Autor Thema: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"  (Gelesen 34115 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #480 am: 26. September 2022, 20:34:39 »
Wie sagt Moni bei 1:01 so schön:" Jetzt ist der Staatenbund vollkommen!"

Stimmt. Vollkommen verurteilt und hinter Gittern.


Ansonsten. Wie schaffen die es immer wieder, derartige "Akte" ins zusätzlich lächerliche abgleiten zu lassen. Man suche sich den verkehrsreichsten Platz in der Stadt, vor irgendeinem Brunnen.

Da hätte man doch ins Grüne und sich vor einem Walserhaus postieren können, mit Bergen im Hintergrund usw.

Aber nein. War Moni vermutlich zu anstrengend.

Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #481 am: 7. Dezember 2022, 13:29:12 »
Da schau her!

Für Pöters Reichsdeppensekte gab es heute die neueste Watschn.

Vielleicht erinnert sich der eine oder die andere noch an "Prinz Royce" alias Heinrich XIII Prinz Reuß.
Wenn es nach Pöter gegangen wäre, dann hätte vor rund einem Jahr ebendieser Prinz Royce bei Pöters Auslieferungs-Verhandlung vor dem liechtensteinischen Obergericht als Zeuge aussagen sollen, dass der Pöter niemals kein Reichsbürger nicht ist!

Das Gericht lehnte den adeligen "Zeugen" sehr zum Leidwesen der Deppen ab.
Der GCCL betrachtet Prinz Royce offenbar als Mitglied, so hat etwa Roland Balmer, die Nr 2 in Pöterchens staatsfeindlicher Verbindung, schon mal erwähnt, man habe unter den Mitgliedern der Reichsdeppensekte "auch Prinzen".

Diese Verbindung zwischen dem GCCL und Prinz Royce scheint schon ins Jahr 2018 (also noch in die GCLC-Zeit) zurückzugehen. In einem Interview mit Depplev äussert sich der Pöter ganz ausführlich dazu, was man sich von diesem "Adelskontakt" verspricht: Gesprächsmöglichkeiten mit Rodrigo Duterte, dem König von Thailand und dem (inexistenten) König von Indonesien und, last but not least, mit dem sehr menschennahen Vladimir Putin.
Denn alle diese illustren Vorkämpfer der Menschlichkeit "hassen Pädophile", und da ergibt sich doch sicher eine Synergie mit dem GCLC/GCCL.
Weil die Passage so wunderschön aufschlussreich ist, habe ich sie hier transkribiert:


Zitat
CP: "... vor allen Dingen die internationale Unterstützung, die wir kriegen, die jetzt auf höherem Level ist. Und das sind auch Gespräche durch diejenigen, die eben, ähm, auf dem Adelsrang sind. Ich möcht jetzt also keine Namen nennen, weil das auch nicht korrekt wäre; die werden sich irgendwann selbst darstellen, die natürlich aufm internationalen Parkett tanzen und damit eben Kräfte auslösen können, die wir nicht können, also, wo wir die Gesprächsmöglichkeiten nicht hätten. Aber das ist alles im Laufen und das sind dann schon interessante Dinge. Und die werden dann, wenn das ausgegoren ist und wirklich im Laufen ist, werden wir die natürlich dann auch veröffentlichen. Aber jetzt wär das einfach nicht korrekt."

Depplev: "Das heisst, es gibt also keine Berührungsängste zwischen denen, die, sagen wir mal, die einfachen, regulären Menschen sind, und denjenigen, die wir durch den Adel als vielleicht Führungspersönlichkeiten beschreiben können. Es gibt da keine Berührungsängste, im Gegenteil, hier gibt es die Entwicklung einer, ja, letztendlich einer Zusammenarbeit, oder?"

CP: "Ja, auf jeden Fall, und auch die Elemente, die wir dann erreichen wollen, diese sind ja auch sehr, ähm, mitmenschen-bezogen. Wir wissen ja zum Beispiel: Rodrigo Duterte ist sehr menschennah und er hasst diese Elemente auch, er hat ja auch dem George Soros versprochen, sollte er auf die Philippinen kommen, wird er ihn also höchstpersönlich erschiessen. Er hat ja auch 'n Kopfgeld ausgesetzt auf ihn. Dann: der König von Thailand hasst die Korruption und insbesondere Pädophile, und der ist auch menschennah. Der König von Indonesien, wieder das Gleiche. Auch Putin mischt sich unter die Menschenmenge, soweit es ihm möglich ist, und der ist auch nicht jemand, der sagt: 'Nee, ich bin distanziert'. Auch er hasst Pädophile wie die Pest. Und das sind natürlich die Elemente, die auch von diesen angesprochen werden, systematisch, und das könnten wir nie erreichen.

Doch nun der Schock!

Prinz Royce wurde heute Morgen von Schergen der Firma Constellis im Rahmen einer bundesweiten Überfallserie hochgenommen. Folgendes Bild (danke @SchlafSchaf ) zeigt den grossen Moment. Fast so gut wie ein Verhaftungsvideo!




In den Lügenmedien heisst es, Prinz Royce hätte nach einem geplanten Staatsstreich die Regierung übernehmen sollen.

Einen besseren Zeugen, dass der Pöter kein Reichsbürger ist, kann man sich wirklich nicht wünschen!


 :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Hier noch das Video, in dem sich der Pöter mit seinem Adelskontakt zu Prinz Royce brüstet:

"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #482 am: 8. Dezember 2022, 21:25:06 »
Oh, wir werden erwähnt.
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, emz, desperado, Goliath, Lonovis

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #483 am: 8. Dezember 2022, 21:48:43 »
Freilich. Das obige Video stammt allerdings vom Frühling 2018, als der GCCL noch GCLC hiess und ich noch nicht ganz so viele GPORD-Punkte hatte wie heute.  ;)
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, emz, desperado, Goliath, Lonovis

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1996
  • Dankeschön: 7661 mal
  • Karma: 82
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #484 am: 8. Dezember 2022, 23:23:34 »
Aber immerwieder schön zufriedene Kundenstimmen zu hören.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, emz, desperado, Goliath

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10671 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #485 am: 8. Dezember 2022, 23:46:06 »
Hier noch das Video, in dem sich der Pöter mit seinem Adelskontakt zu Prinz Royce brüstet:
Mit dem Hintergedanken das der kleine graue bärtige Knilch gesiebte Luft atmet, ist das Gelaber doch sowas von größenwahnsinnig - da liege ich lachend unterm Tisch  :))

Größten Respekt für dich @Helvetia. Wie man in solche wirren Sümpfe eintauchen kann, um sich dann mit klaren Gedanken distanzieren zu können -  :clap:

gruß oschy
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, emz, desperado, Helvetia, Goliath, Lonovis

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #486 am: 8. Dezember 2022, 23:54:44 »
Schon 2018 habe ich mir die Mühe gemacht, mir alle Video-Stellen, in denen Pöterchen das SSL lobend erwähnt, rauszuschreiben. Falls ich die Tage mal Zeit habe (haha, nie), mache ich vielleicht irgendwann mal eine kurzweilige Zusammenstellung.

Wobei es schade ist, dass er seine Knastaudienzen von Anfang dieses Jahres nie veröffentlicht hat. Da hat er unser liebes Mütterchen Sonnenstaatland noch viiiiel lobender erwähnt  :)) :whistle:
« Letzte Änderung: 8. Dezember 2022, 23:57:13 von Helvetia »
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis, califix

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10671 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #487 am: 9. Dezember 2022, 00:11:21 »
Schon 2018 habe ich mir die Mühe gemacht, mir alle Video-Stellen, in denen Pöterchen das SSL lobend erwähnt, rauszuschreiben.
Du wärst schneller wenn du alle Organisationen aufschreiben würdest, mit denen sich die Knallchargen vernetzt haben^^

Und diese ist ja nicht nur weltweit - das reicht ja fast schon in die ganze Galaxie^^

gruß oschy
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline emz

Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #488 am: 9. Dezember 2022, 14:49:22 »
Das obige Video stammt allerdings vom Frühling 2018, als der GCCL noch GCLC hiess
Aber genau das macht es ja so sehenswert, wenn Depplev mit den Worten einleitet: "Wir wollen ja wissen, wie's weitergeht" und wir dies aus heutiger Sicht nochmal betrachten dürfen. Wobei es völlig ausreicht, sich das erste Drittel anzutun, um sich wieder zu erinnern, wie sehr sich Pöterchen doch vom Sonnenstaatland getriggert fühlte.

