Update zu #91, 92, 93 und #94 von gestern und heute:Jetzt hat der höchst merkwürdige Fragesteller
https://www.gutefrage.net/nutzer/Nomitatesauf seine neueste Frage
https://www.gutefrage.net/frage/sollte-unsere-regierung-statt-gegen-den-messenger-dienst-telegram-vorzugehen-ihn-eher-unterstuetzen-und-foerderngenau die Antwort erhalten, die ihm passt.
Diese Antwort stammt vom sattsam bekannten Usermod, Impfgegner, Esoterik- und Homöopathie-Fan
https://www.gutefrage.net/nutzer/auchmamaDiese Antwort lautet:
Ich kenne Telegram nicht, weil ich einen anderen Messanger nutze. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, was bei Telegram möglich sein könnte, was man bei einem anderen Messanger nicht auch erledigen kann, wenn man es denn will.
Spazieren gehe ich alleine, kenne aber einige, die sich regelmäßig friedlich größeren Gruppen anschließen und mit irgendwelchen Krawallbrüder*innen nichts zu tun haben und auch nichts zu tun haben wollen!
Allerdings denke ich auch, dass "normale" Spaziergänger keinen Einfluss darauf haben, wer sich dort anschließt. Und das einige seltsame Gruppierungen in Deutschland inzwischen jede Möglichkeit nutzen, die eigene Agenda zu vertreten, dürfte eigentlich auch hinreichend bekannt sein.
Die Berichte in den Medien mögen ja durchaus stimmen oder möglich sein. Es ist aber mWn ganz sicher lange nicht der Standard. Vielleicht sollte man einfach der Fairness nach öfter mal Bilder oder Filmchen von friedlichen Spaziergängen, der "Impfkritiker" (trifft es mMn besser) zeigen - und ja, es sind ganz sicher auch viele sehr kluge Köpfe da drunter, die halt einiges kritisch hinterfragen, was mMn vollkommen legitim ist und auch unbedingt so bleiben muss!
Es gibt mEn für vieles nicht nur eine Wahrheit.
Irgendwo las ich die letzten Tage, dass die s.g. Gegendemonstranten, wohl Euros für ihre Einlagen vor der Kamera bekommen. Hoffentlich ist an diesem Bericht nichts dran, weil das wäre echt unterirdisch und mega peinlich, für jede Form der angeblich seriösen Berichterstattung.
Also wie oben schon erwähnt - wenn man sich nicht mehr bei Telegram austauscht, dann tut man das vermutlich bei einem anderen Anbieter. Das Internet gibt es ja auch noch und damit weitere Möglichkeiten. Warum man sich nun an Telegram fest beißt - keine Ahnung.
Alles Gute wünsche ich Dir und bleib gesund 🙏
Ich verzichte hier mal darauf, irgendwas durch Fettschrift hervorzuheben. Wer die Antwort genau liest, merkt sofort, woran sie krankt.
Und jede Wette:
@auchmama ist der Stern für die "hilfreichste Antwort" sicher.
Fragesteller & hilfreichster Antwortgeber haben sich gesucht & gefunden.
PS:Falls es jemand wagen sollte, @auchmamas Antwort kritisch zu kommentieren: Bitte nicht wundern, wenn der Kommentar binnen einer Minute nicht mehr sichtbar ist.
Der Grund:
@auchmama nutzt sehr gern, sehr schnell und sehr oft die Usermod-Befugnis, Beiträge zu "verstecken" - selbst dann, wenn diese Beiträge absolut sachlich geschrieben und keine Richtlinien-Verstöße erkennbar sind.
Zwar überprüft ein professioneller GF-Moderator die Entscheidung des Usermods @auchmama, einen Beitrag zu "verstecken", also unsichtbar zu machen. Jedoch führt diese Überprüfung in aller Regel zu dem Ergebnis, dass der Profi-Mod das "Verstecken" für berechtigt hält und den entsprechenden Beitrag endgültig löscht.
Möglich machen dies besonders gute Beziehungen, die @auchmama zu zahlreichen Profi-Moderatoren und zu Community-Managern nachgesagt werden.
Deshalb überrascht es nicht, dass Nachfragen beim CM ("Warum wurde mein Kommentar gelöscht?") in der Regel mit dem nichtssagenden Hinweis beantwortet werden: "Dein Beitrag war off topic!"
Werden @auchmamas Antworten von mehreren Nutzern kritisch kommentiert, führt dies dazu, dass @auchmama dank guter Beziehungen sehr schnell dafür sorgt, dass ihr "Beitrag geschlossen" wird, die Antwort also nicht mehr kommentiert werden kann.
So stellt @auchmama sicher, in jedem Fall das letzte Wort zu behalten.
Woher ich das weiß? Eigene Erfahrung.