Autor Thema: T4 und Elfriede Lohse-Wächtler  (Gelesen 3755 mal)

Offline Jagannath

• Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Dankeschön: 180 mal
  • Zertifizierter Moloch und Kinderfresser
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
T4 und Elfriede Lohse-Wächtler
« am: 21. April 2021, 01:19:27 »
Hallo wertes Sonnenstaatland,

habe grade eine ermüdende Diskussion mit einem ekligen Biertischnazi am Laufen. Um es erstmal kurz zu halten:

Die Type bestreitet, daß die an Schizophrenie erkrankte Malerin Elfriede Lohse-Wächtler im T4-Euthanasieprogramm der Nazis ermordet worden wäre. Er begründet das unter anderem damit, daß Wikipedia zu dieser "Behauptung" noch nicht mal eine Quellenangabe angefügt hätte (wobei Wikipedia eh komplett lüge, ebenso wie die Lügenpresse, auch "Stolpersteine" würden als Quelle nicht ernstgenommen).

Zitat
Nachdem sie ihre Einwilligung zur Sterilisation verweigert hatte, wurde ihr der bisherige freie Ausgang aus der Pflegeanstalt verwehrt. Im Dezember 1935 unterzog man sie im Rahmen der nationalsozialistischen Eugenik in der Frauenklinik des Stadtkrankenhauses Dresden-Friedrichstadt der Zwangssterilisation. Mit diesem Eingriff wurde ihre Schaffenskraft endgültig gebrochen. 1940 wurde sie in die Landes-Heil- und Pflegeanstalt Pirna-Sonnenstein deportiert und dort im Rahmen der nationalsozialistischen Euthanasie-Aktion T4 ermordet. Die offizielle Todesursache war „Lungenentzündung mit Herzmuskelschwäche“. Insgesamt vergasten die Nationalsozialisten in den Jahren 1940/41 13.720 vorwiegend psychisch kranke und geistig behinderte Menschen in der „Heil- und Pflegeanstalt“, die zur Tötungsanstalt wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Elfriede_Lohse-W%C3%A4chtler

Meine Frage wäre nach Belegen, Dokumenten etc. jenseits der üblichen Presseartikel, aus denen das eindeutig hervorgeht.

Wäre da echt dankbar für!
“Y'know, like, this band sucks. But it's like, they suck like, in new ways, y'know. Like, they suck in ways we haven't, like, seen stuff suck before.”

— Butt-head, Beavis and Butt-head, Season 3: Ball Breakers

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, klimaschutz

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: T4 und Elfriede Lohse-Wächtler
« Antwort #1 am: 21. April 2021, 08:06:06 »
Auch wenn es Dir wichtig ist, nicht unser Fachgebiet, vermutlich hat ein Moderator den Faden in die blaue Tonne.

Auch halte ich eine Diskussion mit einem Biertischnazi für wenig zielführend, wenn schon "mainstream" Fakten keine Akzeptanz finden. Das ist verlorene Zeit.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2 am: 21. April 2021, 08:11:01 »
Meine Frage wäre nach Belegen, Dokumenten etc. jenseits der üblichen Presseartikel, aus denen das eindeutig hervorgeht.

Beispielsweise hier: https://www.stsg.de/cms/pirna/biografien/elfriede-lohse-waechtler
Das ist von der Stiftung Sächsische Gedenkstätten.
Aber warum tust du dir das an? Du wirst niemanden überzeugen, denn alle Quellen, die du anbringst sind entweder Lüge oder Staatsdoktrin oder sonstwas. Ich bin mittlerweile der Meinung, das man solchen Leute Contra geben sollte, aber das es sich nicht lohnt, inhaltlich mit ihnen zu diskutieren oder gar zu versuchen ihnen zu beweisen, dass sie falsch liegen. Alles was nicht in deren Weltbild passt, wird sowieso ignoriert und diese Diskussionen machen schlechte Laune.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19540 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3 am: 21. April 2021, 08:24:53 »
Im Normalfall kann man mit Biographien gut mit Quellensuche anfangen. Es gibt einige Publikationen, die sich mit ihr befassen, dort sollten Quellen angegeben sein. Wie tief die sich mit der Ermordung befassen, habe ich bisher nicht geprüft. Wenn Du Zugang zu Bibliotheken hast, solltest Du damit weiterkommen. Ob man an die Quellen herankommt, ist natürlich eine andere Frage.

Mit den ISBN kannst Du recherchieren, wo die verfügbar sind.

