Autor Thema: Den Trumpismus in seinem Lauf hält weder der Wähler noch ein Schlafschaf auf!  (Gelesen 99029 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Und den neuerlich losen Reden der Verteidiger hat Richter Engoron nur trocken entgegen gehalten, dass er durchaus wüsste wie Betrug juristisch definiert sei.

Trumps Getröte vor und nach dem Termin war bizarr, weil er neben wüsten Beleidigungen nur jede haltlose Ausflucht wiederholte, die seine Anwälte im Verfahren zuvor schon eingebracht hatten und die der Richter im Urteil am Freitag bereits alle genüsslich zerpflückt und als substanzlos oder abwegig abgewiesen hatte.  Teilweise sogar so abwegig, dass der Richtern den Anwälten gesondert eine Strafe wegen 'frivilous libel' aufgebrummt hatte.

Aber einen Trost für Trump habe ich: Wenn er recht hat, dass der Richter die Werte seiner Immobilien um das hundertfache unterschätzt und allein Mar-a-Lago statt $16 Mio satte 1,6 Milliarden wert ist - wäre eine Strafe von $250 Mio ja nur Peanuts, die er aus der Portokasse entrichten kann.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Froschkönig

Das könnte tatsächlich schwierig werden. In Deutschland hat der Richter sehr wohl ein Amt, nämlich ein Richteramt, ist aber kein Beamter. Also hat er keinen Beamtenausweis. (Den haben bekanntlich richtige Beamte auch nicht, nur Dienstausweise, aber die zählen bei unserer Kundschaft nicht.) Knifflige Situation. Ob es drüben Bestallungsurkunden gibt, weiß ich nicht, aber irgendwelche Ernennungsurkunden sicherlich. Bei Bundesrichtern steht nicht selten Trumps eigener Name drunter. Da dies aber ein Gericht des Staates New York ist, dürfte es sich eher um ein Autogramm des Gouverneurs handeln.

Der Gouverneur hat im Staat New York nichts bei der Auswahl und Berufung der Richter zu sagen, da die Richter für beschränkte Amtszeiten durch das Volk gewählt werden, das Autogramm ist entweder vom Chief Judge of the New York Court of Appeals (als Leiter der Gerichte im Staat New York) oder vom New York State Board of Elections (als Verantwortlichem für alle Wahlen auf Ebene des Bundesstaates).

Und ja, die erste Instanz (für Zivilklagen) heißt in New York Supreme Court und die letzte Court of Appeals. Ich habe mir das nicht ausgedacht  :scratch:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, theodoravontane, Morris, Goliath, nixweiter

Offline nixweiter

Klingt stark nach Kundschaft.

Meinste?  :think:



Derweil im Land der Redefreiheit...

« Letzte Änderung: 3. Oktober 2023, 21:03:15 von nixweiter »
As for free speech, it comes with the responsibility to be truthful.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Goliath, Lonovis

Offline Morris

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 733
  • Dankeschön: 3338 mal
  • Karma: 145
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Wo man heute Bücher verbrennt ... ist der Rest bekannte Geschichte.
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
JA... und zu meinem großen Leidwesen muss ich konstatieren, dass ich nicht mehr umhin komme, die Ziele von Trump und der von ihm dominierten Partei als totalitär und faschistisch zu bezeichnen.

Trump ruft (nur noch marginal verbrämt) nach der Exekution eines Generals, der ihn halt mal geärgert hat; er reißt öffentlich Witze über Nancy Pelosis Mann, der von einem seiner Anhänger attackiert wurde, der eigentlich Frau Pelosi die Kniescheiben brechen wollte. Er droht der Justiz, den Zeugen und den Geschworenen schlimmer als jeder Mafiapate und vergleicht sich in eher gespielter Ironie mit Al Capone. Er verkündet wie er das Department of Justice in seine Gestapo umwandeln wird und erwähnt schon mal vorsorglich, wen er dann alles in das Gefängnis werfen lässt. Unter tosendem Beifall erzählt er, dass er die den Amerikanern sonst so heilige Verfassung außer Kraft setzen wird. Und rechte Think Tanks arbeiten für Trump bereits Ermächtigungsgesetze aus mit denen er als Präsident die alleinige Kontrolle über die Behörden und das Militär erlangen kann. Legal, halblegal, scheinlegal, völlig egal. Seinem Supreme Court wird er schon Beine machen wenn die nicht spuren.

Und seine furchtbare Partei, die es eigentlich mal besser wusste, hat sich längst so korrumpieren lassen, dass sie keinen Ausweg mehr weiß und schlicht nur darauf hofft, dass sie sich mit Trump an den Fleischtöpfen der Macht laben kann. Da droht ein episches und die Welt gefährdendes Desaster bei dem wir nicht viel mehr tun können als schreckensstarr auf dem Rücksitz zu sitzen.

