Autor Thema: Neues aus dem KRD 03/2021 - Die Leiden des durchschnittlichen P.  (Gelesen 26835 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 03/2021 - Die Leiden des durchschnittlichen P.
« Antwort #90 am: 5. März 2021, 09:56:57 »
Also ich versuche den Gedanken nochmal zu präzisieren:

  • Alles Geld für die Gemeinwohlkasse wird grundsätzlich bar eingezahlt, auch 5- und 6 stellige Beträge.
  • Geldwäschegesetz und damit die Prüfung der Herkunft des Geldes gibt es bei Peter bekanntlich nicht.
  • Schwarzgeldzahlungen (z.B. Cashback oder aus dubiosen Geschäften) von A nach B abseits von Kadari sind jetzt kurierlos auch via E- Markkonto theoretisch möglich, sofern Peter seinen Anteil bekommt.
  • Mögliche Schwarzgeldwäsche über den mit E- Mark abgewickelten "steuerfreien Erwerb von Waren und Dienstleistungen", also z.B. über häusliche Schwararbeit frisch aus dem Kadarimarkt scheinbar Geschäftsmodell.

Man hat dabei zwar keine Gewährleistung, aber bei bestimmten Arbeiten ist das ja auch eher uninteressant wie z.B. beim Abriss und Beräumen von Ruinen, bei der Dachrinnenreinigung, beim Bau eines Jägerzauns um das Anwesen mit Material, beim Baumfällen oder bei der Altenpflege und dem Babysitten. Und das sind ja jetzt nur die "offiziellen" Dienstleistungsangebote.  ;)

Und dass Peter für seine Bauarbeiten schnell auch mal eine Reihe billiger "Helfer" aquiriern kann, die teilweise tatsächlich wissen, wie herum man eine Schaufel anfasst, sollen vermutlich auch seine Werbefilmchen von einer hingekrachten Bodenplatte oder vom Beräumen einer Ruine bei "Vision wird Pfusch" demonstrieren. Als Endkunde kann man via E- Markabwicklung mit Baudienstleistungen u.U. schon mal ein paar tausend Euro waschen.

Und dass es durchaus auch noch ein paar betuchtere Leute gibt, die aus rein ideologischen Gründen lieber einen Totalverlust ihres Schwarzgeldes bei Peter in Kauf nehmen, als dessen reguläre Versteuerung bzw. das Auffliegen der Herkunft in der GmbH, ist schon wahrscheinlich.

Und dass Peter diese Neuausrichtung auch konsequent betreibt, merkt man auch an der neu sortierten Auswahl seines Personals und bei der Gesprächsführung in seinen Zoomvideo, also auch kein Obdach mehr für nur Hilf- und Mittellose. Peter sucht offensichtlich jetzt nur noch "Fachleute" und kräftige junge Männer und sonst die üblichen bessergestellten Dummis, die zwar bitteschön ihre Konten räumen, aber sonst immer weit außen vor bleiben und derweil brav seinen kiloschweren Schwurbel lesen sollen.

Edith sagt:

Was sagen die Juristen dazu?
E-Mark ist kein Geld, folglich auch keine Geldwäsche. Letztendlich die gleiche Rechtslage wie bei Bitcoins. Wenn er schlau wäre, dann würde die Peterkasse nur "Geld"-Anlagen für E-Mark bieten, der Umtausch von Kunstgegenständen wäre davon getrennt. Dann könnte er so viel Bank spielen wie er will, solange er es nicht so nennt.

@Gerichtsreporter Oder wie beim "Regionalgeld", und das erwähnt er ja sogar irgendwo selbst und das heißt, dass er die genaue Rechtslage hierzu durchaus kennt. Das ist auch der Punkt, dass Peter auf diese entscheidende "Schnittstelle" zwischen Euro und E- Mark gerade nicht verzichten kann und will.  Noch krasser: Peter "schöpft" E- Mark ja nicht aus dem Nichts und bringt es nur in Umlauf, sondern diese fiktiven E- Markguthaben entstehen ausschließlich (!) erst aus dem Wechsel (!) von realem Euro in Peters Phantasiewährung. Also Einlagengeschäft, im Film wird das sogar deutlich vorgeführt: Marko zahlt vor aller Augen Euros ein.

