Autor Thema: Neues aus dem Königreich 3/22, Aus Vision wird Tat: Vom Schloss zur Ruine  (Gelesen 28316 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3512
  • Dankeschön: 17481 mal
  • Karma: 152
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ein bischen zumindest zu dem einen Objekt hatten die anons ja geschrieben.

Zitat
Verkäufer Dr. Karl Minas
Käufer Marco Ginzel
Kaufpreis 2.300.000 Euro, der sich wie folgt zusammensetzt:

    Hotelbetrieb Wolfsgrüner Schlößchen (Betriebsvermögen zu § 1 II.) 1.500.000,00 €
    Haus und Grundstücke (Privatvermögen zu § 1 I. und III.) 800.000,00 €

Zur Beurkundung mussten davon 20.000 bereits an den Käufer gezahlt worden sein, ein Teilbetrag von 1.500.000 Euro wird spätestens – laut dem Entwurf – zum 31.03.2022, also morgen fällig.

Die dann noch fehlenden 780.000 Euro würden dann nach Vorlage aller Unterlagen, Räumung des Gebäudes, Auflassungsvormerkung für den Käufer im Grundbuch und nach Vorlage aller Genehmigungen binnen 10 Tagen, jedoch nicht vor dem 31.07.2022 fällig.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, echt?, WendtWatch, desperado, Neubuerger, Goliath, califix, Käsehobel

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Da war ich wohl zu optimistisch. Mal sehen, ob die tatsächlich die fällige Zahlung leisten können.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, desperado, Neubuerger, Goliath

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Karma: 248
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Da war ich wohl zu optimistisch. Mal sehen, ob die tatsächlich die fällige Zahlung leisten können.
Das Finanzamt bitte nicht vergessen. Die setzen in der Regel die Grunderwerbsteuer mit Abschluss des dinglichen Kaufvertrags fest. Wenigstens hier im Schwäbenländle. Und ohne die Zahlung der Grunderwerbsteuer gibt`s keine Auflassung.

Bei 5 % Steuersatz (da oben könnten es durchaus auch 6 % sein) handelt es sich immerhin um EUR 115.000,00.

Rein theoretisch und laienhaft gedacht könnte man mit dem Geld neue Beamte einstellen, die den Fönig mit behördlichen Maßnahmen etwas nerven könnten ... aber das wäre wohl zu weit gedacht ...  >:D
Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, echt?, WendtWatch, desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, Käsehobel

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Da die örtlichen Behörden vorgewarnt sind, wird es hoffentlich nicht lange dauern und das Bauamt schaut mal vorbei.
Ja, man darf ja noch träumen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Decimus, WendtWatch, desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath, Käsehobel

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Das Finanzamt bitte nicht vergessen. Die setzen in der Regel die Grunderwerbsteuer mit Abschluss des dinglichen Kaufvertrags fest. Wenigstens hier im Schwäbenländle. Und ohne die Zahlung der Grunderwerbsteuer gibt`s keine Auflassung.

Ja, man darf ja noch träumen.

Da er sich mit Bärwalde jetzt in ein Umfeld eines anderen Bundeslandes mit anderen Gemeinden begibt (und damit Behörden, die noch nicht mit ihm zu tun hatten), könnten da freundliche Hinweise und Nachfragen durchaus was bewirken. Anders als in Wittenberg, wo man offenbar kapituliert hat.
Der BaFin habe ich über ihr Portal auch nochmal einen Hinweis geschrieben, vor allem, das jetzt mit 14 Filialen geworben wird. Vielleicht bringt das ja mal was. Wer noch mag, bitte hier entlang.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, WendtWatch, Anti Reisdepp, desperado, Goliath, Käsehobel

Offline Sappho

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 242
  • Dankeschön: 912 mal
  • Karma: -57
  • Stumbling into Wisdom
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Wenn Ginzel eh schon die VA abgegeben hat, wird ihn das nicht jucken. Das ist doch ein ganz alter Trick. Strohmann vorschicken, der pleite ist.

Sollte Ginzel so intelligent und bösartig sein, zuversuchen, die Immobiie für den Fall, dass der Bepilzte tatsächlich zahlt und Ginzel im Grundbuch steht, weiter zu verkaufen oder zu belasten *gggg* wird der Bezopfte wahrscheinlich zur einfachen körperlichen Gewalt greifen, um Ginzel auf Spur zu bringen.

Mich würde wirklich interessieren, was mit der GrESt passiert. Sollte der Föhnich den KP zahlen, wäre das Einfachste heimlich die GrESt zu zahlen (da werden dann wohl auch noch 100 T€ rumliegen) und zu behaupten, das FA hätte sich gar nicht gemeldet. Die Pudel werden ja wohl keinen Zugriff aufs Konto und Kontounterlagen haben. Wenn er nicht zahlen kann, ist interessanter. Dann will das FA theoretisch Geld. Aber wahrscheinlich ist es dann eh egal, weil da nichts zu pfänden ist und der Horstsohn ja rechtlich mit dem Kauf gar nichts was zu tun hat.