978-3-939884-17-0
978-3-940319-85-2
3-87909-471-3
90-5705-152-4
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Offline physik durch wollen

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #4 am: 21. April 2021, 08:58:03 »
Zu deiner
Diskussion mit einem ekligen Biertischnazi
sei dir folgendes Buch empfohlen:

Hubert Schleichert  "Wie man mit Fundamentalisten diskutiert, ohne den Verstand zu verlieren: oder Anleitung zum subversiven Denken"

alles andere ist vergebene Liebesmüh und Lebenszeitverschwendung. Es bleibt in solchen"Diskussionen" ein freundlichen EOD...

« Letzte Änderung: 21. April 2021, 09:05:45 von physik durch wollen »
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen

Offline Agrippa

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6169 mal
  • Per aspera ad astra
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #5 am: 21. April 2021, 09:48:28 »
Der Wikipedia-Artikel zur T4-Aktion (Euthanasie) schätzte ich als sehr guten Einstieg in die Thematik ein. Die dortigen Verweise auf Literatur und Quellen sind auch umfangreich. Je nachdem wie tief du schon eingelesen bist, könntest du dir die dort angegebene Literatur durcharbeiten.

Das Bundesarchiv hat zu T4/Euthanasie eine Übersichtsseite. https://www.bundesarchiv.de/geschichte_euthanasie/
Sie haben auch eine Einleitung zu Archivmaterial in Deutschland, Österreich, Polen und Tschechien. https://www.bundesarchiv.de/geschichte_euthanasie/Inventar_euth_doe.pdf Des Weiteren haben sie eine Übersicht von Opfern, deren Personenakten im Bundesarchiv vorliegen. https://www.bundesarchiv.de/DE/Content/Downloads/Aus-unserer-Arbeit/liste-patientenakten-euthanasie.pdf?__blob=publicationFile

Aber, wie die geschätzten und erfahrenden Mitagenten schon anmerken, eine "Diskussion" mit Kunden und anderen Verwirrten ist weniger abhängig vom Literatur- und Quellenmaterial als vielmehr von der Art und Weise des Denkens und Leidens der dummfugredenden Person.
Dir, @Jagannath, viel Kraft, Geduld und eine hohe Frustrationstoleranz.
Insbesondere für letzteren Punkt empfehle ich dir ganz uneigennützig  ;D ;D einen beliebigen Livestream meines Hauptkunden, den unveganen Ungermanen.  ;)
« Letzte Änderung: 21. April 2021, 10:28:57 von Agrippa »
Tertius gaudens!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Anmaron, ArV, klimaschutz, Jagannath

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19540 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #6 am: 21. April 2021, 12:08:40 »
Zitat von: physik durch wollen
Es bleibt in solchen"Diskussionen" ein freundlichen EOD...
Einerseits. Und damit andererseits ein "Haha, ich habe recht".
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Agrippa, klimaschutz, Jagannath

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #7 am: 21. April 2021, 13:23:30 »
Einerseits. Und damit andererseits ein "Haha, ich habe recht".

Die Analogie mit der Taube und dem Schachbrett kennst du? Man kann solche "Diskussionen" nicht gewinnen.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Offline mork77

• Praktikant- Lennéstraße
  • m
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #8 am: 22. April 2021, 13:37:24 »
Zitat
Als arbeitsunfähige und chronisch kranke Patientin fiel sie in das Raster der 1940 einsetzenden zentralen Krankenmorde, der so genannten "Aktion T4". Sie erlebte, wie mehrere hundert Menschen aus anderen psychiatrischen Anstalten nach Arnsdorf verlegt wurden und die ohnehin vorhandene Enge in der Anstalt noch drängender wurde. Arnsdorf war im Sommer 1940 zur Zwischenastalt für die Tötungsanstalt Pirna-Sonnenstein geworden. Am 31. Juli erfolgte der vierte Transport von Patienten aus Arnsdorf nach Pirna. Unter den 33 Männern und 53 Frauen befand sich auch Elfriede Lohse-Wächtler. Vermutlich noch am selben Tag wurde sie dort in der Gaskammer mit Kohlenmonoxidgas ermordet.

Das sind die historischen Fakten.

Diese sind durch historische Forschung hinreichend belegt.

Somit ist dein "Biertischnazi" in der Bringschuld. Er hat eine Position, die der allgemeinen Lehrmeinung entgegensteht. Also muss er für seine Thesen Beweise liefern. Er muss beweisen, dass sie NICHT im Rahmen  der Aktion T4 umgebracht worden ist. Kann er das nicht, bleibt halt alles wie es ist und er kann dir egal sein.

Du musst nicht seine Arbeit machen.

Er wird ausweichen, er wird versuchen, das Thema zu wechseln und so das Gespräch zu kontrollieren. Du gehst im nächsten Satz wieder zu den historischen Fakten zurück und sagst ihm erneut, er soll wiederkommen, wenn er diese widerlegen kann. usw. IMMER WIEDER zu diesem Punkt zurückkehren.

übrigens, Paragraf 130 StGB ist dein Freund. nutze ihn. Weise darauf hin.
« Letzte Änderung: 22. April 2021, 13:42:21 von mork77 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Offline Jagannath

• Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Dankeschön: 180 mal
  • Zertifizierter Moloch und Kinderfresser
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #9 am: 22. April 2021, 17:58:56 »
Zitat
Als arbeitsunfähige und chronisch kranke Patientin fiel sie in das Raster der 1940 einsetzenden zentralen Krankenmorde, der so genannten "Aktion T4". Sie erlebte, wie mehrere hundert Menschen aus anderen psychiatrischen Anstalten nach Arnsdorf verlegt wurden und die ohnehin vorhandene Enge in der Anstalt noch drängender wurde. Arnsdorf war im Sommer 1940 zur Zwischenastalt für die Tötungsanstalt Pirna-Sonnenstein geworden. Am 31. Juli erfolgte der vierte Transport von Patienten aus Arnsdorf nach Pirna. Unter den 33 Männern und 53 Frauen befand sich auch Elfriede Lohse-Wächtler. Vermutlich noch am selben Tag wurde sie dort in der Gaskammer mit Kohlenmonoxidgas ermordet.

Das sind die historischen Fakten.

Diese sind durch historische Forschung hinreichend belegt.

Somit ist dein "Biertischnazi" in der Bringschuld. Er hat eine Position, die der allgemeinen Lehrmeinung entgegensteht. Also muss er für seine Thesen Beweise liefern. Er muss beweisen, dass sie NICHT im Rahmen  der Aktion T4 umgebracht worden ist. Kann er das nicht, bleibt halt alles wie es ist und er kann dir egal sein.

Du musst nicht seine Arbeit machen.

Er wird ausweichen, er wird versuchen, das Thema zu wechseln und so das Gespräch zu kontrollieren. Du gehst im nächsten Satz wieder zu den historischen Fakten zurück und sagst ihm erneut, er soll wiederkommen, wenn er diese widerlegen kann. usw. IMMER WIEDER zu diesem Punkt zurückkehren.

übrigens, Paragraf 130 StGB ist dein Freund. nutze ihn. Weise darauf hin.

Die Diskussion ist eine virtuelle in den sozialen Netzwerken, das Gegenüber ein durchaus gewiefter 130-Surfer. Mir geht es nicht drum, den zu überzeugen, sondern ihm, auf durchaus subversive Weise, die Hosen runterzuziehen, ihn also bloßzustellen, und das am besten, indem ich versuche, ihn in seine eigenen Widersprüche einzuwickeln. Das VOR ALLEM auch im Hinblick auf die Mitleser, sowohl seine Fäns als auch gerade die stillen und eventuell in ihren Ansichten nicht gefestigten. Mit 130 hätte ich da in der Diskussion in meinem Sinne nur kontraproduktive Effekte und würde denen bestätigen, daß ich halt der "Systembüttel" bin, der auf Argument nur mit der "BRD-Paragraphenkeule" antworten kann. 

Das Gegenüber bezeichnet sich als "bürgerlich-konservativ" aber "Nicht-Nazi", und nur an Fakten interessiert. Und sein "Fakten-Studium" habe für ihn zweifelsfrei erwiesen, daß das "Deutsche Volk" im Auftrag feindlicher und, natürlich, jüdischer Geld-Eliten geknechtet würde. Hitler wäre dagegen das letzte Staatsoberhaupt gewesen, das etwas "für das Deutsche Volk getan hat." Die etablierten Historiker wären folglich alles Lohnschreiber und Lügner die quasi im Auftrag arbeiteten, den NS zu "verteufeln" und daher immer nur die immer gleichen Geschichtslügen voneinander abschrieben.

Diese permanenten Hitler-Apologien gehen einher mit einem zutiefst weinerlichen Gejammer über den Abbau von Grundrechten in der "Jüdischen Weltordnung" ("JWO") und deren phööser "Corona-Diktatur" und dies ist ein Punkt, wo ich dachte den zu fassen zu kriegen und richtig rund zu machen. Nicht im Sinne von "überzeugen" sondern von einen reinwürgen und ihn in seinen eigenen argumentativen Fallstricken zur allgemeinen Belustigung zappeln zu lassen.

