Autor Thema: Axel Stoll ist tot ....  (Gelesen 21892 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Vogelalarm

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 357
  • Dankeschön: 218 mal
  • Karma: 38
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Axel Stoll ist tot ....
« Antwort #45 am: 30. Juli 2014, 18:21:20 »
Der Axel, nun ist er weg,...
Ich muss sagen das mich das doch emotional trifft.
Nicht weil ich ihn vermisse... Eher das ich großes Mitleid mit ihm und seinem Leben habe bzw wie es verlaufen ist und was ich davon weiß.
Und weil ich glaube das er im Grund doch ein guter Mensch ist (mit Verweis auf das Buch von Bartoschek und den Waschkaus)

Über Verstorbene soll man nicht schlecht reden, daher halte ich mich zurück mit weiteren Kommentaren  :-X
"[...]Oder aber wir definieren den Begriff der "Sklaverei" neu[...]"
"[...]Wie definieren wir den Begriff der Demokratie?[...]"
"[...]Dann müsste man definieren, was der Grund für das bessere Singen ist[...]"
"[...]Würde sagen, erstmal definieren, was "harte Knechtschaft" bedeutet [...]"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Armin

Offline B.W.

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 45
  • Dankeschön: 8 mal
  • Karma: 2
    • Auszeichnungen
Re: Axel Stoll ist tot ....
« Antwort #46 am: 30. Juli 2014, 18:44:57 »
Ein Frank erzählt über Axel Stoll:

http://www.gedenkseiten.de/axel-stoll/kerzen/619022/

 

Offline Gregor Samsa

  • Anti-KRRler
  • ***
  • Beiträge: 69
  • Dankeschön: 10 mal
  • Karma: 13
  • Geheimnisvoller Hintermann
    • Auszeichnungen
Re: Axel Stoll ist tot ....
« Antwort #47 am: 30. Juli 2014, 18:49:52 »
Yeah. :)
Wie stehts noch gleich in der Bibel?

Buch Sirach 30, 17
Besser sterben als ein unnützes
Leben, / besser Ruhe für immer als
dauerndes Leid.

Mach gut, Axel. Werde es allenfalls vermissen, mich über deine "neusten" Ergüsse zu amüsieren.
"Überraschenderweise sind diejenigen, die alternative Nachrichten konsumieren, weil sie die "Massenmanipulation" des Mainstreams umgehen wollen, für falsche Behauptungen am zugänglichsten"
-Walter Quattrociocchi
 

nimrod

  • Gast
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: B.W.

Müllmann

  • Gast
Re: Axel Stoll ist tot ....
« Antwort #49 am: 30. Juli 2014, 20:30:38 »
http://www.vice.com/de/read/dr-axel-stoll-hat-den-strafplaneten-verlassen-aldebaran-hohlerde-835

Zitat
Dr. Axel Stoll hat den Strafplaneten verlassen

von Stefan Lauer Juli 30 2014

Heute morgen erreichte uns die Nachricht, dass der eine und einzige Dr. Axel Stoll (promovierter Naturwissenschaftler) verstorben ist. Niemand geringeres als sein altgedienter Sidekick Mario Heinz Romanowski (aka Kiesel) verkündigte die Nachricht über seinen YouTube-Kanal. Mittlerweile hat Ruhrbarone die Nachricht bestätigt.

Dr. Axel Stoll verbreitete über den von ihm gegründeten Neuschwabenland-Stammtisch und den angeschlossenen YouTube-Kanal seine (manche würden sagen: vollkommen wahnsinnigen) Thesen. Er klärte über die kalte Sonne auf, die Hohlerde, den noch wenig bekannten Fakt, dass die Menschheit (also der weiße Teil davon) zu einer außerirdischen Rasse gehört, die ursprünglich aus Aldebaran angereist kam, um über einen Strafplaneten (bewohnt vom nicht-weißen Teil der Bevölkerung) zu herrschen. Seinen, wirklich sehr glaubwürdigen, Theorien zufolge wird das gesamte Sonnensystem von reichsdeutschen Flugscheiben dominiert, die aus Neuschwabenland starten, jener fast schon legendären Nazi-Basis am Südpol, die einen Übergang zur schon erwähnten Hohlerde bildet. Usw. Usw.

Jetzt steckt man hier in einem Dilemma. Einerseits ist ein überzeugter Nazi tot, der die möglicherweise wirrsten Verschwörungstheorien verbreitet hat, die sich jemals irgendjemand ausgedacht hat (was an sich schon eine Leistung ist). Andererseits steckt hinter dem Dr. Axel Stoll, über den sich alle lustig machen und der über Videos, Memes und seine Thesen zu einem Teil der Popkultur geworden ist, ein armer, verwirrter Mann, bei dem man davon ausgehen kann, dass er psychisch krank war.