Nur wenn der Kauf rückabgewickelt wird, und der Orthopäde wieder Eigentümer ist, würde das später darüber Aufschluss geben, dass er nicht genug Geld hatte.. Was Peterle da macht, ist ein ganz einfacher Trick von Bankroteuren und Kriminellen. Faktisch herrschen.

Wenn man die Kontonummer bekäme, über die die Anzahlung bezahlt wurde ...
Als Gott den Mann erschuf, übte sie nur
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Wenn man die Kontonummer bekäme, über die die Anzahlung bezahlt wurde ...

Schau dir mal den weiter oben verlinkten Bericht der Anons an. Da ist beschrieben, wie Peter gezielt einzelne Pudel, die wohl zustiften wollen, das Geld direkt an den Verkäufer der Hütte zu überweisen und ihm nur einen Zahlungsnachweis zu schicken. Mit dem Geldfluß hat nicht direkt zu tun, als das es über seine Konten läuft. Auch geschickt, um die Herkunft des Geldes zu verschleiern.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath, Sappho, Käsehobel

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Wenn Ginzel eine VA abgegeben hat, wäre es vielleicht gut eine Info an den Gläubiger zu geben. Der findet das sicher sehr interessant.
Meines Wissens sind Änderungen in den Vermögensverhältnissen sofort zu melden. Bei vorsätzlich zurück gehaltenen Informationen dürfte es doch ein Straftatbestand sein, oder?
« Letzte Änderung: 31. März 2022, 13:24:52 von Gerntroll »
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath, Sappho, Käsehobel

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Wenn Ginzel eine VA abgegeben hat, wäre es vielleicht gut eine Info an den Gläubiger zu geben. Der findet das sicher sehr interessant.

Wissen wir, wer der Gläubiger ist?

Dann haben die Pudel, quasi als Werbung für die freien Plätze in ihren immer vollständig ausgebuchten Seminaren ein Video mit einigen Originalstimmen aus dem letzten Systemausstiegsseminar veröffentlicht. Die O-Töne von Peterchen haben eine sehr rauhe Stimme...
Ist wie immer zum Kopfschütteln, woran die Leute da so glauben.

Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Anti Reisdepp, desperado, Wildente, Goliath

Offline DerDude

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1646
  • Dankeschön: 6984 mal
  • Karma: 356
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Bekannte Insolvenzverfahren gab es nur gegen Benjamin Michaelis und Martin Schulz.
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath

Offline topic

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 769
  • Dankeschön: 3433 mal
  • Karma: 83
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Der BaFin habe ich über ihr Portal auch nochmal einen Hinweis geschrieben, vor allem, das jetzt mit 14 Filialen geworben wird. Vielleicht bringt das ja mal was. Wer noch mag, bitte hier entlang.
Erledigt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Goliath, Käsehobel

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
"Viel hilft viel" gilt bei Behörden nicht. Im Gegenteil: mehrfach das gleiche lesen zu müssen hält nur auf.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath, Sappho

Offline be-eh

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 768
  • Dankeschön: 1413 mal
  • Karma: 117
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Das Finanzamt bitte nicht vergessen. Die setzen in der Regel die Grunderwerbsteuer mit Abschluss des dinglichen Kaufvertrags fest. Wenigstens hier im Schwäbenländle. Und ohne die Zahlung der Grunderwerbsteuer gibt`s keine Auflassung.

Nach Meldung des Kaufvertrages an das Finanzamt durch den Notar gibt's einen Steuerbescheid des FA über die Grunderwerbssteuer. Nach meiner jüngsten Erfahrung doch recht zügig (~4 Wochen). Zahlungsziel war glaube ich ebenfalls 4 Wochen. Nach Verbuchung der Kröten sendet das Finanzamt eine Mitteilung ("Unbedenklichkeitsbescheinigung") an den Notar. Erst dann geht es mit der Auflassung weiter.

Zahlstu keine Steuer, kriegstu keine Auflassung, wird der Kaufpreis nicht fällig, kannstu nicht zahlen, kriegst Du keinen Grundbucheintrag.

Was ich mich frage: Ob es dann auch so zackig geht, bis man die Steuer zurückbekommt, wenn alles zusammenklappt :-)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Goliath, Käsehobel

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Wissen wir, wer der Gläubiger ist?

Eine VA wird in der Regel durch einen GV erwirkt. Also dürfte das über das AG Wittenberg laufen. Man könnte den OGV vom AG Wittenberg anschreiben. Der sollte einen Überblick haben, wer wen betreut.
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Goliath

Offline DerDude

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1646
  • Dankeschön: 6984 mal
  • Karma: 356
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Nicht zu vergessen, dass der Herr König selber 2019 ein Insolvenzverfahren am Start hatte.

Aber weil ER nichts verdient, nichts hat, nie was hatte, nie was haben wird, niemanden kennt, der mal was hatte oder was haben wird...

https://filehorst.de/d/eJADuyHE
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, desperado, Gerntroll, Goliath