Die Schutzwirkung gegen Schlagregen dürfte eher gering sein und der Nebel in der kalten Jahreszeit kann weiter den Rost blühen und gedeihen lassen. Wie stabil die Konstruktion bei Sturm ist dürfte maßgeblich von der Beschaffenheit der Wand abhängen, an der die Konstruktion angeschraubt wurde. Die Diagonalenverspannung zwischen den Ständern halte ich statisch für "mutig".
Während meiner Bundeswehrzeit war ich Pionier, westdeutscher Pionier.
Grundfertigkeiten des Brücken- und Dachbaus konnte der interessierte Bürger in Uniform hier durchaus gewinnen.
Und neugierig, also interessiert, folglich informiert, war ich immer.
Mir kamen ähnliche Gedanken. Dennoch gefallen mir die ausgesparten Anbindungen. Andererseits verunsichern mich diverse Lattungen, die für mich nicht verständlich sind, und der nicht durchgehende Längsbalken macht mir Angst. Aber ich bin kein Profi. Dennoch scheint wer mit gebaut zu haben, der weiß was er tut.
Genau das "es scheint wer dabei zu sein, der weiß was er tut" zieht sich durch das gesamte KRD.
Das sieht man wieder bei dem Geschwafel zur Steuerfreiheit.
Da fehlt einer, der sagt, so oder so ist es.
Da dies im Steuerrecht nicht ganz einfach ist, fällt das lange nicht auf, dass es nur so scheint, als wär wer dabei, der weiß was er tut.
Gespräche über Steuerrecht mit Laien mag keiner vom Fach.
Dennoch kann man als fachkundiger Beteiligter nicht Alles stehen lassen.
Fachkundiger Beteiligter bin hier nicht ich.
Das müsste von einem von ihnen kommen.
Irgendwo sollte grundsätzliches Rüstzeug verschriftet sein.
Anders lässt sich zu irgendwelchen Diskussionen gar kein Aufhänger finden.
Allein die Verwendung "BRD-Finanz" dreht mir die Fußnägel auf.
Einschreiten muss zu Zeiten die jeweilige Länderfinanz nach Regeln einer Bundesgesetzgebung.
Der Zeitpunkt des Einschreitens liegt am zu erwartenden Erfolg der Unternehmung in Verbindung mit der Personalausstattung und
-motivation des jeweiligen Landes.
Schon mehrfach habe ich darauf hingewiesen, dass der BRD- Bürger ja doch einiges an freien Handlungen hat, ohne dass er sofort Steuern abführen muss.
Dass er deshalb keine Steuern zahlt oder gezahlt hat ist Illusion.
Nichts deckt das Leben so umfassend ab, wie die Besteuerung und deren Ansätze.
Was noch nicht heißt, dass Du als Bürger oder Bewohner der BRD - und das endet nicht durch den Eintritt in das rechtlich nicht vorhandene Königreich - auch unmittelbar merkst.
Das Königreich und deren Mitglieder im Innenverhältnis kann tatsächlich Vieles machen, bevor er zwangsläufig Schnittstellen mit der Steuerverwaltung der BRD oder den Länderverwaltungen hat.
Kinderkaufhaus halt.