Autor Thema: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"  (Gelesen 34128 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #225 am: 3. Dezember 2021, 04:14:58 »
Daher habe ich mir anlässlich des Jahrestages erlaubt, diesen kleinen Artikel auf unseren Blog zu stellen:whistle:
Zitat
Wie der GCCL die Schweizer Regierung mit dämlichen Briefen stürzen wollte
Kann es sein, daß die sich einfach in der Adresse geirrt haben? In Österreich hat's ja, wenn auch zu Pöters Leidwesen, funktioniert …
« Letzte Änderung: 3. Dezember 2021, 04:18:28 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Helvetia, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis, Krawutzi Kaputzi

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #226 am: 7. Dezember 2021, 13:14:32 »
Fast wäre es mir noch entgangen: Das "Rössle" in Ruggell, wo der Pöter hochgenommen wurde, durfte am 1. Dezember wieder öffnen.
Laut dem Zeitungsartikel hätten die Wirtinnen zugesichert, sich ab jetzt an die Corona-Massnahmen zu halten. Man wird sehen, ob sie das auch wirklich tun, denn Kontrollen durch die Behörden wird es natürlich auch wieder geben.

Rössle in Ruggell darf wieder öffnen

Zitat
Der Landgasthof in Ruggell hat die Mängel behoben, wie das Amt auf Anfrage mitteilt.

Zur Vorgeschichte: Vor zwei Monaten wurde der Landgasthof Rössle in Ruggell wegen Nichteinhaltung der Covid-19-Verordnung und nach einem Grosseinsatz vor Ort von der Polizei amtlich versiegelt. Vor Kurzem hat die Wirtefamilie Öhri beim Amt für Lebensmittelkontrolle und Veterinärwesen (ALKVW) eine Anfrage gestellt, ob der traditionelle Landgasthof wieder geöffnet werden darf.

Inzwischen hat das Amt die Angelegenheit geprüft und der Wiedereröffnung stattgegeben. «Das Landgasthaus Rössle hat die bei der Schliessung angetroffenen Mängel behoben. Bei einer Kontrolle durch die Polizei und unserem Amt konnte diese Korrektur bestätigt werden», erklärt Amtsleiter Werner Brunhart auf Anfrage. Bezüglich allfälliger Sanktionen infolge der Übertretungen verweist er auf die Regierung, da diese dafür zuständig ist.

Die Bedingung für die Öffnung sind die Umsetzung eines Schutzkonzeptes und dass die Bestimmungen der Covid-19-Verordnung künftig eingehalten werden. Hierzu gehört unter anderem die 3G-Pflicht in Innenräumen, die Maskenpflicht für Lokalgäste bis sie am Tisch sitzen und dass die Konsumation nur im Sitzen erlaubt ist. Für das Personal gilt durchgehend eine Maskenpflicht, ausser sie haben ein ärztliches Attest. Brunhart betont, dass das ALKVW weiterhin reguläre Kontrollen in den Betrieben durchführt.

Start am Freitag mit Take-away

Die Familie Öhri freut sich darüber, dass sie per sofort wieder ihrer Berufung nachgehen darf. Sie hat sich für einen schrittweise Öffnung entschieden. Dieses Wochenende (Freitag bis Sonntag) werden die Cordon bleus und andere Gerichte «nur» als Take-Away angeboten. Es werden damit Erfahrungen gesammelt, wie das Angebot ankommt. Als nächster Schritt sollen die Gäste in absehbarer Zeit auch wieder im Landgasthof selbst empfangen werden. Wirtin Ramona Öhri ergänzt: «Wir sind auch daran, die Terrasse für den Winter herzurichten für jene Gäste, die kein Zertifikat haben.»
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, WendtWatch, emz, Goliath, califix

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #227 am: 7. Dezember 2021, 16:25:01 »
Ach guck, geht doch.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #228 am: 7. Dezember 2021, 16:54:03 »
Ob am Ende brutaler staatlicher Zwang vielleicht doch dazu führt, dass sich auch unvernünftige Leute an vernünftige Gesetze halten?

 :o Was für eine Überraschung!   :o
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Rechtsfinder, Helvetia, Neubuerger, Goliath

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #229 am: 14. Dezember 2021, 11:48:49 »
Morgen entscheidet in Liechtenstein der Oberste Gerichtshof als letzte Instanz über die Auslieferung unseres Pöters.

Die Verhandlung ist nicht öffentlich. Aber es wäre ja gelacht, wenn der lange Arm des SonnenstaatlandesSSL nicht bis nach Vaduz reichte und wir über das Urteil nicht zeitnah in Kenntnis gesetzt würden.  8)

Wenn der OGH das Urteil des Obergerichts bestätigt, dann ist in Sachen Auslieferung Game Over. Ob der GCCL das jedoch verstanden hat, darf bezweifelt werden. Auf die Kapriolen, die das GCCL-Kader dann schlägt, bin ich eigentlich gespannter als auf das Urteil  :whistle:
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Sandmännchen, echt?, WendtWatch, emz, Staatstragender, Dr. Who, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline kairo

Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #230 am: 14. Dezember 2021, 12:16:25 »
Wenn der OGH das Urteil des Obergerichts bestätigt, dann ist in Sachen Auslieferung Game Over. Ob der GCCL das jedoch verstanden hat, darf bezweifelt werden.

