Autor Thema: Demos in Österreich  (Gelesen 22051 mal)

Offline Peta1

Re: Demos in Österreich
« Antwort #15 am: 1. Februar 2021, 17:31:27 »
@Krawutzi Kaputzi
Man marschiert und demonstriert nicht mit Neonazis! Insbesondere dieser Rutter kommt aus dem rechten Eck. Verhaftet wurde dieser übrigens erst gegen Ende der Demo, nachdem er einen Polizisten getreten hat.
Rutter ist auch als Organisator aufgetreten, somit sind alle Teilnehmer aufgefordert darüber nachzudenken, mit wem sie sich solidarisieren.
Ich würde Dir dringend empfehlen, den Bericht über die Demo von Michael Bonvalot zu verfolgen.
Dein Argument bzgl. mitlesender Nazi♥♥♥en hier im Forum ist so jenseitig, da fehlen mir die Worte.
Nein, nicht ganz, „Relativierung“ fällt mir ein.
Hast Du diesen Mob gestern pers. miterlebt? Ich schon, vor meinem Wohnhaus sind die grölend vorbeigezogen! Ich brauche das nicht, dass jedes Wochende irgendwelche Nazis mit Sympathisanten durch Wien ziehen.
Peta 1
©Campino:
"Genau. Unser Problem ist, dass eine große Mehrheit von ♥♥♥en eben nicht mehr schweigt."

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Feiertag

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #16 am: 1. Februar 2021, 18:08:39 »
Man marschiert und demonstriert nicht mit Neonazis! Insbesondere dieser Rutter kommt aus dem rechten Eck. Verhaftet wurde dieser übrigens erst gegen Ende der Demo, nachdem er einen Polizisten getreten hat.

Das bestätigt eigentlich meine Aussage. Die Polizei hat ihn erst verhaftet, nachdem er ohne provoziert worden zu sein der Polizei einen Grund lieferte und nicht bereits vorbeugend. Vorbeugende Verhaftungen sind in einem Rechtsstaat nicht zu dulden.

Rutter ist auch als Organisator aufgetreten, somit sind alle Teilnehmer aufgefordert darüber nachzudenken, mit wem sie sich solidarisieren.
Ich würde Dir dringend empfehlen, den Bericht über die Demo von Michael Bonvalot zu verfolgen.
Dein Argument bzgl. mitlesender Nazi♥♥♥en hier im Forum ist so jenseitig, da fehlen mir die Worte.
Nein, nicht ganz, „Relativierung“ fällt mir ein.

Nur weil ich bei einer Demo gegen unseren STUDIENABBRECHER und Meineidkanzler mitmache --- muss ich noch lange nicht alles gutheißen was der Veranstalter denkt oder tut. 

Hast Du diesen Mob gestern pers. miterlebt? Ich schon, vor meinem Wohnhaus sind die grölend vorbeigezogen! Ich brauche das nicht, dass jedes Wochende irgendwelche Nazis mit Sympathisanten durch Wien ziehen.
Peta 1

Wenn ich die Klinik verlassen dürfte wäre ich gerne mitgegangen (bzw mitgerollt), wie auch hunderte Familien mit Kindern wobei ich meinem Kind das nicht angetan hätte. Da in einem demokratischem Rechtsstaat die Grundrechte eines Menschen nicht nur Privilegien sein sollen wirst du entweder damit leben müssen oder wegziehen müssen.

Bei den Black Live Matter Demos hast dich ja auch nicht beschwert, obwohl es gar nicht die österreichische Polizei betraf.

Was ich echt zum  :puke: fand, war das wir es nicht schafften die deutschen Profidemonstranten fern zu halten. Busweise kamen die und denen geht unser Regierungstheater echt nix an. Warum durften die einreisen? Aso Basti hat ja unsere Wirtschaft zu gemacht aber die Grenzen nicht. Die Südtiroler Wirte singen ein Loblied nach dem anderen. Sogar die Disco in Innichen ist offen, und die Grenze auch.
« Letzte Änderung: 1. Februar 2021, 18:23:55 von Krawutzi Kaputzi »
Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline UbootFahrer

• Neuling
  • U
  • Dankeschön: 2 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #17 am: 1. Februar 2021, 23:59:07 »
Rutter provoziert die Polizei um genau solche Szenen von seinen Begleitern filmen zu lassen und die Opferrolle einzunehmen.
Sein neuer Freund Alexander Ehrlich verbreitet diesen Unsinn dann in seinen gefühlt 10 tausend Telegrammkanälen.

