Wer hätte gedacht, daß der Scientologe Detlef Ruchatz immer noch mit gewissen Umständen hadert?
Spoiler
Kompliment
von
DetlefRuchatz
21.10.22, 01:30:13
Ich möchte Dir etwas mitteilen!
Nein, es ist nicht Alltag. Im Wesentlichen entspringt es der Phantasie eines einzelnen GF-Users, der auf dieser Plattform unter dem Namen Dataway unterwegs ist und versucht, jeden mundtot zu machen, der nicht nachplappert, was im Mainstream vorgegeben ist. Mehrere andere GF-User hatten sich schon bei mir gemeldet und wollen ihn ebenfalls vor Gericht sehen – wie auch ich selbst. Er hat noch ein paar etwas weniger lautstarke Gehilfen, unter anderem auf dieser Plattform, und wird augenscheinlich vom GF-Team gedeckt. Niemand würde sich privat so zum Deppen machen, wie Dataways in seinen Argumenten und Theorien. Sein Vorgehen ist typisch für bezahlte Trolls und das Vorgehen von offiziellen Stellen (Verfassungsschutz, Amadeu-Antonio-Stiftung [Vorsitz hat Anetta Kahane, eine Ex-Stasi-Mitarbeiterin!], staatlich finanzierte Antifa-Spinner usw.) gegen Bürger, welche die moralische Unfehlbarkeit des Staates und der Mainstream-Medien anzweifeln.
Gefunden von einem aufmerksamen Nutzer auf tumblr
https://www.tumblr.com/universallymiraclepersona/699300185841549312/blickwechsel-mit-ex-scientologe-detlef-ruchatz?source=share.
Das passt zum Kompliment, das Detlef Ruchatz dem erwähnten Nutzer gemacht hat:
Spoiler
Kompliment von DetlefRuchatz
19.10.19, 20:05:44
Ich möchte Dir etwas mitteilen!
Hallo Dataways. Hiermit appelliere ich ein letztes Mal an deine Vernunft.
Was deine Adresse angeht: Anwälte haben recht umfassende Möglichkeiten, sie in Erfahrung zu bringen. Das ist das geringste Problem.
Meine Klage wird auf Verleumdung und üble Nachrede hinauslaufen. Aktuelles Beispiel ist, ich würde glauben, Pyramiden seien von Außerirdischen gebaut worden. Wenngleich dein Kommentar inzwischen gelöscht wurde, habe ich noch Beweise in Form von PDF-Dateien.
Frühere üble Nachrede war, ich gehöre der Scientology-Sekte an. Wenn ich deine Kommentare noch einmal gründlich durchgehe, wird sich sicher noch mehr finden – und glaub mir, ich werde gründlich sein.
Meine Forderungen werden wie folgt lauten: 1. Eine Unterlassungsverfügung, dass du je wieder irgendwelche Beiträge von mir kommentieren darfst, (einschließlich Kommentare anderer, die sich auf meine Beiträge beziehen) oder sonstwie irgendwelche Aussagen über mich machen darfst.
2. Du trägst sämtliche Verfahrens- und Anwaltskosten.
3. Eine Entschädigung, deren Höhe ich noch mit meinem Anwalt besprechen werde.
Du kannst dich wie folgt aus der Affäre ziehen.
Du willigst mit Punkt 1 oben ein, das heißt: Du versprichst, nie wieder Kommentare unter meine Beiträge zu setzen oder dich sonstwie über meine Person zu äußern. Ich würde auf die Klage verzichten und du ersparst dir Punkte 2 und 3.
Solltest du je wieder unter einem Beitrag von mir einen Kommentar von dir geben, geht die Sache vor Gericht.
Du hast bis morgen Abend Zeit, mir zu antworten. Sollte ich keine oder eine negative Antwort erhalten, werden Montag früh die nächsten Schritte meinerseits eingeleitet.
Warum diese Schärfe? Herr Ruchatz hatte wohl ein wenig Wut auf diesen Nutzer, weil eine Anzeige wegen Holocaustleugnung eingegangen ist. Was Ruchatz nicht wusste: Die Strafeinzeige hat jemand anderes gestellt
https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=5967.msg234150;topicseen#msg234150