Ich habe zuletzt über den Fall Elfriede Lohse-Wächtler in der FAZ gelesen und mich hatte die Geschichte wirklich betrübt. Angesichts der Hitler-Apologien im Verbund mit dem Grundrechte-Geheule schien sich mir da ein reingrätschen zu lohnen - wenn also die Demokratie nur ein Mittel der "JWO" wäre, warum dann Grundrechten hinterherheulen? Wenn also Hitler der Letzte war, der was "für das Deutsche Volk getan hat" - was ist dann mit der Elfriede? Gehörte die nicht zum "Deutschen Volk"? Was war mit deren Grundrechten? Was war überhaupt mit Grundrechten unter Hitler?

Und dann wird einem sowas entgegengeknallt:

https://www.welt.de/print-welt/article322874/In-den-Niederlanden-werden-jaehrlich-1000-Patienten-ohne-ihre-Zustimmung-getoetet.html

Die Zahlen werden dann auf T4 hochgerechnet und, voila!, ist der "Nachweis" erbracht, daß Hitler selbst unter heutigen Verhältnissen doch gar nicht sooo schlimm war, geschweige unter den damaligen: Ureinwohner und Schwarze in den USA, Kolonialismus, Eugenik bei den Anderen, Stalinismus und "Roter Terror" und was der Whataboutismus sonst noch so liefert. Natürlich ist Whataboutismus alleine eine schlechte Argumentationsgrundlage, aber wenn der fragt, warum man denn dem lieben Onkel Adolf die Euthanasie als Verbrechen ankreide während es um die Praxis in Holland recht still bleibe, da bin ich auch erstmal baff. Natürlich ändert das nichts an meiner Grundhaltung dem NS gegenüber, aber eine Gegenargumentation ist da für mich nicht sooo locker aus dem Ärmel zu schütteln!

So auch im Fall Elfriede Lohse Wächtler. Da fragt der nach einem konkreten Beleg für die Ermordung der Frau. Ich antworte erstmal damit, daß es bestätigter Fakt ist, daß psychisch Kranke zwangssterilisiert und getötet wurden, daß das mit der Elfriede kein Einzelfall sondern eine gängige Praxis im Rahmen des T4-Programms war. Vor allem auch, daß das auf Widerstand aus dem Volk traf, daß es deutsche Geistliche und Juristen gab (also keine "Besatzer"), die das protokolliert und dokumentiert hatten (und zwar zeitnah und nicht nach Kriegsende) und dadurch vermutlich dafür sorgten, daß das Tötungsprogramm offiziell eingestellt wurde. Ich bring dem auch die entsprechenden Links und frag den, ob er denn diese Zeitzeugen und Chronisten als Lügner abkanzeln möchte und daß es anhand der von diesen dokumentierten Fakten über Deportationen, Todesfälle usw. doch keinen Anlaß zum Zweifel gibt, daß mit der Elfriede ebenso verfahren wurde. Die Antwort ist dann, daß ich nach wie vor keinen konkreten Nachweis über die Ermordung der Frau aufs Tapet gebracht hätte und schlicht nichts hätte außer meinem Glauben! Und irgendwie frage ich mich da, ob er nicht ein Stück weit Recht hat - aufgrund der genannten Fakten GLAUBE ich es ja tatsächlich, aber ich kann es nicht nachweisen! In der Opferliste vom Bundesarchiv ist sie nicht aufgeführt, und warum fehlt bei Wikipedia bei der Angabe "Ermordung" jeder Quellenverweis? Klar gilt es als historischer Fakt, aber das ist aus bereits dargelegten Gründen hier ja kein durchschlagendes Argument sondern eine Bestätigung im Sinne von "na siehste, wird behauptet aber Nachweise gibts keine! Warum denn, wenn das so zweifelsfrei feststeht?" - und eben das will ich nicht! Und ich stelle mich dann schon selber in Frage - ja ich GLAUBE es, ich bin mir aus dem und dem Punkt heraus absolut sicher, aber ich habe für den Mord selbst keine Belege. Und das kotzt mich an.

Btw.: Bin aber nicht so ganz der wohlmeinende Naivling. Im Grunde liebe ich das mittlerweile schon fast verschwundene Internet des freien Schlagabtauschs ohne Limits. Grundsätzlich geht es mir auch mehr ums Gaudium, Jux und Trollerei, aber manchmal wird aus Spaß halt Ernst.

« Letzte Änderung: 22. April 2021, 18:07:34 von Jagannath »
“Y'know, like, this band sucks. But it's like, they suck like, in new ways, y'know. Like, they suck in ways we haven't, like, seen stuff suck before.”

