Autor Thema: Gute Frage 2021  (Gelesen 72013 mal)

Offline Lacrosse

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1523 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2021
« Antwort #750 am: 26. Juli 2021, 18:20:20 »
https://www.gutefrage.net/frage/warum-werden-demonstranten-in-deutschland-genauso-behandelt-wie-demonstranten-auf-kuba

https://www.gutefrage.net/frage/impflicht-kommt-ist-das-ok

Beide Fragen sind inzwischen gelöscht worden. Wer war da nur so fies und hat die wegen Fakenews bzw. Nazivergleichen die als Volksverhetzung gelten sollten gemeldet? :think:

Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Morris, Goliath, klimaschutz

Offline Richard Sharpe

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #751 am: 27. Juli 2021, 10:55:42 »
Der Wahrheits[er]finder zum Impfen:

Zitat
wie alt bist du und welches Geschlecht hast du?

Die meisten die an Corona versterben sind entweder mehrfach vorerkrankt oder sehr alt. Trifft beides auf dich nicht zu ist die Chance an Corona zu sterben eigentlich bei 0.00x%.
Je jünger du bist desto weniger Sorgen musst du dir um Corona machen.
Treffen musst du die Entscheidung für dich alleine aber das Durchschnittsalter der Toten liegt sicher noch immer bei 80+ ..

Bedenke auch dass man ja aktuell überall auf der Welt sieht dass Leute die geimpft sind trotzdem massenhaft an Corona erkranken und sterben.
In UK ist die Chance an Corona zu sterben, wenn man sich nach Impfung mit Corona infiziert, mittlerweile 6 mal so hoch wie wenn man nicht geimpft ist.

Meine Empfehlung, abwarten .. noch 2-3 Jahre wenn es geht.
Dann gibt es genug Daten und man wird sehen ob die Impfung überhaupt was gebracht hat.

https://www.gutefrage.net/frage/coronaimpfung-impfen-ja-nein#answer-411435035

PS: Der Support hat den Beitrag gelöscht.

5
« Letzte Änderung: 27. Juli 2021, 11:19:18 von Richard Sharpe »
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline Seb

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4765 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #752 am: 27. Juli 2021, 23:13:40 »
Zitat
Warum dürfen männliche Politiker keine kurzen Hosen tragen?

Die Annegret-Kram-Karrenbauer oder Sarah Wagenknecht sieht man oft mit völlig nackten Beinen zu offiziellen Veranstaltungen. Und gerade die GRÜNEN fordern doch immer Gleichberechtigung und Gender-Wahn. Wäre es dann nicht an der Zeit, wenn männliche Grünen-Politiker auch kurze Hosen oder zumindest kurze Röcke und Kleider tragen würden? Dann wäre die Forderung nach mehr Gender-Wahn zumindest glaubwürdiger.

Warum dürfen weibliche Politiker Bein zeigen und die Männer nicht? Gerade zu den Standpunkten der Grünen passt das ja überhaupt nicht (Gender-Wahn).
https://www.gutefrage.net/frage/warum-duerfen-maennliche-politiker-keine-kurzen-hosen-tragen

Diese Frage stellte jemand mit dem passendem Namen ShortsFanatiker.

Der Gender-Wahn:
Zitat
Schon klar. Aber genau DAS (also die Unterscheidung zwischen Mann und Frau) wollen die Grünen ja ändern durch ihren Gender-Wahn!