Und damit hört es ja noch nicht mal auf. Darf man sich darüber überhaupt noch lustig machen? Ich zeige ja auch nicht mit dem Finger auf einen Obdachlosen in der U-Bahn, der irgendwas vor sich hin brabbelt. Und jetzt ist er auch noch tot. Irgendwie bleibt bei allem, was man zu ihm und dem Thema sagen kann, ein recht fader Beigeschmack. Natürlich muss man ihn auf eine bestimmte Art und Weise ernstnehmen, alleine schon, weil er im Laufe der Jahre eine Schar Anhänger um sich gesammelt hat, die sein bizarres Weltbild teilen und weiterverbreiten. Und natürlich ist dieses Weltbild voller Hass, Menschenfeindlichkeit, Rassismus und Antisemitismus. Vielleicht auch aufgrund seiner quasi krankhaften Überzeugung wurde er aber eben auch zu einer Karikatur seiner selbst und genau dasselbe geschah auch mit seinen Predigten. Kein ansatzweise „normal“ denkender Mensch wird sich bei der Erwähnung des Wortes „Neuschwabenland“ ein Lächeln verkneifen können. Und Leuten wie Mo Asumang ist es hoch anzurechnen, dass sie seine Weltsicht präzise auseinandergenommen und einem größeren Publikum zugänglich gemacht haben. Wäre er weniger deutlich und weniger laut gewesen, wäre seine Ideologie nur einem kleinen Kreis von „Eingeweihten“ zugänglich gewesen. Weil er aber davon besessen war, seinen Hass auch im Mainstream zu verbreiten, ist es vermutlich mittlerweile selbst für Hardcore-Verschwörungstheoretiker ein bisschen peinlich, mit Dr. Axel Stoll in einen Topf geworfen zu werden.

Daher. Danke für alles.

(Aber... vielleicht ist das auch alles gar nicht wahr und alles ist eine Verschleierungstaktik der BRD-GmbH? Möglicherweise handelt es sich ja auch um einen ausgeklügelten Plan von Dr. Stoll, der seinen Tod, genau wie Michael Jackson und Lady Di nur vorgetäuscht hat, um jetzt auf Aldebaran oder wahlweise in Neuschwabenland mit den bereits genannten sowie Familie Hitler über unser aller Dummheit zu lachen. Wir wissen es nicht. Zumindest solange nicht, bis auch wir von einer Reichsflugscheibe abgeholt werden, um in den grünen Weiten der Hohlerde lustzuwandeln.)

Autor: Stefan Lauer

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Stefan Lauer hat genau ausgedrück was ich zur Zeit fühle. Vielen Dank dafür.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Armin, KugelSchreiber, A.R.Schkrampe, Salvatore Dalli, RainerWilli

Offline A.R.Schkrampe

Re: Axel Stoll ist tot ....
« Antwort #50 am: 1. August 2014, 22:19:34 »
Aber wer seit Jahrzehnten Silber säuft und mit ordentlich Schnaps nachspült, segnet halt früh das zeitliche.

Er hat Silber getrunken?

Zur Not geht auch Fotoentwickler (oder -fixierer?  :think: Meine Foto-AG ist schon 30 Jahre her...) Das ist Silber drin.
 

Offline kalizzy

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 570
  • Dankeschön: 302 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Axel Stoll ist tot ....
« Antwort #51 am: 4. August 2014, 00:18:34 »
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Stoll zumindest teilweise gewusst haben muss, dass er Mist erzählt hat. Meine Empfindung bezieht sich dabei alleinig auf seine Gesichtszüge beim Reden ist also nicht gerade fundiert, deshalb würde ich meine Hand dafür nicht ins Feuer legen.

Nur muss man bei diesen Leuten ja schon von irgendeiner Motivation ausgehen. Ich würde sehr gerne mal wissen, wie viel Geld Stoll und Schmidt mit ihren Zettelbündeln à 5 Euro so über die Jahre gemacht haben. Ich  würde mich aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass die damit so ziemlich ihren Warsteinerlebensunterhalt bestritten haben. Stoll muss  ja zu einem gewissen Zeitpunkt eine Universität von innen gesehen haben, sein Bildungsgrad ist also höher als der seiner Zuhörer. Bei dem Crap, den der Doktor da teilweise vom Stapel lässt bzw. gelassen hat (ruhe in Frieden) war da sicher einiges dabei, dass er selber nicht glaubte. Und das sieht man, so meine ich, in seinem Gesichtsausdruck, wann er was glaubt und wann nicht. Wobei man dabei natürlich unterschätzen sollte, wie schnell jemand seinen eigenen Worten Glauben schenkt, sobald er sie nur oft genug wiederholt.

