Autor Thema: Neues von Manuel Kracht  (Gelesen 13880 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15238 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #60 am: 18. Februar 2022, 23:35:06 »
Off-Topic:
Mit 2 Staatsexamen könnte er sich auch als Anwalt selbstständig machen. Das Problem ist, dass er nichteinmal das erste schaffen würde.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, x, Wildente, Goliath

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3512
  • Dankeschön: 17481 mal
  • Karma: 152
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #61 am: 18. Februar 2022, 23:37:14 »

Aber ich bin seit 2017 nicht mehr im KRD aktiv. Hab gehört, dass es seither keine Razzia mehr gegeben hat.


Bedeutet im Umkehrschluß, daß du Schuld warst an den Razzia.

q.e.d-

Offline c3c4

Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #62 am: 19. Februar 2022, 00:40:23 »
diese psychologische Abhandlung trifft es ganz gut, Manuel. Ich wünsche dir, dass du mit eigener oder auch fremder Kraft da raus kommst...

https://www.gemeinwesenberatung-demos.de/wp-content/uploads/2021/03/Wilking_Reichsbuerger_Beitrag02_Keil.pdf
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Decimus, echt?, WendtWatch, Prahlhans, desperado, R. Kimble, x, Neubuerger, Goliath, califix, DGIS

dtx

  • Gast
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #63 am: 19. Februar 2022, 01:23:07 »
Er hat halt beim Besen gelernt.

Das merkt man.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neuschwabenland, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #64 am: 19. Februar 2022, 01:43:33 »
Hi Manuel,

Da stehst du jetzt unter dem Beschuss von Experten, die wirklich viel von der Materie verstehen und daher leicht etwas verschnupft reagieren wenn ein munterer Autodidakt daher kommt, um ihnen "mal eben" zu erklären, wie sie ihr Fach "viel besser" ausüben könnten.

Was schnell so endet wie wenn Fitzek mit den verschlissenen Helden vom Reichstechnologiezentrum die Entwicklungsabteilung von BMW besucht und dort den Ingenieuren und Designern sagt, dass sie dringend mal Autos mit brownscher Molekularbewegung, Auftriebskraft und Wasserantrieb bauen sollten.

Bei unseren Juristen musste ich auch schon Federn lassen und viel fragen bis ich mich - manchmal durchaus auch zähneknirschend - vom Wert mancher auf den ersten Blick nicht sinnhaft wirkenden Regelungen hab überzeugen lassen.

Aber in anderen Dingen bin ich firmer und weil du immer noch unverdrossen Fitzeks Fabel vom bösen Geldsystem beschwörst, hab ich einen schon sieben Jahre alten Beitrag hervorgekramt dessen Argumente die Zeit überdauert haben, wohingegen Fitzeks damalige Vorhersagen vom baldigen Untergang des Euro sich bis heute nicht bewahrheitet haben:
Warum unser "inflationäres Schuldgeldsystem mit dem exponentiellen Zinseszinseffekt" auch auf Dauer KEIN Problem ist


Überrascht hat mich aber wie libertär du dir deine Anarchie vorstellst. Das klingt wie die Wunschträume eines Peter Thiel und da muss ich fragen wie du dir das vorstellst. Wer sich nicht versichert, ist auf sich allein gestellt, Wer nicht für die Feuerwehr bezahlt dessen Haus wird nicht gelöscht  Und wer unversichert krank wird sollte genug Geld im Portemonnaie haben oder muss auf den Stufen des Krankenhauses verrecken? Wer keine Polizei möchte hat eben keine und wenn sich andere eine Armee wünschen dann suchen sie sich halt ausreichend Söldner. Wer kümmert sich um Bedürftige? Wie und warum soll das zu einer gerechten Gesellschaft führen? Wer soll in dieser Uto- oder Dystopie die Menschenrechte garantieren, die dir so wichtig sind?
« Letzte Änderung: 19. Februar 2022, 01:45:27 von BlueOcean »
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15238 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #65 am: 19. Februar 2022, 02:51:58 »
Wer nicht für die Feuerwehr bezahlt dessen Haus wird nicht gelöscht
Nein, so hat er das nicht dargestellt.

Wer nicht für die Feuerwehr Steuern zahlt, dessen Haus wird gelöscht, aber er bekommt eine Rechnung dafür.
Das ist wie, wenn Du in Deutschland einen Unfall hast, aber keine Krankenversicherung. Dann wirst Du auch operiert, aber bekommst eine Rechnung dafür.

Nur dass Du in Deutschland diese Rechnung auch bezahlen musst, weil man Dich dazu zwingt.
Bei Manuel wird niemand gezwungen, weil es in der Anarchie ja keinen gibt, der das macht.

Wer soll in dieser Uto- oder Dystopie die Menschenrechte garantieren, die dir so wichtig sind?
Das kann keiner. Aber er wird alle, die einen Scheiß auf Menschenrechte geben, zu belehren versuchen.

So wie hier:
Und was macht man mit Menschen, die die Echtheit dieses "echten" Rechts bestreiten?
Man bringt es ihnen bei.
Nur halt ohne Zwang. Wenn sie nicht wollen, werden sie es also nie lernen und sich nie daran halten.

Und: Puff! – hat sich sein Luftschloss beim Zusammenstoß mit der Wirklichkeit in rosa Traumwölkchen aufgelöst und ist verschwunden.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, BlueOcean, WendtWatch, desperado, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, DGIS, Lacrosse

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #66 am: 19. Februar 2022, 08:05:39 »
Ich überlege gerade tatsächlich, Rechtswissenschaften zu studieren.

Gute Idee. Du darfst dich gern in unserem Seminar für Anfänger einschreiben. Angesichts deiner bisherigen Elaborate bin ich überzeugt, daß du den Anforderungen mühelos gerecht wirst.  ;D

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, x, Goliath, DGIS

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #67 am: 19. Februar 2022, 08:27:32 »
Off-Topic:
Off-Topic:
Mit 2 Staatsexamen . . .
Bitte verwendet das Wort nicht. Mein Hirn macht immer "Staat sex amen" daraus. Das dauert, bis ich wieder bei euch bin.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Decimus, WendtWatch, Morris, desperado, Neubuerger, Goliath

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #68 am: 19. Februar 2022, 08:50:31 »
Off-Topic:
Wohingegen Sexsessionisten vom Staatssexsamen befruchtet wurden.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Decimus, WendtWatch, desperado, x, Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #69 am: 19. Februar 2022, 10:58:23 »
Und dir fällt nicht auf, dass das rechtspositivistische System genau das ist? Für jede "Nase" wird ein eigenes Gesetz gemacht, weil man nicht versteht oder nicht verstehen will, dass einfache Prinzipien auf alle gleich angewendet werden können. Das meine ich mit gesundem Menschenverstand. Darüber hinaus ist Rechtspositivismus ein gutes Geschäft, weil man dann nämlich neue Gesetze an den Höchstbietenden verkaufen kann. Da ist für jede Nase das Passende dabei, wenn man genug Geld auf den Tisch legt.
OK, du Profi, ich bessere nach: es geht nicht nach Nase des Rechtsprechenden. Darauf kann man von alleine kommen, wenn man beim Lesen das Gehirn in die Hand nimmt.

Der gesunde Menschenverstand ist bei jedem Menschen anders. So wie Moral. Manche halten Ehrenmorde für moralisch notwendig.

Wieviel kostet bei dir das Recht nach meinem Willen?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #70 am: 19. Februar 2022, 11:00:48 »
Erst eine Verfassung schreiben und dann Jura studieren, ist sicher die richtige Reihenfolge!

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #71 am: 19. Februar 2022, 11:04:46 »
Wollen wir ihn zum "Verdienten Quatschjuristen h.c." ernennen?  ;D
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Morris, desperado, Rechtsfinder, Goliath, Anmaron, Lacrosse

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #72 am: 19. Februar 2022, 11:29:26 »
Jura studieren!
Der arbeitet seine Professoren auf.

Warum ist das so?
Ja warum?
Aber warum?
Wer sagt das?
Das ist doch nicht richtig!
Das sagt mir nichts.
Aber warum ist das so?
Warum macht man das nicht einfacher?
Warum ist das so?

Erklär dem mal was von Beweislastumkehr.
Oder den unterschiedlichen Ansätzen, je nach Rechtsgebiet.
Gleichordnung - Überordnung.
Ich glaube, da kracht Manuel.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Gerntroll, x, Wildente, Goliath, Anmaron, Rabenaas, Lacrosse

Offline DerDude

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1646
  • Dankeschön: 6984 mal
  • Karma: 356
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #73 am: 19. Februar 2022, 12:05:27 »
Darum haben wir tausende Gesetze, die quasi täglich mehr werden. Mit gesundem Menschenverstand kann man das meiste davon tatsächlich weglassen.

Manuel, ich zucke immer innerlich zusammen, wenn ich höre, dass irgendetwas mit dem "gesunden Menschenverstand" geregelt werden soll. Ich bin schon etwas älter als Du und habe zu oft an diesem Menschenverstand gezweifelt.

Nahe liegendes Beispiel: Du hast damals nach Deinem gesunden Menschenverstand entschieden, dass das KRD eine geile Sache ist, die man genau so durchführen kann, wie von Peter ausgedacht.

Der gesunde Menschenverstand des SSL-Staatsrates dazu:



Wessen "gesunder Menschenverstand" gilt jetzt bei diesem Thema? Wir werden da wohl eher nicht auf einen gemeinsamen Standpunkt kommen.
« Letzte Änderung: 19. Februar 2022, 12:16:56 von DerDude »
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Decimus, WendtWatch, desperado, Gerntroll, Rechtsfinder, c3c4, x, Goliath, Anmaron, Rabenaas, DGIS, Lacrosse

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Neues von Manuel Kracht
« Antwort #74 am: 19. Februar 2022, 12:09:03 »
Also ich plädiere ja für das Krachtsche Rechtssystem. Es gibt nur noch ein Universalgesetz; Jeder macht was er will.
Zuwiederhandlung wird mit dem Vorspielen von Manuels "krachende Gedanken" (Langversion 6 Stunden) geahndet.
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, WendtWatch, desperado, Rechtsfinder, Wildente, Goliath, Anmaron, Lacrosse