Zum Schluss noch seine Zukunftsvision, wie sie am Ende des Videos zu vernehmen ist:
Zitat
Und wenn jetzt Sonnenstaatland unterstützend wirkt und sich nicht gegen diese perversen Aktivitäten stellt und sagt, das machen wir nicht mit, und genau das fordert, was zu fordern ist, nämlich den Schutz der Kinder, dann machen die sich auch mitschuldig als Täter, und da werden sie auch verfolgt. Ob ich da noch da bin oder nicht, das ist nicht die Frage. Sie werden irgendwann verfolgt werden, noch durch ganz andere Elemente, die erheblich schlimmer sind, als ich vielleicht je werden könnte. Das ist eine Realität, die auch auf sie zukommt.
Nur wann ...

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Helvetia, Wildente, Goliath

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #489 am: 9. Dezember 2022, 15:16:22 »
Zum Schluss noch seine Zukunftsvision, wie sie am Ende des Videos zu vernehmen ist:
Zitat
Und wenn jetzt Sonnenstaatland unterstützend wirkt und sich nicht gegen diese perversen Aktivitäten stellt und sagt, das machen wir nicht mit, und genau das fordert, was zu fordern ist, nämlich den Schutz der Kinder, dann machen die sich auch mitschuldig als Täter, und da werden sie auch verfolgt. Ob ich da noch da bin oder nicht, das ist nicht die Frage. Sie werden irgendwann verfolgt werden, noch durch ganz andere Elemente, die erheblich schlimmer sind, als ich vielleicht je werden könnte. Das ist eine Realität, die auch auf sie zukommt.
Nur wann ...

Als Antwort auf diese Frage kann ich nur auf ein Projekt des GCCL hinweisen, von dem man auch schon lange nichts mehr gehört hat, obwohl der Pöter Anfang dieses Jahres in seinen Knastaudienzen des öfteren davon geredet hat, nämlich: Projekt Sonnenuntergang:

Wie man aus informierten Kreisen hört, verfolgt der GCCL derzeit mit grosser Priorität ein neues Unternehmen, für das ich mir den klingenden Namen:

Projekt Sonnenuntergang

ausgedacht habe.

Der Pöter ermittelt nämlich im liechtensteinischen Knast gegen unser liebes Sonnenstaatland! Und er soll seiner Anhängerschaft mitgeteilt haben, man werde noch dieses Jahr:

das Ende des Sonnenstaatlandes herbeiführen!!!

Ist ja auch klar, denn wo kommt man besser an Hintergrundinfos über die fiesen Machenschaften des Sonnenstaatlandes und seiner Exponenten, als in einer Zelle des liechtensteinischen Landesgefängnisses in Vaduz ohne Internetanschluss?

Ein paar Tage hat die Pötertruppe also noch! Holt euch schon mal :happy1: für das Spektakel eurer eigenen Verhaftung durch Blauhelmtruppen des todsicher UN-akzeptierten GCCL oder so.

Ich habe den Pöter übrigens mittels einer Grusskarte wissen lassen, dass ich seine Prognosen über den baldigen Untergang unseres lieben Mütterchens Sonnenstaatland stets sehr erheiternd fand.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1996
  • Dankeschön: 7661 mal
  • Karma: 82
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #490 am: 11. Dezember 2022, 23:28:20 »
@Helvetia du bist eben von ganzem Herzen für unsere Kunden da.

Ich vermute ja, die Razzia gegen die Reichsbürger war ursprünglich gegen den SSL geplant, nur irgendwas ist bei der Planung und der Umsetzung schief gegangen. Wie so oft.

Allerdings, die 3000 Beamten wären etwas wenig. Die Anzahl bräuchte man um das UG 42 zu durchsuchen ohne die Reptoställe und die Kantine.
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2022, 23:33:03 von Lonovis »
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #491 am: 12. Dezember 2022, 12:31:46 »
Oh, ich sollte öfter das "Liechtensteiner Vaterland" lesen! Die haben am 7. Dezember einen richtigen Knüller gebracht:

Carl Peter Hofmann wurde freigelassen!

Tja, Österreich. Haftbefehl schreiben, internationale Polizeiverschwörung anzetteln, Entführung am hellichten Tag, Auslieferungsverfahren durch alle Instanzen, eigens eine "Todeszelle in Graz" (O-Ton Pöter) vorbereiten, Anklage und Verhandlung vorbereiten und dann... den Pöter einfach freilassen.  :doh:

Sowas kann eigentlich nur in einem Rechtsstaat mit einer einigermassen funktionierenden Justiz passieren. Genau was der Pöter negiert. In einem Unrechtsstaat, der ihn töten will, hätte er keine Chance gehabt.  :))

«Reichsbürger» wieder auf freiem Fuss

Spoiler
Zitat
Der im Juni an Österreich ausgelieferte Staatsverweigerer wurde aus der Haft entlassen.

