Update zu meinem Beitrag von gestern (21. September 2021), 1:17 UhrIn meinem Beitrag gestern ging es um diese (Suggestiv-)Frage:
https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-impfung-doch-gefaehrlicher-als-viele-dachtenKaum dass diese Frage bei GF gepostet war, hatte ich diesen Beitrag hier bei SSL geschrieben, weil mir klar war: Diese Suggestivfrage soll Impfwillige gezielt verunsichern - und gleichzeitig Leute zum Hetzen einladen, die (genau wie die Fragestellerin) Impfgegner sind.
Doch es kam anders.
Wenige Stunden nach meinem Beitrag hier bei SSL bekam die Fragestellerin mächtig Gegenwind. Sie erlebte genau das Gegenteil dessen, was sie erhofft hatte: Es kamen keine Hetz-Antworten. Dafür aber Antworten, die sich klar für's Impfen aussprachen. Und: Mehrere Antwortgeber signalisierten der Fragestellerin, wie abwegig ihre Frage sei.
Kurzum: Für die Fragestellerin @Divanikima ging der Schuss nach hinten los.
Umso stärker fühlen sich @Divanikima und ihr GF-Freund @BarfussTobi herausgefordert, die ihnen missliebigen Antworten zu kommentieren. Dazu fahren sie ihr altes Geschütz auf: nämlich die Behauptung, in den Impfstoffen befänden sich "scharfkantige Objekte" beziehungsweise "Splitter von Edelstahl".
So kommentiert die Fragestellerin @Divanikima die Antwort von @boesi01:
Die scharfkantigen Objekte, die im Blut von Geimpften zu finden sind, sehen schon so aus als ob sie innere Verletzungen verursachen können.
Und: Diese "scharfkantigen Objekte" im Blut der Geimpften seien "bis zu 0,5 mm groß".
@BarfussTobi (GF-Freund der Fragestellerin) legt prompt nach, indem er behauptet, dass in den Impfstoffen
nichtdeklarierte Inhaltsstoffe drin sind
Der Antwortgeber @boesi kontert darauf ironisch, er sehe bisher "kein flächendeckendes Sterben von Geimpften". Darauf die Fragestellerin @Divanikima allen Ernstes:
"Noch nicht."
Währenddessen kommentiert der GF-Freund der Fragestellerin, @BarfussTobi, munter weiter. Im Thread unter seiner eigenen Antwort behauptet er nunmehr:
Die Gentherapie wird schön geredet. Die Massentötungen in einigen Pflegeheimen waren Vorerkrankungen (wenn Virusnachweis, dann waren es natürlich nicht die Vorerkrankungen, sondern das Virus). Und werden nicht deklarierte Inhaltsstoffe gefunden, wird das nicht untersucht, wieso die da drin sind.
Damit landet @BarfussTobi wieder bei seiner Lieblingsbehauptung: dass in den Impfstoffen "Splitter von Edelmetall" seien. Sobald jemand zu widersprechen wagt (und dabei den Fehler macht, im Tonfall auch nur ein bisschen zu heftig zu werden), betreibt BarfussTobi Finger-Gymnastik, indem er den Melde-Button betätigt - oft erfolgreich.
Trotzdem:
Aus meiner Sicht ist es ein toller Erfolg, dass die Fragestellerin @Divanikima und ihr GF-Freund @BarfussTobi, die oft und gern bei GF als Duo auftreten, so kräftigen Gegenwind bekommen.
Und:
Ich bin mir sicher, dass dieser kräftige Gegenwind kein Zufall ist, sondern damit zu tun hat, dass mehrere SSL-Nutzer/innen aktiv geworden sind. Dafür an dieser Stelle: Ganz herzlichen Dank!