Bereich der Phantasie

- die Staatlichkeit von was auch immer ohne verlässlich funktionierende Toilette ist ausdrücklich dauerhaft und unwiderruflich ausgeschlossen

gez. BlueOcean, Tarifabgestellter
Sonnenstaatland Grunzsatzreferat
Abt. Schöpfungsordnungen und Kochrezepte
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, dieda, Sandmännchen, echt?, WendtWatch, Rechtsfinder, x, Neubuerger, Goliath, Al Bundy, DGIS

Offline DGIS

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1864 mal
  • DorGönischIsDod
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Photonen im Übermaß genossen verursachen Dünnpfiff.

Nennt man das dann den Lichtstrahl der Erleuchteten ?

Ich entschuldige mich im voraus bei den verehrten Mitagenten für den zugegebenen kurzen und flachen Beitrag, aber nach dem ganzen Schwachsinn was unsere Kundschaft zusammenträgt, den ganzen demokratiefeindlichen Auswüchsen der letzten Jahre, muss ich einfach mit ein wenig Satire gegenhalten.
DorGönischIsDod - Ölwechsel jetzt !

Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, califix

Offline Rechtsfinder

• Dankeschön: 15238 mal
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich darf korrigieren:

Nennt man das dann den Lichtstrahl der Erleuchteten ?
Der Lichtstrahl der Beleuchtenden.
Muss man wissen.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, WendtWatch, x, Neubuerger, Goliath

Offline comsubpac

• Personalausweisler
  • c
  • Dankeschön: 4939 mal
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich frage mich eher, warum er jetzt auf Einvernehmen mit einer Oberfinanzdirektion (schönes Beispiel dafür, was für autoritäre Charaktere da rumlaufen) setzt, wofür er unter Garantie kein Papier hat.

Das ist keine neue Geschichte. Laut der Fitzekschen Schöpfungslehre steht diese angebliche Verhandlung mit der Oberfinanzdirektion sogar ganz am Anfang der Staatsgründung. Mit denen soll er ausgehandelt haben wie er alle Verträge mit der BRD kündigen und seinen eigenen Führerschein drucken kann.

Ich vermute, dass der Grund für die Veröffentlichung ganz trivial ist: Es musste mal wieder was rausgehauen werden. Ein Großteil der Pudel kann sich eh nicht mehr daran erinnern. Bald kommt er bestimmt wieder mit seinem abgeänderten "Peter Unser" um die Ecke oder versucht es mit einer Partei.
Es geht ja nur darum den Jüngern irgendwelche Aktionen vorzugaukeln. Das Ergebnis ist nebensächlich

"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Rechtsfinder, x, Neubuerger, Goliath, califix

Offline WendtWatch

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 2307 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Sein Staatsgedönse ist doch das, was den Peter für uns so unterhaltsam macht und gleichzeitig die Garantie für immer neues Fitzen ist.

Da geht der Peter her und gründet de facto eine Sekte. Mit ihm als Guru, Glaubenslehre (inklisive unfassbar dicken Wälzern), diversen Heilsversprechen und sogar Dödeln, die sich von ihm bis aufs Blut ausnehmen lassen. Doch anstatt sich zurückzulehnen, die angesichts der unfassbaren Fadenscheinigkeit des Konstruckts erstaunlichen Erfolge (ich kann immer wieder nicht fassen, wie man mit diesem Blödsinn Anhänger gewinnen kann) zu genießen und sich von den Jüngern verehren und preisen zu lassen, stampft unser Peterle immer wieder trotzig auf und verkündet: Ich bin aber ein Staat!

Und daraufhin kommen all diese Absurditäten. Vorzeigen von Flugtickets, Fabeln über Verhandlungen mit einer Oberfinanzdirektion, Sümpfe in Paraguay, ein Monte essen beim Video schauen und anschließendes Turnbeutelversenden etc. pp,. Für den Fall, dass das Herumwurschteln von einigen Hanseln auf irgendwelchen Grundstücken so ganz und gar nicht irgendeinen Tatbestand einer Staatsgründung erfüllen will dann gleich mal die Gründung von erneuerten vereinten Nationen, mutmaßlich mit den Ziel der Einführung einer neuen universellen Regel: Wo immer sich mehrere Pudel versammeln, um unter Mißachtung sämtlicher Sicherheitsvorkehrungen eine Dachrinne zu reinigen, entsteht automatisch ein Staat.

