Autor Thema: Eine kleine Polemik  (Gelesen 107711 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gerd Winter

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 301
  • Dankeschön: 13 mal
  • Karma: 9
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #285 am: 5. November 2013, 14:06:25 »
Zitat
Für dein Alter halte ich deine Frage für ziemlich naiv. Daher nehme ich an, dass du dich dumm stellst.
Darauf kommst du erst jetzt? ::)

Zitat
Wenn 10.000 Haushalte nicht zahlen wird es messbar. Die Folge: Das fehlende Geld wird bei den zahlenden Haushalten eingetrieben = Beitragserhöhung für die Ehrlichen. Daher sind Schwarzseher Schnorrer! Damit wären wir beim moralischen Schaden, der viel schwerer wiegt. Warum soll ein Bürger, der von morgens bis abends schwer arbeitet, Steuern zahlt, Sozialabgaben entrichtet für euch Banausen aufkommen?
Weitere wichtige Fragen sind, warum der Staat das Geld eintreibt, wofür es gebraucht wird und wie transparent es dann verwendet wird. Ich würde daher ein System präferieren, in dem die betreffenden Künstler oder auch Institutionen direkt entlohnt werden, wie es z.B. mit der sogenannten Kulturwertmark vom CCC mal angedacht wurde. Ein solches System könnte ich mir im Königreich durchaus vorstellen, und ich würde das auch gerne umsetzen, sobald ich Zeit und Mittel dafür habe.

1. Sorry, hätte ich schreiben sollen, dass du dich noch dümmer stellst als du ohnehin schon bist?

2. "ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice" ist nicht der Staat, wie kommst du darauf? Die wenigsten Angestellten der Rundfunkanstalten sind Künstler. Die Strukturen sind viel zu komplex für deine kindliche Weltsicht. Ökonomie ist nicht eure Stärke.
DER KÖNIG IST NACKT!
 

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #286 am: 5. November 2013, 14:14:46 »
Zitat
Warum erzählt er das in dem Video? Um den Zuschauern zu erklären, wie es im Königreich ist, und sich entscheiden zu können, was sie besser finden.
An was hält er sich? Da das Gerichtsverfahren nun endlich gestartet wurde, gibt es keinen Grund mehr, eins zu provozieren, jedenfalls nicht in der Sache. Weitere Provokationen in anderen Fragen werden sicher nicht ausbleiben. Es muss noch so viel klargestellt werden.

Nein Maunel das Stimmt nicht er rechtfertigt sich in diesem Moment auf die Frage des Reporters:

Zitat
Es gibt ja nun Regel auf deutschen Straßen und wenn man sich das Register angehört hat sie sind da 20, 30, 40 teilweise 60 sachen zu schnell gefahren da gehts ja auch um Menschen leben.
Warum halten sie sich den nicht dran, warum fahren sie nicht einfach langsamer

Aussage bei ca. 04.38


Zitat
Aber nicht für diesen Fall, wenn Fitzek hier ohne eine gültige Fahrerlaubnis fährt (und die Fahrerlaubnis des Königreichs gilt in der BRD sicher nicht) dann hat das nicht mit Staats oder Völkerrecht zu tun sondern ist einfach nur ein Rechtsbruch.
Zitat
Du siehst nur, was ist, und lässt unter den Tisch fallen, was wir erreichen wollen.

Naja das das was ihr erreichen wollt eine Ilusion ist hatten wir ja schon.
Aber das ihr mittlerweile soweit geht auch Menschen zu gefährden nur um was zu beweisen hätte ich jetzt auch nicht gedacht.


Zitat
Da die BRD das Königreich nicht anerkennt hat er hier natürlich auch keine Imunität.
Zitat
Ist das so? Was sagen die Juristen und Völkerrechtler dazu?

Ich schließe mich der frage an.


Zitat
Ich bin zufällig selbst Laie.
Zitat
Kein Experte? Warum rede ich dann überhaupt mit dir? ;)

Na vielleicht bist du mit Juristen ja überfordert. ;)
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #287 am: 5. November 2013, 14:16:04 »

Zitat
Da die BRD das Königreich nicht anerkennt hat er hier natürlich auch keine Imunität.
Ist das so? Was sagen die Juristen und Völkerrechtler dazu?
...