Ich glaube aber, wenn er nicht gerade den Doktor spielte, war er mehr oder minder umgänglicher Mensch. Leute wie TTA oder Majoh sind sicher sehr unangenehm. Die Interviews die Stoll führte sahen für mich aber so aus, als wäre er recht nett Fremden gegenüber.
Seine Vorträge waren sehr gemütlich anzuhören. Ich finde es schade, dass er gegangen ist. Er ist aber für den frühen Zeitpunkt seines Todes zumindest mit verantwortlich, aber das wurde hier ja bereits gesagt.
 

Offline Decimus

Re: Axel Stoll ist tot ....
« Antwort #52 am: 4. August 2014, 01:11:04 »
Nur muss man bei diesen Leuten ja schon von irgendeiner Motivation ausgehen. Ich würde sehr gerne mal wissen, wie viel Geld Stoll und Schmidt mit ihren Zettelbündeln à 5 Euro so über die Jahre gemacht haben. Ich  würde mich aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass die damit so ziemlich ihren Warsteinerlebensunterhalt bestritten haben. Stoll muss  ja zu einem gewissen Zeitpunkt eine Universität von innen gesehen haben, sein Bildungsgrad ist also höher als der seiner Zuhörer. Bei dem Crap, den der Doktor da teilweise vom Stapel lässt bzw. gelassen hat (ruhe in Frieden) war da sicher einiges dabei, dass er selber nicht glaubte. Und das sieht man, so meine ich, in seinem Gesichtsausdruck, wann er was glaubt und wann nicht. Wobei man dabei natürlich unterschätzen sollte, wie schnell jemand seinen eigenen Worten Glauben schenkt, sobald er sie nur oft genug wiederholt.

Ob jemand eine Universität von innen gesehen hat, spielt da keine große Rolle. Es gibt auch Nobelpreisträger, die nach der Verleihung dem Wahnsinn anheim fielen.
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Axel Stoll ist tot ....
« Antwort #53 am: 4. August 2014, 06:50:22 »
Zitat
Und das sieht man, so meine ich, in seinem Gesichtsausdruck, wann er was glaubt und wann nicht.
Unterschreib ich.
Auch der berühmte Satz "Muss man wissen"
setzt einen Sachverhalt als gegeben, von dem man zukünftig ausgehen, aber niemals beweisen wird und will.
Weil ein Beweis gar nicht möglich ist.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline kalizzy

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 570
  • Dankeschön: 302 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Axel Stoll ist tot ....
« Antwort #54 am: 4. August 2014, 12:47:09 »


Ob jemand eine Universität von innen gesehen hat, spielt da keine große Rolle. Es gibt auch Nobelpreisträger, die nach der Verleihung dem Wahnsinn anheim fielen.

Das dürften nicht gerade viele sein. John Nash hat sich ein paar Abenteuer eingebildet, aber als Mann der Wissenschaft hat er nicht angefangen, grundlegende Naturgesetze, wie z.B. die Energieerhaltung, einfach zu leugnen oder Dinge der Unmöglichkeit ("Radioaktive Strahlung kann ich auch neutralisieren") zu behaupten.

Der Stoll mag bekloppt gewesen sein, aber dennoch muss er Dinge gelernt haben die seine Fans eben nicht gelernt haben. Der Mario oder die ganzen Rentner die da beim Chinesen sitzen haben doch sicher keinen Plan von nichts, sonst würden sie den Vorträgen keinen Glauben schenken.

Wenn Stoll sich hinstellt und behauptet, dass er zu den Top 10 der Welt gehört, dann muss er wissen, dass das nicht stimmt. Beklopptheit hin oder her. Hier kommt wieder der ominöse Gesichtsausdruck ins Spiel. Und wenn er nicht bekloppt ist, dann erzählt er den Käse höchstwahrscheinlich nur, um die Leute beim NSL-Forum zu beeindrucken. Mein verschwörungsaffiner Verwandter hat auch behauptet, sich mit dem Ministerpräsidenten von Israel unterhalten zu haben. Entweder vollkommen erstunken und erlogen, oder es war der Ministerpräsident irgendeiner Israelisches Reich-Regierung.

