Klingt für mich nach einem sehr schlechten Witz...
Ach nee, nicht unbedingt. Fliege schaut schon seit Jahren, eher Jahrzehnten, wo er Geld verdienen kann. Ob als Moderator einer dubiosen Talkshow, ob als Verkäufer einer noch dubioseren Fliege-Essenz, die er selbst gesegnet hat (igitt!) oder von "energetisiertem Wasser", als Werber für das pseudowissenschaftliche "Aquapol", das von einem mit Scientology verbundenen Hersteller produziert wird oder auch als Veranstalter von Esoterikmessen; der Fliege war schon immer da, wo es was zu verdienen gab.
Ganz im Auftrage des Herrn: "Du mein Sohn sammle von den Schwachen und Dummen Geld und Gold und gebe ihnen dafür Tand, damit sie sich glücklich schätzen. Und wenn es sein muss, gib ihnen meinen Segen. Aber nur gegen Bargeld. Du aber verprasse alles, was Du bekommest, so gut es Dir möglich ist, bis ich Dich zu mir rufe. Lieber Gruß, Dein Herrgott. PS: Bring Bier und eine SUPERillu mit!"
Ach so, ja ne, klar, … ganz so hat Gott ihm das vermutlich nicht gesagt, aber sinngemäß, denn er hält sich streng daran.
Im übrigen reicht ein Blick zu den Nachbarn, die haben eine dicke Akte über den
Mann Gottes gaunerischen Onkel:
Psiram: Jürgen FliegeEdit zitiert zum Eingangsstatement aus der Akte:
Am 12. September 2020 trat Jürgen Fliege als Redner auf einer Querdenken Initiativen-Demonstration in München auf. Die Querdenken-Demonstrationen und Veranstaltungen, die auf Michael Ballweg zurückgehen, richten sich gegen die staatlichen Schutzmassnahmen vor dem CoV-2 Coronavirus, welches für die COVID-19 Krankheit verantwortlich ist.
Also ja, schlecht oder zumindest nicht gut, aber kein Witz. Man kennt sich jedenfalls.