Hallo SSL-Forum,
weiß jemand etwas über den Verbleib des Majo-Archiv vom Kanal des "NWOZG" auf Jutub? Habe das vor paar Wochen erst freudig entdeckt und musste heute feststellen, dass der Kanal gelöscht wurde / worden ist. Wie krank isn ditte?
Es war eine sehr umfangreiche Sammlung an Original-Videos, von den langweiligen in denen er Baumstümpfe oder Kondensstreifen filmt bis hin zu den mMn Unterhaltungs-Krachern wie seinen (geheime!) Physik-Experimenten.
Wenn es noch eine Ressource dahingehend gibt, würde die mich auch brennend interessieren. Auf den naheliegenden Portalen (archive, YT, odyssee) konnte ich nur Bruchstücke finden, vielleicht 5% seines Outputs von seinen ganzen verwirrend benannten und verstreuten Präsenzen. Es sind ja auch nur 10% davon irgendwie unterhaltsam, aber meine Furcht ist, dass das Internetz am Ende doch vergisst weil die beteiligten Archivaren das Interesse oder die Daten verlieren.
Ich glaube der Majo war, zusammen mit dem NSL-Forum das zum Glück gründlich archiviert ist, etwas Einzigartiges und ein Relikt aus nun vergangenen Zeiten. Die neuen "Brabbler und Wirren" sind mir nichts, die "Aufklärer und Betrachter" auch nicht.
Das Klima im jetzigen Internet ist irgendwie zu aufgeheizt und polarisiert für mich. Jeder Inhalt ist maximal darauf getrimmt aufzufallen und zu reizen um möglichst viel Aufmerksamkeit zu generieren, kämpfend gegen einen Schwall an Material weil jetzt jeder (Reichs-)Depp ununterbrochen und jederzeit im Internet verkehrt und auch keiner mehr wirkliches Interesse erwartet, bekommt oder aufbringt.
Da sind Videos in denen Majo in Spandau sitzt und ruhig und fröhlich Magnetspulen dreht, Getränke energetisch strudelt und dabei falsch verstandene Pseudowissenschaft vom Axel Stoll rezitiert wie Balsam und meiner Meinung nach eine Perle.
Entschuldigt die Sentimentalität, doch mir ist das eine Erinnerung an verlorene Plattformen, Bekannte und unschuldigere Zeiten.
Ick betanke mich für die Aufmerksamkeit,
Dieter