Zitat
Natürlich ist das Wahn, was diese Geisteskranken da wollen.. aber die werden eh nicht den Kanzler stellen. So blöd sind die Deutschen nun auch wieder nicht..
unter dieser Antwort: https://www.gutefrage.net/frage/warum-duerfen-maennliche-politiker-keine-kurzen-hosen-tragen#answer-411532905
« Letzte Änderung: 27. Juli 2021, 23:19:17 von Seb »
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #753 am: 29. Juli 2021, 11:31:13 »
Kim1984, bisher als emsige Impfgegnerin unterwegs, bei einem Versuch, Rassismus zu relativieren:

Zitat
In diesem Spiegel-Artikel:

https://www.spiegel.de/sport/olympia/olympia-2021-rassismus-eklat-um-deutschen-radsportdirektor-beim-einzelzeitfahren-a-8e611c41-4097-446f-a453-de97da0e8c96

wird berichtet, dass ein Radsport-Funktionär einem deutschen Radsportler zurief: "Hol die Kameltreiber!", wobei mit "Kameltreiber" ein Konkurrent aus Eritrea und einer aus Algerien gemeint waren.

Dies wird als "rassistische Entgleisung" bezeichnet.

Was hat das mit Rassismus zu tun?!

Rassismus bedeutet, Menschen aufgrund körperlicher Merkmale, früher als "Rasse" bezeichnet, zu diskriminieren. Das ist hier in keiner Weise geschehen.

Die beiden Männer kommen aus Ländern, in denen es viele Kamele und viele Kameltreiber gibt. Hier geht es also um geografische und kulturelle Merkmale, aber nicht um "rassische".
Ähnlich wäre es gewesen, wenn der Funktionär, anders herum, zu dem Tunesier gerufen hätte: "Hol Dir den Sauerkraut-Fresser". Auch das hätte mit Rassismus nichts zu tun, sondern damit, dass Deutschland nun einmal für sein Sauerkraut bekannt ist.

Warum wird der Begriff "Rassismus" so oft falsch verwendet?

https://www.gutefrage.net/frage/-warum-wird-der-begriff-rassismus-staendig-falsch-gebraucht
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Rolly, Goliath, klimaschutz

Offline Seb

• Personalausweisler
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #754 am: 30. Juli 2021, 08:41:06 »
Hans-Georg Peitl (RitterX, hkdornbusch und noch weitere Namen bei GF) meint herausgefunden zu haben, warum zahlreiche Menschen an der Corona-Impfung gestorben sind:
Zitat
Gut gemeint ist nicht gut
Warum, liebe Freunde, zahlreiche Menschen inzwischen auch an der Corona Impfung gestorben sind, habe ich die letzten zwei Wochen selbst einmal ausprobiert, in dem ich in einem Frageforum bekannt gab, dass ich noch nicht geimpft wäre.

Was ich nicht dazu gesagt habe: Sowohl meine Frau als ich gelten als diese Risikogruppe, welche sich nicht impfen lassen darf, weil man ansonsten mit medizinischen Komplikationen rechnen müsste.

Sie werden es nicht glauben. Nicht ein Einziger hat die Frage gestellt, ob bei uns Impfungen überhaupt möglich sind. Nein. Man ist gute zwei Wochen über mich hergefallen, als wäre ich ein Verbrecher. Weil ich ja alle Menschen gefährden würde. Und: Was mir einfiele mich nicht impfen zu lassen. Und: Man sollte mich anzeigen, dass ich mich nicht impfen liesse. Und: Ich wäre doch ein Impfverweigerer. Und was ich noch alles schönes hören durfte.

Würde dies einem zartbeseiterten Menschen passieren, dass er so unter Druck gerät, dann würde er wahrscheinlich sagen: Bevor die weiter auf mich los gehen, gehe ich halt das Risiko einer Impfung ein. Es wird schon nichts passieren.

Und ich glaube, dass ist der Grund, warum so viele Menschen inzwischen an den Impfungen gestorben sind.

Weil sie Warnungen von ihren Ärzten übergingen, um nicht unter den Druck der Allgemeinheit zu geraten.

