Autor Thema: Neues aus dem Königreich 5/22 - Es grünt so grün die Uniform bei der Festnahme  (Gelesen 19043 mal)

Offline califix

• Praktikant- Lennéstraße
  • c
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Die Schutzwirkung gegen Schlagregen dürfte eher gering sein und der Nebel in der kalten Jahreszeit kann weiter den Rost blühen und gedeihen lassen. Wie stabil die Konstruktion bei Sturm ist dürfte maßgeblich von der Beschaffenheit der Wand abhängen, an der die Konstruktion angeschraubt wurde. Die Diagonalenverspannung zwischen den Ständern halte ich statisch für "mutig".

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Habra

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Really? Man kann nur mutig sein, wenn man die Gefahr erkennt. Der Begriff "mutig" impliziert also Sachkenntnis. Mir scheint "ahnungslos" wahrscheinlicher.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, x, Neubuerger, Goliath, califix, Habra

Offline Rechtsfinder

• Dankeschön: 15238 mal
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich frage mal besser nicht nach der Baugenehmigung für dieses Meisterwerk der Zimmerei.
Lieber frage ich danach, warum die örtliche Bauaufsichtsbehörde nicht nach der Baugenehmigung gefragt hat.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, x, Neubuerger, Goliath, califix, Habra

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Die Behörde wird Ahnungslosigkeit behaupten, es sei denn, sie ist sehr mutig.  ;D
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, comsubpac, x, Neubuerger, Goliath, Habra

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Die Schutzwirkung gegen Schlagregen dürfte eher gering sein und der Nebel in der kalten Jahreszeit kann weiter den Rost blühen und gedeihen lassen. Wie stabil die Konstruktion bei Sturm ist dürfte maßgeblich von der Beschaffenheit der Wand abhängen, an der die Konstruktion angeschraubt wurde. Die Diagonalenverspannung zwischen den Ständern halte ich statisch für "mutig".
Während meiner Bundeswehrzeit war ich Pionier, westdeutscher Pionier.
Grundfertigkeiten des Brücken- und Dachbaus konnte der interessierte Bürger in Uniform hier durchaus gewinnen.
Und neugierig, also interessiert, folglich informiert, war ich immer.
Mir kamen ähnliche Gedanken. Dennoch gefallen mir die ausgesparten Anbindungen. Andererseits verunsichern mich diverse Lattungen, die für  mich nicht verständlich sind, und der nicht durchgehende Längsbalken macht mir Angst. Aber ich bin kein Profi. Dennoch scheint wer mit gebaut zu haben, der weiß was er tut.

Genau das "es scheint wer dabei zu sein, der weiß was er tut" zieht sich durch das gesamte KRD.
Das sieht man wieder bei dem Geschwafel zur Steuerfreiheit.
Da fehlt einer, der sagt, so oder so ist es.
Da dies im Steuerrecht nicht ganz einfach ist, fällt das lange nicht auf, dass es nur so scheint, als wär wer dabei, der weiß was er tut.
Gespräche über Steuerrecht mit Laien mag keiner vom Fach.
Dennoch kann man als fachkundiger Beteiligter nicht Alles stehen lassen.
Fachkundiger Beteiligter bin hier nicht ich.
Das müsste von einem von ihnen kommen.
Irgendwo sollte grundsätzliches Rüstzeug verschriftet sein.
Anders lässt sich zu irgendwelchen Diskussionen gar kein Aufhänger finden.
Allein die Verwendung "BRD-Finanz" dreht mir die Fußnägel auf.
Einschreiten muss zu Zeiten die jeweilige Länderfinanz nach Regeln einer Bundesgesetzgebung.
Der Zeitpunkt des Einschreitens liegt am zu erwartenden Erfolg der Unternehmung in Verbindung mit der Personalausstattung und               
-motivation des jeweiligen Landes.
Schon mehrfach habe ich darauf hingewiesen, dass der BRD- Bürger ja doch einiges an freien Handlungen hat, ohne dass er sofort Steuern abführen muss.
Dass er deshalb keine Steuern zahlt oder gezahlt hat ist Illusion.
Nichts deckt das Leben so umfassend ab, wie die Besteuerung und deren Ansätze.
Was noch nicht heißt, dass Du  als Bürger oder Bewohner der BRD - und das endet nicht durch den Eintritt in das rechtlich nicht vorhandene Königreich - auch unmittelbar merkst.
Das Königreich und deren Mitglieder im Innenverhältnis kann tatsächlich Vieles machen, bevor er zwangsläufig Schnittstellen mit der Steuerverwaltung der BRD oder den Länderverwaltungen hat.
Kinderkaufhaus halt.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, WendtWatch, Rechtsfinder, x, Neubuerger, Goliath, califix, Habra

