Eva hat auch schon Amnesty International informiert
Hm, ob sie da so viel Erfolg hat?
Es war eigentlich bislang so, das Amnesty International nicht zu Vorgängen im eigenen Land arbeitet. Das hat ganz praktische Gründe, nervende Menschenrechtler aus dem Ausland kann man zum Beispiel nicht so leicht wegsperren oder verschwinden lassen wie die im eigenen Land. Das ist heutzutage in Deutschland jetzt nicht unbedingt eine Gefahr, aber so aus Prinzip und weil's halt auch andere Länder gibt …
Und auch, wenn dieses Prinzip dem Vernehmen nach nicht mehr ganz so streng wie früher gehandhabt wird, mit ihrem substanzlosen Geschwurbel wird sie mehr als ein Kopfschütteln nicht ernten. Direkt auslachen werden sie sie nicht. Selbst den Heerlein hat die Zentrale in Berlin nicht direkt als das bezeichnet, was er ist, aber deutliche Worte haben sie gefunden. Und der hat's ja wirklich darauf angelegt.
Bei Eva wird es wohl bei einer automatischen Eingangsbestätigung bleiben. Zumal sie sich nicht mal die Mühe gemacht hat, eine ai-Gruppe vor Ort zu finden und anzusprechen. Nein, es muss gleich die Zentrale sein. Immerhin hat sie keine direkten Mailadressen von Mitarbeiterinnen in Berlin sondern kippt ihren Mist unter info@ ab.
Schlecht vorbereitet und noch schlechter ausgeführt. So wird das nix mit der Weltherrschaft, oder was auch immer sie will.