Autor Thema: Königliche Universität - der Countdown läuft!  (Gelesen 14358 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline aargks

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 556
  • Dankeschön: 756 mal
  • Karma: 94
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir!
    • aargks - pro Logik
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Universität - der Countdown läuft!
« Antwort #45 am: 9. August 2014, 21:28:18 »
Also darf er ja nicht einmal die Bezeichnung Universität führen. Dass das der Eso-Queen aus Wittenberg Fitzek wurscht ist, ist klar. Aber welche Sanktionen drohen bei Zuwiderhandlung (außer dass ihm der Uni-Betrieb untersagt wird)? Weiß da jemand was zu sagen?

Die Frage beantwortet Dir die von Dir selbst zitierte Vorschrift:

Zitat
§ 118 Ordnungswidrigkeiten

(1) Ordnungswidrig handelt, wer

1.    ohne die nach § 104 erforderliche staatliche Anerkennung eine nichtstaatliche Bildungseinrichtung unter Verwendung der Bezeichnung „Universität“, „Universitätsklinikum“, „Hochschule“, „Kunsthochschule“ oder „Fachhochschule“ betreibt oder eine auf die Bezeichnungen hinweisende oder ihnen zum Verwechseln ähnliche Bezeichnung führt,

2.    Hochschulgrade verleiht, ohne hierzu berechtigt zu sein, oder

3.    Bezeichnungen verleiht, die Hochschulgraden zum Verwechseln ähnlich sind, oder

4.    ausländische Hochschulgrade, Hochschulbezeichnungen oder Hochschultitel oder entsprechende staatliche Grade, Bezeichnungen oder Titel gegen Entgelt vermittelt,

5.    die Anzeige nach § 105 Abs. 3 Satz 3 oder die Unterrichtung nach § 105 Abs. 3 Satz 5 versäumt.

(2) Die Ordnungswidrigkeit kann durch das Ministerium mit einer Geldbuße bis zu einer Million Euro geahndet werden.

Ist also bei Pluralpeter wie bei der Olsen-Bande, es geht immer um Millionen. .

Danke, das hatte ich nicht gefunden.

und wie Lisa schrub:
Zitat
Geht denn das schon wieder los? Ich tippe mal auf immensen Zuwachs in der Rubrik "Behördenschriftwechsel".

Da bedarf es einem Schriftwechselinteresse seitens der zuständigen Behörde. Bin gespannt, ob sich jemand zuständig fühl.

EDIT: [...] eines Schriftwechselinteresses [...]

« Letzte Änderung: 9. August 2014, 21:39:50 von aargks »
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Universität - der Countdown läuft!
« Antwort #46 am: 9. August 2014, 23:12:53 »
Besser als Leela kann man es nicht sagen! Ich hoffe inständig, das Fitzelchen liest mit. Wahrscheinlich hat's im Gesicht gleich wieder unkontrolliert gezuckt.
Von seinen Anhängern dürfte keiner in der Lage sein, die Studiengebühr aufzubringen, es sei denn, die Herrschaften klotzen ordentlich ran und PIFFI verrechnet die mildtätigen Gaben.
Hier wurde ja schon oft vermutet, dass Fitzeks nächste Station nicht die JVA, sondern Paraguay ist. Der Zeitpunkt rückt wohl wieder ein Stückchen näher.
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Königliche Universität - der Countdown läuft!
« Antwort #47 am: 9. August 2014, 23:38:28 »
Zitat
2.    Hochschulgrade verleiht, ohne hierzu berechtigt zu sein, oder
Der verleiht sie nicht, der verkauft sie. - Und bei dem Lehrinhalt, völlig überteuert.

Du mußt in die Zukunft schauen. Angesichts der allerhöchsten Wahrscheinlichkeit einer mimimalen Lebenserwartung der Filtzelklippschule wird sowas ein echtes, unwiderbringliches Sammlerstück werden.