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Wobei die Diskussionen der KRD-Adepten wirklich wie eine Quasselstunde in einem höchst diversen Kindergarten wirken, wo die Kinder mit unterschiedlicher Nachdrücklichkeit alles zusammen werfen, was sie irgendwann mal aufgeschnappt und sich mehr oder weniger falsch zusammen gereimt haben. Kraut und Rüben und Rätsel und Durcheinander...

Und es ist schon amüsant wenn die vorgeblich Wissenden von der Kernmannschsft genau so twaatsch "meinen", glauben und vermuten wie der Rest der Rasselbande. Halbwegs klug sind immerhin die Klagen, dass die "erklärenden Ausführungen" des KRD nicht besonders erklärend sind. Selten dumm hingegen die Berufungen auf Zitate des Obersouveränen, weil man damit stets alles und dss Gegenteil beweisen kann.

Und regelrecht irrsinnig ist das sture Beharren auf dem Glauben, dass das KRD irgendwelche taugliche Lösungen anzubieten hätte. Sie vertrauen auf den imaginären "Königsweg" von dem das KRD vollmundig behauptet, dass sie ihn genau kennen, obwohl sie ihn weder erklären können noch ein erfolgreiches Vorzeigeunternehmen vorweisen können.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Sandmännchen, WendtWatch, x, Neubuerger, Goliath, califix, Habra

Offline DerDude

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6984 mal
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
In Hasselroth haben 200 Menschen gegen das KRD demonstriert  :clap:

Zitat
HASSELROTH. In Hasselroth hat heute Vormittag eine Demonstration gegen das sogenannte Königreich Deutschland stattgefunden. Hintergrund ist die Niederlassung einer Außenstelle der Reichsbürger-Bewegung in Hasselroth.

Ursprünglich wollte die als extremistisch eingestufte Organisation "Königreich Deutschland" heute einen Supermarkt in Hasselroth eröffnen. Wegen der negativen Berichterstattung und Unverständnis der Bürger, wie es auf der Internetseite des KRD hieß, wurde die Veranstaltung abgesagt.

Die geplante Gegendemo hat trotzdem heute stattgefunden, um ein Zeichen gegen die Reichsbürger zu setzen. Veranstaltet wurde der Protest von einem neuen Bündnis aus SWG, SPD, CDU und FDP und trägt den Namen "Hasselroth ist kein Königreich". Auch Landrat Thorsten Stolz und Landtagsabgeordneter Max Schad waren Vor Ort - die Polizei zählte rund 200 friedliche Teilnehmer.

https://www.primavera24.de/aktuelles/news/hasselroth-demonstriert-gegen-die-reichsbuerger-bewegung

Im gestrigen Artikel des MDR wird behauptet, dass es noch zu keinem Kaufvertrag gekommen ist:

Zitat
Im Boxberger Ortsteil Bärwalde haben Arbeitseinsätze von Reichsbürgern große Besorgnis ausgelöst. Anwohner fürchten, dass sich eine sektenähnliche Gruppierung am Schloss niederlässt. Der Verfassungsschutz warnt vor den Auswirkungen.