Moderator Kommentar Zitat auf den notwendigen Teil gekürzt.
« Letzte Änderung: 2. Februar 2021, 12:34:01 von Sandmännchen »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Krawutzi Kaputzi

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #18 am: 2. Februar 2021, 03:29:16 »
Rutter provoziert die Polizei um genau solche Szenen von seinen Begleitern filmen zu lassen und die Opferrolle einzunehmen.
Sein neuer Freund Alexander Ehrlich verbreitet diesen Unsinn dann in seinen gefühlt 10 tausend Telegrammkanälen.

stimmt genau, aber die Polizei hat ja selbst auch mit gefilmt ..... vor Gericht hat er damit schlechte Karten --- somit punktet er also nur bei den Erwachten wie z. B. bei dieser - bis vor kurzem noch selbst öffentlich rechtlichen Gehaltsempfängerin: https://youtu.be/tG5n2F5zFE0

Und dass der Staatsverweigerer erster Klasse Alexander Ehrlich alles aber auch wirklich alles verdreht sieht man hier: https://youtu.be/HmiKYYoTBvo
« Letzte Änderung: 2. Februar 2021, 03:32:15 von Krawutzi Kaputzi »

Offline Peta1

« Antwort #19 am: 2. Februar 2021, 14:47:15 »
Du vergleichst jetzt ernsthaft die Black Lives Matter Demo mit dem Nazimob der Wiens Strassen okkupierte? Weiters schlägst du mir vor wegzuziehen, wenn ich keine Nazis vor meinem Haus sehen möchte?
Geht's noch?
Peta1
©Campino:
"Genau. Unser Problem ist, dass eine große Mehrheit von ♥♥♥en eben nicht mehr schweigt."

Folgende Mitglieder bedankten sich: Enzo, Anti Reisdepp, Goliath, Feiertag, Gerichtsreporter

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
    • Auszeichnungen
« Antwort #20 am: 2. Februar 2021, 18:44:49 »
@Peta1 ja alle sind Nazi die gegen Kurz seine Freunderlwirtschaft sind. Kennst du eine logische Erklärung, dass nach  dem Vorfall Ischgl ausgerechnet die Skilifte (auch Gondeln) aufsperren dürfen? Mir fällt da nur Kurz mit seiner Tiroler Adler Runde ein.

Grenzen offen, unsere Wirtschaft geht den Bach runter und die grenznahe Wirtschaft inkl. Gastwirtschaft rund um Österreich jubelt.

Mir wäre auch lieber wenn sich der Nazimob von der Deemo fern hielt - aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Du wolltest keine Demo vor deinem Haus sehen daher der Tipp. Und bei den Black Lives Matter Demos waren auch  gewaltbereite Deppen dabei.#

Dein Problem war ja schon bei den Ceiberweiber das es für dich nur schwarz und weiß gibt. Aber es gibt genug Grautöne.

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #21 am: 2. Februar 2021, 19:09:04 »
Soweit ich das von hier aus erkennen kann, richten sich die Demos in Wien nicht dagegen, dass Studienabbrecher Kanzler werden können, und sie fordern auch keine intelligenteren Maßnahmen gegen Corona. Stattdessen erscheinen sie als eine Vereinigung kruder Coronaleugner, Impfgegner und Fundichristen unter nicht unwesentlicher Beteiligung von Nazis, die alle unter der Flagge von Wissenschaftsfeindlichkeit, Ignoranz und Egoismus marschieren.

Da willst Du dazugehören?

Demonstrationen haben den Sinn, Einigkeit zu demonstrieren, und damit politische Macht. Man kann da nicht mitmarschieren und sich auf irgendwelche Unterpunkte zurückziehen.

Für feine Zwischentöne eignen sich Demos nicht.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Offline Peta1

« Antwort #22 am: 3. Februar 2021, 18:14:34 »
@Krawutzi Kaputzi:
Interessant wie Du Deine Argumentation ins persönliche ziehst, wenn Dir nix Gescheites mehr einfällt.
Was genau hast Du an meinen Berichten zu den Ceiberweibern zu beanstanden? Und bitte konkret, kein Gelaber.
Und noch mal für Dich und ganz laaaaaangsam : Ich brauche keine Tipps zu meinem Wohnort od. Privatleben von Dir!
Peta
©Campino:

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Feiertag

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #23 am: 11. Februar 2021, 11:33:34 »
stimmt genau, aber die Polizei hat ja selbst auch mit gefilmt ..... vor Gericht hat er damit schlechte Karten

scheint so ...  ;D

Zitat
Österreich
Volksverhetzung: Anklage gegen homophoben Corona-Leugner Martin Rutter erhoben

Das Zerreißen einer Regenbogenfahne auf einer "Querdenker"-Demo hat Auswirkungen auf den Mitorganisator Martin Rutter, einen ehemaligen Landtagsabgeordneten.

Gestern, 15:14h, noch kein Kommentar
Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt hat laut dem Österreichischen Rundfunk einen Strafantrag wegen Volksverhetzung gegen den früheren Landtagsabgeordneten Martin Rutter eingebracht. Grund sind Geschehnisse um das Zerreißen einer Regenbogenfahne bei einer Demonstration der "Querdenker"-Bewegung in Wien (queer.de berichtete).