07. Dezember 2022, 06:00 Uhr

Es war der grosse Fang der Landespolizei: Im September 2021 wurde im Rahmen der Schliessung des Restaurants «Rössle» Carl-Peter Hofmann verhaftet. Der 62-jährige Deutsche gilt als Gründer der staatsfeindlichen Bewegung «Global Court of the Common Law», kurz GCCL. Das Pseudogericht soll sich gemäss Aussage des Bundesministeriums für Inneres sowie dem Österreicher Verfassungsschutz «stark an biblische Grundsätze anlehnen und diese über staatliche Gesetze stellen».

Die Staatsanwaltschaft Graz hatte Hofmann auch international zur Verhaftung ausgeschrieben. Ihm wird eine Reihe von Straftaten vorgeworfen, darunter die Gründung und Beteiligung bei einer staatsfeindlichen Verbindung, schwerer gewerbsmässiger Betrug, Erpressung sowie Anstiftung zum Amtsmissbrauch.

Um seiner Auslieferung zu entgehen, griff Hofmann in Liechtenstein zu allen möglichen juristischen Mitteln. Aber der Gang durch die Instanzen war letztlich vergeblich: Vergangenen Juni wurde der GCCL-Gründer an Österreich ausgeliefert. Doch mittlerweile ist er wieder auf freiem Fuss, wie die Staatsanwaltschaft Graz auf Anfrage mitteilt.

Tatverdacht nicht «ausreichend dringend»

«Der Beschuldigte wurde mit Beschluss des Oberlandesgerichts enthaftet», erklärt Hansjörg Bacher, Mediensprecher der Staatsanwaltschaft Graz. Das Gericht ging in seinem Entscheid davon aus, dass der aktuell gegen Hofmann vorge­brachte Tatverdacht «nicht ausreichend dringend» ist, um eine Untersuchungshaft zu rechtfertigen. Aber der Mediensprecher betont, dass auch nachdem Hofmann entlassen wurde, das Ermittlungsverfahren gegen ihn weiterhin hängig ist.

Keine Auslieferung bei politischen Delikten

Bei seinem Entscheid, ob der Deutsche aus der Untersuchungshaft darf, habe das Obergericht primär auf eine Straftat fokussiert: Ein mutmasslich von Hofmann verfasstes Drohschreiben. Der Vor­wurf der staatsfeindlichen Verbindung wurde hingegen beim Haftentscheid nicht berücksichtigt. Denn für diesen Verdacht «ist die Auslieferung Liechtensteins nicht bewilligt worden», so Mediensprecher Hansjörg Bacher.

Dass beim Verdacht auf  staatsfeindliche Verbindung die Auslieferung nicht bewilligt wird, ist nichts Besonderes. Grundsätzlich sieht das europäische Auslieferungsübereinkommen vor, dass Personen wegen politisch strafbarer Handlungen nicht ausgeliefert werden dürfen. Und darunter kann auch die Beteiligung bei einer staatsfeindlichen Gruppierung fallen. 

Aufgrund dieses Verbots sah die Staatsanwaltschaft Graz ohnehin davon ab, in ihrem Auslieferungsersuchen an Liechtenstein die Gründung und Mitwirkung bei einer staatsfeindlichen Verbindung anzuführen
[close]

Freuen wir uns also auf eine dritte Staffel der erfolgreichen Unterhaltungsserie: "Pöter in Freiheit"!

(Als erste Staffel zähle ich die GCLC-Zeit bis Ende 2018, als zweite Staffel die GCCL-Zeit bis zu seiner Verhaftung.)

Die Delikte, bei denen laut OLG Graz der Tatverdacht "nicht ausreichend dringend" gewesen sein soll, kann man übrigens hier nachlesen: Urteil des liechtensteinischen Staatsgerichtshofes zugunsten der Auslieferung

Warum "nicht ausreichend dringend", ist mir ein Rätsel und wird dem Sonnenstaatland wohl ein Rätsel bleiben.

Was dürfen wir von der 3. Staffel nun erwarten?

