Nur mal so zur Info an @alle hier im SSL:
Beim GF-Community-Management (CM) gibt es seit wenigen Tagen eine neue Mitarbeiterin.
Sie heißt
Patricia.
Patricia fällt mir persönlich SEHR positiv dadurch auf, dass sie
1. frühere Entscheidungen des CM sofort (!) korrigiert;
2. auf E-Mail-Nachrichten von mir stets sofort (!) reagiert;
3. eigene E-Mail-Nachrichten an mich nicht mit
"gutefrage.net-Team", sondern mit eigenem Namen
("Patricia") signiert;
4. sogar stets ein paar sehr persönliche Hinweise hinzufügt. So zum Beispiel jetzt gerade eben:
Du wohnst ja, wie ich sehe, an der Waterkant. Da braut sich ab heute Nacht die schlimmste Extremwetterlage seit Beginn der Wetteraufzeichnungen zusammen. Pass gut auf dich auf. Ich halte dir die Daumen!
• Ich finde das richtig gut, freue mich über den Neuzuwachs von @Patricia im CM-Team und empfehle, @Patricia bei Nachfragen zu Moderationsentscheidungen und fragwürdigen GF-Accounts hier
https://www.gutefrage.net/kontaktdirekt (also: mit namentlicher Anrede @
"Patricia" zu kontaktieren.
Tatsache ist:
1) Diverse GF-Accounts, die GF auf meine persönliche Nachfrage lediglich
"im Blick behalten" wollte, wurden aufgrund meiner erneuten Nachfrage bei @Patricia (CM) SOFORT & DAUERHAFT (!) gesperrt.
2) Im Einzelfall wurden nachträglich sogar 95 Prozent der geposteten Beiträge binnen weniger Stunden der nun dauerhaft gesperrten Acconts gelöscht, kaum dass @Patricia (CM) involviert war. Zum Beispiel hier, wo von vormals > 200 Antworten nunmehr nur noch 15 Antworten sichtbar sind:
https://www.gutefrage.net/nutzer/cyroos. Die Meldung dieses jetzt dauerhaft gesperrten Nutzers via "3-Punkte-Menü" im Nutzerprofil blieb bei GF zwei Wochen lang komplett unbeachtet, obwohl der Nutzer die Neu-Einrichtung von Konzentrationslagern (KZ) in Deutschland befürwortet hatte.
3) Erst nachdem ich @Patricia PERSÖNLICH (!) gebeten hatte, sich dieses Nutzerprofil einmal genau anzuschauen, wurde dieses Profil sofort (!) dauerhaft gesperrt und der Gesamtbestand der dort geposteten Beiträge um 95 Prozent reduziert.