SSL-seits sollte ein Stroh-Studierender vorgeschickt werden, allein der Trophäenjagd wegen.
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Universität - der Countdown läuft!
« Antwort #48 am: 9. August 2014, 23:56:37 »
Ich bewundere jeden von euch, der zum Kasper von Deutschland noch ernst gehaltene Beiträge schreiben kann, ich kann das nicht mehr. Unser Impera Tor. Mir fallen da nur diese Synonyme ein:
Zitat

Bedeutung: Clown  [n]
Dummkopf, Faxenmacher, Hanswurst, lustige Person, Possenreißer, Schalk, Schelm, Spaßmacher, Affe, Harlekin, Hofzwerg, Spaßvogel, lustige Figur, Verrückter, Narr
.

Bedeutung: Spaßvogel  [n]
Narr, Faxenmacher
.

Bedeutung: Schalk  [n]
Clown, Münchhausen, Schäker, Spaßvogel, Witzbold, Filou, Narr, Schelm
.

Bedeutung: Irrer  [n]
Narr, Verrückter
.

Bedeutung: Geck  [n]
Dummkopf, Laffe, Narr, Dandy, Affe
.

Bedeutung: Spaßmacher  [n]
Narr, Spaßvogel, Possenreißer
.

Bedeutung: Dummkopf  [n]
Narr, Grünschnabel, 
.

Bedeutung: Schelm  [n]
Spaßvogel, Narr, Spaßmacher, Clown
.

Bedeutung: Witzbold  [n]
Eulenspiegel, Geck, Hanswurst, Narr, Witzbold, Schalk, Ulknudel, Schelm, Scherzkeks, Komödiant, Spaßmacher, Harlekin, Spaßvogel
.
10 
Bedeutung: Trottel  [n]
Affe, Einfaltspinsel, Esel, Hanswurst, Hohlkopf, dumme Person, ♥♥♥, Närrin, Narr, Nichtskönner, Nichtswisser, Ochse, Pflaume, Quatschkopf, Stümper, Dummkopf
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Universität - der Countdown läuft!
« Antwort #49 am: 10. August 2014, 00:08:26 »
Um so mehr interessiert mich, was den Mitarbeitern der Bafin und anderer, mit Fitzek im Schriftwechsel stehenden Behörden so durch den Kopf geht. Die können ja nicht einfach antworten, dass er nicht mehr alle Latten am Zaun hat. Die Armen!
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Königliche Universität - der Countdown läuft!
« Antwort #50 am: 10. August 2014, 00:18:15 »
Auch als Kaffeepausengesprächsthema läuft sich das irgendwann tot. Dann ist es einfach nur noch egal. Darüber ärgern ist was für Neulinge, Erfahrene pellen sich ein Ei darauf.

Als jemand, dessen Tagewerk darin besteht, ununterbrochen von Forderungen und Ansprüchen von manchmal schwerlich als zurechnungsfähig zu bezeichnenden Zeitgenossen zugeschmissen zu werden, empfehle ich diese Haltung auch ausdrücklich. Sonst kriegt man selber Einen an der Waffel.
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Universität - der Countdown läuft!
« Antwort #51 am: 10. August 2014, 00:40:47 »

Von seinen Anhängern dürfte keiner in der Lage sein, die Studiengebühr aufzubringen, es sei denn, die Herrschaften klotzen ordentlich ran und PIFFI verrechnet die mildtätigen Gaben.


...oder nicht mehr in der Lage sind, oder vielleicht auch einfach nicht mehr Willens?
Es ist ja schon ein schönes Sümmchen zusammengekommen, die Peterchen nach Gutdünken verpulvern kann, Ersparnisse von Jahren wurden ihm anvertraut. So viel wird da nicht mehr sein, was man ihm zuwerfen kann.

Sein Völkchen in Wittenberg bringt höchstens noch die staatliche Stütze rein, natürlich nur, wenn sie schön inkonsequent sind, und sich weiter an dem System laben, welches sie ja eigentlich -hier käme vor Begegnung mit der BaFin "zersetzt" hin, aber er hat ja ein neues Wort gelernt- abwickeln wollen.

Erschwerend dürfte noch die Berichterstattung mit Gantz kommen, welches sehr schön die nicht vorhandene (Aus)zahlungsmoral vom Karatekochkönig zeigt.
 
Ich tippe auch auf Paraguay... Noch vor Ende des Jahres ;)
« Letzte Änderung: 10. August 2014, 02:08:56 von Leela Sunkiller »
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Königliche Universität - der Countdown läuft!
« Antwort #52 am: 10. August 2014, 01:01:49 »
Ich tippe auch auf Paraguay... Noch vor Ende des Jahres ;)

Weiß nicht, dafür scheint es mir zu spät zu sein - was auch als Zeichen gewertet werden kann, daß das Fitzelchen selber an seine Sache glaubt. Wäre das KRD als reines Abzockinstrument geplant und durchgeführt worden, hätte seine Winzigkeit sich schon lange verdünnisiert und wäre, von den Früchten seines Erfolges beglückt, schon längst Hacienda-Resident in der Auslieferungsabkommenfreiheit.

Jetzt ist der Ofen so gut wie aus. Das Geld -wenn es denn überhaupt in den bemunkelten Mengen dagewesen war- ist verpulvert (und offensichtlich nicht in südamerikanische Sicherheit gebracht worden), Nachschub kommt nicht nach und -was ihm so richtig gefährlich werden könnte- es gibt im Gefolge erste Nachfragen nach dem Verbleib der realen €-Barschaft und Vorahnungen, daß daß Engelein-Geschiß doch nicht so recht funktionieren dürfte.

Die Residenz in Paraguay besteht, wie hier kürzlich berichtet wurde, lediglich aus einem Stück brachlandigem Geröll hinter einer Industrieruine. N'bißchen wenig für einen friedvollen Lebensabend. Gelungene Vorsorge sieht anders aus.
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Universität - der Countdown läuft!
« Antwort #53 am: 10. August 2014, 01:14:19 »
Da könntest du durchaus auch Recht haben, in die Richtung dachte ich auch kurz, aber selbst wenn er nur einen Teil des Geldes sicher hat, lässt sich in einem Land wie Paraguay doch wenigstens eine Weile leben. Wenn er da allerdings mit seinen Spielchen anfängt, dürften die ihn einfach mal kurzerhand zum nächsten hohen Baum eskortieren.

Was für Optionen gibt es noch? Hier bleiben und Gefängnis? Welch Schmach.. Ich denke, er sieht sich als König eher im Exil als im Knast :D

Ja, es bleibt spannend, liebe Gemeinde, Fortsetzung folgt.. ;)
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Universität - der Countdown läuft!
« Antwort #54 am: 10. August 2014, 01:24:39 »
Der wird sich schon verkrümeln. Da ihn aber seine Komplexe zu immer neuen Projekten treiben, wird er uns hoffentlich den Spaß mit seiner Uni noch gönnen.
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Universität - der Countdown läuft!
« Antwort #55 am: 10. August 2014, 01:45:17 »

Der wird sich schon verkrümeln. Da ihn aber seine Komplexe zu immer neuen Projekten treiben, wird er uns hoffentlich den Spaß mit seiner Uni noch gönnen.

Warte ab, am Ende heisst es 'Uni gibt es nicht, weil die Menschen noch nicht so weit sind' ;)

Dabei sind sie eben schon ein bisschen zu weit für den Schwachsinn.
Etwa paar tausend Jahre... Tjo, Pitti, dumm gelaufen.
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Universität - der Countdown läuft!
« Antwort #56 am: 10. August 2014, 02:40:10 »
Er denkt wohl dass er seine Schulden vor Gericht wieder los wird. Natürlich erst vor dem OLG! Vor dem LG WILL der Peter gar nicht gewinnen. (das ist Nr. 383 aus "die 500 Logik-Fehler des Peter F.")

