Autor Thema: Neues vom Eisenfresser  (Gelesen 4501 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Neues vom Eisenfresser
« am: 12. August 2014, 15:56:36 »
Ich bin aus dem Urlaub zurück und hab in den letzten Tagen einiges getippt:

Zunächst etwas über einen Leserbrief zur Portolüge

Dann etwas zum angekündigten Ende des Blogs von Tobias Sommer.

Mal wieder etwas zu den Widersprüchen der Volksbetrüger

Zur Recherche von Tobias Sommer

zu Eisenblatts fehlender Zivilcourage

Eine Kritik zum Interviem mit Holger Fröhner durch einen Wahnmachler
ein kurzes Stück zu Eisenblatts Hass auf Grüne und seinen Antisemitismus

und schließlich heute noch was kurzes, aber besonders schönes:

Ein Reichsdepp wollte mir einen Beweis für die portolüge schicken und merkt nicht, dass er das gegenteil beweist: Neues zur Protolüge


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Barbapapa, Lisa, Leela Sunkiller

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues vom Eisenfresser
« Antwort #1 am: 13. August 2014, 00:52:59 »
Fleissig, fleissig... Hast ein SSL Sternchenaufkleber verdient! *draufpapp*
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Neues vom Eisenfresser
« Antwort #2 am: 14. August 2014, 14:30:36 »
Ich hab mich mal mit dem Gestammel vom Kulturstudio-Micha auf der Rostocker Wahnmache auseinandergesetzt...

Lügen zum Grundgesetz - das Kulturstudio auf der Wahnmache in Rostock
 :salut:
 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer
    • Auszeichnungen
Re: Neues vom Eisenfresser
« Antwort #3 am: 14. August 2014, 16:04:36 »
In meiner Funktion als General-Souverän-Marschall (der Präsi ist irgendwie weg) muss ich verkünden das im Sonnenstaatland ab jetzt eine 4cent Gedenkmarke existiert.



 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues vom Eisenfresser
« Antwort #4 am: 14. August 2014, 16:34:20 »
Also in unserem kleinen Laden hier in dem Kriegsgefangenenlager, in dem ich seit 1945 einsitze, gibt's die noch nicht.
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Neues vom Eisenfresser
« Antwort #5 am: 14. August 2014, 16:42:00 »
Ich fühle mich zutiefst geehrt! Hab das Bild gleich mal in die Beiträge eingebaut!
 

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Neues vom Eisenfresser
« Antwort #6 am: 17. August 2014, 02:21:08 »
http://eisenfrass.wordpress.com/2014/08/16/das-ende-fur-eisenblatt-und-die-volksbetruger/
Sommer hört auf, Fitzek dankt ab, Volksbetrüger und Eisenblatt werden abgeschaltet. .. ich hab bald mehr Zeit für Frau und Kind, wie es aussieht. ..
 


Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Neues vom Eisenfresser
« Antwort #8 am: 7. Oktober 2014, 17:01:48 »
Ich habe mich mal an einem Lieblingsthema der Reichsdeppen probiert: Der Rede von Carlo Schmid vor dem Parlamentarischen Rat.

Herausgekommen ist das hier: Carlo Schmid ein Kronzeuge der Reichsbürger?
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues vom Eisenfresser
« Antwort #9 am: 7. Oktober 2014, 17:45:56 »
Zur Rede Charlo Schmids:
Der Denkfehler der Reichsdeppen ist nicht, dass Schmid ein Kronzeuge für den provisorischen Grundcharakter des Grundgesetzes sei.
Er ist es sehr wohl.
Er hat damals genau das gedacht, was sich die Reichsbürger ersehnen, nämlich dass eine Staatsverfassung etwas anderes sei als ein Grundgesetz.
Der Denkfehler liegt darin, den Ansichten des längst Verstorbenen die Deutungshoheit über heutige politische Gegebenheiten zuzumessen.
Man kann der Ansicht sein, dass Schmid damals schon - trotz seiner Professur - geirrt hat und es im Übrigen nicht geschafft hat, das geplant Provisorische des Grundgesetzes diesem aufzuprägen (Art. 145 ist ein schwacher Anklan, Art. 23 a.F. war schon stärker). Jedenfalls hat die eindeutig demokratische Anlage des Grundgesetzes im Laufe der Jahre dem Meister das Werk aus der Hand genommen und es wurde dauerhafter, als geplant.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Neues vom Eisenfresser
« Antwort #10 am: 7. Oktober 2014, 18:02:24 »
Ich dachte, genau diese Aspekte herausgearbeitet zu haben...
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues vom Eisenfresser
« Antwort #11 am: 7. Oktober 2014, 18:44:40 »
Ich dachte, genau diese Aspekte herausgearbeitet zu haben...

Deshalb fasse  ich es hier nochmal zusammen.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Neues vom Eisenfresser
« Antwort #12 am: 7. Oktober 2014, 19:30:54 »
Ah. ... dann will ich nichts gesagt haben. ..
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Neues vom Eisenfresser
« Antwort #13 am: 7. Oktober 2014, 21:00:02 »
Zur Rede Charlo Schmitts:

*stänkermodus an*: Namen sollten doch bitte korrekt geschrieben werden: http://de.wikipedia.org/wiki/Carlo_Schmid

alles Andere allerdings auch...
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues vom Eisenfresser
« Antwort #14 am: 8. Oktober 2014, 01:59:57 »
Charlie Schmitz :) und viele andere haben 1948 natürlich nicht mit einer so langen und einer so einschneidenden Teilung Deutschlands gerechnet. In Ost und West haben sich Politiker damals häufiger gegen Maßnahmen protestiert, die aus ihrer Sicht die Gefahr einer dauerhaften Teilung erhöht haben. Es gab da einen gewissen Konsens "die deutsche Frage" offen zu halten.

In der SPD-Opposition war das noch lange eine Konstante und es war nicht falsch aber schon etwas billig Adenauer immer wieder mal als "Kanzel der Allierten" zu schmähen oder ihm vorzuwerfen, dass er die deutsche Teilung zementiere.

Außerdem ist man damals zurecht davon ausgegangen, dass ein wieder vereinigtes Deutschland natürlich nur mit Zustimmung aller Allierten und Kriegssieger möglich sei, weswegen jegliche Verfassung ohnehin unter diesen Vorbehalt gestanden hätte. In einem gewissen Sinn wäre die Verfassung schlicht auch Verhandlungssache gewesen; wenn man sich z.B. ähnlich wie Österreich für die Einheit zur Neutralität hätte verpflichten müssen.

Daher wollte man sich "vorab" nicht schon zu sehr festlegen. Daher heißt das Ding Grundgesetz. Und nur deswegen hat Carlo Schmid damals so gesprochen. Wenn er es im Reichsdeppensinne gemeint hätte, hätte er das Thema als danach noch jahrzehntelang hochrangiger Politiker doch sicher noch einmal in dem Sinn angesprochen. Hat er aber nicht.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)