Oh Herr! Wirf doch bitte ganz viel Hirn nach Amerika!

Aber statt dessen tickert gerade noch die Meldung herein, dass Trumps Schmierlappen Matt Gaetz es geschafft hat, Kevin McCarthy, den republikanischen Sprecher des Kongresses, abzusetzen.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schrohm Napoleon, Morris, Goliath, califix, nixweiter

Offline Frankonius

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1353
  • Dankeschön: 6070 mal
  • Karma: 120
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
https://www.spiegel.de/ausland/usa-repraesentantenhaus-setzt-sprecher-kevin-mccarthy-ab-a-dec713b5-fe0d-415b-9b23-4ff87990ae2d

Nero Trump zündet Rom Washington DC an.

Ich verstehe nicht, warum sich nicht ein paar wackere klassische Republikaner nicht trauen, klaren Kante gegen den orangen Irren zu zeigen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Morris, Goliath

Offline nixweiter

Ich verstehe nicht, warum sich nicht ein paar wackere klassische Republikaner nicht trauen, klaren Kante gegen den orangen Irren zu zeigen.

In dem Fall waren nur 8 Rep's nötig. Die Demokratischen Vertreter (208Stk.) warfen mit Freude ihren Hut mit in dem Ring um das Chaos perfekt zu machen. Die 210 Stimmen für McCarthy waren dann halt nicht genug.

Den Demokraten läuft das halt gut rein weil der Sprecher des Repräsentantenhauses vor allem organisatorische Aufgaben hat und daher unparteiisch sein sollte. Das war McCarthy aber ganz gewiss nicht. Dementsprechend haben sie ihn abgesägt als sich die Gelegenheit bot.
Ob da aber was besseres nachkommt...  :-X

« Letzte Änderung: 4. Oktober 2023, 03:39:16 von nixweiter »
As for free speech, it comes with the responsibility to be truthful.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich verstehe nicht, warum sich nicht ein paar wackere klassische Republikaner nicht trauen, klaren Kante gegen den orangen Irren zu zeigen.


Zumindest Judge Engoron traut sich:


Zitat
Anwältin als Monster bezeichnet
Richter verbietet Trump verbale Entgleisungen

03.10.2023, 22:30 Uhr

Der Ton macht die Musik: Donald Trump kommentiert regelmäßig die laufenden Prozesse gegen ihn in den sozialen Medien. Dabei schießt er scharf gegen Richter und Staatsanwälte. Damit ist nun Schluss.

Nach einer weiteren verbalen Entgleisung des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump in seinem New Yorker Betrugsprozess hat das Gericht Konsequenzen gezogen. Richter Arthur Engoron erließ eine Verfügung für alle Prozessbeteiligten, persönliche Angriffe auf Gerichtspersonal zu unterlassen, wie US-Medien übereinstimmend berichteten.

Trump hatte den Berichten zufolge zuvor eine Mitarbeiterin Engorons in einem Beitrag auf der von ihm mitbegründeten Plattform Truth Social Parteilichkeit vorgeworfen. Der Beitrag wurde später gelöscht. "Persönliche Angriffe auf meine Gerichtsmitarbeiter sind inakzeptabel, unangemessen, und ich werde sie unter keinen Umständen tolerieren", sagte Engoron der "New York Times" zufolge. Bei Zuwiderhandlung drohte der Richter schwere Konsequenzen an.

Trump war im Zuge des Prozesses, der sein Geschäftsimperium in New York zerstören könnte, wiederholt mit schweren verbalen Angriffen gegen den Richter und Generalstaatsanwältin Letitia James aufgefallen. In seinem letzten Beitrag auf Truth Social schrieb er, James sei ein "Monster" und eine "Rassistin". Er bezeichnete sie zudem als inkompetent.

Trump droht Mega-Geldstrafe
Die Generalstaatsanwältin wirft Trump vor, über Jahre die Vermögenswerte seines Immobilienimperiums aufgeblasen zu haben, um an bessere Konditionen für Kredite und Versicherungen zu kommen. Vergangene Woche errang James einen wichtigen juristischen Sieg: Richter Engoron urteilte bereits vor Prozessbeginn, dass Trump die Vermögenswerte zu hoch angab und damit "Betrug" beging.

