Autor Thema: Neues aus dem Königreich 2/22, eine Schnapszahl lädt ein. Schnappt Ihn.  (Gelesen 10655 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mabuse0.2

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 151
  • Dankeschön: 596 mal
  • Karma: -11
  • Heulen und Zähneklappern
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Hab ich mal gefunden:

Zitat
Haferschalen/Hüllen besitzen eine hypnotische Wirkung.

Fundstelle: Lehrbuch der Biologischen Heilmittel
                 von Gerhard Madaus 1938
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gerntroll, Goliath

Offline comsubpac

  • Personalausweisler
  • ***
  • c
  • Beiträge: 1309
  • Dankeschön: 4939 mal
  • Karma: 193
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ist schließlich (Zitronen-) Gras drin.
Wie ich das KRD kenne trocknen die einfach die Ergebnisse von "Vision wird Arbeitsunfall", schneiden das klein und schon hat man "Peter's patentuierten königlichen Wundertee".
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Wildente, Goliath

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Leider hinter Paywall:
https://www.otz.de/regionen/saalfeld/das-koenigreich-hat-wieder-eine-repraesentanz-in-saalfeld-id234582889.html
Zitat
Erinnerung ans „Hacienda Mexicana“: Das „Königreich“ hat wieder eine „Repräsentanz“ in Saalfeld

Saalfeld.  Der Inhaber eines Fotogeschäfts in der Sonneberger Straße in Saalfeld unterstellt sich einem Fantasiestaat.


Desweiteren ist das Immobilieninserat vom "Wolfsgrüner Schlößchen" auf allen einschlägigen Portalen gelöscht. Könnte also kürzlich den Besitzer gewechselt haben und nun das "Dorfprojekt" werden.
« Letzte Änderung: 17. Februar 2022, 02:43:18 von Anti Reisdepp »
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, _dr, Neubuerger, Goliath, Fitzelchen der 1., califix

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Interessant. Wo und von wem wurde diese "klinische Studie" denn durchgeführt? Steht da nirgends. Und anmelden mit Klarnamen würde ich mich da ganz sicher nicht.

vielleicht diese hier?

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7352613/

Acute and Chronic Effects of Green Oat (Avena sativa) Extract on Cognitive Function and Mood during a Laboratory Stressor in Healthy Adults: A Randomised, Double-Blind, Placebo-Controlled Study in Healthy Humans
« Letzte Änderung: 17. Februar 2022, 11:59:31 von mork77 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, califix

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Interessant. Wo und von wem wurde diese "klinische Studie" denn durchgeführt? Steht da nirgends. Und anmelden mit Klarnamen würde ich mich da ganz sicher nicht.

vielleicht diese hier?

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7352613/

Acute and Chronic Effects of Green Oat (Avena sativa) Extract on Cognitive Function and Mood during a Laboratory Stressor in Healthy Adults: A Randomised, Double-Blind, Placebo-Controlled Study in Healthy Humans

Das scheint wirklich die Studie zu sein. Die hat neben lächerlich geringen Probandenzahlen (gesamt n=132, von denen dann jeweils 1/4 in jeden der vier Behandlungsarme gegangen ist) auch nur sehr geringe meßbare Effekte, die auch noch stark schwanken. So ist der Effekt der mittelhohen Dosis häufig niedriger als derjenige der niedrigsten, während die höchste nur leicht höher ist. Zusätzlich hat die Placebogruppe eine sehr hohe Baseline. Kurz: Ich würde den Daten nicht vertrauen und zur Bestätigung eine Studie ansetzen, die mindestens zehnmal soviele Teilnehmer hat (aus der Hüfte geschossen, eine genaue Fallzahlabschätzung sollte ein Statistiker machen, der mit sowas Erfahrung hat). Halte ich für wenig belastbar.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, SchlafSchaf, x, Wildente, Goliath

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Du musst nur fest daran glauben! Hast du denn den allseits beliebten Kurs zu der Macht der Gedanken nicht besucht?
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Die hat neben lächerlich geringen Probandenzahlen (gesamt n=132, von denen dann jeweils 1/4 in jeden der vier Behandlungsarme gegangen ist) auch nur sehr geringe meßbare Effekte, die auch noch stark schwanken.

Kleine Studien haben den Vorteil statistisch klarerer Ergebnisse, weil die statischen Schwankungen stärker durchschlagen können. Dafür ist die Replikation mit einem ähnlich eindeutigen Ergebnis in einem solchen Fall eher unwahrscheinlich. Studien werden sowie selten repliziert, für eine Bestätigung gibt es halt keine wissenschaftlichen Meriten, daher ist die Gefahr gering, dass jemand das Ergebnis der Studie widerlegt.
Mich wundert daher die gering gemessenen Effekte, die hätte man sicher rechnerisch ein wenig "stärker hervorheben" können.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, x, Neubuerger, Goliath

Offline kairo

Kleine Studien haben den Vorteil statistisch klarerer Ergebnisse, weil die statischen Schwankungen stärker durchschlagen können.

Eben. Völlig unsignifikante Faktoren können sich sehr stark auf das Ergebnis auswirken. Seriös wäre es, in einem solchen Fall auch die rein statistische Fehlerbreite anzugeben. Denn die geht ja umgekehrt proportional zur Wurzel aus der Zahl der Beobachtungen (Probanden).

Dafür ist die Replikation mit einem ähnlich eindeutigen Ergebnis in einem solchen Fall eher unwahrscheinlich.

Welchen Wert hat in der Wissenschaft ein Ergebnis, das sich grundsätzlich nicht reproduzieren lässt oder jedenfalls nicht reproduziert werden wird? Überhaupt keinen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, x, Goliath

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Mich wundert daher die gering gemessenen Effekte, die hätte man sicher rechnerisch ein wenig "stärker hervorheben" können.

Mich würde es nicht wundern, wenn man hier "p-Hacking" angewendet hat, um ein passendes Ergebnis zu erzielen.

Um mal zum eigentlichen Thema dieses Forums zurückzukommen, Peterchen veranstaltet wieder eine Zoomsession (kann auch bei Youtube gesehen werden, Links dafür sind aber noch nicht draussen).
Diesesmal soll das Format etwas anders sein, er will einen ungestörten Monolog eine Ansprache halten in der er "zu aktuellen Ereignissen und Entwicklungen" reden wird und exklusive Einblicke gewähren will. Danach soll es noch eine Fragerunde geben. Vielleicht hat er es ja jetzt wirklich geschafft, ein Gelände für sein Dorf zu erwerben. Stattfinden wird das ganze am 24.02.2022 ab 19 Uhr und soll eine Stunde dauern.

« Letzte Änderung: 17. Februar 2022, 19:27:12 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, WendtWatch, SchlafSchaf, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Ich teile meine Studien einfach immer in viele kleine Einzelstudien, bis das gesuchte herauskommt.

So fand ich z.B. heraus, dass gelbe Gummibärchen vor der Abfahrt zu einem pünktlichen Zug mit nicht geänderter Wagenreihung verhelfen (mit 5 % Irrtumswahrscheinlichkeit), wobei die Anzahl der Züge 1 ist. Zuvor haben sich rote und grüne als untauglich erwiesen, ebenso 10 verschiedene Schokoladen- und 7 Obstsorten.

Bei allgemeineren Aussagen wie "Gummibärchen", "Schokolade" oder "Obst" hätte ich dagegen einige Studien unterdrücken müssen.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, WendtWatch, mork77, Neubuerger, Goliath

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Wenn die roten nicht funktionieren, kannst Du die einbuddeln. Das wird dann ein Gummibärbaum, nur mit roten!
Ich glaube nicht mal das bekommt die Gurkentruppe hin.
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10671 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wenn die roten nicht funktionieren, kannst Du die einbuddeln. Das wird dann ein Gummibärbaum, nur mit roten!
Mach dich nicht über die Werbung lustig - die finde ich echt erfrischend lustig in dem sonstigen grauen Werbesumpf :-)

gruß oschy
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Ich darf mich über Werbung lustig machen. Produziere selbst welche.  ;D
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Dieses mal soll das Format etwas anders sein, er will einen ungestörten Monolog eine Ansprache halten in der er "zu aktuellen Ereignissen und Entwicklungen" reden wird und exklusive Einblicke gewähren will.

Da wird er den Jüngern vermutlich verkünden wie klug es von ihm war, dass er ihre Millionen dafür ausgegeben hat, dass er in sein Bodenbuch einen Besitz von 50.000qm eintragen konnte.
Mit der BRD hat das nichts zu tun, weil sie nicht im satanischen BRD-Grundbuch stehen. Und Steuern müssen sie dann auch nicht zahlen. Was für ein durchtriebener Fuchs.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Anti Reisdepp, Neubuerger, Goliath

Offline comsubpac

  • Personalausweisler
  • ***
  • c
  • Beiträge: 1309
  • Dankeschön: 4939 mal
  • Karma: 193
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Diesesmal soll das Format etwas anders sein, er will einen ungestörten Monolog eine Ansprache halten in der er "zu aktuellen Ereignissen und Entwicklungen" reden wird und exklusive Einblicke gewähren will.


Bitte lass ihn abdanken... Bitte lass ihn abdanken...
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath