Autor Thema: Jesus Bruder Bauchi - König von sich selbst.  (Gelesen 115184 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Jesus Bruder Bauchi - König von sich selbst.
« Antwort #510 am: 17. Januar 2019, 20:24:35 »
Bauchi kann da höchstens als Schüler anfangen.
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Krawutzi Kaputzi

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Jesus Bruder Bauchi - König von sich selbst.
« Antwort #511 am: 17. Januar 2019, 23:02:14 »
Die Rolle des "Lehrers" verschiebt sich u.U. mehr in die Richtung der Lernkompetenzvermittlung, d.h. die Schüler lernen selbst den Stoff sich zu erschließen, und die Lernbegleiter helfen zur Vereinfachung, so dass der Schüler sich besser den Stoff aneignen kann.
Das kenne ich aus dem näheren Umfeld auch so von staatlichen Grundschulen. Da hat sich seit meiner Zeit (Frontalunterricht, "das ist ein Zahlenstrahl, habt ihr gesehen? Ja? Dann machen wir jetzt Mengenlehre") sehr viel verändert.
Heute achten die Lehrkräfte, die ich so kenne, schon stark darauf, die Schüler im Rahmen der Möglichkeiten (die meist die Schule resp. der Lehrplan vorgibt) individuell zu fördern.
Das verlagt natürlich mehr persönlichen Einsatz der Lehrkräfte und "im Studium einmal vorbereitet, das reicht bis zur Pension" geht auch nicht mehr, aber das ist sicher nicht verkehrt. Was verkehrt läuft ist die Wertschätzung der Arbeit, die Lehrerinnen und Lehrer machen. Aber das ist ein anderes Thema …
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Spielkind

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Jesus Bruder Bauchi - König von sich selbst.
« Antwort #512 am: 18. Januar 2019, 06:39:07 »
In einer örtlichen IGS wird sogar über den vertikalen Transfer der Schüler nachgedacht, d.h. der Schüler können zwischen dem Lehrstoff der Klassenstufen wechseln. Gilt für lernschwache und lernstarke Schüler. Prinzipiell läuft das darauf hinaus, dass die Schüler am Ende ihrer Schullaufbahn verschiedene Zertifikate als Leistungsnachweis erbracht haben, unabhängig von der Lerndauer. Ähnlich wie beim Studium.
Ich halte so ein Vorgehen -insbesondere in Hinblick auf die unterschiedliche Entwicklungsgeschwindigkeit der Kinder/Jugendlichen- für ein angemessenes Vorgehen. In der Familie wurde ein Kind in der Grundschule im Klassenverband der 2-4. Klasse unterrichtet. In der zweiten Klasse durfte es bereits in ausgewählten Fächern die Aufgaben der Viertklässler mitmachen und hat diese regelmäßig deklassiert. Von der 2 ging es dann in die 4 (vertikaler Transfer). Der Lernspaß ist anscheinend in der Summe geblieben und die Lehrer akzeptieren dann auch ein paar Schwächen im formalen Bereich.

Nachteil dieser Methode ist, dass die Eltern stärker in die Schularbeit eingebunden werden, was halt nicht alle leisten können. Die Lehrer mutieren mehr oder weniger zu Lehrmanagern, weil der Frontalunterricht abnimmt. Ich halte das, wenn es richtig gemacht wird, für eine positive Entwicklung.
Und bevor man ein "aber" einwirft: Diese Art der Schulform ist eben nicht für alle Schüler geeignet, genauso wie die klassische Schule für alle Schüler geeignet ist. Man muss halt nach Möglichkeit die passende Schulform für das Kind auswählen.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Captain Ricard

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Jesus Bruder Bauchi - König von sich selbst.
« Antwort #513 am: 18. Januar 2019, 11:07:35 »
Solche Schulversuche gab es m. W. schon zu Zeiten der französischen Revolution.
Das Problem ist halt: Die meisten Modelle sind nicht massentauglich. Daher gehen sie bald wieder ein oder fristen ein Nischendasein.

Bauchi kann sich ja mal bewerben. Mal schauen, was er dort zustande bringt.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Jesus Bruder Bauchi - König von sich selbst.
« Antwort #514 am: 18. Januar 2019, 11:11:33 »
Bauchi kann sich ja mal bewerben. Mal schauen, was er dort zustande bringt.

Nimm bitte Rücksicht auf die Kinder! Sonst könntest Du ja auch gleich dem Volxleerer empfehlen, dorthin zu gehen...
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Jesus Bruder Bauchi - König von sich selbst.
« Antwort #515 am: 18. Januar 2019, 15:37:20 »
Ich unterstelle, dass er sich als Lehrer/Lernbegleiter/Lernwasauchimmer bei jeder deutschen Schule erfolglos bewirbt.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Spielkind

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 624
  • Dankeschön: 2442 mal
  • Karma: 133
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Jesus Bruder Bauchi - König von sich selbst.
« Antwort #516 am: 18. Januar 2019, 16:04:27 »
Ich unterstelle, dass er sich als Lehrer/Lernbegleiter/Lernwasauchimmer bei jeder deutschen Schule erfolglos bewirbt.