Dann folgt sofort Berufung beim IGH und beim IStGH sowie beim Sicherheitsrat der UNO. EuGh geht ja nicht, aber EGMR ginge durchaus. Und danach beim Jüngsten Gericht.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #231 am: 14. Dezember 2021, 12:22:55 »
Dann folgt sofort Berufung beim IGH und beim IStGH sowie beim Sicherheitsrat der UNO.

Ziemlich sicher sogar, und ausserdem wird Putin um Hilfe gebeten, und Heinrich Prinz Royce interveniert beim liechtensteinischen Fürsten "mal unter uns Adeligen".

Dummerweise wird das alles nicht verhindern, dass Pöter kurz nach dem Urteil in Geschenkpapier eingerollt und am Grenzübergang Feldkirch den Schergen Mordors österreichischen Behörden übergeben wird.

EuGh geht ja nicht, aber EGMR ginge durchaus.

Ich kann dir versichern, dass beim GCCL niemand den Unterschied zwischen diesen Institutionen kennt. Überdies hält man diese auch noch für mit dem Europarat identisch.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Wildente, Goliath, Lonovis, Krawutzi Kaputzi

Offline kairo

Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #232 am: 14. Dezember 2021, 12:32:18 »
EuGh geht ja nicht, aber EGMR ginge durchaus.

Ich kann dir versichern, dass beim GCCL niemand den Unterschied zwischen diesen Institutionen kennt. Überdies hält man diese auch noch für mit dem Europarat identisch.

Ja, ja, ist bekannt, den Unterschied zwischen Europarat und EU kennen sie auch nicht, und so einige andere Unterschiede ebensowenig.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Wildente, Goliath, Lonovis, Krawutzi Kaputzi

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #233 am: 14. Dezember 2021, 16:53:33 »
Zwischenzeitlich wird mir gemeldet, dass wir uns wahrscheinlich etwas gedulden müssen, bis die Information über das Urteil uns erreicht.

Bevor das Urteil öffentlich bekannt gemacht wird, wird es nämlich den beteiligten Parteien zugestellt. Heisst wohl: dem Pöter und der  BAR in Graz.

Die Zustellung an Pöter dürfte sich denkbar einfach gestalten, der Weg von Vaduz nach Graz hingegen wird von einigen Gebirgszügen und Schneeverwehungen blockiert. Vermutlich erfahren wir den Ausgang der morgigen Verhandlung erst in der Woche vor Weihnachten. Immerhin ein passender Zeitpunkt  :D

Trifft sich eigentlich gut. Ich wollte zuerst sowieso noch einen Blogartikel darüber schreiben, warum der GCCL eigentlich so wütend auf Karl Nehammer ist. Schliesslich ist der ja jetzt passenderweise auch noch Bundeskanzler  :dance:
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #234 am: 14. Dezember 2021, 18:32:12 »
Trifft sich eigentlich gut. Ich wollte zuerst sowieso noch einen Blogartikel darüber schreiben, warum der GCCL eigentlich so wütend auf Karl Nehammer ist. Schliesslich ist der ja jetzt passenderweise auch noch Bundeskanzler  :dance:

Also hatte ich recht damit, dass der Basti Fantasti weg muss. Duck &
Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline kairo

Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #235 am: 14. Dezember 2021, 20:44:30 »
Bevor das Urteil öffentlich bekannt gemacht wird, wird es nämlich den beteiligten Parteien zugestellt. Heisst wohl: dem Pöter und der  BAR in Graz.

Die Zustellung an Pöter dürfte sich denkbar einfach gestalten, der Weg von Vaduz nach Graz hingegen wird von einigen Gebirgszügen und Schneeverwehungen blockiert.

Ach, glückliches Liechtenstein, da ist der Gerichtsdiener noch mit dem Pferd unterwegs ...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #236 am: 14. Dezember 2021, 21:23:46 »
Vielleicht macht Kachelmann den Schnee nochmal weg, wenn man ihn lieb bittet.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Lonovis

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #237 am: 14. Dezember 2021, 21:30:23 »
Da brauchts keinen Kachelmann. Den zieht sich die Heulboje durch die Nase.
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #238 am: 15. Dezember 2021, 14:45:12 »
Trifft sich eigentlich gut. Ich wollte zuerst sowieso noch einen Blogartikel darüber schreiben, warum der GCCL eigentlich so wütend auf Karl Nehammer ist. Schliesslich ist der ja jetzt passenderweise auch noch Bundeskanzler  :dance:

Puh, so einen langen Artikel wollte ich ursprünglich gar nicht schreiben.
Dafür ist jetzt so ziemlich alles darüber gesagt, was dieser Karl Nehammer für ein schlimmer Finger ist!  :naughty:
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Carl-Peter Hofmanns Fantasiegericht "Global Court of the Common Law"
« Antwort #239 am: 19. Dezember 2021, 16:58:33 »
Über allen Gipfeln
Ist Ruh',
In allen Wipfeln
Spürest Du
Keinerlei Jubelschrei,
Die GCCL-Anhängerlein schweigen im Walde.
Warte nur! Balde
Ist es vorbei.

Jedenfalls bin ich vorsichtig optimistisch, was Pöters Auslieferung angeht. Denn wenn er freigelassen worden wäre, hätten die Deppen das doch sofort an die ganz grosse Glocke gehängt.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)