Vom Schlossgelände kräht lauthals ein Hahn. Ein Pferd grast dort unter hochgewachsenen Eichen. Hinter den Baumwipfeln ist der Turm des 1923 errichteten Schlosses zu erkennen. Es ist still in Bärwalde. Nur ein paar Radfahrer im Sportdress rollen über die Dorfstraße. In den vergangenen Wochen aber hatten immer wieder Menschenansammlungen auf dem Schlossgelände im Dorf für Unruhe gesorgt.

Jahrelang tat sich wenig um das von einem älteren Ehepaar bewohnte Schloss. Dann parkten zig Fahrzeuge mit Kennzeichen aus dem ganzen Bundesgebiet davor. Bis zu 100 Menschen kamen für Arbeitseinsätze auf das Gelände. Sie rechten Laub zusammen, stutzten Bäume zurecht und schnitten ein altes Gewächshaus frei, berichtet eine Anwohnerin. Sie sprach die Leute an, wollte wissen, wer sie sind und was sie auf dem Schlossgelände vorhaben. Die hätten frei heraus geantwortet: "Wir sind vom Königreich Deutschland." Ein Mann habe ihr erklärt, dass die Leute eine autarke Siedlung aufbauen wollen.

Den Bärwaldern bereitet das Sorgen. Denn sie wissen, dass die Anhänger des "Königreichs" den Reichsbürgern zuzuordnen sind. "Die benutzen unsere Straßen, wollen aber nicht dafür bezahlen", erklärt die Schlossanwohnerin, die ihren Namen nicht nennen möchte. Die Reichsbürger erkennen den deutschen Staat nicht an. Gebühren und Steuern an deutsche Behörden wollen sie nicht entrichten. "Wer weiß, was die hier noch alles herbringen", sagt die Bärwalderin am Gartenzaun.

Auf der Internetseite des so genannten "Königreichs Deutschland" ist ein professionell produziertes Video des Arbeitseinsatzes in Bärwalde zu sehen. Ein Mann mit Vollbart und Wollmütze sagt darin: "Die einzige Möglichkeit für einen friedvollen Übergang ist, dass man parallel etwas Neues schafft." Der selbst ernannte "König" Peter Fitzek sagt vor seinen Anhängern in dem Video aus Bärwalde: "Ab Mai will ich gerne auch Systemausstiegsseminare hier machen."

Sektenartige Abschottung
Das "Königreich Deutschland" - ein Zusammenschluss von Reichsbürgern - wolle in Bärwalde ein sogenanntes "Gemeinwohldorf" errichten, informiert das Landesamt für Verfassungsschutz auf Anfrage. Ziel sei es, dort "pseudo-legale Parallelstrukturen" zu den real existierenden staatlichen und wirtschaftlichen Strukturen aufzubauen. Die Aktivitäten seien darauf ausgerichtet, Interessenten und potenzielle "Bewohner der Gemeinwohldörfer" mit reichsbürgertypischen, extremistischen Ideologien zu indoktrinieren.

Eine Gefahr sieht das Landesamt für Verfassungsschutz vor allem darin, dass die "Gemeinwohldörfer" dazu instrumentalisiert werden könnten, dass sich deren Bewohner sektenartig von der Außenwelt abschotten. "Wer sich auf diese Gruppierung einlässt und dieser seine Ersparnisse blind anvertraut, gerät nicht nur in eine wirtschaftliche und persönliche Abhängigkeit des 'Königreichs' bzw. des selbsternannten 'Diktators', sondern auch in den Strudel extremistischer Ideologien und Verschwörungstheorien", warnen die Verfassungsschützer.

Gemeindeverwaltung sieht keine Handhabe gegen die Reichsbürger
In Bärwalde haben die Reichsbürger bereits drei, vier Arbeitseinsätze auf dem Schlossgelände veranstaltet, berichtet Boxbergs Hauptamtsleiter Arian Leffs. Danach hätten sich immer wieder besorgte Dorfbewohner auf dem Amt gemeldet. Die Gemeindeverwaltung sah sich deshalb veranlasst, eine Einwohnerversammlung einzuberufen. "Wir wollten darüber informieren, was wir wissen", sagt Leffs.