— Butt-head, Beavis and Butt-head, Season 3: Ball Breakers

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron, Rabenaas, Agrippa, ArV

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #10 am: 22. April 2021, 18:12:51 »
Das Gegenüber bezeichnet sich als "bürgerlich-konservativ" aber "Nicht-Nazi", und nur an Fakten interessiert. Und sein "Fakten-Studium" habe für ihn zweifelsfrei erwiesen, daß das "Deutsche Volk" im Auftrag feindlicher und, natürlich, jüdischer Geld-Eliten geknechtet würde. Hitler wäre dagegen das letzte Staatsoberhaupt gewesen, das etwas "für das Deutsche Volk getan hat." Die etablierten Historiker wären folglich alles Lohnschreiber und Lügner die quasi im Auftrag arbeiteten, den NS zu "verteufeln" und daher immer nur die immer gleichen Geschichtslügen voneinander abschrieben.

Mit solch "bürgerlich-konservativen" Nicht-Nazis sollte man nicht diskutieren - die gilt es kompromißlos zu bekämpfen!

Argumenten sind solche Arschlöcher eh nicht zugänglich. Könntest du den Beweis führen, käme doch wieder sowas:

https://www.welt.de/print-welt/article322874/In-den-Niederlanden-werden-jaehrlich-1000-Patienten-ohne-ihre-Zustimmung-getoetet.html

Die Zahlen werden dann auf T4 hochgerechnet und, voila!, ist der "Nachweis" erbracht, daß Hitler selbst unter heutigen Verhältnissen doch gar nicht sooo schlimm war, geschweige unter den damaligen: Ureinwohner und Schwarze in den USA, Kolonialismus, Eugenik bei den Anderen, Stalinismus und "Roter Terror" und was der Whataboutismus sonst noch so liefert.

Also: vergiß es!
« Letzte Änderung: 22. April 2021, 18:16:57 von Rabenaas »
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !, theodoravontane, Rechtsfinder, Schnabelgroß, Goliath, Agrippa, ArV

dtx

• Gast
« Antwort #11 am: 22. April 2021, 18:27:16 »
Der Artikel https://www.welt.de/print-welt/article322874/In-den-Niederlanden-werden-jaehrlich-1000-Patienten-ohne-ihre-Zustimmung-getoetet.html
stammt vom 24.06.2004 - gibt es zu diesen "unerwünschten Nebenerscheinungen" im Hinblick auf die derzeitigen Diskussionen im Bundestag noch etwas Aktuelleres?

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Agrippa

Offline Rechtsfinder

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 15238 mal
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #12 am: 22. April 2021, 19:04:29 »
Zumal der WELT-Artikel eine Sekundärquelle ist. Der Parlamentsdrucksache mit dem Bericht und allen von der Kommission ermittelten Zahlen würde mich da viel mehr interessieren.

Und sein "Fakten-Studium" habe für ihn zweifelsfrei erwiesen, daß das "Deutsche Volk" im Auftrag feindlicher und, natürlich, jüdischer Geld-Eliten geknechtet würde. Hitler wäre dagegen das letzte Staatsoberhaupt gewesen, das etwas "für das Deutsche Volk getan hat."
Hitler. War der letzte, der etwas für das Deutsche Volk getan hat.
Ist klar.

Und Du glaubst, dass Du den vorführen kannst, indem er offensichtlich unsinnige Dinge von sich gibt?

Btw.: Bin aber nicht so ganz der wohlmeinende Naivling.
Ist das so.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska, Goliath, Rabenaas, Agrippa, ArV

Offline Autsch !

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #13 am: 22. April 2021, 20:09:38 »
@Jagannath
Schick ihm zum Abschied einfach folgenden link. Das Video erklärt und ihm und seinesgleichen wirklich alles, was sie zum Thema NS wissen müssen:

"Sie haben Ihren Kampf vor 76 Jahren verloren"
Zur Gedenkstunde für die Opfer des Nationalsozialismus sprach die Holocaustüberlebende Charlotte Knobloch im Bundestag. An die AfD richtete sie dabei deutliche Worte.

https://www.zeit.de/video/2021-01/6226580735001/charlotte-knobloch-sie-haben-ihren-kampf-vor-76-jahren-verloren?utm_referrer=https%3A%2F%2Fmetager.de

Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Rabenaas, Agrippa, ArV

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #14 am: 22. April 2021, 20:12:25 »
Er und seinesgleichen werden sich das entweder nicht ansehen oder aber als Feindpropaganda (das Judentum hat Deutschland den Krieg erklärt!) abtun.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Agrippa, ArV