Aber die Bafin hat ja auch gerade eher ganz anders Sorgen.  :facepalm:
« Letzte Änderung: 5. März 2021, 10:50:18 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Neubuerger, Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 03/2021 - Die Leiden des durchschnittlichen P.
« Antwort #91 am: 5. März 2021, 12:23:47 »
sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache sowie gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift

Dann wären das höhere Ansprüche an den Entwickler (m/w/d) als an den König (und den bisherigen Pudeln).
« Letzte Änderung: 5. März 2021, 12:26:54 von lobotomized.monkey »
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, knautschzone

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 03/2021 - Die Leiden des durchschnittlichen P.
« Antwort #92 am: 5. März 2021, 12:40:10 »
Also Einlagengeschäft
Nein. Tausch von Geld gegen Ware (nichts anderes sind Euro, Engel etc). Wenn Du Goldmünzen kaufst, dann hast Du auch einen Gegenwert, die Goldmünzen sind damit aber noch kein Geld. Nur weil man im Kadari-Markt mit dem elektronischen Spielgeld auch reale Waren bekommt, ist es deswegen noch kein Geld.

Für die Geschäfte im Kadari-Markt sollten sich eher die Finanzämter als die BaFin interessieren, wegen Umsatzsteuerpflicht. Ein Ansatzpunkt zur Gemeinwohlkasse ist noch § 3 Abs. 1 Nr. 3 KWG. Diese Regelung verbietet das Einlagegeschäft, wenn es erheblich erschwert ist, über die Einlangen durch Barabhebung zu verfügen. So sehe ich das hier.

Das Problem ist hier aber "Einlagegeschäft". Einlagegeschäft erfordert unbedingt rückzahlbare Gelder, das ist bei den Kapitalüberlassungsverträgen gerade nicht der Fall.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, dieda, echt?, Tuska, Neubuerger, Goliath

dtx

  • Gast
Re: Neues aus dem KRD 03/2021 - Die Leiden des durchschnittlichen P.
« Antwort #93 am: 5. März 2021, 18:28:44 »
...

Suchen tut er einen App Entwickler mit

Zitat
  • [abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Berufsausbildung zum Fachinformatiker/in, Informatiker/in etc.
  • Leidenschaft für die Entwicklung interessanter Apps für Android – Erfahrung und berufliche Erfolge kannst Du bereits vorweisen
  • sehr gute Kenntnisse in der Programmiersprache Java und ein Gefühl für ansprechende Benutzeroberflächen
  • Know-how im Umgang mit XML sowie Webservices
  • strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und lösungsorientiertes Denken
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsvermögen und Engagement
  • sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache sowie gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift

Ja, aber doch nicht zum Programmieren, weil

...
was so Leute mit den geforderten Qualifikationen verdienen.

...

weiß er schon von Richard Gantz.

...
Die rühren deinen Versagerverein nicht mal mit der Kneifzange an.

...

Das denkst Du. Vielleicht klappt es ja noch einmal.


...
Wenigstens beim Banker (aka. Leiter der Gemeinwohlkasse) hat er eingesehen, dass man gute Leute nicht mit mildtätigen Gaben ködern kann. Für den gibt es

Zitat
einen leistungsorientierten, finanziellen Ausgleich

Aber auch hier hat sich Peter mit leistungsorientiert ein Schlupfloch offen gelassen, den auch nichts zu zahlen. Das wird also auch ein Reinfall.

