Autor Thema: Eine kleine Polemik  (Gelesen 107714 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #300 am: 5. November 2013, 17:49:42 »

Zitat
Wie soll man auf unsubstantiierte Vorwürfe eingehen können? Bring knallharte Fakten, und ich gehe gerne darauf ein.
Das habe ich hier bereits im NeuDeutschland-Unterforum versucht mit einem Thread, wo ich "knallharte Fakten" in Zusammenarbeit mit euch sammeln wollte. Dieser wurde gelöscht.

Nö. Der wurde nur verschoben.

https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php/topic,133.0.html

Im übrigen hält dich niemand davon ab, Fakten zu präsentieren. Das wäre mal eine Abwechslung.

" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline Gerd Winter

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 301
  • Dankeschön: 13 mal
  • Karma: 9
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #301 am: 5. November 2013, 18:55:18 »
Zitat
Wo siehst du hier Unentschlossene - wieder so ein Traum.
Auch das hab ich schon mehrfach gesagt: Um die hier Sichtbaren geht es nicht. Ihr seid mir egal, oder besser gesagt: Ich bin nicht hier, um euch zu überzeugen, genausowenig wie ihr dieses Forum hier betreibt, um Leute wie mich zu überzeugen.

Genau Manuel, das sehe ich die ganze Zeit schon. Du machst hier im persönlichen Auftrag von Peter Fitzek Reklame für den privaten Zusammenschluss KRD. Frei nach dem Motto "Good News Are Bad News". Für die persönlichen Interessen Fitzeks machst du dich und deine Angehörigen vor aller Welt unmöglich, darauf habe ich dich schon am Anfang hingewiesen - Stichwort Screenshot. Du ruinierst dein Leben für diesen Psychopathen. Das ist es dir wert!
Als privates Hobby wäre euer Tun legitim und nicht der Rede wert. Was tun Menschen nicht alles in ihrer Freizeit. Ihr profitiert davon, dass ihr in einem freien Land lebt. Verwerflich ist, dass ihr offen zum Gesetzesbruch aufruft und selbst Gesetze brecht, das ihr absichtlich der Gesellschaft der Bundesrepublik schadet, moralisch und materiell. Damit ist es nicht mehr legitim, was ihr tut. Das soll nicht heißen, dass es keinen heftigen Widerspruch geben darf - wäre völlig absurd in einer echten Demokratie. Aber man sollte sich an gewisse Regeln halten - gesellschaftlicher Konsens. Sogar beim Untergang der DDR gab es diesen. Weite Teile der Bevölkerung waren sich einig, dass dieses besch..e System beerdigt werden muss. Ohne diesen Konsens hätte das nie funktioniert.
Ich glaube nicht, dass hier im Forum jemand meint, dich eines Besseren belehren zu können. Menschen wie du sind da resistent, Widerspruch treibt sie an, sich immer mehr in ihre Wahnvorstellungen zu steigern. Ich weiß schon, du siehst das ganz anders - aber genau das ist dein Wahn.
Warum gibt es Menschen, die ihre Lebenszeit verschwenden, um sich mit Dummköpfen wie euch zu streiten? Mir geht es so, dass es mich unheimlich unruhig macht, wenn Thesen verbreitet werden, die aus dem dunkelsten Mittelalter zu stammen scheinen, wenn die Realität geleugnet wird und wenn selbsternannte Gurus eine erlogene Wahrheit verkünden. Ich weiß schon, das trifft auf euch nicht zu - aber genau das ist dein Wahn.
Warum wird man wie Manuel? Staatsleugner wie ihr, Verschwörungstheoretiker, Esoteriker haben große Schnittmengen. Wissenschaftler sagen, dass es sich nicht um ein Krankheitsbild handelt. Vieles deutet darauf hin, dass sich Menschen die eine schwierige persönliche Erfahrung gemacht haben und nicht zur Bewältigung fähig sind, zu solchen Weltbildern neigen. So eine Art Schutzfunktion. Man ist nicht pleite gegangen, weil man falsch gewirtschaftet hat, nein das Zinssystem und die Juden sind schuld. Der nahe Angehörige ist beim Unwetter nicht vom Baum erschlagen worden weil er zur falschen Zeit an der falschen Stelle war, nein der NWO-gesteuerte Staatsforst hat genau gewusst, dass dieser Waldbaum morsch war und nichts dagegen unternommen.
Zum Schluss noch der Hinweis, dass es in der Geschichte schon immer Menschen gab, die wie Fitzek utopische Staaten gründen wollten. Darüber gibt es einen wunderschönen Wikipediaartikel http://de.wikipedia.org/wiki/Utopischer_Sozialismus#Altertum.
Übrigens sind die letzten auf Utopien und Verschwörungstheorien begründeten Staaten in Europa um 1990 verschwunden. Die Erben ihrer Ideologie behaupten bis heute, dass das Imperium ihr Ende ausgelöst hätte. Natürlich hat es mit gesägt, keine Frage. Doch die den Untergang auf allen Feldern auslösende Hauptursache, völlige wirtschaftliche Inkompetenz, wird von denen ausgeblendet. Zurück zum KRD und Manuel, völlige wirtschaftliche Inkompetenz kann ich dir/euch gern bescheinigen. Wenn ihr wollt bastele ich sogar eine Urkunde, die ihr dann gefälligst anzuerkennen habt!  ;D
DER KÖNIG IST NACKT!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Brick_Bradford, BlueOcean

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #302 am: 6. November 2013, 20:43:28 »


Zitat
Ihr wollt ein unabhängiger freier Staat sein aber erwartet von uns, dass wir euch Sicherheit und Schutz bieten, dass wir euch versorgen, unterstützen und beliefern?
Nein, wir erwarten das nicht. Wir bieten nur einen anderen Staat als Organisationsform für die Menschen an, einen anderen Rahmen. Was Belange wie Sicherheit, Versorgung etc. angeht, so ist dies Sache der Menschen, die den staatlichen Rahmen dafür nutzen und so den Staat selbst bilden. Es ist in unserer Vorstellung nicht so, dass der Staat von den Menschen getrennt ist, so wie es hier immer suggeriert wird.

Warum ereiferst du dich dann wenn ich darauf hinweise, dass euer "anderer Staat" nicht auf die Leistungen, Organisationen, Sicherheit und Versorgung von unserem Staat zurück greifen kann, sondern all das selbst zu leisten hat?

Zitat
Zitat
Du nennst es "zynisch" wenn ich dir klare einfache Beispiele dafür nenne was Staaten grundsätzlich zu leisten haben.
Nein, ich nenne es zynisch, wenn man spaltet, so wie du es tust. Was Staaten leisten können hängt immer davon ab, was die Menschen leisten.

Es ist absurd wenn du mich einen "Spalter" schimpfst. Ihr wolltet und habt euch angeblich von unserer Republik abgespalten. Du beteuerst doch eure Sezession! Aber wenn ich das nur für Sekunden ernst nehme, euch als Ausland betrachte und auf die Folgen hinweise kommt sofort großer Katzenjammer und Gequengel.

Zitat
Zitat
Letztlich bleibt nur der parasitäre Egoismus auf der Grundlage unserer Leistungen und unserer Gesellschaft zu leben aber sich nach Belieben aussuchen zu wollen welche unserer Regeln und Gesetze man gerade befolgt oder nicht.
Mit welchem Recht beanspruchst du die Leistungen der Gesellschaft als Grundlage für deine Weltsicht? Du tust hier grad so, als würden alle Menschen hinter dir stehen. Ziemlich hoch gegriffen, findest du nicht?

Ich habe jedes Recht auf die Leistungen unserer Gesellschaft hinzuweisen. Ihr habt euch abgespalten und seht euch im Recht in unserem Land eure Ideen zu vertreten. Da darf ich doch feststellen, dass ihr und euer sogenannter Staat in der Realität ganz massiv von den Leistungen unserer Gesellschaft und unseres Staats abhängig ist.

Sorry, aber Staat geht anders. Ganz anders!
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Emil Nordström

  • Gast
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #303 am: 8. November 2013, 10:18:22 »
Ich finde Manuels Behauptung auch ziemlich vermessen. Das würde ja implizieren, dass er hier wirklich wichtige und richtige "Aufklärungsarbeit" leistet und Informationen bereitstellt. Man muss sich nur mal die Diskussion um die Führerscheine anschauen, da sieht man sehr deutlich, wie man sich mit ihm im Kreis dreht.

Grob kann man sagen: NeuDeutschland darf alles, alle anderen dürfen nichts. Merkt man, dass man von Fakten gegen die Wand gedrängt wird, fragt man einfach: "Wer sagt das?" und schwupps, hat man sich ein weiteres Türchen geöffnet.
 

Offline Manuel

  • Der in dieser Sache unkundige User Manuel - Herr Manuel Kracht - eingebildetes SSL-Fanobjekt
  • Vollhorst
  • General für Menschenrechte
  • ****
  • M
  • Beiträge: 200
  • Dankeschön: 4 mal
  • Karma: -119
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #304 am: 8. November 2013, 15:54:36 »
Zitat
Zitat
Das habe ich hier bereits im NeuDeutschland-Unterforum versucht mit einem Thread, wo ich "knallharte Fakten" in Zusammenarbeit mit euch sammeln wollte. Dieser wurde gelöscht.

Nö. Der wurde nur verschoben.
Ah, ok. Hab ich glatt übersehen, weil ich in das allgemeine Forum nicht reinschaue. Aber disqualifiziert habt ihr euch mit den Antworten dort trotzdem. Ich werde daher im eigenen Forum eine solche Sammlung starten, wobei ihr auch gerne mitmachen dürft, und später dann auch im Eris-Projekt die Behauptungen und Fakten zusammentragen.

Zitat
Aber man sollte sich an gewisse Regeln halten - gesellschaftlicher Konsens. Sogar beim Untergang der DDR gab es diesen. Weite Teile der Bevölkerung waren sich einig, dass dieses besch..e System beerdigt werden muss. Ohne diesen Konsens hätte das nie funktioniert.
Wir im Königreich haben den gleichen Konsens gefunden, nur bezogen auf die BRD. Wir sind nur nicht so viele, wie es damals bei der DDR der Fall war. Aber das kann sich ja noch ändern, denn das Wirtschaftssystem, dem die BRD angehört und das offensichtlich auf Kosten der Menschen gerettet werden soll, geht immer mehr den Bach runter und reißt die Menschen entsprechend mit sich. Wir müssen da gar nichts tun, wir kümmern uns lieber um eine Alternative zur angeblichen Alternativlosigkeit.

Zitat
Warum gibt es Menschen, die ihre Lebenszeit verschwenden, um sich mit Dummköpfen wie euch zu streiten?
Ich sehe das nicht als Verschwendung, aber für mich sind Menschen auch nicht nur deshalb Dummköpfe, weil sie eine andere Meinung haben.

Zitat
Mir geht es so, dass es mich unheimlich unruhig macht, wenn Thesen verbreitet werden, die aus dem dunkelsten Mittelalter zu stammen scheinen, wenn die Realität geleugnet wird und wenn selbsternannte Gurus eine erlogene Wahrheit verkünden.
Diese Unruhe kommt daher, dass man meint (oder um es mit deinen Worten zu sagen: sich in den Wahn hineinsteigert), dass die eigene Realität die einzig Richtige sein muss, ohne dabei auch daran zu glauben, dass sie die einzig Vorhandene ist. Wäre letzteres der Fall, könnte sie nicht bedroht werden und müsste auch nicht beschützt werden. Aber offensichtlich fühlst du dich ja bedroht und wehrst dich mit Händen und Füßen dagegen, dass jemand nicht so lebt wie du. Warum eigentlich? Wir wollen dir deine Welt nicht wegnehmen, du kannst sie gerne behalten. Aber wir nehmen gerne die Menschen mit, die deine Welt irgendwann nicht mehr wollen, und davor scheint man hier ja offensichtlich auch ziemliche Angst zu haben, bei dem Aufwand, der zum Schutz der (für uns) alten Vorstellungen betrieben wird. Aber es sei euch gegönnt.

Zitat
Man ist nicht pleite gegangen, weil man falsch gewirtschaftet hat, nein das Zinssystem und die Juden sind schuld.
Es dürfte logisch sein, dass wenn ein Wirtschaftssystem ohne Zinsen zu einer Halbierung der Lebenshaltungskosten führt, weil die Preise entsprechend gesenkt werden, dies auch zu einer Entlastung der Unternehmer führt. Grundsätzlich kann man also zwar nicht sagen, dass dann niemand mehr schlecht wirtschaften oder pleitegehen kann, aber die Rahmenbedingungen wären trotzdem (aus meiner Sicht) bessere. Man könnte sich dann auf die Kooperation konzentrieren und dafür sorgen, die unnötige Konkurrenzgesellschaft abzuschaffen, denn die braucht nur der, der davon auf Kosten aller anderen profitiert - und das wollen wir nicht mehr.

Zitat
Zurück zum KRD und Manuel, völlige wirtschaftliche Inkompetenz kann ich dir/euch gern bescheinigen. Wenn ihr wollt bastele ich sogar eine Urkunde, die ihr dann gefälligst anzuerkennen habt!
Klar, immer her damit. Wir haben kein Problem damit, deine Meinung anzuerkennen.

Zitat
Warum ereiferst du dich dann wenn ich darauf hinweise, dass euer "anderer Staat" nicht auf die Leistungen, Organisationen, Sicherheit und Versorgung von unserem Staat zurück greifen kann, sondern all das selbst zu leisten hat?
Sehen wir doch gar nicht anders. Aber: Du packst hier z.B. die Versorgung (Nahrung, Energie etc.) in einen staatlichen Rahmen, der so in der BRD gar nicht mehr gegeben ist. Wir haben gültige Verträge mit privatrechtlichen Dienstleistern und bezahlen diese wie alle anderen, also wo ist das Problem? Wir bezahlen ja auch die Mehrwertsteuer, wenn wir einkaufen, oder die eingepreisten Energiesteuern etc. Soziale Leistungen wie ALG nehmen wir nicht in Anspruch, da wir das nicht benötigen. Und was die Organisationen betrifft: Welche genau nehmen wir in Anspruch, dürften dies deiner Meinung nach aber nicht, weil sie nur Bürgern der BRD bzw. der EU zur Verfügung stehen?

Zitat
Es ist absurd wenn du mich einen "Spalter" schimpfst. Ihr wolltet und habt euch angeblich von unserer Republik abgespalten. Du beteuerst doch eure Sezession!
Gegen die Spaltung an sich habe ich ja nichts gesagt. Man kann mit diesem Grundprinzip in dieser Welt aber auf unterschiedliche Arten umgehen, und ich habe lediglich bemerkt, dass deine Art des Umgangs damit in meinen Augen zynisch ist.

Zitat
Ich habe jedes Recht auf die Leistungen unserer Gesellschaft hinzuweisen.
Das beantwortet in keinster Weise meine Frage.

Zitat
Ihr habt euch abgespalten und seht euch im Recht in unserem Land eure Ideen zu vertreten. Da darf ich doch feststellen, dass ihr und euer sogenannter Staat in der Realität ganz massiv von den Leistungen unserer Gesellschaft und unseres Staats abhängig ist.
Wir sind abhängig von den Menschen. Wenn diese sich entscheiden, in eurem "Staat" zu bleiben, können wir nichts machen. Wenn sie sich entscheiden, in unseren Staat zu gehen, könnt ihr nichts machen. Ganz einfach. (Na ja, man kann schon was machen, aber den Weg der Gewalt wollen wir nicht gehen.)

Zitat
Merkt man, dass man von Fakten gegen die Wand gedrängt wird, fragt man einfach: "Wer sagt das?" und schwupps, hat man sich ein weiteres Türchen geöffnet.
Warum ist es denn so schwierig, auf diese Frage zu antworten? Alles, was Gesetz und Konsens ist, wird von irgendwem gesagt. Wenn ich frage, von wem, macht dies offensichtlich, wer daran interessiert ist, dass es so ist und nicht anders. Warum ist das ein Problem? Soll man das etwa nicht offen ansprechen und hinterfragen?
 

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #305 am: 8. November 2013, 16:57:34 »
Zitat
Diese Unruhe kommt daher, dass man meint (oder um es mit deinen Worten zu sagen: sich in den Wahn hineinsteigert), dass die eigene Realität die einzig Richtige sein muss, ohne dabei auch daran zu glauben, dass sie die einzig Vorhandene ist. Wäre letzteres der Fall, könnte sie nicht bedroht werden und müsste auch nicht beschützt werden. Aber offensichtlich fühlst du dich ja bedroht und wehrst dich mit Händen und Füßen dagegen, dass jemand nicht so lebt wie du. Warum eigentlich? Wir wollen dir deine Welt nicht wegnehmen, du kannst sie gerne behalten. Aber wir nehmen gerne die Menschen mit, die deine Welt irgendwann nicht mehr wollen, und davor scheint man hier ja offensichtlich auch ziemliche Angst zu haben, bei dem Aufwand, der zum Schutz der (für uns) alten Vorstellungen betrieben wird. Aber es sei euch gegönnt.

Manuel du verstehst das hier völlig falsch es geht es geht nicht darum das wir euch nicht Leben lassen wollten wie euch das beliebt, solange ihr keinem schadet. Es geht darum Menschen die in schwierigen persönlichen Lagen sind vor der Ausbeutung durch ein sektenartiges Konstrukt zu schützen. Wir haben keine Angst das BRD untergeht, wir versuchen hier Menschen davon ab zu halten ihre Lebensgrundlage in den Rachen eines Blenders zu werfen.

Fitzek will das man ihm Grund und Boden schenkt und für was das ganz, für ein Versprechen? Ich nenne das Endeignung mit Charisma und Verblendung.
Wärt ihr eine ehrlich Bewegung würdet ihr doch gar nicht versuchen Geld ein zu nehmen, wäre Fitzek wirklich an der bildung eines neuen und besseren interessiert würde er das verdammt nochmal kostenlos machen.

Und das aller schlimmste, ihr bringt Leute die sich ernshaft bemühen das sich in Deutschland was ändert in Verruf das kotz mich am meisten an euch an.


Zitat
Sehen wir doch gar nicht anders. Aber: Du packst hier z.B. die Versorgung (Nahrung, Energie etc.) in einen staatlichen Rahmen, der so in der BRD gar nicht mehr gegeben ist. Wir haben gültige Verträge mit privatrechtlichen Dienstleistern und bezahlen diese wie alle anderen, also wo ist das Problem? Wir bezahlen ja auch die Mehrwertsteuer, wenn wir einkaufen, oder die eingepreisten Energiesteuern etc. Soziale Leistungen wie ALG nehmen wir nicht in Anspruch, da wir das nicht benötigen. Und was die Organisationen betrifft: Welche genau nehmen wir in Anspruch, dürften dies deiner Meinung nach aber nicht, weil sie nur Bürgern der BRD bzw. der EU zur Verfügung stehen?

Ihr schließt eure Verträge nicht als Staat sonder als privat Person oder Verein, wenn ihr wirklich ein Staat wärt müsste es da auch Verträge auf Staatlicher ebene geben.
« Letzte Änderung: 8. November 2013, 17:00:22 von GeneralKapitalo »
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 

Offline Manuel

  • Der in dieser Sache unkundige User Manuel - Herr Manuel Kracht - eingebildetes SSL-Fanobjekt
  • Vollhorst
  • General für Menschenrechte
  • ****
  • M
  • Beiträge: 200
  • Dankeschön: 4 mal
  • Karma: -119
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #306 am: 8. November 2013, 17:14:19 »
Zitat
Manuel du verstehst das hier völlig falsch es geht es geht nicht darum das wir euch nicht Leben lassen wollten wie euch das beliebt, solange ihr keinem schadet. Es geht darum Menschen die in schwierigen persönlichen Lagen sind vor der Ausbeutung durch ein sektenartiges Konstrukt zu schützen. Wir haben keine Angst das BRD untergeht, wir versuchen hier Menschen davon ab zu halten ihre Lebensgrundlage in den Rachen eines Blenders zu werfen.
Warum stört euch dann so eine "kleine Sekte" und nicht z.B. das riesige, alle betreffende Zins- und Schuldgeldsystem, welches die Menschen darüber blendet, was Geld eigentlich ist, und alle in der Schuldenspirale hält. Durch die Zinsen werden die Menschen um die Hälfte ihres Einkommens gebracht, und dieses Geld fließt auch noch zu wenigen Menschen, die reicher sind als die, die es erwirtschaften. Ist das nicht ein immenser Schaden, weil völlig nutzlos für die Mehrheit? Warum beschützt ihr diese offensichtliche weltweite Ausbeutung, stellt euch dann aber hier hin und behauptet, die Menschen vor Ausbeutern beschützen zu wollen? Das passt nicht zusammen.

Zitat
Fitzek will das man ihm Grund und Boden schenkt und für was das ganz, für ein Versprechen?
Nein, es wird ihm nicht geschenkt. Es wird in eine Treuhandstiftung gegeben, die zum Stiftungszweck hat, damit den Staat aufzubauen.

Zitat
Wärt ihr eine ehrlich Bewegung würdet ihr doch gar nicht versuchen Geld ein zu nehmen, wäre Fitzek wirklich an der bildung eines neuen und besseren interessiert würde er das verdammt nochmal kostenlos machen.
Genau, weil ohne Geld kann man ja alles aufbauen, was ein Staat so braucht. Darum kommen andere Staaten auch so gut ohne Geld aus, sieht man ja.

Zitat
Und das aller schlimmste, ihr bringt Leute die sich ernshaft bemühen das sich in Deutschland was ändert in Verruf das kotz mich am meisten an euch an.
Wen denn zum Beispiel?

Zitat
Ihr schließt eure Verträge nicht als Staat sonder als privat Person oder Verein, wenn ihr wirklich ein Staat wärt müsste es da auch Verträge auf Staatlicher ebene geben.
Wir machen das, was funktioniert. Wenn der Vertragspartner mit einer Privatperson oder einem Verein weniger Probleme hat als mit einem Staat, von dem er nie gehört hat oder den er warum auch immer nicht anerkennt, ist das eben so. Für das Resultat spielt das aber keine Rolle.
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #307 am: 8. November 2013, 17:20:47 »
Durch die Zinsen werden die Menschen um die Hälfte ihres Einkommens gebracht, ....

Was ist das für eine schwachsinnige Aussage? Sage mir eine Geldanlage, die 50% p.a. bringt. Wo lebst Du? Für Menschen, die einigermaßen Bonität haben sind die Zinsen derzeit zwischen 2 und 3% - niedriger als je zuvor in der Geschichte dieser Republik.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #308 am: 8. November 2013, 17:29:49 »
Zitat
Manuel du verstehst das hier völlig falsch es geht es geht nicht darum das wir euch nicht Leben lassen wollten wie euch das beliebt, solange ihr keinem schadet. Es geht darum Menschen die in schwierigen persönlichen Lagen sind vor der Ausbeutung durch ein sektenartiges Konstrukt zu schützen. Wir haben keine Angst das BRD untergeht, wir versuchen hier Menschen davon ab zu halten ihre Lebensgrundlage in den Rachen eines Blenders zu werfen.
Zitat
Warum stört euch dann so eine "kleine Sekte" und nicht z.B. das riesige, alle betreffende Zins- und Schuldgeldsystem, welches die Menschen darüber blendet, was Geld eigentlich ist, und alle in der Schuldenspirale hält. Durch die Zinsen werden die Menschen um die Hälfte ihres Einkommens gebracht, und dieses Geld fließt auch noch zu wenigen Menschen, die reicher sind als die, die es erwirtschaften. Ist das nicht ein immenser Schaden, weil völlig nutzlos für die Mehrheit? Warum beschützt ihr diese offensichtliche weltweite Ausbeutung, stellt euch dann aber hier hin und behauptet, die Menschen vor Ausbeutern beschützen zu wollen? Das passt nicht zusammen.

Zum 3. mal unsere sicht auf das Finanzsystem ist nicht so anderes es ist nur nicht Thema in diesem Forum, anderweitig kritisiere ich das ganze auch. Ausserdem ist das sicher nicht ein Thema was nur das "Königreich" anscheind auch wenn du dir das einbildest.
Mal davon abgesehen das deine angaben so nicht ganz korrekt seinen dürften, ideologischen Kampfgebrüll?


Zitat
Fitzek will das man ihm Grund und Boden schenkt und für was das ganz, für ein Versprechen?
Zitat
Nein, es wird ihm nicht geschenkt. Es wird in eine Treuhandstiftung gegeben, die zum Stiftungszweck hat, damit den Staat aufzubauen.

Und der alleinige Herr dieser Stiftung ist Fitzek?


Zitat
Wärt ihr eine ehrlich Bewegung würdet ihr doch gar nicht versuchen Geld ein zu nehmen, wäre Fitzek wirklich an der bildung eines neuen und besseren interessiert würde er das verdammt nochmal kostenlos machen.
Zitat
Genau, weil ohne Geld kann man ja alles aufbauen, was ein Staat so braucht. Darum kommen andere Staaten auch so gut ohne Geld aus, sieht man ja.

Du hast dir schon andere Utopien ausgemahlt wieso hier auf einmal so Realistisch?


Zitat
Und das aller schlimmste, ihr bringt Leute die sich ernshaft bemühen das sich in Deutschland was ändert in Verruf das kotz mich am meisten an euch an.
Zitat
Wen denn zum Beispiel?

Der Herr Weltverbesser schaut wohl nicht oft auf der Webseite des Petitonsausschuses vorbei dort gibt es häufiger Petitionen für eine neue Verfassung, sie scheiter nur meist weil sie die breite Masse nicht unterstützt.
Ansonsten auch wenn sie nicht das beste Beispiel sind die Piraten, es gibt viele kleine Vereinungen die etwas ändern wollen nur wenn grade solche wie ihr in die Presse geratet werden die halt nich ernst genommen.


Zitat
Ihr schließt eure Verträge nicht als Staat sonder als privat Person oder Verein, wenn ihr wirklich ein Staat wärt müsste es da auch Verträge auf Staatlicher ebene geben.
Zitat
Wir machen das, was funktioniert. Wenn der Vertragspartner mit einer Privatperson oder einem Verein weniger Probleme hat als mit einem Staat, von dem er nie gehört hat oder den er warum auch immer nicht anerkennt, ist das eben so. Für das Resultat spielt das aber keine Rolle.

Uhh man will also ein Staat sein zieht das ganze aber nicht konsequent durch, sobalds einfacher wird keiner zu sein ist man auch keiner mehr. ;)
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #309 am: 8. November 2013, 17:35:01 »
Zitat
Ich werde daher im eigenen Forum eine solche Sammlung starten, wobei ihr auch gerne mitmachen dürft, und später dann auch im Eris-Projekt die Behauptungen und Fakten zusammentragen.

Das hast du schon mal erzählt. Ich glaube, daraus wird erst dann was, wenn die Hölle einfriert und der Teufel kostenlose Schlittenfahrten anbietet.

Zitat
Es dürfte logisch sein, dass wenn ein Wirtschaftssystem ohne Zinsen zu einer Halbierung der Lebenshaltungskosten führt, weil die Preise entsprechend gesenkt werden, dies auch zu einer Entlastung der Unternehmer führt.

Du beweist wieder mal deine Ahnungslosigkeit.
« Letzte Änderung: 8. November 2013, 17:38:41 von Richard Sharpe »
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline Manuel

  • Der in dieser Sache unkundige User Manuel - Herr Manuel Kracht - eingebildetes SSL-Fanobjekt
  • Vollhorst
  • General für Menschenrechte
  • ****
  • M
  • Beiträge: 200
  • Dankeschön: 4 mal
  • Karma: -119
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #310 am: 8. November 2013, 17:41:07 »
Zitat
Was ist das für eine schwachsinnige Aussage? Sage mir eine Geldanlage, die 50% p.a. bringt.
Eingepreiste Zinsen in alle Produkte verteuern diese um etwa die Hälfte. Das heißt, alles kostet doppelt so viel, wie es eigentlich müsste. Das wiederum heißt, man muss doppelt so viel Geld erwirtschaften, wie man eigentlich bräuchte. Die eingepreisten Zinsen gehen über die Schuldentilgung an die Banken, die sie wiederum an die Zinsempfänger weiterleiten. Diese haben also allein dadurch profitiert, dass sie bereits viel Geld haben - je mehr, desto mehr. Getragen wird dieses ungerechte Umverteilungssystem von allen, die arbeiten.

Zitat
Zum 3. mal unsere sicht auf das Finanzsystem ist nicht so anderes es ist nur nicht Thema in diesem Forum
Aber warum ist es nicht Thema? Ich habe dargelegt, dass es das sein müsste, wenn es euch mit euer "Mission", Ausbeutung zu bekämpfen, ernst sein sollte. Dementsprechend sinkt die Glaubwürdigkeit dieses Forums drastisch, wenn man das ganze Bild betrachtet. Stört euch das nicht? Zumal ihr auch die Realitätsverleugnung anprangert. Die Ausbeutung durch die Zinsen ist Teil der Realität und bestimmt diese maßgeblich, also warum ausblenden?

Zitat
Und der alleinige Herr dieser Stiftung ist Fitzek?
Nein, es gibt keinen "Herr", sondern einen Treuhänder.

Zitat
Du hast dir schon andere Utopien ausgemahlt wieso hier auf einmal so Realistisch?
Dein Verständnisproblem liegt offensichtlich in deiner Vorstellung davon, was eine Utopie ist und was nicht.

Zitat
Uhh man will also ein Staat sein zieht das ganze aber nicht konsequent durch, sobalds einfacher wird keiner zu sein ist man auch keiner mehr.
Dafür sind wir einfach noch zu klein.
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #311 am: 8. November 2013, 20:59:16 »
Eingepreiste Zinsen in alle Produkte verteuern diese um etwa die Hälfte. Das heißt, alles kostet doppelt so viel, wie es eigentlich müsste.

Bullshit! Das hst Du irgendwo bei Clauss oder Popp gehört. Rechne es vor!
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #312 am: 8. November 2013, 21:11:10 »
Rechne es vor!

Dazu müsste er wissen aus was sich ein Produktpreis zusammensetzt. Auf alle Fälle nicht zu 50% Zinsen.

http://www.wirtschaftslexikon24.com/d/herstellungskosten/herstellungskosten.htm
 

Offline Gerd Winter

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 301
  • Dankeschön: 13 mal
  • Karma: 9
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #313 am: 8. November 2013, 21:24:47 »
Eingepreiste Zinsen in alle Produkte verteuern diese um etwa die Hälfte. Das heißt, alles kostet doppelt so viel, wie es eigentlich müsste.

Bullshit! Das hst Du irgendwo bei Clauss oder Popp gehört. Rechne es vor!

Genau, er soll es anhand eines Beispiels vorrechnen! Fakten auf den Tisch Manuel und nicht nur in der Gegend rumschwurbeln, rechne uns ein Beispiel vor!
DER KÖNIG IST NACKT!
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #314 am: 8. November 2013, 21:35:23 »
Ich gebe eine Hilfestellung:

Zunächst sind die Fertigungskosten zu berechnen


    - den Wert der verbrauchten Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe (Materialkosten),
    - die über die jeweiligen Nutzungsdauern verteilten Anschaffungskosten von Gebäuden, Maschinen, Fahrzeugen o.ä. (Abschreibungskosten),
    - die an die Mitarbeiter gezahlten Löhne und Gehälter (Arbeitskosten),
    - die an Dritte gezahlten Nutzungsentgelte für Immaterialgüterrechte wie Lizenzen und entgeltlich überlassene Gebrauchsgüter (Nutzungskosten),
    - die an Dritte gezahlten Entgelte für die Inanspruchnahme von Handels-, Transport-, Lager-, Versicherungsleistungen etc. (Dienstleistungskosten),
    - die an Dritte gezahlten Kreditzinsen (Zinskosten),
    - die an den Fiskus gezahlten Aufwands- bzw. Kostensteuern und Abgaben.

Wenn man alles berechnet hat, dann hat man die sog. kalkulierten Selbstkosten.

In einem zweiten Schritt wird der Endverbrauchspreis berechnet, indem man dazurechnet:
- Gewinn
- Skonto
- Rabatt
- Steuer

So! Jetzt rechne mal, ob Du irgendwo 50% rauskriegst für den Zins


In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3