Pöterchen wird nach seiner Freilassung nicht auf das getroffen sein, was er hatte, als er verhaftet wurde, denn:

  • Seine Paladine haben sich gleich nach seiner Auslieferung heillos zerstritten, etliche sind abgesprungen
  • Es gibt kaum mehr Pandemiemassnahmen, womit der stärkste Booster (hihi) für die Mitgliederakquise wegfällt
  • Commander Jansen befehligt SHAEF jetzt aus der Anstalt für geistig abnorme Klapse
  • Prinz Royce, der wichtige Adelskontakt mit viel Geld in der Tasche, ist auch weg
  • Ganz allgemein ist die finanzielle Situation des GCCL wohl keine gute. Pöters Eltern mussten für die Finanzierung des Anwaltes, der ihn nun offenbar rausgehauen hat, einen Kredit aufnehmen, und den Rest hat man den Mitgliedern abgebettelt.
  • Und allein die Tatsache, dass er seine "Enthaftung" einem teuren BAR-Anwalt verdankt, ist recht eigentlich eine Demütigung.

Den letzten Punkt muss ich noch ein wenig verdeutlichen: Pöters Freilassung scheint die Folge einer Haftverhandlung gewesen zu sein, bzw. eines nach einer Haftverhandlung, die zu seinen Ungunsten ausging, ergriffenen Rechtsmittels.

Das alles hat offensichtlich ein ganz gewöhnlicher, wohl nicht ganz unfähiger BAR-System-Anwalt zustande gebracht, ohne den der Pöter heute noch immer die Justizanstalt Graz-Jakomini von innen sehen würde.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Pöter und seine Entourage haben ihren Anhängern IMMER gepredigt, sie sollen bloss keine Anwälte engagieren. Die sind alle Mitglieder in der BAR, sind grundsätzlich böse und niederträchtig und machen mit den Staatsanwälten und Richtern gemeinsame Sache, um sich an ihren Mandanten zu bereichern.

Tja, und jetzt: Pöter lässt sich von genau so einem Anwalt raushauen. Aus der Todeszelle in Graz.

Und letzteres ist auch noch so ein Punkt. Pöter hat sich gegenüber seinen Anhängern immer wichtig gemacht, man würde ihm nach dem Leben trachten, es habe sechs Mordanschläge auf ihn gegeben (ein einziger frei erfundener Mordanschlag war definitiv nicht dick genug aufgetragen)!

Wann hätten ihn denn nun der böse Karl Nehammer und die noch bösere Staatsanwaltschaft Graz um die Ecke bringen können und sollen, wenn nicht in der Zeit seiner österreichischen Haft?

Aber nein, die Ösis lassen ihn einfach laufen.

Vielleicht merken nun selbst von seinen depperten Anhängern einige, dass da was nicht stimmt mit dem Wasser, das Pöterchen immer predigt, während er den Wein in vollen Zügen säuft.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #492 am: 12. Dezember 2022, 12:37:43 »
Auf nichts ist mehr Verlass, nicht mal auf die Diktatur in Österreich.  :'(

P.S. Der Prinz heißt Reuß. Nur echt mit scharfem ß, auch wenn die Eidgenossen sich dagegen verschworen haben.  ;D
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2022, 12:39:39 von Sandmännchen »
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #493 am: 12. Dezember 2022, 13:03:58 »
Auf nichts ist mehr Verlass, nicht mal auf die Diktatur in Österreich.  :'(

Sehr schade ist in der Tat der Wegfall eines Pöter-Prozesses in Österreich. Es wäre ein Klassiker geworden. :'(

Und dass der Pöter sich schon wieder (nach Rheda-Wiedenbrück) einfach davor drücken kann, sich vor Gericht zu verantworten, ist wirklich ein Schönheitsfehler in der Geschichte der österreichischen Staatsverweigerer-Strafverfolgung.

A propos: Wir müssen dann wohl wieder "Reichsbürger" sagen, da er sich aus Österreich verdünnisiert haben wird.

Off-Topic:
P.S. Der Prinz heißt Reuß. Nur echt mit scharfem ß, auch wenn die Eidgenossen sich dagegen verschworen haben.  ;D

Ich würde ja "Reuss" schreiben, aber das würde mir der gleichnamige Fluss nicht verzeihen.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, desperado, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #494 am: 12. Dezember 2022, 13:52:02 »
(...)
Vielleicht merken nun selbst von seinen depperten Anhängern einige, dass da was nicht stimmt mit dem Wasser, das Pöterchen immer predigt, während er den Wein in vollen Zügen säuft.

Danke für das tolle Update hier! :)

Leider zweifle ich an dem Satz, denn auch in der GCLC-Sekte geht es ja primär um Glauben, Fakten und Logik ist da eher unerwünscht - leider auch bei den Jüngern.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Brüllaffe, Helvetia, Wildente, Goliath, Lonovis