Jemanden, den man im Fall der Fälle an seiner selbst statt eine satte Geldstrafe überhelfen (oder gar in den Knast bringen) will, lockt man eben nicht mit offensichtlich tauben Nüssen. Wobei hier der Akzent auf "offensichtlich" liegt, wie wir alle wissen.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 03/2021 - Die Leiden des durchschnittlichen P.
« Antwort #94 am: 5. März 2021, 21:15:41 »
Morgen soll in der Gemeinwohlkasse in Ulm ein Treffen stattfinden. Wahrscheinlich ohne Maske und Abstand.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, echt?, x, Neubuerger, Goliath, Greybeard

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 03/2021 - Die Leiden des durchschnittlichen P.
« Antwort #95 am: 5. März 2021, 21:20:22 »
Falls jemand Ambitionen hat:

https://www.polizei-bw.de/#bkms (anonym)

Oder so:

Polizeipräsidium Ulm
Münsterplatz 47
89073 Ulm

Telefon +49 (0) 731 / 188-0
Telefax +49 (0) 731 / 188-2509

E-Mail:   [email protected]
De-Mail: [email protected]

Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Neubuerger, Goliath

Offline Greybeard

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 8085 mal
  • Karma: 147
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 03/2021 - Die Leiden des durchschnittlichen P.
« Antwort #96 am: 5. März 2021, 21:27:42 »
Wahrscheinlich ohne Maske und Abstand.

Kannst zuhause lassen, ebenso wie Rechtschreibung und Interpunktion.
Wenn die weiter so dilettantische Pamphlete raushauen, fang ich bald bei HoGeSatzbau an!
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 03/2021 - Die Leiden des durchschnittlichen P.
« Antwort #97 am: 6. März 2021, 07:47:59 »
Wahrscheinlich ohne Maske und Abstand. Und auf jeden Fall ohne Anstand.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, mork77, Neubuerger, Goliath

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 03/2021 - Die Leiden des durchschnittlichen P.
« Antwort #98 am: 9. März 2021, 23:08:37 »
Zunehmende Größe bringt für das Fönigreich noch ein anderes Problem, es gibt auch Leute, die mit den Strukturen und dem Umgang dort nicht zufrieden sind und die sich nicht mehr vertreten fühlen. So zu besichtigen in der "Austasuch- und Plaudergruppe" des KRD wo der Regionalstellenleiter Rhein-Main Neckar offen das Handtuch wirft und das umfangreich begründet. Es ist interessant zu lesen und ich bin gespannt, wie lange diese Kritik da stehenbleibt, oder ob sie auch als "zersetzend" gelöscht wird...Wenn die dort angesprochenen Punkte noch mehr Leuten negativ aufstoßen, könnte das der Sekte KRD (und nichts anderes ist das letztendlich) ungeahnte Fliehkräfte bescheren, speziell, wenn der oberste Vorturner plötzlich mal längere Zeit in Haft sitzen sollte.

Zitat
Samson Grundnig
Liebe Menschen,

hiermit möchte ich nun ganz offiziell meinen Rücktritt als Regionalstellenleiter Rhein-Main Neckar kundtun. Weiterhin werde ich mich auch erstmal mehr vom KRD zurückziehen, aber nicht abschotten. Ich bleibe weiterhin interessiert an den Menschen im KRD, bin nur nicht mehr voll und ganz überzeugt von der Idee, und möchte dies auch offen schreiben und nicht heimlich aus der Hintertür flüchten. Ich stehe zu dem was ich schreibe und bin immer wieder bereit meine Meinung zu ändern, wenn ich neue Erkenntnisse gewinne. Das Konzept des KRD enthält unglaublich Wertvolle und für mich unterstützende Bereiche, und gleichzeitig dürfen auch viele Dinge kritisch betrachtet werden.

Dieser Text fällt mir nicht leicht und ich saß sehr lange daran, bis ich Ihn endlich geschrieben hatte (mehrere Tage, immer wieder verbessert). Ich hatte Angst ihn offen zu Posten, doch ich will hiermit auch Klarheit schaffen. Ich bin unglaublich dankbar, ein wirklich schönes und interessantes Jahr mit euch verbracht zu haben (wenn auch zum großen Teil Online). Es hat mir wirklich sehr viel Freude bereitet, mich mit so bewussten und engagierten Menschen austauschen zu dürfen. Ich schätze und mag euch alle sehr. Außerdem finde ich es wirklich wundervoll, was wir gemeinsam, und besonders die Menschen, die so lange schon dabei sind, hier aufgebaut haben. Ich will auch niemanden etwas absprechen, es ist nur meine derzeitige Erkenntnis.

Den folgenden Text schreibe ich, weil ich ehrliche und konstruktive Kritik am KRD äußern will, um evtl. auch Dinge in Bewegung zu bringen, bei denen ich eine Art Starre fühle. Weiterhin will ich ganz ehrlich sein und auch erklären warum ich diesen Schritt gehe. Ich möchte klare Verhältnisse schaffen und auch nicht auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen, besonders dann nicht, wenn ich klar große Unstimmigkeiten fühle.

Bis vor ein paar Monaten war ich vom Konzept und der bisherigen Umsetzung des KRD zu 100% überzeugt und fand die paar wenigen Kritikpunkte die ich sah, nicht wesentlich und dramatisch. Dass hat sich geändert. Folgend möchte ich nun einige Punkte aufzählen. Ich bin zwar nicht mehr zu 100% vom Konzept des KRD überzeugt, aber ich glaube an die Menschen und deren wahrhaftigen Willen, ursächlich diese Welt zum Besseren zu gestalten.

Es gibt einige Gründe, warum ich fühle, dass das KRD nicht den Wachstum erfährt, den es erfahren “sollte“ und könnte. Ich habe es extra überspitzt geschrieben, um zu verdeutlichen was ich meine..

(Die einzelnen Punkte sind nur angeschnitten, da sie ohnehin schon sehr umfangreich sind).
1. Die Unantastbarkeit und der Glaube an die EINZIGE wahre Lösung: Kritikbereitschaft scheint zwar da zu sein, doch in bestimmten Bereichen ist Schluss. Hier werden die „Probleme“ und Themen lieber im Außen gesucht oder es wird einfach nicht darauf eingegangen.
2. Daran anknüpfend → Respektlosigkeit gegenüber Mitgliedern, als auch Nicht-KRDlern. Menschen die nicht den Erwartungen entsprechen, wird nicht auf Augenhöhe begegnet: Sehr oft habe ich sowohl von Peter, als auch in den Gruppen gelesen, wie Menschen als z.B. dumme Schlafschafe bezeichnet wurden und Sie nichts anderes verdient hätten, wenn sie so nachlässig seien. Etc.
3. Folgend → Fühlbare Kälte und Starre nach außen: Sowohl ich, als auch viele andere Menschen fühlen besonders von Peter wenig Empathie, Wärme und Herzlichkeit. Er zeigt sich meist unantastbar, glatt und stark. Ich fühle kaum, bis nie Verletzlichkeit, Menschlichkeit und dass auch mal eigene „Fehler“ zugegeben werden. Es fühlt sich an, als hätte er eine Mauer um sich herum gebaut. Das schafft wenig Vertrauen darin, dass er sich selbst nicht zu 100% vertraut.
4. Passend zu 2.: Hierarchie. Diese ist nun kein Geheimnis und gehört zu den Grundlagen, auf denen das KRD aufgebaut ist. Daraus resultierend:
5. Angst: Das Vertrauen, dass andere dem KRD gegenüber bringen sollen, bringt das KRD in vielen Punkten Interessierten gegenüber selbst nicht. Nach dem Motto: „Beweise dass du etwas leistest und Wert bist, dann erst wirst du Wertgeschätzt“. "Wir müssen uns schützen, in dem wir starre Strukturen bilden."
6. Spirituelles Dogma: Folgendes ist extra ungenau beschrieben, da auch Peter sich ungenau darüber äußert. Peter sagt praktisch ganz offen, dass er der „Erlöser“ ist, der Weltenretter, der Menschensohn, direkter Sohn Gottes, eine der Inkarnationen von Erzengel Uriel und, dass seine Macht unglaublich ist. Und wenn wir Menschen nicht endlich erwachen, wird er (und Gott) uns seine Macht zeigen wird, zeigen müssen (Drohung). Im Buch von Peter (Endzeit 2020), welches gefühlt zu einem viertel aus Bibel Zitaten besteht, finde ich mich überhaupt nicht wieder. Ich glaube, dass Engel, Seele, Gott, Karma, Inkarnationen, Hierarchie etc., alles eine Erfindung/Verfälschung der „Matrix“ sind und sie nur dazu dienen, dass der Mensch von seiner Ur-eigenen Macht/Kraft abgelenkt wird. Sie sind zwar erlebbar, doch sind nicht ursprünglich dass, was wir wirklich sind. Was ist mit Menschen wie mir? Menschen die nicht an Peters spiritueller Überzeugung teilhaben wollen? Müssen wir trotzdem glauben was er sagt und dürfen wir überhaupt im KRD mitmachen? Denn wir müssten dann auch gegen unsere Überzeugung der Verfassung zustimmen.
7. Starre Strukturen: Die hierarchischen und teils starren Strukturen, lassen wenig Spielraum für schnellen organischen Wachstum. Kombiniert mit dem Mangel an Vertrauen und Herzlichkeit gegenüber Neulingen, sehe ich wenig Potential darin, dass Menschen in Massen ins KRD strömen werden. Weiterhin wird eine pessimistische Haltung suggeriert, die besagt, dass wieder die einzige Lösung das KRD sei. Dies wirkt wenig attraktiv für Außenstehende, teilweise auch arrogant und ignorant.