Drei Monate Knast wegen Führerschein will er grinsend und Bücher schreibend überbrücken. Ich möchte sein Gesicht sehen, wenn er danach ins Königreich zurückkehrt und nur noch fünf Leute da sind, die ein Wandbild des SCHILO anbeten  ;D
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Universität - der Countdown läuft!
« Antwort #57 am: 10. August 2014, 02:51:22 »
Von Beten und Schilo ist noch keiner satt geworden, die werden bis dahin allesamt weg sein. Entweder, weil sie einer hoffentlich anständigen Arbeit nachgehen [muaha] oder weil sie sich langsam von innen aufgelöst haben, durch Lichtnahrung und MMS...
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Universität - der Countdown läuft!
« Antwort #58 am: 10. August 2014, 09:34:30 »
Auch als Kaffeepausengesprächsthema läuft sich das irgendwann tot. Dann ist es einfach nur noch egal. Darüber ärgern ist was für Neulinge, Erfahrene pellen sich ein Ei darauf.

Als jemand, dessen Tagewerk darin besteht, ununterbrochen von Forderungen und Ansprüchen von manchmal schwerlich als zurechnungsfähig zu bezeichnenden Zeitgenossen zugeschmissen zu werden, empfehle ich diese Haltung auch ausdrücklich. Sonst kriegt man selber Einen an der Waffel.
Um so mehr interessiert mich, was den Mitarbeitern der Bafin und anderer, mit Fitzek im Schriftwechsel stehenden Behörden so durch den Kopf geht. Die können ja nicht einfach antworten, dass er nicht mehr alle Latten am Zaun hat. Die Armen!

Als jemand, dessen Tagewerk - Gott und alle Heiligen seien gedankt, gesegnet und gepriesen - zwar nicht ununterbrochen so doch immer wieder darin besteht, mit Schreiben von Reichsdeppen zugesch(m)issen zu werden, stelle ich mir beim Lesen immer vor, jemandem zu erzählen, was da drin steht. Außer ein paar Neulinge kann man damit auch wirklich niemand mehr vor dem Ofen hervorrufen. Die meisten Kollegen haben nicht mehr die Nerven diesen Wahnsinn auf der Suche nach versteckten Anträgen durchzuarbeiten. Von den durchschnittlich 5 Seiten markiere ich die erheblichen 2-3 Zeilen und gebe es an die vom Geschäftsverteilungsplan her zuständige Stelle, manchmal mit ein wenig Hintergrundinformationen und Formulierungsvorschlägen.
Sachschreiben werden regelmäßig reziprok proportional beantwortet.
Auf 1,5 Seiten Antrag gibt es eine gute Seite Antwort.
Einen vierzeiligen Antrag schafft man kaum in vier Zeilen.  Lass da noch ein, zwei Fragen verpackt sein.
Ein Antrag über zwei Seiten sind wie kleine Angeber und bringen meist nicht viel zur Sache, und das wird ausgeschmückt. Die Antwort geht meist in einer dreiviertelten Seite.
Bei 3,5 seitigen Schreiben kann eigentlich fast nichts mehr zum eigentlichen Thema sein. Das gibt ja tatsächlich gar nicht so viel her. Da gibt dann mal ein besonders schlauer Anwalt seine "Sicht der Dinge" zum Besten um das Monatshonorar von 5000 €  zu rechtfertigen. Dies ist meist in einer dreiviertel Seite erledigt, wenn ich höflich bin. Oder ich verweise auf mein Schreiben vom Vormonat, Vorvormonat usw. .
Bekommst Du auf ein Schreiben von 5 Seiten oder mehr nur noch eine zweieinhalbzeilige Antwort, dann kannst Du von einer Themenverfehlung ausgehen. Und zwar nicht bei der Behörde.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline JackDawson

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • J
  • Beiträge: 183
  • Dankeschön: 101 mal
  • Karma: 15
  • Germanitengenervter
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Königliche Universität - der Countdown läuft!
« Antwort #59 am: 10. August 2014, 19:47:16 »
Als Dozent wäre noch Prof. Dr. hc. (für mehr reichts da nicht) Martin Schulz zu nennen, Fachgebiete Medien und was auch immer Peter grade sagt.

Ich wünschte, hier gäbs mal Post von Fitzelchen. Wir kriegen hier nur Schriebe von den baden-württembergischen Germaniten.
"Wo unrecht zu recht wird Widerstand zur Pflicht!"

M. Dienelt, Wider-den-Verstand-Kämpfer