Viel sagen kann er den Bürgern aber nicht. Die Arbeitseinsätze finden auf Privatgrund statt. Die Eigentümer müssen die Gemeinde nicht darüber informieren, was auf ihrem Grund und Boden vor sich geht. Bekannt ist, dass sie das Schloss verkaufen möchten. Seit Jahren bemühen sie sich um einen Käufer – ohne Erfolg. Und auch jetzt da im Dorf gemutmaßt wird, die Reichsbürger hätten das Schloss gekauft, wird die Immobilie weiter auf Internetportalen zum Kauf angeboten – für mehr als 1,3 Millionen Euro.

Maklerin: Schloss steht noch zum Verkauf
Die Immobilienmaklerin bestätigt, dass das Schloss noch zu haben ist. Es sei noch nicht verkauft. Zwar habe es schon Interessenten gegeben. Zur Unterzeichnung eines Kaufvertrags sei es allerdings noch nicht gekommen. Die Eigentümer selbst konnte MDR SACHSEN nicht erreichen. Auch der Gemeindeverwaltung ist nichts über einen Verkauf bekannt. Ein notariell beglaubigter Kaufvertrag liege Boxberg nicht vor, sagt Hauptamtsleiter Arian Leffs. "Wir warten ab und hoffen, dass der Interessent nicht kaufen kann", kommentiert Leffs die Aktivitäten des Reichsbürgers Peter Fitzek in Bärwalde. "Machen können wir da relativ wenig."

Die Gemeindeverwaltung hat prüfen lassen, ob sie das kommunale Vorkaufsrecht für das Schloss geltend machen könnte. Dem seien aber enge Grenzen gesetzt. Fazit: Dass Boxberg das Schloss kauft, sei nicht genehmigungsfähig, erklärt Leffs. Die Gemeinde habe dazu auch nicht das Geld. Deshalb bat Boxberg das sächsische Finanzministerium um Hilfe. Denn ein Gesetz zum Erhalt von Kulturdenkmälern sieht vor, dass das Land bei Verkäufen von Denkmälern unter Privatleuten einschreiten und die Objekte selbst erwerben kann. Dazu müssen die Immobilien aber von "überörtlicher Bedeutung" sein.

Landesregierung hat kein Interesse am Schutz des Schlosses
Diese Bedeutung sieht das Finanzministerium beim Schloss in Bärwalde nicht, erklärt Jörg Herold, Sprecher der Landesbehörde, auf Nachfrage. Das Ministerium halte das Schloss nicht für so wertvoll, um es schützen zu müssen. Außerdem fehle ein Konzept, was im Falle eines Kaufs mit dem Schloss passieren soll. "Wir können es nicht verwerten", gesteht Herold. "Nur wegen der Gesinnung eines Käufers können wir kein Vorkaufsrecht ausüben."

Verfassungsschutz befürchtet Auswirkungen auf Dorfgemeinschaft
Weil Reichsbürger ihre extremistische Ideologie typischerweise offensiv verbreiten würden, befürchtet das Landesamt für Verfassungsschutz durch die Aktivitäten der Reichsbürger in Bärwalde "erhebliche Auswirkungen" auf die Gemeinschaft im Dorf. "Soweit die Reichsbürger offensiv die Auffassung vertreten, man brauche keine Steuern oder Abgaben bezahlen und solle hoheitliche Bescheide ignorieren, bringen sie Unruhe und Verunsicherung in die Bevölkerung", erklärt Karin Keck vom Verfassungsschutz. Dass die Reichsbürger in Bärwalde öffentlich agieren, zeige, mit welchem Selbstbewusstsein diese Gruppierung die Demokratie ablehne.