Bei dem jetzt begonnenen Zivilprozess geht es deswegen insbesondere um die Frage, wie hoch die Strafe gegen Trump und dessen Söhne Donald Trump Junior und Eric Trump ausfallen wird. James fordert eine Geldstrafe in Höhe von 250 Millionen Dollar. Sie will außerdem, dass der Ex-Präsident und seine beiden ältesten Söhne in dem Bundesstaat keine Unternehmen mehr leiten dürfen. Eine Gefängnisstrafe droht Trump in dem Zivilverfahren nicht.

Quelle: ntv.de, mba/dpa
https://www.n-tv.de/politik/Richter-verbietet-Trump-verbale-Entgleisungen-article24439125.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, nixweiter

Offline kairo

Trump gehört eindeutig zu den Leuten, die als Kind im Sandkasten und in der Schule nicht genug Keile bekommen haben. Solche Sozialisationsmängel bleiben auf Dauer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline nixweiter

Ob da aber was besseres nachkommt... 

Aus linken Kreisen vernahm ich die Vermutung das vielleicht "gar nix" nach kommt.
Von den denkbaren Kandidaten für den Vorsitz haben die meisten schon vor der letzten Wahl verkündet das sie kein Interesse haben. Kein Bock sich den Stress mit den Maga anzutun...

Der Sitz bleibt nicht leer, Patrick McHenry ist jetzt "speaker pro tempore". Könnte sein das es gar kein Zeitlimit gibt bis wann der ersetzt werden muss und den Job bis zur nächsten regulären Wahl hält.




Beweggründe der Dems: https://time.com/6320202/house-democrats-refused-save-kevin-mccarthy/
Zitat
“It is now the responsibility of the GOP members to end the House Republican Civil War,” Jeffries wrote. “Given their unwillingness to break from MAGA extremism in an authentic and comprehensive manner, House Democratic leadership will vote yes on the pending Republican Motion to Vacate the Chair.”

Nachtrag: Primärquelle im Anhang
« Letzte Änderung: 4. Oktober 2023, 11:37:19 von nixweiter »
As for free speech, it comes with the responsibility to be truthful.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Käsehobel

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Manchmal frage ich mich ja schon, warum Moderationen bestimmte Postings nicht löschen, z.B. bei der JA.





Oder nur nicht verstanden, worum es geht?


???
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Manchmal denke ich, das auf erhebliche Bildungsdefizite hinweisende unbeholfene Geschreibsel von ♥♥♥en sollte man stehen und für sich selbst sprechen lassen.

Wobei aber natürlich die Gefahr besteht, dass andere ♥♥♥en gar nicht merken, wie dumm solche Kommentare sind.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Morris, desperado, Reichsschlafschaf, Goliath, Käsehobel

Offline kairo

Manchmal frage ich mich ja schon, warum Moderationen bestimmte Postings nicht löschen, z.B. bei der JA.

Aber nicht doch, gerade den finde ich wirklich schön und erhaltenswert.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Der Sitz bleibt nicht leer, Patrick McHenry ist jetzt "speaker pro tempore". Könnte sein das es gar kein Zeitlimit gibt bis wann der ersetzt werden muss und den Job bis zur nächsten regulären Wahl hält.

Ein Zeitlimit gibt es nicht. Aber der "speaker pro tempore" kann nur prozedural tätig werden. Ohne einen gewählten Speaker ist der Kongress überhaupt nicht handlungsfähig. Es können also keine Gesetze eingebracht, diskutiert oder gar verabschiedet werden!

Angesićhts dessen sind so einige zusammen gezuckt, dass McHenry den Kongress nun um eine ganze Woche vertagt hat. Denn danach muss ein Speaker gewählt werden und wenn das wieder so lange dauert wie im Januar, würde der gerade abgewendete "Government Shutdown" unvermeidbar schon währenddessen erfolgen.

Die Tatsache aber, dass der neue Speaker dann sofort eine Finanzierung für die Regierung auf die Beine stellen muss, dürfte viele abschrecken, die McCarthys historischen Rekord als Kurzzeit-Speaker nicht noch unterbieten wollen.

Den vernünftigen Republikanern dämmert schon länger, dass sie nur durch Vereinbarungen mit den Demokraten zu einem funktionierenden Parmalent kommen werden. Aber das scheint ausgeschlossen, so lange ihr Führer Trump rücksichtslos nach einer Politik der verbrannten Erde verlangt und jedem mit seinem Bannstrahl droht, der von dieser Linie abzuweichen wagt.

So dürfte sich also im Kongress fortsetzen, was mittlerweile sogar die zurückhaltendsten Medien kopfschüttelnd als "Clown Show" bezeichnen.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Morris, SchlafSchaf, Goliath, nixweiter

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Bleibt die stille Hoffnung, dass die Trumpisten damit weitere Wähler abschrecken und beim nächsten Mal klar hinten liegen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath