Autor Thema: In Memoriam James Randi  (Gelesen 1640 mal)

Offline Rolly

• Praktikant- Lennéstraße
  • R
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
In Memoriam James Randi
« am: 11. Dezember 2020, 08:15:54 »
Gerade habe ich es im Skeptiker lesen müssen und gleich das Forum durchsucht, ob es auch hier schon bekannt ist. Ausser einer kleinen Erwähnung bei Fitzek haben wir aber noch nichts.

James Randi ist am 20.10.2020 im Alter von 92 Jahren gestorben.

https://de.wikipedia.org/wiki/James_Randi

Er war einer der großen der Skeptikerzunft, hat tatkräftig an der Enttarnung zahlreicher Spinner und Scharlatane mit gewirkt und war auch Mitbegründer der CSICOP, einem Teil der internationalen Skeptikerbewegung, zu der auch die GWUP gehört.

Ich bitte die geschätzten Mitagentinnen und -agenten um das Abhalten einer privaten Schweigeminute (während der selbstverständlich die Arbeitszeiterfassung zu deaktivieren ist!).

Mache es gut James, wo immer du jetzt auch bist. Du wirst uns fehlen!

Offline Alois

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3329 mal
  • NWO-Troll
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Unser bester Spieler jubelt! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Steuersparmodell Reichsbürger
    • Auszeichnungen
Re: In Memoriam James Randi
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2020, 09:07:07 »
Den hat doch mal Hoimar von Ditfurth im Rahmen der legendären Wunderoperationen vorgestellt. Als ich das gesehen habe, war ich für alles Übernatürliche verloren.
Staatsangehörigkeit ist da, wo auf dem Reisepass steht. Heimat ist da, wo der Wohnungsschlüssel passt. Alles andere wäre zu kompliziert.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Enzo, Rolly, Wildente, Goliath

Offline Enzo

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 1402 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: In Memoriam James Randi
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2020, 11:48:02 »
RIP

Der hat einiges für die Aufklärung getan. Uri Hellers Methoden aufgedeckt, über Homöopathie aufgeklärt, Wissenschaftler die Telepathie untersuchen wollten verarscht, Tricks der Teleevangelisten offenbart - und 1 Millionen Dollar ausgeschrieben, für jeden der ihm ein Paranormales Phänomen wie eben Ruten gehen, Telepathie etc nachweißt. Gibt einiges von ihm auf youtube zu finden zb
https://www.youtube.com/watch?v=yWcEqCZJByM

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Wildente, Goliath, Observer, Fatzke, ArV