Spoiler
Aktivistin Jennifer Klauninger hatte die Flagge damals unter Applaus zerrissen und erklärt: "Ihr seid kein Teil unserer Gesellschaft. Wir müssen unsere Kinder gegen Kinderschänder schützen. Wir alle sind dafür verantwortlich." Sie behauptete, es handle sich wegen eines aufgemalten Herzens um eine Pädophilenflagge. Rutter verteidigte als "Querdenker"-Pressespecher später das Zerreißen und wies Kritiker*innen in aggressivem Ton und mit harschen Vorwürfen zurecht – so behauptete Rutter nach Kritik von den Grünen etwa, dass die Partei "Pädophilie und Kindesmissbrauch straffrei stellen" wolle.

Anlass für die Anklageerhebung der Staatsanwaltschaft waren offenbar Tiraden von Rutter und seinen Anhängern gegen den Kärntner Landeshauptmann (Ministerpräsidenten) Peter Kaiser (SPÖ). Dieser hatte kurz nach dem Regenbogenfahnen-Vorfall vor Journalist*innen gesagt: "Ich schäme mich, dass solche Menschen dem Kärntner Landtag angehört haben." Daraufhin antwortete Rutter: "Leider hasst Peter Kaiser die Kärntner Flagge – aber für andere 'Pädo Flaggen' setzt er sich ein." Auf seinen Seiten in sozialen Medien warfen dann seine Anhänger*innen dem Regierungschef sogar vor, selbst Kinder sexuell zu missbrauchen ("vermutlich is der landesverräter kaiser selber auch ein kinderf....."). Kaiser erstattete daraufhin Anzeige. Auch der Klagenfurter LGBTI-Verein Insieme zeigte mehrere "Querdenker", unter ihnen auch Rutter, an.

Rutter verweigert die Aussage

Auf Facebook prahlt Rutter inzwischen mit wackeliger Orthografie, dass ihm das Verfahren "keine Angst" machen würde. Gegenüber den Behörden zeigte er sich weniger redselig: Er verweigerte nach Angaben der Staatsanwaltschaft jegliche Aussage. Die Verhandlung gegen den Corona-Leugner soll im März beginnen. Bei einer Verurteilung nach Paragraf 283, Absatz 2 StGB könnte ihm eine Haftstrafe von bis zu drei Jahren drohen.

Der inzwischen 38-jährige Martin Rutter war einst bei den Grünen aktiv – und wurde vor elf Jahren sogar zum Bezirksvorsitzenden der Partei im Klagenfurter Land gewählt. 2012 wechselte er zum "Team Stronach", einer damals neuen rechtspopulistischen Partei eines offenbar gelangweilten kanadisch-österreichischen Milliardärs. Für diese – inzwischen wieder verschwundene – Partei zog Rutter 2013 in den Kärntner Landtag ein, dem er bis 2018 angehörte. Später wechselte er zum BZÖ, einer inzwischen winzig kleinen rechtspopulistischen Partei, die 2005 vom damaligen Rechtsaußen-Darling Jörg Haider gegründet worden war.

Rutter machte sich seit seinem Ausscheiden aus dem Parlament insbesondere als schriller Verschwörungstheoretiker einen Namen – so wetterte er etwa besonders gern gegen den "gefährlichen" Ausbau des Mobilfunknetzes, bevor er die Corona-Pandemie als sein Thema entdeckte. (dk)
[close]
https://www.queer.de/detail.php?article_id=38119

Filmchen im Artikel.

:facepalm:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia, Goliath

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
    • Auszeichnungen
« Antwort #24 am: 12. Februar 2021, 06:05:16 »
Am 11.08.1021 ist unsere Regierung Geschichte!

Aber wenn die Grenze zur BRD GMBH geschlossen sind kommt er nicht auf diese Teilnehmerzahlen!!!

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #25 am: 12. Februar 2021, 10:39:34 »
1021 *ist* Geschichte. Henry II. herrschte über das Heilige Römische Reich Deutscher Nation und damit auch über das damals bestimmt noch glückliche (früher war alles besser!), aber jedenfalls wunderschöne österreichische Landschaften.
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #26 am: 12. Februar 2021, 11:30:12 »
Falsches Jahrhundert und falsches Reich: Henry II. war von 1154–1189 König von England:naughty:
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #27 am: 13. Februar 2021, 10:45:43 »
Das eine schließt das andere nicht aus, da die Zählung (der Wievielte) ja nicht global koordiniert wurde.

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #28 am: 13. Februar 2021, 10:48:21 »
In diesem Falle schon: im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation gab es nie einen Herrscher namens Henry.  :P
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #29 am: 13. Februar 2021, 10:50:23 »
Off-Topic:
Ich hab halt den englischen Wikipedia-Artikel gelesen, und da hieß er "Henry". Heinrich II. ist wahrscheinlich nicht relevant genug für die deutsche Wikipedia, da schlag ich also gar nicht erst nach.