Autor Thema: Rechtsnachfolger des deutschen Reichs  (Gelesen 3862 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline kalizzy

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 570
  • Dankeschön: 302 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Rechtsnachfolger des deutschen Reichs
« am: 4. August 2014, 12:09:14 »
Da fällt jetzt niemanden hier der Bissen aus dem Mund, wenn ich sage, dass die Reichis der Meinung sind, die Bundesrepublik sei nicht der Rechtsnachfolger, weshalb die ganzen Reichsregierungen wie Schützenvereine aus dem Boden sprießen.


Offenbar kann jeder wie er lustig ist sein eigenes deutsches Reich gründen und sich dann als Reichkanzler ein bisschen wichtig fühlen, bevor er wieder bei Opel putzen gehen muss.

Unabhängig davon, dass das mit der Rechtsnachfolge völliger Mumpitz ist, aber könnten nicht engagierte Leute, wie die hier im Forum, selbst eine deutsche Reichsregierung gründen und dann die Bundesrepublik zum Rechtsnachfolger erklären? Letztlich würde man sich doch damit der gleichen Mittel bedienen wie die Reichis, weshalb sie das nicht beanstanden dürften ohne sich selbst zu widersprechen.
Wir wissen natürlich, dass sie es trotzdem machen würden, aber einfach for the lulz wäre das schon was. So schwer kann es nicht sein, ein deutsches Reich zu gründen und zu führen.
 

Müllmann

  • Gast
Re: Rechtsnachfolger des deutschen Reichs
« Antwort #1 am: 4. August 2014, 12:14:10 »
Na wir haben doch schon Sonnenstaatland als Antikommissarische Reichsregierung.

Die erkennen uns einfach nicht an  :(

Obwohl wir Teilen von Ihnen (Freies Deutschland) schon den Krieg erklärt haben. Meno.  :snooty:
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Rechtsnachfolger des deutschen Reichs
« Antwort #2 am: 4. August 2014, 12:17:39 »
@kalizzy: nö, der in Deinem ersten Satz genannte Sachverhalt ist der für alle Reichsknallis und Reichsknalli-Artige zutreffende. Allerdings auch die einzige Gemeinsamkeit.

Eines der hier am häufigsten auftretenden Probleme ist die Frage, wieviele "Reichsregierungen" es überhaupt gibt/gegeben hat/gegeben haben soll. Das haben wir bislang nicht hinbekommen, dies eindeutig zu klären.
 

Offline kairo

Re: Rechtsnachfolger des deutschen Reichs
« Antwort #3 am: 4. August 2014, 12:30:29 »
Die Bundesrepublik ist tatsächlich nicht der Rechtsnachfolger des Deutschen Reichs. Schönen Gruß an die Reichsfuzzis.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: GeneralKapitalo

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Rechtsnachfolger des deutschen Reichs
« Antwort #4 am: 4. August 2014, 12:33:24 »
Jede KRR hat ihre eigene mehr oder weniger logische Legitimationsgeschichte:

- Ebel und seine Minister wurden von den Alliierten eingesetzt.
- Schittke besitzt angeblich ein ehemaliges Jagdschloss der hannoverschen Monarchen (eigentlich gehört ihm nur ein Schweinestall gegenüber), dass der letzte nicht besetzte Ort in Deutschland sei. Daraus leitet er irgendwie ab, dass er der einzig legitime Kanzler sei. Er ist außerdem Angehöriger der Windsor Dynastie.
- Peter Lindt behauptet, von etwa 300000 Menschen gewählt worden zu sein.

Auf was ich jedenfalls hinaus will: die Reichis assoziieren mit der BRD grundsätzlich Illegitimität, egal wie logisch du auch für BRD und GG argumentierst. Da kannst du noch so viel ausrufen, akzeptieren werden die das nicht.

Die Bundesrepublik ist tatsächlich nicht der Rechtsnachfolger des Deutschen Reichs. Schönen Gruß an die Reichsfuzzis.

Sondern identisch mit selbigem.
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: kalizzy

Offline kalizzy

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 570
  • Dankeschön: 302 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Rechtsnachfolger des deutschen Reichs
« Antwort #5 am: 4. August 2014, 12:33:57 »
Na wir haben doch schon Sonnenstaatland als Antikommissarische Reichsregierung.

Die erkennen uns einfach nicht an  :(

Ich mal mir die Welt, wididi wie sie mir gefällt.  :dance:
@kalizzy: nö, der in Deinem ersten Satz genannte Sachverhalt ist der für alle Reichsknallis und Reichsknalli-Artige zutreffende. Allerdings auch die einzige Gemeinsamkeit.

Eines der hier am häufigsten auftretenden Probleme ist die Frage, wieviele "Reichsregierungen" es überhaupt gibt/gegeben hat/gegeben haben soll. Das haben wir bislang nicht hinbekommen, dies eindeutig zu klären.
90% ihres Widerstands fußt auf dem Wort "Personal" aber sie sind nicht erbsenzählerig genug um 'ne "vernünftige" RR auf die Beine zu stellen. Geht ihnen wohl nicht um die Sache, sondern darum, wer von ihnen der geilste ist.
 

Müllmann

  • Gast
Re: Rechtsnachfolger des deutschen Reichs
« Antwort #6 am: 4. August 2014, 12:37:55 »
Da fällt jetzt niemanden hier der Bissen aus dem Mund, wenn ich sage, dass die Reichis der Meinung sind, die Bundesrepublik sei nicht der Rechtsnachfolger, weshalb die ganzen Reichsregierungen wie Schützenvereine aus dem Boden sprießen.

Die Bundesrepublik ist tatsächlich nicht der Rechtsnachfolger des Deutschen Reichs. Schönen Gruß an die Reichsfuzzis.

Hatte ich beim ersten Lesen ganz übersehen. Du wirst erstaunt sein und kairo hat völlig recht, die Bundesrepublik ist nicht der Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches, sie ist identisch mit ihm. Für die ausführliche Begründung siehe das Buch von Schumacher, Seite 41 - 44. Zu finden hier: http://www.sonnenstaatland.com/buch/
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Rechtsnachfolger des deutschen Reichs
« Antwort #7 am: 4. August 2014, 12:52:53 »
90% ihres Widerstands fußt auf dem Wort "Personal" aber sie sind nicht erbsenzählerig genug um 'ne "vernünftige" RR auf die Beine zu stellen. Geht ihnen wohl nicht um die Sache, sondern darum, wer von ihnen der geilste ist.

Genau das ist der Casus Knusus, nur deswegen gibt es soviele davon - denn die können sich selbst noch weniger leiden als uns oder das BRiD-Personal. Man vermehrt sich durch Zellteilung (wenn einer bockt, macht er sofort seine eigene Ein-Männlein-Reichsklitsche auf), ab und an sterben Reiche ab oder aus (Knast, Klappse, Verschwinden* oder Verscheiden der Protagonisten- Vernunftannahme aber so gut wie nie).
Hinzu kommt die Schwierigkeit, daß Reichis Ankündigungsweltmeister sind. Es gibt ganze Reiche,die nur aus einem einseitigen Schrieb bestehen.
Auch in dieser Hinsicht ist ist das SSL ein wenig ins Hintertreffen geraten. Nicht nur, daß die genaue Anzahl an Reichsregierungen unbekannt ist, es fehlt auch eine exakte Definition, was eine Reichsregierung ausmacht.
Es geht aber auch ohne: indem wir alle Protagonisten unter dem Sammelbegriff "Reichsdeppen" zusammenfassen.


*etwa wenn der heiße Atem von Gläubigern und Ver-/Geprellten zu dicht im Nacken brennt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: kalizzy

Offline kalizzy

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 570
  • Dankeschön: 302 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Rechtsnachfolger des deutschen Reichs
« Antwort #8 am: 4. August 2014, 12:53:14 »
Da fällt jetzt niemanden hier der Bissen aus dem Mund, wenn ich sage, dass die Reichis der Meinung sind, die Bundesrepublik sei nicht der Rechtsnachfolger, weshalb die ganzen Reichsregierungen wie Schützenvereine aus dem Boden sprießen.

Die Bundesrepublik ist tatsächlich nicht der Rechtsnachfolger des Deutschen Reichs. Schönen Gruß an die Reichsfuzzis.

Hatte ich beim ersten Lesen ganz übersehen. Du wirst erstaunt sein und kairo hat völlig recht, die Bundesrepublik ist nicht der Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches, sie ist identisch mit ihm. Für die ausführliche Begründung siehe das Buch von Schumacher, Seite 41 - 44. Zu finden hier: http://www.sonnenstaatland.com/buch/
Wenn jemand sagt, die BRD sei nicht der Rechtsnachfolger des Reichs, meint er damit ja meistens, dass die BRD nicht legitimiert ist, Staat des deutschen Volkes zu sein und eher weniger, dass die BRD identisch mit dem deutschen Reich ist.

Dass die BRD als Subjekt identisch ist mit dem Reich, dass habe ich nach einigen Gesprächen mit Juristen auch herausfinden dürfen.

Jetzt sagt mir aber mal, wie ich es hätte anders formulieren sollen. Immerhin musste ich bei der Formulierung ja die Positions der Reichis berücksichtigen. Ist der sprachliche Fauxpas so gewaltig, dass "Rechtsnachfolger des Reichs" und "gleiches Subjekt wie das Reich" so unvereinbar sind?
 

Müllmann

  • Gast
Re: Rechtsnachfolger des deutschen Reichs
« Antwort #9 am: 4. August 2014, 13:04:34 »
Dass die BRD als Subjekt identisch ist mit dem Reich, dass habe ich nach einigen Gesprächen mit Juristen auch herausfinden dürfen.

Jetzt sagt mir aber mal, wie ich es hätte anders formulieren sollen. Immerhin musste ich bei der Formulierung ja die Positions der Reichis berücksichtigen. Ist der sprachliche Fauxpas so gewaltig, dass "Rechtsnachfolger des Reichs" und "gleiches Subjekt wie das Reich" so unvereinbar sind?

Für Pedanterie sind hier andere im Forum zuständig, ich kann mit der Formulierung leben. Sonst wäre es mir ja auch beim ersten Lesen deines Postings schon aufgefallen. Juristen stehen halt auf Definitionen und sprachliche Genauigkeit. Und das müssen sie wohl auch, sonst käme noch viel mehr Quark raus als bei den Reichis.

Was den Unterschied angeht verweise ich wieder auf obriges Buch. Da ist ein sehr anschauliches Beispiel gegeben. Insgesamt ist das Buch eine lohnenswerte Lektüre, wenn Du Dich mit dem Thema Reichsdeppen vertiefter beschäftigen möchtest.
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Rechtsnachfolger des deutschen Reichs
« Antwort #10 am: 4. August 2014, 13:11:10 »

Dass die BRD als Subjekt identisch ist mit dem Reich, dass habe ich nach einigen Gesprächen mit Juristen auch herausfinden dürfen.
.....
 "gleiches Subjekt wie das Reich" ....

Solche und Aussagen wie
Zitat
die Bundesrepublik ist nicht der Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches, sie ist identisch mit ihm.

sind im Grunde in ihrer Verkürzung ebenso falsch und führen zur Bestätigung der Reichsdeppen.

Die Bundesrepublik ist lediglich als Völkerrechtssubjekt identisch mit dem Deutschen Reich (wie auch dem Dritten Reich). In allen anderen staatlichen Belangen wie auch in der pollitischen Wirkllichkeit zum Glück nicht.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline kalizzy

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 570
  • Dankeschön: 302 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Rechtsnachfolger des deutschen Reichs
« Antwort #11 am: 4. August 2014, 13:13:30 »
Dass die BRD als Subjekt identisch ist mit dem Reich, dass habe ich nach einigen Gesprächen mit Juristen auch herausfinden dürfen.

Jetzt sagt mir aber mal, wie ich es hätte anders formulieren sollen. Immerhin musste ich bei der Formulierung ja die Positions der Reichis berücksichtigen. Ist der sprachliche Fauxpas so gewaltig, dass "Rechtsnachfolger des Reichs" und "gleiches Subjekt wie das Reich" so unvereinbar sind?

Für Pedanterie sind hier andere im Forum zuständig, ich kann mit der Formulierung leben. Sonst wäre es mir ja auch beim ersten Lesen deines Postings schon aufgefallen. Juristen stehen halt auf Definitionen und sprachliche Genauigkeit. Und das müssen sie wohl auch, sonst käme noch viel mehr Quark raus als bei den Reichis.

Was den Unterschied angeht verweise ich wieder auf obriges Buch. Da ist ein sehr anschauliches Beispiel gegeben. Insgesamt ist das Buch eine lohnenswerte Lektüre, wenn Du Dich mit dem Thema Reichsdeppen vertiefter beschäftigen möchtest.
Ich habe gestern Nacht etwas reingelesen. Aber die 400 Seiten erschlagen mich etwas. Aber so'n paar Klassiker habe ich mir schon zu Gemüte geführt.

Was mich bei der Lektüre besonders interessieren würde, wären die Reaktionen von Reichis, die das Buch lesen. So könnte man diagnostizieren, ob sich da jemand geistig nur etwas verrannt hat oder ob er tatsächlich geistesgestört ist.
 

Müllmann

  • Gast
Re: Rechtsnachfolger des deutschen Reichs
« Antwort #12 am: 4. August 2014, 13:18:15 »
Reichis lesen das Buch nicht. Weil kommt ja von einem Systemling. Da können doch nur Lügen drinstehen.
Ein echter Reichi ignoriert alle Informationen, die nicht in sein Weltbild passen. Da sind die wahre Meister drin.

Stichworte: Selektive Wahrnehmung, Bestätigungsfehler, Dunning-Kruger-Effekt
 

Offline kalizzy

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 570
  • Dankeschön: 302 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Rechtsnachfolger des deutschen Reichs
« Antwort #13 am: 4. August 2014, 13:21:34 »
Reichis lesen das Buch nicht. Weil kommt ja von einem Systemling. Da können doch nur Lügen drinstehen.
Ein echter Reichi ignoriert alle Informationen, die nicht in sein Weltbild passen. Da sind die wahre Meister drin.

Stichworte: Selektive Wahrnehmung, Bestätigungsfehler, Dunning-Kruger-Effekt
Deswegen ja der Konjunktiv.
 

Müllmann

  • Gast
Re: Rechtsnachfolger des deutschen Reichs
« Antwort #14 am: 4. August 2014, 13:24:27 »
Mach doch den Selbstversuch und gib Deinem Verwandten das Buch. Viel Spass.