Glaubt Ihr nicht?
https://sensationsmeldung.wordpress.com/2021/07/29/gut-gemeint-ist-nicht-gut/

Bei dem Frageforum müsste es sich um quora handeln.
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, klimaschutz

Offline Brick_Bradford

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 376 mal
  • Es geschieht viel!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #755 am: 30. Juli 2021, 10:59:07 »
weil hier gerade mal wieder das Thema Impfen und Corona aufkommt (so ein Zufall aber auch  ;D): Ein Zufallsfund aus den Twitterperlen: https://www.twitterperlen.de/thread-die-feuerwehren-in-deutschland-sind-ueberhaupt-nicht-ausgelastet/

Kleine Kostprobe:

Zitat
Wir müssen es einfach nur mal zulassen, dass so eine Stadt richtig durchbrennt. Dann baut sich da ein natürlicher Schutz bei den verbleibenden Häusern auf.
§146 und §147 des StGB-Sonnenstaat: Wer vorsätzlich Reichsdeppen fälscht, sich Reichsdeppen verschafft, anbietet oder aber selbst einen neuen Staat gründet, muss mit einer Mindeststrafe von einem Jahr bewußt.tv rechnen.

Offline Seb

• Personalausweisler
    • Auszeichnungen
« Antwort #756 am: 30. Juli 2021, 11:41:11 »
Tommyleinchen59 stellt die Frage, warum man sich gegen Corona impfen lassen sollte. Er sieht den Zweck nicht ein.
https://www.gutefrage.net/frage/impfen-gegen-c

daedag, Community-Experte für Gesundheit und Medizin, antwortet so:
Zitat
Das System verlangt es. Du giltst für viele als feindlich-negative Person, wenn du dich diesem kollektiven Ritual zu entziehen versuchst, und musst früher oder später mit entsprechenden Repressalien rechnen.
https://www.gutefrage.net/frage/impfen-gegen-c#answer-411854895

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Goliath, klimaschutz

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen
« Antwort #757 am: 30. Juli 2021, 11:59:31 »
Der 'Wahrheitserfinder zu der These, dass die Regierungen für Waldbrände verantwortlich sein sollen:

Zitat
Geoengineering gibt es schon lange und ist nichts neues.

Und in den Kommentaren zu dieser Antwort:

Zitat
Wettermanipulation gehört auch zu Geoengineering.

Was das also damit zu tun haben könnte beantwortet sich von selbst.

Die reden im US-Kongress nicht umsonst oft davon aber das sind sicher auch alles Schwurbler ;)

Zitat
Mit Silberiodid z.B.?!

Das einzige was ich an den Antworten hier ablesen kann ist dass die meisten keine Ahnung von dem Thema habe

https://www.gutefrage.net/frage/koennt-ihr-die-verschwoerungstheorie-auch-nicht-ernst-nehmen#answer-411849675
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: Brick_Bradford, Rolly, Dr. Who, Neubuerger, Goliath, klimaschutz

Offline Arthur Dent

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 1901 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
« Antwort #758 am: 30. Juli 2021, 22:29:09 »
Kiwirakete verteidigt eine Holocaust- und Coronaleungende Mutter und wirbt um Verständnis für Aluhutträger:

Zitat
Würde deine Mutter nicht als Verschwörungstheoetiker diffamieren.
Sei kein Systemling.

Es ist nun mal so, dass vieles, was gesagt wird, nie bewiesen wurde und nur Dogmen sind. Unbewiesene Hypothesen.

Leute, die die Wahrheit erkennen werden als Verschwörungstheoretiker abgetan.

Hinterfrage das System und wie es funktioniert. Deine Mutter ist nicht die Böse.

Wahrheit ist keine Frage der Mehrheit.
https://www.gutefrage.net/frage/meine-mutter-ist-eine-kranke-verschwoerungstheoretikerin-was-kann-ich-tun#comment-307449795

Und wech ist sein Text...

Offline Seb

• Personalausweisler
    • Auszeichnungen
« Antwort #759 am: 31. Juli 2021, 11:26:38 »
"völlig absurdes, hirnrissiges Geschwurbel", "Schwachsinn", "absurder, konspirativer Schwachsinn" und "Totaler Unsinn" sind ein Teil der Reaktionen auf diese Frage:
Zitat
Will die Regierung uns loswerden?