Das sehen die Juristen genau so (ist ein Völkerrechtler kein Jurist?).
Im Übrigen ist die Frage, ob Deutschland das "Königreich" anerkennt keine juristische Frage, denn auch ein zweifelsfrei existierender Staat hat kein Anrecht auf Anerkennung. Es liegt im politischen Ermessen der Regierung ob und welchen Staat sie anerkennt. Für einen durchschnittlich denkfähigen Menschen dürfe jedoch klar sein, dass Deutschland keinen Staat der "Fleisch von ihrem Fleische" ist anerkennt. Wer glaubst Du, dass dann noch einen eigenen Staat auf deutschem Boden verlangt, wenn das Schule machen würde? Es gibt Organisationen, die sind mächtiger, reicher, mitgliedstärker sowie klüger und haben mehr Grundeigentum als Ihr ; z.B der ADAC oder die katholische Kirche.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vollstrecker

Marty McFly

  • Gast
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #288 am: 5. November 2013, 14:41:51 »

Zitat
Da die BRD das Königreich nicht anerkennt hat er hier natürlich auch keine Imunität.
Ist das so? Was sagen die Juristen und Völkerrechtler dazu?
...

Es gibt Organisationen, die sind mächtiger, reicher, mitgliedstärker sowie klüger und haben mehr Grundeigentum als Ihr ; z.B der ADAC oder die katholische Kirche.

Aber die sind doch "noch nicht bereit", nur Peter+Gefolge sind es  ;D
 

Offline Manuel

  • Der in dieser Sache unkundige User Manuel - Herr Manuel Kracht - eingebildetes SSL-Fanobjekt
  • Vollhorst
  • General für Menschenrechte
  • ****
  • M
  • Beiträge: 200
  • Dankeschön: 4 mal
  • Karma: -119
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #289 am: 5. November 2013, 14:48:26 »
Zitat
Aber das ihr mittlerweile soweit geht auch Menschen zu gefährden nur um was zu beweisen hätte ich jetzt auch nicht gedacht.
Ganz so ist es ja nicht. Aus dem Protokoll, das wir demnächst veröffentlichten, wird hervorgehen, dass er - bis auf einen Fall (Überholmanöver) - niemanden gefährdet hat. Ich möchte die Fahrweise nicht generell entschuldigen, aber um 2 Uhr nachts mal schneller fahren, wenn die Straße sowieso frei ist, oder 'ne rote Ampel überfahren, wenn's niemanden interessiert, das kann ich schon nachvollziehen. Der Richter meinte, er habe bisher nur Glück gehabt. Ich finde bei dieser Argumentation ein bisschen anmaßend bzw. naiv, dass man meint, dass es nichts mit Glück oder Können zu tun hat, wenn man sich immer an die Regeln hält.

Zitat
Na vielleicht bist du mit Juristen ja überfordert.
Das bin ich in der Tat. Jeder Experte kann einen auf seinem "Fachgebiet" rückwärts durch die Hecke ziehen und mit seinem Detailwissen von den einfachen, grundsätzlichen Fragen bestens ablenken.

Zitat
Für einen durchschnittlich denkfähigen Menschen dürfe jedoch klar sein, dass Deutschland keinen Staat der "Fleisch von ihrem Fleische" ist anerkennt.
Wer ist Deutschland?
 

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #290 am: 5. November 2013, 14:59:48 »
Zitat
Aber das ihr mittlerweile soweit geht auch Menschen zu gefährden nur um was zu beweisen hätte ich jetzt auch nicht gedacht.
Zitat
Ganz so ist es ja nicht. Aus dem Protokoll, das wir demnächst veröffentlichten, wird hervorgehen, dass er - bis auf einen Fall (Überholmanöver) - niemanden gefährdet hat. Ich möchte die Fahrweise nicht generell entschuldigen, aber um 2 Uhr nachts mal schneller fahren, wenn die Straße sowieso frei ist, oder 'ne rote Ampel überfahren, wenn's niemanden interessiert, das kann ich schon nachvollziehen. Der Richter meinte, er habe bisher nur Glück gehabt. Ich finde bei dieser Argumentation ein bisschen anmaßend bzw. naiv, dass man meint, dass es nichts mit Glück oder Können zu tun hat, wenn man sich immer an die Regeln hält.

Hmm ist es wirklich anmaßend oder naiv die Entscheidungsfähigkeit einer Person an zu zweifeln die sich selbst grade zu mystisch stilisiert?
Bzw. sich auf monarchistische Traditionen wie Gottesgnadentum beruft obwohl er vom Volk legitimiert sein will, das Fitzek eine art Gottkomplex hat wirst selbst du nicht Verleugnen können.
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vollstrecker

Marty McFly

  • Gast
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #291 am: 5. November 2013, 15:00:52 »
Zitat
Für einen durchschnittlich denkfähigen Menschen dürfe jedoch klar sein, dass Deutschland keinen Staat der "Fleisch von ihrem Fleische" ist anerkennt.
Wer ist Deutschland?
Die (souveräne) Bundesrepublik Deutschland.  :)
« Letzte Änderung: 5. November 2013, 15:02:28 von Marty McFly »
 

Offline Manuel

  • Der in dieser Sache unkundige User Manuel - Herr Manuel Kracht - eingebildetes SSL-Fanobjekt
  • Vollhorst
  • General für Menschenrechte
  • ****
  • M
  • Beiträge: 200
  • Dankeschön: 4 mal
  • Karma: -119
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #292 am: 5. November 2013, 15:03:51 »
Zitat
Hmm ist es wirklich anmaßend oder naiv die Entscheidungsfähigkeit einer Person an zu zweifeln die sich selbst grade zu mystisch stilisiert?
Bzw. sich auf monarchistische Traditionen wie Gottesgnadentum beruft obwohl er vom Volk legitimiert sein will, das Fitzek eine art Gottkomplex hat wirst selbst du nicht Verleugnen können.

Du meinst er sollte einen Chauffeur haben wie alle anderen Monarchen auch, die sich auf Gott berufen? Weil die ja bekanntlich nicht fahren können? ;)

Das mit dem "Gottkomplex" ist wieder so ein Totschlagargument für Leute, die sich mit ihrer eigenen innewohnenden Göttlichkeit noch nicht beschäftigt haben.
 

Emil Nordström

  • Gast
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #293 am: 5. November 2013, 15:04:30 »
Ganz so ist es ja nicht. Aus dem Protokoll, das wir demnächst veröffentlichten, wird hervorgehen, dass er - bis auf einen Fall (Überholmanöver) - niemanden gefährdet hat. Ich möchte die Fahrweise nicht generell entschuldigen, aber um 2 Uhr nachts mal schneller fahren, wenn die Straße sowieso frei ist, oder 'ne rote Ampel überfahren, wenn's niemanden interessiert, das kann ich schon nachvollziehen. Der Richter meinte, er habe bisher nur Glück gehabt. Ich finde bei dieser Argumentation ein bisschen anmaßend bzw. naiv, dass man meint, dass es nichts mit Glück oder Können zu tun hat, wenn man sich immer an die Regeln hält.
Willst du das eigtl. nicht kapieren oder kannst du es möglicherweise (organisch) nicht? Es geht hier u.a. darum, dass er sich an die Regeln, die für uns alle gelten, zu halten hat! Wenn ich mit 'nem LKW mit 120km/h über euer Gelände rausche, würde eure Bezopftheit vermutlich auch nicht so nachsichtig reagieren, wie du es gerne von deutschen Gerichten hättest.
Ich werte eure Widersprüche nicht so. Ich bin sogar froh, dass ihr widersprecht, denn so kommen beide Seiten auf den Tisch und jeder Leser kann sich entscheiden. Was in irgendeinem "Freigeistforum" wie abläuft, hat mit mir nichts zu tun. Ich möchte aber betonen, dass sie mit ihrem Forum die selben Rechte haben wie ihr mit eurem, und ich sehe anhand der Vorwürfe momentan keinen großen Unterschied im Umgang mit diesem Werkzeug.
Du hast bisher über 90 Beiträge geschrieben und bist immernoch hier. Man dreht sich mit dir nur im Kreis und wirklich substantielles kommt nicht bei rum, umgekehrt wären wir aus "Freigeistforen" schon nach den ersten Beiträgen gelöscht worden. Ich glaube in einem NeuDeutschland-Forum würde es uns ähnlich ergehen.
 

Emil Nordström

  • Gast
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #294 am: 5. November 2013, 15:05:45 »
Zitat
Hmm ist es wirklich anmaßend oder naiv die Entscheidungsfähigkeit einer Person an zu zweifeln die sich selbst grade zu mystisch stilisiert?
Bzw. sich auf monarchistische Traditionen wie Gottesgnadentum beruft obwohl er vom Volk legitimiert sein will, das Fitzek eine art Gottkomplex hat wirst selbst du nicht Verleugnen können.

Du meinst er sollte einen Chauffeur haben wie alle anderen Monarchen auch, die sich auf Gott berufen? Weil die ja bekanntlich nicht fahren können? ;)

Das mit dem "Gottkomplex" ist wieder so ein Totschlagargument für Leute, die sich mit ihrer eigenen innewohnenden Göttlichkeit noch nicht beschäftigt haben.
Sag mal Manuel, hast du schon mal was von der "freien Intelligenz" gehört? Ist sowas wie die "freie Energie" ... angeblich soll sie da sein, bisher konnte sie aber keiner nachweisen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vollstrecker, DerJurist

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #295 am: 5. November 2013, 15:09:11 »
Zitat
Das mit dem "Gottkomplex" ist wieder so ein Totschlagargument für Leute, die sich mit ihrer eigenen innewohnenden Göttlichkeit noch nicht beschäftigt haben.

Muss noch jemand an eine Gillett Venus Werbung denken.
Ja lassen wir den Esoscheiß mal, wie ich scho mal sagte das ist wie Religion, du kannst sie einfach nicht wiederlegen wenn wer fest dran glaubt.
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 

Offline Manuel

  • Der in dieser Sache unkundige User Manuel - Herr Manuel Kracht - eingebildetes SSL-Fanobjekt
  • Vollhorst
  • General für Menschenrechte
  • ****
  • M
  • Beiträge: 200
  • Dankeschön: 4 mal
  • Karma: -119
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #296 am: 5. November 2013, 15:09:45 »
Zitat
... die Regeln, die für uns alle gelten...
Sagt wer? Und mit welchem Recht?

Zitat
Du hast bisher über 90 Beiträge geschrieben und bist immernoch hier. Man dreht sich mit dir nur im Kreis und wirklich substantielles kommt nicht bei rum,
Also ich hab hier schon ziemlich viel Substantielles rausziehen können, mal abgesehen von dem Spaß, den es macht, sich mit euch "im Kreis zu drehen". ;)

Ist doch alles nur Geplänkel für die Unentschlossenen. Wer das noch nicht verstanden hat...
 

Offline Gerd Winter

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 301
  • Dankeschön: 13 mal
  • Karma: 9
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #297 am: 5. November 2013, 15:35:37 »
Ist doch alles nur Geplänkel für die Unentschlossenen. Wer das noch nicht verstanden hat...

Wo siehst du hier Unentschlossene - wieder so ein Traum.
DER KÖNIG IST NACKT!
 

Offline Manuel

  • Der in dieser Sache unkundige User Manuel - Herr Manuel Kracht - eingebildetes SSL-Fanobjekt
  • Vollhorst
  • General für Menschenrechte
  • ****
  • M
  • Beiträge: 200
  • Dankeschön: 4 mal
  • Karma: -119
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #298 am: 5. November 2013, 15:48:12 »
Zitat
Wo siehst du hier Unentschlossene - wieder so ein Traum.
Auch das hab ich schon mehrfach gesagt: Um die hier Sichtbaren geht es nicht. Ihr seid mir egal, oder besser gesagt: Ich bin nicht hier, um euch zu überzeugen, genausowenig wie ihr dieses Forum hier betreibt, um Leute wie mich zu überzeugen.
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Eine kleine Polemik
« Antwort #299 am: 5. November 2013, 17:20:08 »
...
Auch das hab ich schon mehrfach gesagt: Um die hier Sichtbaren geht es nicht. Ihr seid mir egal, oder besser gesagt: Ich bin nicht hier, um euch zu überzeugen, genausowenig wie ihr dieses Forum hier betreibt, um Leute wie mich zu überzeugen.

Dieser von bodenloser Arroganz der Dummheit getragene Spruch geht davon aus, dass Du hier wesentlich Richtiges und Gescheites in Deinen über 100 Beiträgen gesagt hast.

Lass Dir sagen: das ist nicht der Fall. Leider trügt die Hoffnung, dass Du in diesem Forum auch nur einen (ob stiller Mitleser oder nicht) dazu bewegen konntest sich Eurer Sekte anzuschließen.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3