Und das mit dem Beeindrucken scheint mir wahrscheinlicher, als dass er wirklich so einem Wahn anheim gefallen ist, weil es halt auch häufiger vorkommt. John Nash war schon 'ne ziemliche Nummer mit seinem Wahn, aber der war eben auch ein Genie. Stoll war keins, sonst hätte er diesen Ego-Tripp nicht nötig gehabt.
Zitat
Und das sieht man, so meine ich, in seinem Gesichtsausdruck, wann er was glaubt und wann nicht.
Unterschreib ich.
Auch der berühmte Satz "Muss man wissen"
setzt einen Sachverhalt als gegeben, von dem man zukünftig ausgehen, aber niemals beweisen wird und will.
Weil ein Beweis gar nicht möglich ist.
Das ist ja eh klar. Wenn die sich mit Beweisen abgeben würden, sprich diskutierbare Beweise vorlegen könnten, dann wären sie ja nicht so eine Lachnummer. Beweise beschränken sich bei denen lediglich auf irgendwelche jahrhunderte alten Verträge oder Paragraphen, denn davon gibt es ja genug.
 

Offline kairo

Re: Axel Stoll ist tot ....
« Antwort #55 am: 4. August 2014, 12:50:47 »
Mein verschwörungsaffiner Verwandter hat auch behauptet, sich mit dem Ministerpräsidenten von Israel unterhalten zu haben. Entweder vollkommen erstunken und erlogen, oder es war der Ministerpräsident irgendeiner Israelisches Reich-Regierung.

Rabin? Ben-Gurion?
 

Müllmann

  • Gast
Re: Axel Stoll ist tot ....
« Antwort #56 am: 4. August 2014, 12:58:05 »
Linus Pauling ist auch so ein Kandidat. Geniale Forschung, aber mit dem Vitamin C und der orthomolekularen Medizin  ist  er einer spinnerten Idee aufgesessen und hat leider, die bei ihm sicher vorhandenen, wissenschaftlichen Prinzipien über den Haufen geworfen. Aber da war er auch schon etwas betagter.

Und was das Glauben und Wissen über den Wahrheitsgehalt eigener Aussagen angeht, so rate ich Dir zur Beschäftigung mit dem Krankheitsbild der Pseudlogia phantastica (http://de.wikipedia.org/wiki/Pseudologie).

Laut den Waschkaus und Bartoschek könnte dies bei Stoll vorgelegen haben.
 

Offline kalizzy

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 570
  • Dankeschön: 302 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Axel Stoll ist tot ....
« Antwort #57 am: 4. August 2014, 13:10:10 »


Rabin? Ben-Gurion?
:D

Nee, der Verwandte ist nur ein bisschen älter als ich. Und nach 'nem Namen hab ich nicht gefragt, ich hab gehört, man soll dem Geltungsdrang von solchen Kranken nicht noch entsprechen.
Linus Pauling ist auch so ein Kandidat. Geniale Forschung, aber mit dem Vitamin C und der orthomolekularen Medizin  ist  er einer spinnerten Idee aufgesessen und hat leider, die bei ihm sicher vorhandenen, wissenschaftlichen Prinzipien über den Haufen geworfen. Aber da war er auch schon etwas betagter.

Und was das Glauben und Wissen über den Wahrheitsgehalt eigener Aussagen angeht, so rate ich Dir zur Beschäftigung mit dem Krankheitsbild der Pseudlogia phantastica (http://de.wikipedia.org/wiki/Pseudologie).

Laut den Waschkaus und Bartoschek könnte dies bei Stoll vorgelegen haben.
Ja, Pseudologie erklärt so manches. Waschkaus und Bartoschek, war'n das die Typen, die Stoll interviewt haben? Haben die nicht gesagt, der wäre nicht krank? Ich kenne in Bezug darauf nur dieses Video:
https://www.youtube.com/watch?v=gjdNnQuwlbM
 

Müllmann

  • Gast
Re: Axel Stoll ist tot ....
« Antwort #58 am: 4. August 2014, 13:21:56 »
Pseudologie haben sie nicht ausgeschlossen. Allerdings zählt diese nicht mehr als Erkrankung, daher die Einschränkung.
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Axel Stoll ist tot ....
« Antwort #59 am: 4. August 2014, 13:27:19 »
Pseudologie haben sie nicht ausgeschlossen. Allerdings zählt diese nicht mehr als Erkrankung, daher die Einschränkung.

Wirklich?
http://de.wikipedia.org/wiki/Pseudologie
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3