Autor Thema: Eine kleine Polemik  (Gelesen 107710 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #330 am: 11. November 2013, 14:27:17 »
Zitat
Wo ist der 'Reichsanzeiger'?
Der Reichsanzeiger steht jedem Staatsangehörigen zur Verfügung und ist damit öffentlich. Eine Veröffentlichung im Internet (und damit über Staatsgrenzen hinaus) ist noch nicht umgesetzt.

Und? Stand dort jetzt der Quartalsbericht der 'Reichsbank' drin?
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Roquefort

  • Gast
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #331 am: 11. November 2013, 14:50:51 »
(...) und nebenbei 800 Konzentrationslager für den anstehen Bürgerkrieg bauen (...)
Herrliches Geschwurbel! Aber um mal Deine Diskussionsweise anzuwenden: Wer sagt das? Wo steht das? Warum ist das so?


(...)
Wenn man als Produzent keine Zinsen bedienen muss, hat man zwei Möglichkeiten: 1. Das Produkt entsprechend billiger machen. 2. Den Preis hochhalten und den zusätzlichen Gewinn einbehalten. Wenn nun aber alle Zinsen wegfallen, orientiert sich das Preisniveau nicht mehr an anderen Anbietern, die Zinsen noch bedienen müssen, und reguliert sich entsprechend Angebot und Nachfrage auf ein niedrigeres Niveau, das sich an den Produktionskosten orientiert. Soweit die rein logische Überlegung. Auf einen Versuch mit Vergleich zwischen zinsloser und zinsbehafteter Wirtschaft würde ich es gerne ankommen lassen, weshalb ich auch im Königreich bin, wo man die zinslose Alternative aufbauen möchte.

Neben Völkerrecht kennst Du Dich ja scheinbar auch bestens mit BWL, VWL, Makroökonomie, Fiskal- und Geldpolitik, Preisbildung + Marktgleichgewicht, usw. etc. NICHT aus! Du scheinst der Fraktion "ich kann alles, aber nix richtig!" anzugehören. Schau doch einfach mal bei einem Internetbuchhandel nach "Volkswirtschaft für Dummies", das bringt Dich mit Sicherheit ein Stück weiter.
 

Emil Nordström

  • Gast
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #332 am: 11. November 2013, 16:02:14 »
Schau doch einfach mal bei einem Internetbuchhandel nach "Volkswirtschaft für Dummies", das bringt Dich mit Sicherheit ein Stück weiter.
Wer sagt das? :D Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen^^ Das sind doch Bücher des Systems! Da kann man keine Wahrheiten™ finden.

Meine Fragen an Manuel:
1. Wann erkennst du die Überlegenheit eines Arguments an?
2. Ein Gericht, welches wie von euch gefordert eine Feststellung zu eurem "Staat" trifft, kommt zu dem Ergebnis, dass ihr kein Staat seid. Was würde das für deine Annahmen über KRD und Deutschland bedeuten?
3. Du hast ein Problem mit Regeln und Autorität. Wieso ordnest du dich Peter unter und hältst dich an seine Regeln?
3.1. Peter hält sich z.b. nicht an die StVO und begründet dies damit, dass einige Regeln (z.B. Tempolimit) in seinen Augen fragwürdig sind. Ist es der richtige Weg, diese Regeln einfach zu brechen?
3.2. Ich halte mich an keine Regeln im Königreich und akzeptiere auch keine Gerichtsverhandlung. Wie würde man mit mir umgehen? Was passiert wenn ich immer wieder auf das Grundstück gehe?
4. Peter muss seine Haftstrafe antreten. Was passiert mit dem Königreich?
4.1. Die Polizei durchsucht in diesem Zusammenhang euren "Staat" um Peter zu suchen. Wie ordnest du dieses Verhalten ein?
« Letzte Änderung: 11. November 2013, 16:05:58 von Emil Nordström »
 

Offline Gerd Winter

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 301
  • Dankeschön: 13 mal
  • Karma: 9
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #333 am: 11. November 2013, 17:06:32 »
Zitat
Genau, er soll es anhand eines Beispiels vorrechnen! Fakten auf den Tisch Manuel und nicht nur in der Gegend rumschwurbeln, rechne uns ein Beispiel vor!
Da es sich um gesamtwirtschaftliche Auswirkungen handelt, bringt ein einziges Beispiel eines Wirtschaftsteilnehmers keine Klarheit.

Zitat
Die Realität war jedoch schlicht die Umstellung und Erhaltung aller Vermögen, die ihrerseits Rendite und damit weiteres neu geschaffenes Vermögen erzeugen.
Bestehende Vermögen schaffen kein weiteres "neues" Vermögen aus sich heraus.

Manuel, du hast doch gar keine Ahnung!
1. Zitat   Wo ist das Problem? Natürlich muss ein Unternehmer die Kosten seines einzelnen Produktes kalkulieren. Warum soll da kein Beispiel möglich sein?
2. Zitat   Ich bin tatsächlich selbständiger Unternehmer Manuel. Meine Produktionsmittel sind schuldfrei und erwirtschaften täglich neues Vermögen. Du und dein Souffleur Fitzek habt doch gar keine Ahnung!
DER KÖNIG IST NACKT!
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #334 am: 11. November 2013, 17:12:59 »
Meine Produktionsmittel sind schuldfrei und erwirtschaften täglich neues Vermögen. Du und dein Souffleur Fitzek habt doch gar keine Ahnung!

Da muss der Manuel zuerst verstehen, dass die Produktionsmittel auch Vermögen sind, bei der Anschaffung Geld gekostet haben das dem Verkäufer auch gezahlt werden muss.
 

Offline Gerd Winter

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 301
  • Dankeschön: 13 mal
  • Karma: 9
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #335 am: 11. November 2013, 17:27:14 »
Meine Produktionsmittel sind schuldfrei und erwirtschaften täglich neues Vermögen. Du und dein Souffleur Fitzek habt doch gar keine Ahnung!

Da muss der Manuel zuerst verstehen, dass die Produktionsmittel auch Vermögen sind, bei der Anschaffung Geld gekostet haben das dem Verkäufer auch gezahlt werden muss.

Ich tippe mal, dass die Fitzeksche NC-Drechselbank auch nicht finanziert wurde. Bekanntermaßen zahlt Fitzek, wenn er zahlt, in bar. Wenn sie wirklich funktionsfähig sein sollte und bezahlte Arbeit leisten sollte, dann sollte sie auch Profit abwerfen. Wobei ein Teil davon als Vermögen zurückbleiben sollte. Sonst kann man nur sagen: Trotz Zinsfreiheit schlecht gewirtschaftet.
DER KÖNIG IST NACKT!
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #336 am: 11. November 2013, 19:01:38 »
Zitat
Ich tippe mal, dass die Fitzeksche NC-Drechselbank auch nicht finanziert wurde.

Ich tippe mal, dass sie auch nicht bezahlt wurde.
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #337 am: 11. November 2013, 19:14:39 »
Brauchte er auch nicht bezahlen: Kaufpreis minus 50% Zinsen = 1/2 Kaufpreis
                                                     Kaufpreis minus 50% Rabatt = 1/2 Kaufpreis
                                                     --------------------------------------------------------
                   Kaufpreis minus 1/2 Kaufpreis minus 1/2 Kaufpreis =               0.00
 

Offline Gerd Winter

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 301
  • Dankeschön: 13 mal
  • Karma: 9
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #338 am: 11. November 2013, 19:28:46 »
Ihr seid aber voll fies  ;D ;D ;D

Na wartet nur wenn der Manuel wieder Dienst hat!
DER KÖNIG IST NACKT!
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #339 am: 11. November 2013, 23:12:49 »
Zitat
Die Realität war jedoch schlicht die Umstellung und Erhaltung aller Vermögen, die ihrerseits Rendite und damit weiteres neu geschaffenes Vermögen erzeugen.
Bestehende Vermögen schaffen kein weiteres "neues" Vermögen aus sich heraus.

Aha. Selbst Dein Fürst plant doch mit seiner Universität für die Anleger eine "Rendite" von 2 bis 9 Prozent zu erwirtschaften. Also plant er - genau wie von mir beschrieben - aus bestehendem Vermögen neues Vermögen zu schaffen.

Hinweis: Statt Rendite kann man bei solch einer Kapitalanlage problemlos auch von ZINSEN sprechen. Wenn man schon so einen schönen Anlegerprospekt designt :)

Zitat
Zitat
Und bevor Manuel sich jetzt langatmig Geldpolitik erklären lässt ("Warum ist das so?") möchte ich vorher von ihm wissen warum die königliche Reichsbank entgegen den gesetzlichen Pflichten des Königreich keine Quartalsbilanz vorgelegt hat
Die gesetzliche Verpflichtung besteht im Vorlegen einer Bilanz spätestens drei Monate nach Ablauf des Geschäftsjahres (§ 8 Reichsbankgesetz). So weit ist es noch nicht.

"Interessanterweise" bist jetzt du ziemlich dürftig im Zitat. Du zitierst Absatz 2 und lässt Absatz 1 entfallen. Da steht klipp und klar: "Stand ihrer Aktiva und Passiva vom letzten jeden Quartals spätestens am fünften Tage nach diesen Terminen". Also der 05.10.2013. War wohl nichts.

Zitat
Zitat
und auch nicht die vom Königreich gesetzlich festgelegten Vertreter benennen kann oder will.
Stellvertreter wurden noch nicht ernannt. Einen Finanzminister gibt es mangels Staatsrat noch nicht. Der gesetzliche Vertreter ist damit der Oberste Souverän.

Ähem, wieder erstaunlich kurz gefasst. In eurem Reichsback-Gesetz stehen als zwingend Mitwirkende: König (hamwa nich), Staatsrat (hamwa nich), Finanzminister (hamwa och nich), ein vierköpfiges Bank-Kuratorium (hamwa dette? Ach, nich?), ein Reichsbank-Direktorium (hamwa nich), ein Präsident vom Direktorium (och nich, wetten?), drei Abgesandte des Königs zur Kontrolle (hamwa nich, nich, nich), deren Stellvertreter (och nich), Beamte der Reichsbank (nüscht), Mitarbeiter (na jut, die Poserin).

Aber klar, ihr habt eine Reichsbank nach eurem Gesetz gegründet... Mega-LOL ::)

Wofür schreibt ihr euch eigentlich die Finger wund wenn sowieso nichts auch nur ansatzweise so gemacht wird wie geplant? Wobei die ironische Fallhöhe nicht dadurch gemindert wird, dass man solche Fehlplanungen dann gleich noch als "Gesetz" oder "Verfassung" bezeichnet. Ist das herrlich ;)

Zitat
oder in die USA, die seit Jahrzehnten den Bankrott vor sich herschieben, indem sie die Schuldengrenze einfach immer erhöhen (und nebenbei 800 Konzentrationslager für den anstehen Bürgerkrieg bauen)

Manuel. Manchmal sorge ich mich schon um deinen Geisteszustand. Und "Wer hat das gesagt?"

Zitat
Wenn man als Produzent keine Zinsen bedienen muss, hat man zwei Möglichkeiten: 1. Das Produkt entsprechend billiger machen. 2. Den Preis hochhalten und den zusätzlichen Gewinn einbehalten. Wenn nun aber alle Zinsen wegfallen, orientiert sich das Preisniveau nicht mehr an anderen Anbietern, die Zinsen noch bedienen müssen, und reguliert sich entsprechend Angebot und Nachfrage auf ein niedrigeres Niveau, das sich an den Produktionskosten orientiert. Soweit die rein logische Überlegung.

Das ist nicht logisch, sondern setzt irrig voraus, dass die meisten Produzenten verschuldet wären. Können sie in der Gesamtbilanz aber kaum sein, weil keine Bank Kredite ohne Sicherheiten ausreicht. Dir fehlt jede Kenntnis von Wirtschaft!

Zitat
Auf einen Versuch mit Vergleich zwischen zinsloser und zinsbehafteter Wirtschaft würde ich es gerne ankommen lassen, weshalb ich auch im Königreich bin, wo man die zinslose Alternative aufbauen möchte.

Tja, dann erkläre mir doch mal den großen Unterschied zwischen den Prozenten Rendite, die mir dein Peter anbietet, der Dividende einer Firma und den Zinsen auf ein Sparbuch.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vollstrecker

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #340 am: 11. November 2013, 23:59:48 »
Tja, dann erkläre mir doch mal den großen Unterschied zwischen den Prozenten Rendite, die mir dein Peter anbietet, der Dividende einer Firma und den Zinsen auf ein Sparbuch.

Doch ja, den gibt's:
Dividende ist eine Gewinnausschüttung, die oft freiwillig erfolgt (Aktie) und sich aus dem Gewinn berechnet.
Zinsen sind vertraglich vereinbarte Zahlungen, die sich aus dem Einlagekapital berechnen.
Rendite ist beides zuzüglich etwaigen Wiederverkaufgewinnes.

Das ist der böse Trick bei Fitzek: Er ist gegen den Zins, weil der unabhängig vom Erfolg oder Misserfolg einer Anlage bezahlt werden muss. Dividenden sind da besser: selbst wenn sie vertraglich vereinbart sind, müssen sie nicht gezahlt werden, wenn kein Gewinn erzielt wird; und Gewinn ist das letzte was Fitzek in der Lage ist zu machen. Er benötigt die "Spareinlagen", die - natürlich - "nachrangig" bedient und wiedererstattet werden, um sein Leben zu finanzieren (und im Zweifel seine Buß-, Straf- und Zwangsgelder).
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #341 am: 12. November 2013, 00:18:30 »
Tja, dann erkläre mir doch mal den großen Unterschied zwischen den Prozenten Rendite, die mir dein Peter anbietet, der Dividende einer Firma und den Zinsen auf ein Sparbuch.
Doch ja, den gibt's:
Dividende ist eine Gewinnausschüttung, die oft freiwillig erfolgt (Aktie) und sich aus dem Gewinn berechnet.
Zinsen sind vertraglich vereinbarte Zahlungen, die sich aus dem Einlagekapital berechnen.
Rendite ist beides zuzüglich etwaigen Wiederverkaufgewinnes.
Du hast natürlich recht aber die Feinheiten wird Manuel gleich wieder zum Zerschwurbeln nutzen. Daher präzisiere ich meine Frage an Manuel mit einem Beispiel:

Wieso kommt es zwangsläufig zum finanziellen Weltuntergang wenn ich Geld auf ein Sparbuch lege, das die Sparkasse Peter für seine Uni leiht, der mit seiner Rendite die Zinsen zahlt wovon die Sparkasse mir die Zinsen für mein Sparbuch bezahlt?
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Gerd Winter

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 301
  • Dankeschön: 13 mal
  • Karma: 9
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #342 am: 12. November 2013, 16:28:19 »
Hat sich Manuel heute schon gemeldet? Nö, kann er auch nich ;D . Der hat keine Zeit. Er muss Leserzuschriften bei Neudeutschland verfassen. Ich lach' mir nen Ast  ;D ;D ;D ! Oskar  :occasion1: , Horst  :cyclops_ani:, Steve  :joker:.

http://koenigreichdeutschland.de/de/inhalt-anzeigen/artikel-super-sonntag-ausgabe-10112013.html#main_top
« Letzte Änderung: 12. November 2013, 16:31:02 von Gerd Winter »
DER KÖNIG IST NACKT!
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #343 am: 12. November 2013, 20:51:58 »
Zitat
Bei NeuDeutschland stehen wenigstens Sachwerte dahinter...

*facepalm*
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline Brick_Bradford

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 449
  • Dankeschön: 376 mal
  • Karma: 38
  • Es geschieht viel!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #344 am: 12. November 2013, 21:03:53 »
Holla die Waldfee,

*facepalm*
Wieso? Die haben doch Sachwerte, eine unbezahlte Maschine und die Mega-Immobilie, ein Luftschloss.  ;D
Brick
§146 und §147 des StGB-Sonnenstaat: Wer vorsätzlich Reichsdeppen fälscht, sich Reichsdeppen verschafft, anbietet oder aber selbst einen neuen Staat gründet, muss mit einer Mindeststrafe von einem Jahr bewußt.tv rechnen.