Gut, damit haben wir ja schon gerechnet, dass sich Peter mit dem Geld nach Südamerika absetzt. Aber eigentlich ist so eine Flucht doch eine Niederlage für den Imperator.
Vor allem: wie strunzdämlich muß man sein, um derartige Nachrichten zu verbreiten,
bevor alle Schäfchen (die monetären, die realen spielen sowieso keine Rolle) in trockenen Tüchern sind?
Wenn ich sowas vorhabe, dann würde ich diese Ätschibätschi-Schreiben erst dann ablassen, wenn ich mich auf meiner Hacienda etabliert habe und alle Mitbringsel in meinem Zugriffsbereich weiß.
Mit so einer Idi*otie, wie sie hier veranstaltet wird, weckt man nun wirklich behördlicherseits den letzten schlafenden Hund. Da man im BaFin sichtlich angepi*ßt zu sein scheint (man beachte die Formulierungen) würde ich mich nicht wundern, wenn sich dort die Auffassung "So, jetzt reichts, Schluß mit diesem Kasperkram, der nur noch nervt" breitmachen würde.
Sogar eine gewisse Eilbedürftigkeit könnte interpretiert werden - wer weiß, ob nach diesem Pfingstwochenende nicht ein paar Reichis verlustig gegangen sein werden...