Es sind frisch gehirngewaschene Sektenanhänger.
Nachdem ich mir das angeschaut habe, kann ich das definitiv bestätigen. Ein paar Stichworte: Positives Wohlfühlgefühl, "wir gegen die", Alternative zur BRD, eine Gemeinschaft, die sich gefunden hat, Gemeinwohl, Endzeit, neue Welt, es ist alles viel einfacher und unbürokratischer, aus dem System rauswollen. Das Peters Image in der Gruppe ist durchweg positiv ist erstaunt nicht, sonst wären sie kaum da, aber dass es so positiv ist, überrascht mich schon ein wenig. Da wird ihm sehr viel Lebenserfahrung mit dem Umgang im System und den Alternativen zugeschrieben. Das er letztendlich ein Betrüger und Bauernfänger ist, der andere Leute für seinen Lebensstil abzockt, kommt nirgendwo an. Das ist wirklich sektenartig.
Herzlichen Glückwunsch an Peter, er verkauft seine Idee wirklich gut. Es würde mich interessieren, ob die "Verkaufsveranstaltungen" durch andere Pudel genauso erfolgreich sind, wie durch ihn. Wenn die da noch eine Weile weitermachen, werden immer mehr Leute wirklich böse aufwachen und es wird schwer, das ganze wieder abzuwickeln.