Das "Gemeinwohldorf" in Bärwalde sieht Sachsens Verfassungsschutz aber noch im Aufbau. Die Verfassungsschützer gehen davon aus, dass die Arbeitseinsätze der Reichsbürger in Bärwalde in den kommenden Wochen weitergehen. Konkrete Ankündigungen neuer Einsätze lassen sich auf der Internetseite des Königreichs Deutschland aber nicht finden.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/bautzen/goerlitz-weisswasser-zittau/reichsbuerger-koenigreich-deutschland-schloss-baerwalde-100.html

edit:
Von der zitierten Maklerin dürfte diese Anzeige stammen
https://www.immobilienscout24.de/expose/80728324#/

Auch diese Anzeige existiert noch, € 100.000 günstiger
https://www.immowelt.de/expose/2zklu4t
« Letzte Änderung: 8. Mai 2022, 10:48:27 von DerDude »
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 12156 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen

Dem Manolo würde ich an Peters Stelle aber auch mal ordentlich die Ohren langziehen und zur Wiederholung der KRiD-GmbH Grundkurse schicken - natürlich auf Manolos eigene Kosten.

Spricht er da etwas von "nur EMark" und wertet diese daher relativ zum Euro ab? :o
Auch behauptetet er das KadaRi hätte nur eine unzureichende Reichweite!

Wenn das in der KRiD GmbH nicht mindestens Hochverrat ist weiß ich auch nicht.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Neubuerger, Wildente, Goliath, Habra

Offline Habra

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3012 mal
  • Giftmischer im Ruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
@Schattendiplomat: Die Antwort von Manolo
Zitat
Ja, es sei deine Leistungen und Waren entsprechen nicht dem Geist der Verfassung, dann hast Steuern drauf.

sagt ja eindeutig, dass unter Umständen Steuern (genauer gesagt Schutzgeld) im KRD zu zahlen sind, nämlich dann, wenn der Fönix den Geist seiner Verfassung interpretiert.

Sagte ich schon, dass es Zeit wird, dass dem Fönix ein einbruchsicheres möbliertes Zimmer mit Verpflegung so angeboten wird, dass er dieses Angebot nicht ablehnen kann? :whistle:
« Letzte Änderung: 8. Mai 2022, 14:03:52 von Habra »

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath, califix

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Um weiterhin schön Anhänger zu bekommen, gibt es die nächste Zoomveranstaltung mit Maike Kratschmer, Manuela Kuhar und Jens Becker.
Dabei geht es um:

Zitat
Willst du deine Zeit, deine Energie und dein Geld nicht mehr in das alte zerstörerische System stecken – sondern sie für den Aufbau einer lebenswerten Zukunft in Freiheit einsetzen?
Dann bist du hier richtig!

Wer ist dabei?

Maike „MaNandi“, KRD-Unternehmerin und bekannt vom „Herzensbusiness“-Onlinekongress,

Jens Becker, KRD-Unternehmer und Betreiber des Projektzentrums Hasselroth,

…und ich selbst!
Der Ablauf

Vorstellung der Moderatoren
    Einführungsvortrag (ca. 20 Minuten)
    Fragerunde

Menschen, die sich bei anderen lösungsorientierten Initiativen engagieren und an konstruktivem Austausch interessiert sind, sind herzlich willkommen – denn im gegenseitigen Verständnis und der Zusammenarbeit können wir Großes erreichen!

Der Youtubelink ist noch nicht veröffentlicht, wer per Zoom teilnehmen will, bitte hier entlang.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Anti Reisdepp, Schattendiplomat, comsubpac, Goliath

Offline califix

• c
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Falls jemand zufällig in der Gegend vorbeikommt und Zeit hat:
Zitat
zu seiner nächsten Mahnwache für Frieden und Demokratie lädt der Verein Hand aufs Herz e.V. am Montag, 9. Mai, 18 Uhr, gemeinsam mit der IG Metall Hanau-Fulda, dem Bündnis „Wir sind mehr - Wir setzen ein Zeichen!“, der AWO Main-Kinzig, Fridays for Future Gelnhausen, People for Future Gelnhausen und dem VVN-BdA Main-Kinzig an das Main-Kinzig-Forum in Gelnhausen ein.
Gastredner ist Hasselroths Bürgermeister Matthias Pfeifer, der von den aktuellen Entwicklungen und dem Engagement gegen das geplante Reichsbürger-Zentrum in seiner Heimatgemeinde berichtet.