So isser, unser Fitzel
« Letzte Änderung: 11. August 2022, 11:03:22 von WendtWatch »
Was heute Systemkritik heißt, ist oft kaum mehr als eine organisierte Denkverweigerung. (Nils Markwardt, Zeit)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, R. Kimble, comsubpac, x, Neubuerger, Goliath

Offline topic

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3433 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Die Personen ähhh tschuldigung MENSCHEN, welche auf den ganzen Reichsbürgerkram reinfallen sind entwder dumm oder durch irgendetwas falsches in ihrem Leben blind. Ich weiss wovon ich rede. Da werden die gruseligsten Videos geguckt und geteilt, so mir gerade wiede in die Hände gefallen zum Thema Führerschein und Fahrerlaubnis. Und  in den ersten 10 Minuten schon derart viele Fehler, die jedem Schlafschaf aufallen. Da wird mit der StVO, der StVZO und der FGZ alles durcheinander geworfen und von gestrichenen Paragraphen schwadroniert. Gruselig. Aber --> die Erwachten nehmen es für bare Münze und verbreiten den Quatsch. Die sind so einfältig. Und daher findet Peterle auch immer wieder dumme die auf ihn und seinen Blödsinn hereinfallen. Jeden Tag steht ein dummer auf.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, x, Neubuerger, Goliath

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Mit Angst lässt sich generell ein gutes Geschäft machen. Aber auch von systemtreuen "Anlageberatern".

Da war mal eine Szene, in der (in der VHS!) ein Goldverkäufer seine "Informationsveranstaltung" abzog. Es begann mit dem Schüren von Inflationsängsten, die Rentenlücke, und schließlich zwanglos dazu, dass das Geld- und Bankensystem ja völlig marode sei. Dazu die Frage: Wer im Publikum habe denn irgendeinen Nutzen vom Bankensystem?

Ich meldete mich daraufhin, dass ich das ganze super finde. Ich kann für gutes Geld arbeiten und bekomme Guthaben auf mein Konto, mit dem ich dann überall Dinge einkaufen kann, die Inflation war die letzten Jahrzehnte auch eher berechenbar, ob irgendwer eine andere Erfahrung gemacht habe?

Daraufhin ignorierte er Wortmeldungen von meiner Seite eisern. Er wollte halt Gold verkaufen. Vielleicht habe ich den ein oder anderen auch in einer privaten Nachdiskussion davon abgehalten, das aus Panik zu tun. Gold ist am Ende auch nur ein Spekulationsgegenstand, der erheblichen Bewertungsschwankungen unterliegt.

Der Rentenberater, den mein damaliger Arbeitgeber irgendwann mal angeboten hat, war auch nicht viel besser, und meine Nachfragen nach einer Anlageform mit weniger Gebühren wurden geflissentlich ignoriert. Auch er versäumte es nicht, drastisch Altersarmut usw. an die Wand zu malen. Alle arbeiten sie mit der Angst. Witzigerweise haben die vor allem Leute, die eigentlich ausgezeichnet dastehen - was sie genau zu einer interessanten Beute macht.

Klar, Fitzek ist da noch 'ne andere Nummer, zumal die Leute damit völlig die Kontrolle über ihr Vermögen verlieren, das ist bei systemtreuen "Beratern" eher selten der Fall, sie verkaufen ja auch Dinge, die grundsätzlich sinnvoll sein können, je nach persönlicher Lage. Aber die Mechanismen der Manipulation haben ähnliche Wurzeln, Angst (und daneben noch Gier).
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, WendtWatch, Rechtsfinder, x, Neubuerger, Goliath

Offline topic

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3433 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Einmal Facebook und Co. geöffnet und schon flattern einem die windigsten "Angebote" ins Haus. Aber die Banken haben da in großem Maße auch selber Schuld an dieser Situation. Anfang der 90er Jahre kam unsere damaliger Sparkassen Vorstand auf die glorreiche Idee, den Kunden beim Ausfüllen (jahaaa, da gab es noch Formulare) nicht mehr behilflich zu sein. Auf die Frage der Kollegen was machen wir den bei blinden Kunden kam dann --> soll der Nachbar helfen. Da begann das Ende der bis dahin erfolgreichen Bakgeschichten. Und mit dem Aufkommen der Technik und dann auch noch das Internet, war es um die Banken geschehen. Die "neuen" Erwachsenen Kunden wollte nicht mehr wie der Bittsteller bei der Bank behandelt werden. Und mit dem Verfall der Zinsen (kennt jemand noch den Spareckzins?) wurden den dubiosen Geschäftemachern der Weg geebnet. Erst Gold und dann kamen die Kryptowährungen. Aber so richtige Alternativen um mit gespartem Geld Zinsen auf relativ sicherem Weg zu bekommen sind ja auch rar geworden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, x, Neubuerger, Goliath