Jeder muss sich jetzt impfen lassen und nicht meine zu glauben dass alles dahinter ein Plan dahinter steckt um den Bevölkerungswachstum zu stoppen um alle Menschen in diesem Land zu kontrollieren was denkt ihr darüber
https://www.gutefrage.net/frage/will-die-regierung-uns-loswerden

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen
« Antwort #760 am: 31. Juli 2021, 13:06:44 »
Die Frage wurde gemeldet, und die Meldung wurde aufgehoben. Der Support schläft mal wieder.
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Rolly, Goliath, klimaschutz

Offline Arthur Dent

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 1901 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
« Antwort #761 am: 31. Juli 2021, 14:06:49 »
Der Support schläft mal wieder.

Ich schätze nicht dass die schlafen, die wollen solche Fragen. Geht doch nicht das GF plötzlich nicht mehr das dämliche Fragen-Portal No. 1 im Netz ist...

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen
« Antwort #762 am: 31. Juli 2021, 16:05:48 »
Kim1984 faselt mal wieder:

Zitat
JA! Und zwar sofort, vollständig und unwiderruflich.

Doch das wird nicht geschehen, auch dann nicht wenn 90 Prozent dreifach geimpft wären. Denn dann werden sie von der "Epsilon-Variante" faseln, die sich mit Überschallgeschwindigkeit überträgt und danach von der "Zeta-Variante", bei der es mit Lichtgeschwindigkeit geht usw., usw.

Und wenn wir dann irgendwann bei "Omega" angelangt sind - dann rufen sie die nächste Pandemie aus.

https://www.gutefrage.net/frage/sollte-man-alle-corona-massnahmen-aufheben#answer-411985500

Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Rolly, Goliath, klimaschutz

Offline Seb

• Personalausweisler
    • Auszeichnungen
« Antwort #763 am: 31. Juli 2021, 23:06:56 »
Eine Frage, die gut nicht verdient hat von ptrirtel:
Zitat
Wieso nehmen die USA, DE nicht millitärisch ein, um ein größeres Staatsgebiet zu haben und eine stärkere Wirtschaft und warum nicht gleich Kanada?
https://www.gutefrage.net/frage/wieso-nehmen-die-usa-de-nicht-millitaerisch-ein-um-ein-groesseres-staatsgebiet-zu-haben-und-eine-staerkere-wirtschaft-und-warum-nicht-gleich-kanada

Vanni ist back: Vanni191919191:
https://www.gutefrage.net/nutzer/Vanni191919191/fragen
Wie habe ich ihre/seine bunten, liberalen Wortschöpfungen wie "Nicht-Gebärendes-Elternteil" und "Gebärendes-Elternteil" vermisst (nicht).

Primrose911 hat eine Frage zur Impfstrategie und kommentiert auch fleißig die Antworten:
https://www.gutefrage.net/frage/die-cdc-hat-kuerzlich-entdeckt-dass-74-der-neuinfizierten-geimpft-waren-sollte-die-impfstrategie-endlich-an-die-studienlage-angepasst-werden
« Letzte Änderung: 1. August 2021, 00:15:14 von Seb »

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen
« Antwort #764 am: 2. August 2021, 10:11:32 »
Kim1984 mit ihrem üblichen Gefasel:

Zitat
Niemand, weil die gleichen Leute, die den Schaden als solchen bestätigen müssten, diejenigen sind, die diese Impfungen empfohlen haben. Die würden sich sicherlich nicht selbst ans Messer liefern.

Sie würden behaupten, die Impfungen hätten damit nichts zu tun oder Dein Kind wäre vermutlich "mit Corona infiziert" gewesen und die Unfruchtbarkeit wäre eine Spätfolge.

https://www.gutefrage.net/frage/wer-haftet-bei-folgeschaeden#answer-412243770
Maik S., Hobbyjurist