Zumindest hoffe ich das sehr!
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Jesus Bruder Bauchi - König von sich selbst.
« Antwort #517 am: 18. Januar 2019, 16:09:31 »
Ich finde, an jede Schule gehört jemand wie Bauchi! Klar, nicht als Lehrer, aber wohl als abschreckendes Beispiel.
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Pantotheus, theodoravontane, Pirx, Spielkind, Captain Ricard

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Jesus Bruder Bauchi - König von sich selbst.
« Antwort #518 am: 18. Januar 2019, 16:31:05 »
Solche Schulversuche gab es m. W. schon zu Zeiten der französischen Revolution.
Das Problem ist halt: Die meisten Modelle sind nicht massentauglich. Daher gehen sie bald wieder ein oder fristen ein Nischendasein.

Bauchi kann sich ja mal bewerben. Mal schauen, was er dort zustande bringt.

Danke.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Jesus Bruder Bauchi - König von sich selbst.
« Antwort #519 am: 19. Januar 2019, 13:05:37 »
Es gibt eine Menge erwiesenermaßen taugliche Schulkonzepte und ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum die meisten Bundesländer und die Gesellschaft immer noch der erwiesenermaßen falschen Vorstellung anhängen, dass eine allgemein verbindliche Schulform für alle optimal sein müsste.

Diverse freie und Montessori-Schulen beweisen seit Jahrzehnten das Gegenteil. Und selbst die prinzipiell mit ihrer Hirnriss-Dogmatik belasteten Waldorfschulen behaupten sich ganz erfolgreich gegenüber dem staatlichen Einheitskonzept, das nebenbei bemerkt mit etlichen Jahrzehnten Verzögerung die erfolgreichen Merkmale der alternativen Schulen übernimmt (die Ausstattung und Einrichtung heutiger Grundschulen sowie etliche Lehrmittel entsprechen ungefähr dem, was in Montessori-Schulen schon vor 40 Jahren üblich war).

Ich verstehe nicht warum die Länder nicht selbst verschiedene Konzepte fördern und so zu einer produktiven Konkurrenz der Schulformen beitragen, die den Kindern und Eltern mehr Möglichkeiten geben würde. Zumal das doch ein schönes Betätigungsfeld für die Kultusbürokratie wäre, die derzeit teilweise doch eher damit beschäftigt ist die Normschule tot zu regulieren.

Ach, Deutschland... in vermutlich 30 Jahren wirst du das ähnlich sehen. ;)
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller

Offline Captain Ricard

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 146
  • Dankeschön: 365 mal
  • Karma: 15
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Jesus Bruder Bauchi - König von sich selbst.
« Antwort #520 am: 21. Januar 2019, 10:19:56 »
Ich verstehe nicht warum die Länder nicht selbst verschiedene Konzepte fördern
Das müsste natürlich jemand organisieren, man müsste ein taugliches QS System einführen und es würde Geld kosten und oben drauf jede Veränderung ist angeblich von Übel.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Jesus Bruder Bauchi - König von sich selbst.
« Antwort #521 am: 12. Februar 2019, 14:27:45 »
Es scheint, als wäre dies die Stunde der Könige. Ein weiterer Monarch ist anscheinend in sein nichtexistentes Reich zurückgekehrt.

Leider befindet sich der Artikel selbst hinter einer Paywall, aber im nächsten Bericht, der zweifelsohne (kostenlos) folgen wird, erfahren wir dann das ganze Drama.

P.S.: weiss eigentlich jemand wo Öff-Öff sich gerade befindet?
So langsam wird es Zeit, dass er als Rückensicherung von King Bauchi auf Malle einfällt.
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Jesus Bruder Bauchi - König von sich selbst.
« Antwort #522 am: 12. Februar 2019, 15:42:13 »
Hier was dazu für lau:
https://www.heute.at/sport/sportmix/story/-Jesus-Bruder-Bauchi--ist-in-der-Becker-Villa-zurueck-54814154

Keine Rede mehr von seiner Jacht. Wer hätte das gedacht.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Jesus Bruder Bauchi - König von sich selbst.
« Antwort #523 am: 12. Februar 2019, 15:48:04 »
P.S.: weiss eigentlich jemand wo Öff-Öff sich gerade befindet?
So langsam wird es Zeit, dass er als Rückensicherung von King Bauchi auf Malle einfällt.

Öff Öff war mit Tinky, Winky, Laa-Laa und Po aufgebrochen. Die Tubbies sind ihm aber irgendwie abhanden gekommen und er hat sich zu RTL2 verlaufen, wo er prompt in den Frauentausch gesteckt wurde und als Camgirl an der Stange tanzen durfte; oh yeah.

Ich vermute, dass das echte Erotik-Modell ihn dann aus Versehen in die Bio-Tonne gesteckt hat, wo er seitdem glücklich von milden Zuwendungen lebt und nur manchmal hofft, dass ihn die Tubbies beim Containern wieder finden.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, Evil Dude