Die Kundgebung ist wie immer vor dem Eingang, kann man eigentlich nicht verfehlen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Kommunikation nach Art des Fönigreichs: Es gibt es der Infogruppe kritische Fragen, also werden die entweder gelöscht oder die User rausgeworfen. Die nächste Eskalationsstufe ist jetzt passiert, das Adminteam hat beschlossen, dass die Pflege dieser Gruppe zu aufwändig ist und lässt daher keine Fragen mehr zu. Angeblich, weil die Betreuung zu viel Zeit kosten würde. Soviel war in der Gruppe dann aber auch nicht los, das zeigt, wie uneffektiv man im KRD offenbar arbeitet. Und wie intransparent. Überraschend ist es jedenfalls nicht, nur etwas schade, weil so in Zukunft viele lustige Schmankerl nicht mehr offen zur verfügung stehen werden.

Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, WendtWatch, Prahlhans, SchlafSchaf, x, Goliath, Fitzelchen der 1.

Offline Anti Reisdepp

• Dankeschön: 11290 mal
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ahja, weil das Königreich wächst, kann sich kein zusätzlicher Mitarbeiter um die Telegram-Gruppe kümmern.  :facepalm:
Ich glaube eher, die Fragen könnten auch andere Mitglieder zum Nachdenken anregen und decken die ganzen Widersprüche im KRD auf. Das ist für den Geldfluss vom Anhänger in Peters Tasche natürlich wenig förderlich. Also will man diese Fragen lieber im Klein-Klein beantworten, aber auch nur, wenn jemand ernsthaft Geld ins KRD transferieren will. :whistle:

Hier sind noch ein paar Presseberichte:
1) zu Hasselroth:
https://www.rtl.de/cms/hasselroth-staatsfeindliche-gruppe-koenigreich-deutschland-eroeffnet-eigenen-supermarkt-4967781.html
https://www.t-online.de/region/frankfurt-am-main/news/id_92141826/reichsbuerger-in-hasselroth-kein-platz-fuer-einen-quatschkoenig-.html
https://www.op-online.de/region/hanau/hanau-hasselroth-main-kinzig-kreis-reichsbuerger-staatsfeinde-demonstration-91531139.html
https://www.fuldaerzeitung.de/kinzigtal/main-kinzig-300menschen-demonstrieren-gegen-reichsbuergerladen-matthias-pfeifer-hasselroth-91534214.html
https://www.t-online.de/region/frankfurt-am-main/news/id_92141826/reichsbuerger-in-hasselroth-kein-platz-fuer-einen-quatschkoenig-.html

Video und Interview mit Experte Oliver Gottwald:
https://www.hessenschau.de/tv-sendung/hasselrother-protestieren-gegen-reichsbuerger,video-168688.html?fbclid=IwAR3cMNZGzdHao6F5i-QKoJDvMphH8oZOS11d2BgJrIUWvX4prsgfQ7vEIyU
Das Plakat mit der Aufschrift:
Zitat von: Demoteilnehmerin
Nieder mit dem König
...fand ich gelungen!  :dance:

Desweiteren hat Jens Becker auf seiner Homepage einen Text zum Laden in Hasselroth veröffentlicht, der hier gesichert werden sollte:
Spoiler
https://emx.wf/messe/
Zitat von: emx-exchange
Aufgrund von negativer Berichterstattung und Unverständnis in der Bevölkerung werden wir unsere Eröffnungsveranstaltung nicht durchführen und den Laden “Paradiesgarten” und die Außenstelle im Gemeinwohlstaat Königreich Deutschland (KRD) nicht eröffnen.

