Autor Thema: PIF weist die BAFin-Bescheide des "Sklaven Gohr" zurück  (Gelesen 10659 mal)

Offline kairo

Re: PIF weist die BAFin-Bescheide des "Sklaven Gohr" zurück
« Antwort #15 am: 5. August 2014, 08:57:37 »
Das BGB gilt dann für Behörden, wenn und soweit es für anwendbar erklärt wird.

M. a. W.: im Prinzip erstmal gar nicht.

Offline Ferkel

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 868 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #16 am: 5. August 2014, 10:17:43 »
Was hat es eigentlich mit dem Stiftungsrgument auf sich?

Zitat
In Zukunft wird der Einzige, der hier noch etwas kaufen wird, eine Stiftung sein, und darauf werden wir achten. So können Sie dann gar nichts mehr mitnehmen, es sei denn, sie ignorieren auch diese Rechte und zeigen allen Menschen, daß die Diktatur mittlerweile ganz offen bekennend eine Diktatur ist.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?

Offline Das Chaos

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #17 am: 5. August 2014, 10:28:07 »
Das BGB gilt dann für Behörden, wenn und soweit es für anwendbar erklärt wird.

M. a. W.: im Prinzip erstmal gar nicht.

Anderer Ansicht ist hair mess (der das mit der Unterscheidung zwischen Geltung und Anwendbarkeit auf den Punkt bringt).

Armes Deutschland!

... wenn sich nichtmal Deine Beamten über die Geltung von Gesetzen einig sind. Das System ist am Ende!
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3

Offline Das Chaos

• Personalausweisler
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #18 am: 5. August 2014, 10:31:50 »

Bisher steht doch gar nicht fest, ob eine wirksame Stiftung überhaupt besteht:

https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php/topic,165.msg1452.html#msg1452
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3

Müllmann

• Gast
« Antwort #19 am: 5. August 2014, 10:36:54 »

Zitat
In Zukunft wird der Einzige, der hier noch etwas kaufen wird, eine Stiftung sein, und darauf werden wir achten. So können Sie dann gar nichts mehr mitnehmen, es sei denn, sie ignorieren auch diese Rechte und zeigen allen Menschen, daß die Diktatur mittlerweile ganz offen bekennend eine Diktatur ist.

Damit zeigen sie nur, dass sie die ZPO und die Drittwiderspruchsklage nicht verstanden haben. Mitgenommen wird erst einmal alles Pfändbare im Gewahrsam des Schuldners, ungeachtet der Eigentumsverhältnisse. Der tatsächliche Eigentümer kann aber die Herausgabe des Pfandes verlangen, wenn er sein Eigentum nachweist.

Die haben nun die fixe Idee, künftig allen weltlichen Besitz über die Stiftung laufen zu lassen, die dann den Niesbrauch der Sachen zur Verfügung stellt. Von der Idee erst einmal nicht blöd, verträgt sich nur nicht mit der angestrebten Gemeinnützigkeit der Stiftung sowie diversen anderen Regelungen.

Offline Das Chaos

• Personalausweisler
    • Auszeichnungen
« Antwort #20 am: 5. August 2014, 10:52:50 »
Die haben nun die fixe Idee, künftig allen weltlichen Besitz über die Stiftung laufen zu lassen, die dann den Niesbrauch der Sachen zur Verfügung stellt. Von der Idee erst einmal nicht blöd, verträgt sich nur nicht mit der angestrebten Gemeinnützigkeit der Stiftung sowie diversen anderen Regelungen.
Wenn es so einfach wäre! Handelt künftig nur noch eine (zweifelhafte) Stiftung und handelt sie so wie jetzt Fitzke (unerlaubte Bankgeschäfte, Steuerhinterziehung, Anlegerbetrug usw.) dann handelt auch sie öffentlichrechtlich angreifbar und  privatrechtlich haftbar. Auch in Stiftungsvermögen kann man hineinvollstrecken. Adressat für Zwangsgelder ist der Vorstand/Treuhänder der Stiftung, also wieder die üblichen Verdächtigen. Gleiches gilt für die strafrechliche Verantwortlichkeit. Ich sehe keinen Vorteil außer einem möglichen steuerrechtlichen.

Müllmann

• Gast
« Antwort #21 am: 5. August 2014, 11:10:33 »
Wenn es so einfach wäre! Handelt künftig nur noch eine (zweifelhafte) Stiftung und handelt sie so wie jetzt Fitzke (unerlaubte Bankgeschäfte, Steuerhinterziehung, Anlegerbetrug usw.) dann handelt auch sie öffentlichrechtlich angreifbar und  privatrechtlich haftbar. Auch in Stiftungsvermögen kann man hineinvollstrecken. Adressat für Zwangsgelder ist der Vorstand/Treuhänder der Stiftung, also wieder die üblichen Verdächtigen. Gleiches gilt für die strafrechliche Verantwortlichkeit. Ich sehe keinen Vorteil außer einem möglichen steuerrechtlichen.

Die sehen das mit der persönlichen Haftung und denken, dass sie das umgehen können, wenn alle Sachen jemand anderem gehören. Und durch das ganze Konstrukt soll verschleiert werden, wer letztendlich die Bank betreibt. Was sie damit allerdings erreichen, sie machen der BaFin die Sache schwer. Soll wohl so eine Art Abschreckungseffekt sein. Aber da braucht nur eine Sachbearbeiter angepisst genug sein, dann wird er das schon aufdröseln. Und im Augenblick geben die sich alle Mühe, dass Herr Göhr angepisst ist.

Offline Leela Sunkiller

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #22 am: 5. August 2014, 11:48:02 »

Und im Augenblick geben die sich alle Mühe, dass Herr Göhr angepisst ist.

Ich glaube, die Mühen fruchten in der Hinsicht schon lange.
Jedem klar denkenden und einigermassen über Logik verfügendem Menschen sollte klar sein, dass er grad ziemlich am Popo ist und sich mit jedem beleidigenden Pamphlet noch tiefer in die Kaka reitet.
Er zögert es zwar schön raus, sieht aber nicht, dass der Galgen immer höher hängt.
Eigentlich schon bemitleidenswert.
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.

Müllmann

• Gast
« Antwort #23 am: 5. August 2014, 11:58:22 »
Jedem klar denkenden und einigermassen über Logik verfügendem Menschen sollte klar sein, dass er grad ziemlich am Popo ist und sich mit jedem beleidigenden Pamphlet noch tiefer in die Kaka reitet.
Er zögert es zwar schön raus, sieht aber nicht, dass der Galgen immer höher hängt.

Bisher hätte ich Dir da zugestimmt. Nun habe ich aber aus den Videos, die ich am Sonntag eingestellt habe, gelernt, dass Psychopaten keine Angst haben. Das passt sehr schön zu Peters Aussage in einem der MDR-Berichte, dass er keine Angst hat.

Bisher ging ich davon aus, dass das Pfeifen im Wald ist. Aber jetzt gehe ich davon aus, dass der wirklich keine Angst hat (dafür aber eine psychotische Störung) und daher auch kein Problem damit den Stier zu reizen. Umso tiefer wird dann der Fall, wenn sie ihn dann doch mal an den Keimdrüsen packen.

Offline Ferkel

• Personalausweisler
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #24 am: 5. August 2014, 12:15:49 »
Eigentlich schon bemitleidenswert.

Absolut nicht.

Umso tiefer wird dann der Fall, wenn sie ihn dann doch mal an den Keimdrüsen packen.

PIF hat auch keine Angst vorm Knast. Wenn er sitzt, kann er sich als politischen Gefangen stilisieren lassen und sich umso mehr in seiner Märtyrerrolle suhlen.
« Letzte Änderung: 5. August 2014, 12:18:39 von Ferkel »
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?

Müllmann

• Gast
« Antwort #25 am: 5. August 2014, 12:23:19 »
PIF hat auch keine Angst vorm Knast. Wenn er sitzt, kann er sich als politischen Gefangen stilisieren lassen und sich umso mehr in seiner Märtyrerrolle suhlen.

Ich halte ihn nicht für einen Weltverbesserer. Weil den Knastaufenthalt könnte er ja inzwischen haben, braucht er sich nicht weiter für anstrengen. Muß nur seine Berufung zurücknehmen.

In meinen Augen ist der Pluralpeter aber ein Egoist wenn nicht gar Narzist. Und im Knast kann man es sich nur mäßig gut gehen lassen. Der verpieselt sich schon rechtzeitig vor Haftantritt, da mache ich mir keine Sorgen.

Offline Ferkel

• Personalausweisler
    • Auszeichnungen
« Antwort #26 am: 5. August 2014, 12:30:51 »
In meinen Augen ist der Pluralpeter aber ein Egoist wenn nicht gar Narzist. Und im Knast kann man es sich nur mäßig gut gehen lassen. Der verpieselt sich schon rechtzeitig vor Haftantritt, da mache ich mir keine Sorgen.

In deinen Augen? Ich dachte das ist mittlerweile unumstößlicher FAKT!^^

Ich denke, Fitzek würde es im Knast nicht schlecht haben. Wehren kann er sich besser als manch anderer. Man kann ihm sicher nicht nachsagen, er wäre ein schlechter Kampfsportler. Wenn du dir mal seine Übungen angeschaut hast, wirst du auch sehen, dass der kleine ziemliche Muskelkraft hat. Körperlich wäre Fitzek der letzte Mann, mit dem ich mich anlegen würde.

Aber wie dem auch sei, so brutal wie in Amerika ist das deutsche Gefängnisleben nicht. Er würde sicher schnell in die erstebeste rechte Gruppe integriert werden. Und dank seiner Fähigkeit Dummbolde einzulullen, wäre er vielleicht sogar schnell der Chef der Truppe.

Offline Das Chaos

• Personalausweisler
    • Auszeichnungen
« Antwort #27 am: 5. August 2014, 12:54:04 »
Ich denke, Fitzek würde es im Knast nicht schlecht haben.
....
Aber wie dem auch sei, so brutal wie in Amerika ist das deutsche Gefängnisleben nicht. Er würde sicher schnell in die erstebeste rechte Gruppe integriert werden. Und dank seiner Fähigkeit Dummbolde einzulullen, wäre er vielleicht sogar schnell der Chef der Truppe.

Da stimme ich Dir zu; erfahrungsgemäß gehören Betrüger und solche die sich bewußt mit dem Staat anlegen zu obersten Schicht in Gefängnishierarchien, vor allem solche, die auch noch "überzeugend" reden können. Ich glaube Fitzke könnte sich getrost nach der Seife bücken.

Offline kairo

« Antwort #28 am: 5. August 2014, 12:57:44 »
Armes Deutschland!

... wenn sich nichtmal Deine Beamten über die Geltung von Gesetzen einig sind. Das System ist am Ende!

Noch ist ein wenig Hoffnung. Ich bin kein Beamter.

Offline Das Chaos

• Personalausweisler
    • Auszeichnungen
« Antwort #29 am: 5. August 2014, 13:18:48 »
Armes Deutschland!

Noch ist ein wenig Hoffnung. Ich bin kein Beamter.

Deshalb ruhen meine Hoffnungen auch auf Dir, wenn es darum geht, den Zusammenbruch des Systems aufzuhalten.