PROBLEM GELÖST!!!!! Durch eingehende Quellcode-Analyse zur Feststellung was für ein DAU man ist
Upper_section führt zu einem Konstrukt namens aSwappableContainer und dort zu einem verdächtige smcToggle, das im weiteren so verwendet zu werden scheint wie ein- und ausklappbare Menüs. Also mal alles eingehend betrachtet, überall hingeklickt und nix gefunden.
Nochmal im Code gewühlt und dort ein sehr verdächtiges upshrink.png gefunden, das wie ein Klappbutton programmiert zu sein scheint. Im Netzprotokoll auf dem PC ist auch ein Zugriff zu entdecken. Mal angeschaut und äh, je nun. Unter Chrome auf dem Riesenfernseher, den ich hier als Monitor verwende, ist ein winziges Bild mit ganz schwach einem Pfeil hellgrau in etwas hellergrau zu erkennen.
Und bei nochmaliger Betrachtung der Hauptseite ist das Ding tatsächlich auch oben, rechts von der Benutzerzahl zu erkennen. Sieht aber eher wir ein matt gekippter Halbmond oder ein kleiner Fleck aus. Auf den Tablets oder Handys hab ich es gar nicht entdecken können.
Es funktioniert aber großartig: Draufklicken und die Kopfleiste ist weg. Nochmal draufdrücken und die Kopfleiste ist wieder da. Und zwar wohlgemerkt auf
allen Geräten, auch auf denen wo das Symbol gar nicht zu entdecken ist.
Jetzt könnt ihr selbst mal sehen wie es bei mir die letzten Tage ausgesehen hat. Und vielleicht kann sich jemand daran erinnern wenn der nächste in fünf oder zehn oder 20 Jahren über die Funktion stolpert.