Wir wollen keinen Unfrieden, sondern Frieden.

Wir lehnen die Bundesrepublik Deutschland nicht ab, sondern halten uns an das Grundgesetz und an die geltenden Gesetze. Dies ist durch diverse Gerichtsurteile bestätigt worden.

Die Bundesrepublik Deutschland sieht uns als nicht-eingetragenen Verein an.
Innerhalb diesem haben wir mehr Handlungsspielraum in vielen Lebensbereichen, so etwa in der Information und Anwendung von Naturheilverfahren, die im Rechtskreis der Bundesrepublik aufgrund von Lobby-Interessen unterdrückt werden, was gerade in Pandemiezeiten ein Unding ist.

Das Ziel der am Königreich interessierten Menschen im Rhein-Main Gebiet ist vor Allem, unsere eigene Grundversorgung sicherzustellen, auch in Zeiten, in denen diese beschnitten wird, zum Beispiel indem Ungeimpfte diskriminiert werden. Wir sehen kein Ende dieses Trends und erwarten für den Herbst weitere Einschränkungen des öffentlichen Lebens für Ungeimpfte und erneuten psychologischen und maßnahmenbedingten Druck, auf den wir keine Lust haben.

Wir sind nicht fremdenfeindlich, antisemitisch, homophob oder intolerant.
Wir ächten jegliche Form von Gewalt.
Wir haben nicht vor, Menschen außerhalb unserer Organisation zu bekehren oder zu bedrohen.
Wir wollen niemanden entmachten oder absetzen.

Jeder sollte das Recht haben, sich gemeinschaftlich in den Strukturen zu organisieren, die ihm am Meisten dienlich ist, sofern er dabei niemandem schadet und die geltenden Gesetze einhält.

Mit „Reichsbürgern“ bezeichnet man Menschen, die sich auf die Verfassung von 1871 berufen und das Kaiserreich wiederherstellen möchten (Schwarz-weiß-rote Fahne). Damit haben wir nichts zu tun. Die Medien werfen die Begrifft oftmals durcheinander und bezeichnen uns jetzt auch als „Reichsbürger“ und die Menschen assoziieren das damit verbundene Klischee zu gewaltbereiten Systemfeinden.

Wir sind niemandes Feind und pflegen keine Kontakte in die Neonazi-Szene.
Wir sind keine Bedrohung für die öffentliche Ordnung, sondern um ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis und ein gutes Verhältnis zur Gemeinde bemüht.
Wir haben uns entschlossen, den Lebensmittelladen „Paradiesgarten“ nicht zu eröffnen, da wir den sozialen Frieden nicht gefährden möchten und die Bürger nicht beunruhigen möchten, die unsere Organisation nicht kennen und Angst vor Rechtsradikalen haben könnten.

Gerne würden wir wissen, wer Angst vor uns hat und warum, und wem wir schaden könnten.

[close]
Der Volkslehrer geht ein und aus, auf ihrer Messe hat der Frank Willy Ludwig einen Stand, aber sie pflegen keine Kontakte zur Neonazi-Szene? :scratch:

« Letzte Änderung: 10. Mai 2022, 12:22:40 von Anti Reisdepp »
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, WendtWatch, x, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Wildente, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Zitat
Wir lehnen die Bundesrepublik Deutschland nicht ab, sondern halten uns an das Grundgesetz

Obwohl das GG nur den Staat bindet?
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
    • Auszeichnungen
Wir lehnen die Bundesrepublik Deutschland nicht ab, sondern halten uns an das Grundgesetz und an die geltenden Gesetze. Dies ist durch diverse Gerichtsurteile bestätigt worden.

Das sieht der Rest des KRD (und besonders Peter) etwas anders. Hier betont man ja immer, nicht Teil der Bundesrepublik und daher auch nicht an ihre Gesetze gebunden zu sein. Ich würde das als Nebelkerze ansehen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, x, Reichsschlafschaf, Wildente, Goliath