Es gibt sicherlich noch einige andere Punkte und ich schreibe einfach klar, offen und ohne Angst was ich fühle.  Ich werde auch weiterhin interessiert und offen bleiben für jeglichen Austausch oder Treffen die Stattfinden. Es soll eine konstruktive Kritik sein, als Impuls und Inspiration.

Herzliche Grüße, euer Samson
« Letzte Änderung: 9. März 2021, 23:12:39 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 03/2021 - Die Leiden des durchschnittlichen P.
« Antwort #99 am: 9. März 2021, 23:32:54 »
Zitat
Angst: Das Vertrauen, dass andere dem KRD gegenüber bringen sollen, bringt das KRD in vielen Punkten Interessierten gegenüber selbst nicht. Nach dem Motto: „Beweise dass du etwas leistest und Wert bist, dann erst wirst du Wertgeschätzt“. "Wir müssen uns schützen, in dem wir starre Strukturen bilden." (...)
Kombiniert mit dem Mangel an Vertrauen und Herzlichkeit gegenüber Neulingen, sehe ich wenig Potential darin, dass Menschen in Massen ins KRD strömen werden.

Ich befürchte, wir sind nicht ganz unschuldig an diesem KRD-Credo. ;D

Ob im Hintergrund wieder Stuhlkreise gebildet werden?
« Letzte Änderung: 9. März 2021, 23:35:23 von Tuska »
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 03/2021 - Die Leiden des durchschnittlichen P.
« Antwort #100 am: 9. März 2021, 23:42:10 »
Zitat
Ich hatte Angst, ihn offen zu Posten
Das SYSTEM Königreich ist so schlecht, dass die Mächtigen (die???) sich nur noch über Druck, Kontrolle und Angst an der Macht halten können.

Wo zum Henker habe ich so eine Aussage schon mal gehört? Da gab's doch mal einen Kasper im Hermelinmantel....


Und am Ende wird PETER ihn, statt die Sache zu diskutieren, nur als verkappten SSL- Schergen brandmarken, wie er es immer macht. Putins einfachster Trick.
« Letzte Änderung: 10. März 2021, 00:15:42 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger

dtx

  • Gast
Re: Neues aus dem KRD 03/2021 - Die Leiden des durchschnittlichen P.
« Antwort #101 am: 10. März 2021, 00:08:57 »
...
Ich befürchte, wir sind nicht ganz unschuldig an diesem KRD-Credo. ;D

...

Einen Drang, profitable Aktivitäten in den Untergrund zu verlagern, verspürte nicht nur der Zopf. Mit der Zeit lernte man eben, auf die Öffentliche Hand als Vermieter zu verzichten und stattdessen bei notleidenden Gastwirten oder in den Räumen von "Staatsbetrieben" kleinere Brötchen zu backen. Mit Corona braucht man nicht mal mehr die, um "Geld zu drucken":

Spoiler
Am 13.03.2021 von 10:00-18:00 Uhr veranstalten wir ein Online-Seminar mit Peter zum Thema: Legal aus dem Corona-Lockdown!

In diesem Seminar geht Peter tiefer in die legalen Möglichkeiten ein, die wir haben, um den Corona-Lockdown zu beenden. Es geht darum die rechtlichen Wege auszuschöpfen und wie wir diese konkret umsetzen.

 

Referent: Peter, Menschensohn

Seminargebühr: : 151,- €

Veranstaltungsort: Online auf Zoom, max. Teilnehmerzahl beträgt 100 Menschen

Die Kontoverbindung erhältst du nach deiner Anmeldung. Mit Erbringung der Seminargebühr ist die Anmeldung verbindlich.


Ihr ladet einfach ZOOM herunter und bekommt am Tag der Übertragung einen Einladungslink von uns per E-Mail. Ihr klickt auf den Link und schon könnt ihr teilnehmen.
[close]

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 03/2021 - Die Leiden des durchschnittlichen P.
« Antwort #102 am: 10. März 2021, 01:43:13 »
Zitat
Referent: Peter, Menschensohn

Seminargebühr: : 151,- €

Veranstaltungsort: Online auf Zoom, max. Teilnehmerzahl beträgt 100 Menschen
Das ist recht spannend. Die Begrenzung auf 100 Teilnehmer gilt für die kostenlose Zoom-Version (Basic), so wie für die Pro-Version für 139€/Jahr.
Allerdings gibt es für ein paar Euro mehr die Business-Lizenz, die kostet 189€ und bietet "Platz" für 300 Leute.

Warum also lässt er sich die Gelegenheit entgehen, 300 statt 100 Leute zu beglücken, wo doch schon zwei Teilnehmer reichen würden, ihm den Spaß zu finanzieren und er dabei schon Gewinn macht?

Bekommt er nicht mal 2 Anhänger zusammen? Oder glaubt er, daß es für mehr als hundert Teilnehmer eh keinen Bedarf gibt? Das ist, bei nicht ganz 8 Milliarden Menschen weltweit, für einen Messias ein durchaus überschaubarer Erfolg.

Wenn die "Konferenz" jetzt noch auf 40 Minuten begrenzt ist, dann wissen wir auch, daß er nicht mal die Pro-Version nutzt sondern die Basic, die nix kostet. Und das wäre dann schon sehr knauserig, bei 151€ Teilnahmegebühr.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Prahlhans, desperado

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 03/2021 - Die Leiden des durchschnittlichen P.
« Antwort #103 am: 10. März 2021, 08:31:24 »
Wenn die "Konferenz" jetzt noch auf 40 Minuten begrenzt ist, dann wissen wir auch, daß er nicht mal die Pro-Version nutzt sondern die Basic, die nix kostet. Und das wäre dann schon sehr knauserig, bei 151€ Teilnahmegebühr.

Da er neulich seine "Frag den Peter" Runde auch über Zoom angeboten hat und der Spaß ja dann über drei Stunden gedauert hat, denke ich nicht, das er hier nur die Basic Version benutzt.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Anti Reisdepp, theodoravontane, desperado

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem KRD 03/2021 - Die Leiden des durchschnittlichen P.
« Antwort #104 am: 10. März 2021, 09:38:06 »
Das SYSTEM Königreich ist so schlecht, dass die Mächtigen (die???) sich nur noch über Druck, Kontrolle und Angst an der Macht halten können.

Wieso? Das "Königreich" ist eine Sekte, und bei jeder Sekte gehört das Instrument der Angst  dazu. Gerade eine Sekte mit eindeutig faschistischen Strukturen und faschistischer Ideologie wie das "Königreich" ("Beweise dass du etwas leistest und Wert bist, dann erst wirst du Wertgeschätzt“, oder anders, wer nicht arbeitet braucht auch nicht essen!) benutzt das Instrument der Angst selbstverständlich zur Abgrenzung nach aussen und zur Unterdrückung nach innen.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Tuska, Neubuerger